Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 63

Beruf: Wife

Wohnort: Hudsonboro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:55

Irgendwie ist mir Astor zu langweilig geworden...

...
Proud to be Astorian
Proud to be Republican


STOP COMMUNISM NOW!

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:55

RE: Irgendwie ist mir Astor zu langweilig geworden...

Mir auch
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:55

Mir auch
Weltenbürgerin

Harry Friedman

Chairman of the BoD

Beiträge: 11

Beruf: Press Spokesman

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:56

Mir auch
Harry Friedman

Singer & Fowley Inc.
Chairman of the BoD

LibertyTV

Someone

Beiträge: 50

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:56

Mir auch
LibertyTV - Be the first to know

Martin Leahy

U.S. Citizen

Beiträge: 46

Beruf: Reverend

Wohnort: Hudsonboro, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:56

Und mir erst...
Thank God for Doomed Nations!

Karen Fitch

U.S. Citizen

Beiträge: 13

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:56

Mir nur ein wenig, aber ich folge der Masse...

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 00:12

Schade!
Vielleicht solltest Du es mal mit einer moderateren id probieren...
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Karen Fitch

U.S. Citizen

Beiträge: 13

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 00:14

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Schade!
Vielleicht solltest Du es mal mit einer moderateren id probieren...


Das meinte ich ja mit langweilig. Jetzt fehlt nur noch, dass die Reps die Todesstrafe abschaffen und die Parteien werden wie CDU und SPD - austauschbar!

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juni 2010, 00:16

So jetzt bin ich wirklich weg, um 5 klingelt der Wecker.

Ich werd ab und an mal schauen ob sich was tut und Xanathos wird mir sicher die neuesten Entwicklungen tratschen. Vielleicht komm ich ja irgendwann in ferner Zukunft wieder um den Dick Tator zu verjagen :D
Machts gut...
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Juni 2010, 00:50

Ja, ist wie immer. Die Leute wollen bespaßt werden, statt selbst was zu tun. Das kennt man.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Juni 2010, 06:34

Also mir persönlich wirkt das gerade wie so ne Art schlechter Verlierer. Und wenn man was ändern will sollte man dabei bleiben. Andernfalls tut sich nie was. Und dass Leute gegen deine doch recht radikalen IDs schießen hätte ja im Vorraus klar sein dürfen ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:17

Zitat

Original von Karen Fitch
Das meinte ich ja mit langweilig. Jetzt fehlt nur noch, dass die Reps die Todesstrafe abschaffen und die Parteien werden wie CDU und SPD - austauschbar!


Die Parteien sind inhaltlich bis auf wenige Punkte schon lange austauschbar. Diese Punkte werden nur aus einem Grund aufrechterhalten - damit es überhaupt noch einen spürbaren Unterschied gibt.

Der Unterschied ist, ob man rot oder blau wählt, in welcher Partei man sich engagiert, unter welcher Flagge man segelt. Astor ist nunmal der ständige Kampf der Demokraten gegen Republikaner (vice versa), und davon lebt die Sim. Oder kann mir jemand eine auf Politiksimulation ausgelegte MN zeigen, in der ohne ständigen zickigen Konflikt irgendetwas läuft?

Wer meint, wir bräuchten radikale Positionen, der soll eben selbst eine Partei gründen oder versuchen, eine der bestehenden in seine Richtung zu drücken. Auch davon lebt Astor. Aber statt einfach Initative zu zeigen und sich einzubringen, wird hier darüber gemeckert, es sei langweilig. Tut mir leid, aber daran kann ich mich nicht beteiligen: Ich finde es hier nicht langweiliger und nicht spannender seit meinem Anfang in Astor vor gut anderthalb Jahren. Spannend genug für ein Hobby ist es mir.

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:42

Also ich finds hier besser als in Ratelon, das is verglichen hierzu so richtig tot.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:01

Zitat

Original von Lovestone
Also ich finds hier besser als in Ratelon, das is verglichen hierzu so richtig tot.

Da wurden ja auch alle vernünftigen Leute ausgebürgert und die Spinner haben das Land übernommen. ;)

Ich hatte neulich mal aus Jux in deren Forum geschaut: Da war jemand ernsthaft sim-off angefressen, weil ihm die sim-on-Steuerreform nicht gepasst hat. Hallo? Genau das ist deren Problem: Die meisten können nicht zwischen RL und VL trennen und schlagen sich entsprechend die Köpfe ein, weil sich alle persönlich angegriffen fühlen. Dass dann irgendwann die Aktiven weg bleiben, versteht sich von selbst.

Astor hat das Problem, dass viele RL-Vergleiche zur BRD ziehen. Die Anmerkung zu "CDU und SPD" ist typisch dafür; diese zentralistisch geführten Parteien sind mit den heterogenen Republikanern und Demokraten nicht vergleichbar. Und der große Gegensatz ist auch nicht die Todesstrafe, sondern das gewünschte Verhältnis zwischen dezentraler Selbstverwaltung und Zentralismus.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (24. Juni 2010, 17:02)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:16

Zitat

Original von John Salazar
Astor hat das Problem, dass viele RL-Vergleiche zur BRD ziehen. Die Anmerkung zu "CDU und SPD" ist typisch dafür; diese zentralistisch geführten Parteien sind mit den heterogenen Republikanern und Demokraten nicht vergleichbar. Und der große Gegensatz ist auch nicht die Todesstrafe, sondern das gewünschte Verhältnis zwischen dezentraler Selbstverwaltung und Zentralismus.


Ein weiterer typischer Fehler: RL-Vergleiche zu Amerika. Dass die DP in Astor mehr Zentralisierung will, ist einfach nicht wahr, wäre aber vom Vorbild her ja durchaus richtig. Tatsache ist, dass die Parteien, die sich in Astor entwickelt haben, hauptsächlich aus zwei verschiedenen Personalstämmen bestehen, die größtenteils und über lange Zeit unverändert bleiben. Programmatische Unterschiede sind temporär und austauschbar.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:35

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Dass die DP in Astor mehr Zentralisierung will, ist einfach nicht wahr

Im Vergleich zu den Republikanern sind die Demokraten eher zentralistisch.

Zitat

Programmatische Unterschiede sind temporär und austauschbar.

Dass die Demokraten seit längerem keine Inhalte haben, ist nicht das Problem der Republikaner. :P
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Platzmeister

AfA auf dem MdM

Beiträge: 0

Beruf: AfA des MdM

Wohnort: Marktplatz der Mikronationen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:37

Ach ich find's hier recht angenehm. Hier kreuzen auch immer mal wieder neue Mitspieler auf (oder sind das immer wieder die alten nur mit neuer ID?). Das ist in vielen anderen älteren MN ganz anders. Da schmort eine immer kleiner werdende Gruppe Alteingesessener im eigenen Saft und hat sich über die Zeit hin fast alles gesagt.

Manchmal stört mich in Astor nur ein ganz klein wenig die in verschiedenen Sachen an den Tag gelegte allzu große Ernsthaftigkeit. Klar ist es gut, wenn ein solches System, wie es hier simuliert wird, auch gut und richtig funktioniert. Aber für mich ist und bleibt das hier halt ein Freizeitvergnügen, wo die Betonung auf dem zweiten Wortteil liegt. Und da sollte man manchen Fauxpas oder manchen Fehler vielleicht auch mal mit größerem Humor nehmen oder einfach als solchen akzeptieren.

Wenn es auch hier ab und zu mal Probleme mit der RL-VL-Trennung gibt ;), aber zum größten Teil funktioniert das hier doch recht gut, sodass es einem ermöglicht wird, die simulierten ID wirklich unabhängig von der RL-Person auszugestalten.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:56

Das Problem mit der RL/VL-Trennung ist hier genauso gewaltig wie in Ratelon. Mal ehrlich, wenn die Leute gleich bei der Gründung einer kommunistischen Partei mit "Haben wir schon Sommerferien" reagieren und gewisse Personen außenpolitische Ereignisse mit Blick auf Aktivität der jeweiligen MNs erklären, sollte man sich fragen, ob man in einer Simulation gut aufgehoben ist.

Beiträge: 26

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:34

Früher hat sich kein Mensch um RL/VL-Trennung gekümmert und die MNs haben auch funktioniert. Und nicht unbedingt schlechter.
Patrick Botherfield