Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 18:11

Frage Lebenshaltungskosten

Ich hätte mal 'ne Frage : Wie sieht es denn in Astor mit Lebenshaltungskosten aus? Was kostet ein Laib Brot, was eine Wohnung, was ein Auto? Gibt es da Zahlen? Oder ist das 1-zu-1 zum US-Dollar zu sehen?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 26

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 22:15

Also laut WiSim bewegen sich Autos im Rahmen zwischen 9 440,00 A$ und 47 708,21 A$, und ein Laib Brot zwischen 3,00 A$ und 4,32 A$. ;)
Patrick Botherfield

Lucius J. Smith

Leduveian in exile

Beiträge: 35

Wohnort: Port Virginia, HY

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 23:46

Sehr gut, ich wollte auch just die WiSim zitieren. ;)
LUCIUS JOHN SMITH

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2010, 23:49

Was für eine Verzerrung ... und wo ist der Kuchen, wenn man sich das Brot nicht leisten kann? ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. September 2010, 07:10

Zitat

Original von Gregory Jameson
Was für eine Verzerrung ... und wo ist der Kuchen, wenn man sich das Brot nicht leisten kann? ;)


Es war übrigens nicht von Kuchen, sondern von Hefegebäck à la Brioche die Rede. *klugscheiß-off*

Ich hielt jetzt die WiSim als ohnehin nicht funktionierendes System nicht wirklich für aussagekräftig, dann orientier ich mich aber halt daran.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 26

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. September 2010, 11:25

Und ich wundere mich, wie etwas jemals funktionieren können sollte, wenn es bereits aus Prinzip nicht als Simulationsgrundlage anerkannt wird...

Es ist ja nicht so, dass man die Daten in der WiSim nicht verändern könnte, wenn irgendwo Änderungsbedarf besteht, aber im Moment sind das vermutlich die einzigen Zahlen, die irgendjemand mal zu diesem Thema aufgestellt hat. Wie bei jeder Ausgestaltung würde ich davon ausgehen, dass man sich entweder daran hält oder eine Änderung anstrebt. Aber gleichzeitig zwei unterschiedliche Maßstäbe zu benutzen kommt mir nicht so richtig sinnvoll vor.
Patrick Botherfield

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. September 2010, 00:01

1 Arcormark sind 1,49254 Astordollar
1 Arcormark = 1€
1 Euro = 1,3582 US-Dollar

Also... :mad:

Former Governor of New Alcantara


Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. September 2010, 06:58

Das ist doch ein interessanter Simulationsansatz. Die Bevölkerung verarmt, die Preise steigen - was tun?
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. September 2010, 07:04

Das is natürlich auhc ein Problem, mir selbst ging es um ein neues Gesetz bzw eine Gesetzeserweiterung - mehr dazu SimOn in Kürze. Danke auf jeden Fall für die Zahlen, mit denen dürfte ich etwas anfangen können.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. September 2010, 20:59

Zitat

Original von Warren Byrd
Das ist doch ein interessanter Simulationsansatz. Die Bevölkerung verarmt, die Preise steigen - was tun?


Da hilft nur eine Sezession. :hammer

Former Governor of New Alcantara