Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 20:38

Questions to the Candidates

Liebe Kandidaten für das HoR,

ich würde mich freuen, wenn Sie sich bereit fänden, freiwillig einige wenige Fragen öffentlich zu beantworten, um Ihre politischen Positionen zu erfassen.

Wenn die League of Liberals noch nicht mit eigenen Kandidaten antritt, so will ich doch die Gelegenheit nutzen und mit diesen Fragen einen Beitrag zur Qualität des politischen Diskurses leisten, wobei dieser Beitrag natürlich vom Wohlwollen der ehrenwerten Kandidaten abhängt.

Viele Dank im Voraus.

Fragen an die Kandidaten:

Welche Projekte wollen Sie definitiv bis zur nächsten Wahl des HoR anpacken?

Welche weiteren Projekte halten Sie für unterstützenswert und wollen mittelfristig daran mitarbeiten?

Wieso können die Bürger darauf vertrauen, dass Sie Ihre Ziele erreichen werden?

Wie stehen Sie zur Schaffung eines staatlichen Weltraumprogramms?

Wie stehen Sie zur Einrichtung einer Wettbewerbsbehörde?

Wie stehen Sie zur Einführung von Legislative Proposals und zur Mitwirkung der Kammern des Kongresses?

Wie stehen Sie zum Organstreit, der sich am FAA entzündet hat und zum Verhalten der Administration und des Kongresses?
____________________
John Nathan Hope

Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. August 2010, 17:31

RE: Questions to the Candidates

Sehr gern.

Zitat

Welche Projekte wollen Sie definitiv bis zur nächsten Wahl des HoR anpacken?


An einem ersten Treffen zur Justizreform habe ich bereits im WH mitgewirkt. Es ist mir ein Bedürfnis auch im Gesetzgebungsprozess daran weiter zu arbeiten.


Zitat

Welche weiteren Projekte halten Sie für unterstützenswert und wollen mittelfristig daran mitarbeiten?


Die Gewaltenteilung muss wieder sichtbarer werden. Dies über eine Klage wie zur Zeit angedacht zu regeln, halte ich jedoch für falsch. Zuallererst sollte der Versuch eines Konsens zwischen WH und Parlament erfolgen. Wenn das scheitert, wovon ich eigentlich nicht ausgehen würde, könnte man immer noch klagen. Deswegen unterstütze ich den Kurs, die Regierung zu verkleinern, die Gewalten besser zu trennen, bin aber dafür es ohne ein Klageverfahren zu versuchen.

Die Legislative Proposals unterstütze ich, jedoch nicht zugunsten einer Herabsetzung des HoR.


Zitat

Wieso können die Bürger darauf vertrauen, dass Sie Ihre Ziele erreichen werden?


Darauf kann man nicht vertrauen. Natürlich würde ich als gewählter Representative all meine Kraft dafür einsetzen, dass meine politischen Vorstellungen umgesetzt werden, aber wir dürfen die Tatsachen nicht außer Acht lassen, dass ein unabhängiger Politiker mehr als die Kongressabgeordneten der Parteien auf eine passende Mehrheit für seine Pläne angewiesen ist. Im schlimmsten Fall wird ein unabhängiger Politker keine seiner Ideen umgesetzt bekommen, wenn die Parteien gegen ihn sind. Das ist vielleicht nicht fair, aber es ist demokratisch.

Zitat

Wie stehen Sie zur Schaffung eines staatlichen Weltraumprogramms?


Ich habe kein Problem damit, wenn die Regierung ein solches auf die Beine stellen möchte. Es stellt sich mir nur die Frage, ob wir nicht andere Baustellen im Land haben, die das Geld, was dafür aufgebracht werden muss weitaus besser gebrauchen können.

Zitat

Wie stehen Sie zur Einrichtung einer Wettbewerbsbehörde?


Die WiSim ist nicht mein Fachgebiet. Aus diesem Grund stehe ich dem neutral gegenüber.

Zitat

Wie stehen Sie zur Einführung von Legislative Proposals und zur Mitwirkung der Kammern des Kongresses?


Wie bereits weiter oben erwähnt, empfinde ich die Idee als sinnvoll. Jedoch sollten dann auch beide Parlamentskammern ein Wörtchen mitzureden haben. Eine Abwertung einer der beiden Kammern darf von keiner Seite des Parlaments geduldet werden.

Zitat

Wie stehen Sie zum Organstreit, der sich am FAA entzündet hat und zum Verhalten der Administration und des Kongresses?


Auch dies beschrieb ich bereits weiter oben. Die Klage wurde zu schnell gestellt, das Gespräch wurde nicht gesucht. Ja, der Präsident hat weitreichende Kompetenzen gemäß der Verfassung, aber die Einrichtung von Behörden und Ämtern erfordert nun einmal stets die Zustimmung des Kongresses - und das bedeutet keinesfalls nur die Zustimmung des Senats durch die Ernennungszustimmung von Kandidaten oder die Bestätigung des Haushalts durch das HoR. Meinem Empfinden nach müssen sich hier alle an einen Tisch setzen und eine konsensfähige Lösung finden. Damit wäre allen besser geholfen als mit diesem Rechtsstreit.

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. August 2010, 18:14

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen, Mr. Cunningham. Ich würde mir wünschen, dass auch die weiteren Kandidaten Ihrem guten Beispiel folgten.
____________________
John Nathan Hope

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. August 2010, 18:20

Es is grundsätzlich schon schade das man die Kandidaten nach ihren Positionen fragen muss Mr. Hope.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 18:28

Wäre ich rechtzeitig aufgestellt worden, hätte ich auch etwas dazu gesagt. So ist das eher sinnlos.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2010, 18:29

Das sehen Sie richtig. Und diesmal gibt es ja sogar politischen Wettbewerb, insofern kann es daran nicht liegen.

Dennoch glaube ich mit meinen Fragen einen konstruktiven Beitrag geleistet zu haben, da wir nun ja immerhin die Positionien von Mr. Cunningham kennen. Und das obwohl ich nicht antrete und wir die League auch gerade erst aufbauen. Man kann also auch mit einfachen Mitteln einen Beitrag leisten.
____________________
John Nathan Hope

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. August 2010, 00:21

Frueher hat einmal der Wahlkampf nach Eroeffnung der Wahllokale geendet. Schade, dass Traditionen heute nichts mehr zaehlen...
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. August 2010, 08:50

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Frueher hat einmal der Wahlkampf nach Eroeffnung der Wahllokale geendet. Schade, dass Traditionen heute nichts mehr zaehlen...


Der Satz müsste lauten: Früher hat einmal der Wahlkampf vor Eröffnung der Wahllokale begonnen.

Dann wir ein Schuh draus :).
____________________
John Nathan Hope

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. August 2010, 12:59

Da haben Sie zumindest nicht Unrecht.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative