Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:45

Astoria City Intercrosse Club

Zitat



Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und den Astoria City Intercrosse Club (ACIC) vorstellen. Der ACIC ist ein relativ junger Verein, er wurde im Mai 2001 als Sportverein mit Spezialisierung auf Intercrosse, einer Spielart des Lacrosse gegründet. Der Verein konnte in den über fünf Jahren seines Bestehens bereits einhundert Mitglieder aus der Hauptstadt und der Umgebung gewinnen. Aufgrund großzügiger Zuwendungen, v.a. durch die Kanzlei Auberjonois, Sheridan & Schmidt, ist es uns möglich, zwei Intercrossefelder und ein Vereinsheim zu unterhalten. Wir beherbergen acht vollwertige Mannschaften verschiedener Altersklassen und beider Geschlechter:

2 ACIC Women's Teams (18+)
1 ACIC Girls' Team 15-17
2 ACIC Girls' Team 12-14
1 ACIC Men's Team (18+)
1 ACIC Boys' Team 15-17
2 ACIC Boys' Team 12-14

Trainiert wird jeden Montag und Mittwoch (Men and Boys) bzw. Dienstag und Donnerstag (Women and Girls). Wettbewerbe finden etwa jedes zweite Wochenende mit anderen kleineren Intercrossevereinen in und um Astoria City statt. Der Vorstand besteht aus meiner Person als Chairwoman, sowie meinem Stellvertreter, dem Geschäftsführer und den beiden Jugendleitern.

Intercrosse ist eine Ballsportart, die aus dem Lacrosse hervorgegangen ist. Gespielt wird 4◊12 Minuten auf einem 40 Meter langen und 20 Meter breiten Feld in Mannschaften von vier Spielern. Jeder Spieler hat einen Schläger, bestehend aus einem Schaft und einem Korb. Gespielt wird mit einem 80 bis 100 Gramm schweren Weichgummiball (Umfang 23-25 Zentimeter), der mit den Schläger gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, die meisten Bälle in das gegnerische Tor (1,25◊1,25 Meter) zu bugiseren. Es sind weder Körperkontakte zwischen Spielern und Schläger, noch zwischen den Spielern untereinander und den Schlägern erlaubt.

Ich hoffe, Sie für den Sport Intercrosse begeistert zu haben und würde mich freuen, Sie in nächster Zeit auf dem Trainingsgelände mit Sportsachen und Schläger wiederzusehen. Sollten Sie Fragen bezüglich des Sports oder des Vereins, stehe ich Ihnen zur Verfügung, diese zu beantworten.
Dr. Pandora Friedmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora Friedmann« (31. Oktober 2006, 12:00)