Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:20

2010/01/001 Department of Homeland Security Bill

The United States of Astor
The President of Congress

Capitol Hill, Astoria City | January 10th, 2009


Honorable Members of Congress,

der Senator von Astoria State, Mr.Quinn Michael Wells hat den folgenden Antrag in den Kongress eingebracht, der zur Diskussion gestellt wird.

Die Aussprache dauert bis Donnerstag, den 14.01.2010 - 16:30 Uhr


signed

Speaker of the House of Representatives




Department of Homeland Security Bill

Article I - Amendment to Section 2 of the Federal Administration Act

Article 2 (1) des Federal Administration Act wird wie folgt ergänzt:
    - das Department of Homeland Security (Heimatschutzministerium)


Article II - Introducing the Department of Homeland Security

Dem Federal Administration Act wird folgende Section hinzugefügt:

    Section 9 - Department of Homeland Security

    (1) Das Department of Homeland Security ist zuständig für
    - Die Organisation der Sicherheitsbehörden der Vereinigten Staaten
    - Die Abwehr jeglicher terroristischer Bedrohung gegen die Vereinigten Staaten
    - Die Sicherstellung des Schutzes wichtiger Personen und Gebäude
    - Die Oberaufsicht über den United States Secret Service und die US Border Control
    - Die Wahrung der Nationalen Sicherheit in allen anderen Bereichen
    - Abwehr und Bekämpfung von Naturkatastrophen von nationaler Bedeutung
    - Die Oberaufsicht über alle mit dem Katastrophenschutz und ähnlichen Aufgaben betrauten Organisationen
    - alle sonstigen ihm durch Verfassungsordnung oder Gesetze zugewiesenen Aufgaben.
    (2) Behördenleiter ist der Secretary of Homeland Security
    (3) Kommissarisch kann der Secretary of the Interior in Zusammenarbeit mit dem Attorney General das Department of Homeland Security führen.


Article III - Final Provisions
(1) Die bisherige Section 9 des Federal Administration Act wird in Section 10 umbenannt.
(2) Dieses Gesetz tritt nach seiner Bestätigung durch den Kongress und Verkündung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:26

Mr. Speaker,

bevor ich weitermache eine Ergänzung:

Zu Article III bitte ich hinzuzufügen:

(3) Durch diesen Act entstehende Überschneidungen mit den Kompetenzen anderer Departments werden dahingehend korrigiert, dass die betroffenen Departments die dem DoHS hier zugesprochenen Kompetenzen aufgeben.


Dieses Gesetz hat zum Ziel die Organisation der öffentlichen Sicherheit in eine Hand zu geben, in die Hand eines Ministers der sich auch mit keinen anderen Aufgaben beschäftigen muss.
Dieses Gesetz entstand zum großen Teil in meiner Zeit als Innenminister in Zusammenarbeit mit den Kollegen Saigon und Fillmore, welche Teilimpulse beisteuerten.
Es entstand als Reaktion auf den Anschlag auf President Scriptatore, war jedoch bis heute früh noch in der Erwartung auf Korrekturlesung im Cabinet Room gelegen. Ich habe es nun hier in vorliegender Form eingebracht in der Hoffnung dass die Kollegen ähnlich wie ich einen Bedarf für ein derartiges Ministerium sehen und dem Ansinnen dieses Antrages zustimmen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:29

Mr. Speaker,

grundsätzlich stehe ich dem Ansinnen der Schaffung eines weiteren Departments eigentlich negativ gegenüber. Schon das Department of Intelligence Affairs hat gezeigt, dass es dafür eigentlich keinen Bedarf gibt. Die bestehenden Ressorts können ihre Zusammenarbeit in dem Gebiet, welches das Department of Homeland Security abdecken sollte, durchaus verstärken, dafür braucht es kein eigenes Ministerium.

Wenn das die Mehrheit der Kongressabgeordneten anders sieht, habe ich noch eine direkte inhaltliche Anmerkung. Die von Senator Wells eingebrachte Ergänzung klingt zwar schön und gut, ist aber viel zu schwammig für eine Rechtsvorschrift. Wenn, dann muss ein Änderungsgesetz her, das die betreffenden Kompetenzen auch wirklich im Gesetzestext den Departments entzieht und dem DoHS zuweist.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:36

Mister Speaker,

ich stimme meinem Freund, dem geschätzten Senator für Freeland, im Grundsatz vollumfänglich zu. Ich bitte dennoch den Senator für Astoria State, vor dem Hintergrund des Scheiterns des Department of Intelligence Affairs zu erläutern, warum ein Department of Homeland Securitys dessen Gefahren nicht ausgesetzt wäre.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:43

Mr. Speaker,

zunächst würde ich gerne folgenden geänderten Vorschlag vorstellen, sollte ich "Doppelkompetenzen" übersehen haben bitte ich die ehrenwerten Kollegen darum mich darüber aufzuklären:

Department of Homeland Security Bill

Article I - Amendment to Section 2 of the Federal Administration Act

Article 2 (1) des Federal Administration Act wird wie folgt ergänzt:
    - das Department of Homeland Security (Heimatschutzministerium)


Article II - Introducing the Department of Homeland Security

Dem Federal Administration Act wird folgende Section hinzugefügt:

    Section 9 - Department of Homeland Security

    (1) Das Department of Homeland Security ist zuständig für
    - Die Organisation der Sicherheitsbehörden der Vereinigten Staaten
    - Die Abwehr jeglicher terroristischer Bedrohung gegen die Vereinigten Staaten
    - Die Sicherstellung des Schutzes wichtiger Personen und Gebäude
    - Die Oberaufsicht über den United States Secret Service und die US Border Control
    - Die Wahrung der Nationalen Sicherheit in allen anderen Bereichen
    - Abwehr und Bekämpfung von Naturkatastrophen von nationaler Bedeutung
    - Die Oberaufsicht über alle mit dem Katastrophenschutz und ähnlichen Aufgaben betrauten Organisationen
    - alle sonstigen ihm durch Verfassungsordnung oder Gesetze zugewiesenen Aufgaben.
    (2) Behördenleiter ist der Secretary of Homeland Security
    (3) Kommissarisch kann der Secretary of the Interior in Zusammenarbeit mit dem Attorney General das Department of Homeland Security führen.


Article III - Other changes

(1) Changing Section 5 of the Federal Administration Act
Die folgende Zeile der Section 5 des Federal Administration Act wird ersatzlos gestrichen:
    - die Oberaufsicht über die US Border Control


(2) Changing Section 6 of the Federal Administration Act
Die folgende Zeile der Section 6 des Federal Administration Act wird ersatzlos gestrichen:
    - die Oberaufsicht über den United States Secret Service


Article IV - Final Provisions
(1) Die bisherige Section 9 des Federal Administration Act wird in Section 10 umbenannt.
(2) Dieses Gesetz tritt nach seiner Bestätigung durch den Kongress und Verkündung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.


Desweiteren, Madam Senator McGarry und Mr. Senator Hodges, gehe ich davon aus dass ein Department of Homeland Security nicht scheitern würde, sondern eine enorme Wichtigkeit entwickeln würde. Der Fall des Attentats auf Former President Scriptatore zeigte klar, dass DotI und DoJ mit der Organisation der Sicherheit nebst allen anderen Aufgaben überfordert wären, auch der Katastrophenschutz kam bislang zu kurz, jedoch kann es zu jederzeit zu einem K-Fall kommen. Auch dann ist es wichtig eine Behörde zu haben die nicht nebenher mit X anderen Aufgaben überladen ist, sondern sich ganz auf diese Aufgabe konzentrieren kann.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:46

Senator Wells,

ja, sicher. Aber was spricht dafür, dass das Department of Homeland Security nicht das Schicksal des Department of Intelligence Affairs erleidet, obwohl es fast die gleichen Aufgaben hätte?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:50

Senator McGarry,

was spricht faktisch dagegen? Nur weil etwas einmal gescheitert ist heißt das nicht dass es keinen zweiten Versuch wert ist. Das sehen wir ja an den zahlreichen "Death Penalty Abolition Acts" ;)
Ich habe die Hoffnung dass durch dieses geplante Ministerium die Sicherheitslage in den USA erheblich verbessert werden kann.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:05

Mr. Speaker,

ich sehe die Sache ähnlich wie der Senator aus Freeland. Das Ansinnen des Senators aus Astoria State, den Heimatschuzu zu fördern, halte ich jedoch für sinnvoll. Wäre es nicht ein Kompromiss, im Innenministerium (oder ggf. des Verteidigungsministeriums) eine Abteilung "Homeland Security" zu schaffen und einen Bundesbeauftragten für diese Abteilung zu benennen?
Weltenbürgerin

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:08

Madam Representative Clarke,

dies halte ich in Anbetracht der jetzt schon vielen unbesetzten Posten für eine schwierige Sache. Ich habe schon als Kompromisslösung die Möglichkeit eingeführt das Department durch zwei andere Minister führen zu lassen, eine Unterabteilung eines Departments wäre aber vermutlich genauso chronisch unbesetzt wie es die Verkehrsbehörden sind.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:11

Mr. Wells,

Wenn Sie der Ansicht sind, man könnte eine Abteilung nicht kompetent besetzen, dann scheint sich ein Department jawohl noch weniger gut besetzen lassen.
Weltenbürgerin

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:14

Representative Clarke,

ich sagte nicht man könnte eine Abteilung nicht kompetent besetzen - ich gehe nur davon aus dass sie nicht besetzt würde.
Und wenn doch, so halte ich die Komplexität der Aufgaben für eine bloße Unterabteilung doch für zu viel.
Zudem hat ein Minister die Möglichkeit kabinettsintern beratend zu fungieren, auch hier ist es wichtig einen Spezialisten dabei zu haben. Dies fehlte meines Erachtens den früheren Regierungen, ein Spezialist für reine innere Sicherheitspolitik. Wer weiß, vielleicht hätte so jemand auch in Fällen wie dem Amoklauf von Savannah oder dem Attentat auf Alricio Scriptatore einen Unterschied gemacht.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:18

Mr. Speaker,

das ist ja alles schön und gut, doch ein Bundesbeauftragter für innere Sicherheit, der durch den Präsidenten im Konsens mit dem Secretary of the Interior und dem Attorney General ernannt wird, könnte doch genauso gut Zugang zum Kabinett erhalten. Und ein Posten wird nicht dadurch besetzt, dass man ihn zum Departmentsleiter erhebt. Ich sehe weiter keinen Grund für die Schaffung eines zusätzlichen Ministeriums.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:22

Mr. Speaker,

wenn die Mehrheit der Abgeordneten für eine Unterbehörde eher empfänglich wäre denn für ein neues Ministerium würde ich mich sehr freuen wenn Senator Hodges eventuell zeigen könnte wie er sich ein entsprechendes Gesetz vorstellen würde. Ich hoffe bei einem so wichtigen Thema kann man zu einem Kompromiss gelangen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:26

Mr. Speaker,

ich werde gerne einen entsprechenden Entwurf präsentieren, würde jedoch, bevor ich mir diese Arbeit mache, gerne die Meinung der restlichen Kongressmitglieder dazu hören.

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:30

Mr. Speaker,

angesichts des Scheiterns der Department of Intelligence Affairs, schließe ich mich der Idee einer Unterbehörde an.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. Januar 2010, 22:22

Mr. Speaker,

ein weiteres Department, in dem Falle das DoHS, wäre dahingehend sinnvoll wenn die Aufgaben des Departments sich nicht mit denen anderer überschneidet. So könnte man zwar diese Behörde einrichten, sie jedoch direkt vom Secretary of the Interior oder Attorney General leiten lassen anstatt einen neuen Secretary zu ernennen.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:01

Mr. Speaker,

ich sehe ebenfalls keine Notwendigkeit für ein Department of Homeland Security. Zurückliegendes Versargen liegt wohl weniger an einer fehldenden Verwaltungsstelle, als an der Arbeitsföhigkeit des Interior Departments.

Aber die Idee einer untergeordneten Behören halte ich für gut und würde sie utnerstützen.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:43

Mr. Speaker,

ich schließe mich hier der Meinung Mr. Monroes an. Eine Unterbehörde halte ich eher für unterstützenswert, als ein weiteres Ministerium.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



John Hadley

fr. Speaker of the House

Beiträge: 1 164

Beruf: Navy Officer

Wohnort: Greenville City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:59

Mr. Speaker,

Ich unterstütze den Antrag von Senator Wells


XIII. and LI. Speaker of the House
Lieutenant Commander of the Naval Reserve



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:15

Mr. Speaker,

ich werde einen Entwurf vorlegen, der eine entsprechende Unterbehörde einrichtet, und bitte dafür um ein wenig Geduld.