Sie sind nicht angemeldet.

[Hearing] Attorney General

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:55

Attorney General


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 3rd January 2008



Verehrte Senators,

der President of the United States, Ms Shana Jefferson, hat

Mr Senator Alexander Xanathos

zum Attorney General vorgeschlagen.

Aus diesem Grund findet ein Hearing statt.

Das Hearing dauert bis Montag, den 07.01.2008 - 23 Uhr!

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2008, 13:08

Senator Xanathos, welche juristischen Vorkenntnisse würden Sie in das Amt des Attorney General mitbringen?

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2008, 14:04

Mr. Senator,

neben der bereits von dem ehrenwerten Senator von Peninsula gestellten Frage interessiert mich vor allem auch, wie Sie die allgemeine Situation in den Vereinigten Staaten einschätzen. Ich möchte daher einige Fragen dazu stellen.

Wie schätzen Sie die Einsatzfähigkeit der Strafverfolgungsbehörden des Bundes ein? Ist der rechtliche Rahmen ausreichend? Wollen Sie die Struktur der Ihnen unterstellten Strafverfolgungsbehörden in dieser Form erhalten?

Was fehlt der astorischen Judikative zur vollen Funktionsfähigkeit? Ist es nur der Oberste Bundesrichter, oder fehlen eventuell wichtige rechtliche Rahmenbedingungen bzw. sind diese veraltet oder miteinander oder mit der Verfassung inkompatibel?

Wie schätzen Sie die Rechtssicherheit bei durchzuführenden Wahlen ein? Wie wahrscheinlich erscheint es Ihnen, dass innerhalb der nächsten 12 Monate eine Wahlanfechtung vor dem Obersten Bundesgericht behandelt wird?

Bedarf Ihrer Meinung nach das Bürgerschaftsrecht einer Reform?

Vielen Dank. Für den Moment habe ich keine weiteren Fragen an den Kandidaten.
Governor of the Free State of New Alcantara

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2008, 16:17

Da ich die bereits genannten Fragen ebenso gestellt hätte, verbleibt mir nur, auf die Antwort(en) zu warten.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

5

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:36


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 8th January 2008



Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act verlängere ich die Aussprache hiermit vorerst um weitere 72 Stunden. Das Hearing dauert somit bis Freitag, den 11.01.2008.

Der Kandidat Senator Xanathos wird aufgefordert die an ihn gestellten Fragen zeitnah zu beantworten.

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (8. Januar 2008, 16:36)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Januar 2008, 08:32

Ich bitte um Verzeihung, Ladies and Gentlemen, ein familiärer Zwischenfall hat mich aufgehalten.

Als einziger Erbe meines Vaters und seiner Anteile an einem multinationalen Unternehmen, war er darauf bedacht, dass ich neben einer Ausbildung zum Betriebswirt auch eine zum Juristen erhalte. Absolviert und abgeschlossen habe ich das Jurastudium an der Kaiserlichen Akademie Chinopiens, nichtsdestotrotz hatte ich je ein Auslandssemester in Albernia, Barnstorvia, Ratelon und natürlich Astor. Dies verlängerte zwar meine Studienzeit, mein Vater bestand allerdings darauf, dass ich die Rechtsstrukturen verschiedener Staaten wenigstens kenne, in denen unser Unternehmen aktiv ist.

Die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Strafverfolgungsbehörden sind gut, wenn auch verbesserungsfähig. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich durchaus ein wenig mehr Autorität bei denen sehen würde, die zum Wohle unserer aller Sicherheit tagtäglich den Kopf hinhalten.
Zur Frage der Organisationsstruktur erbitte ich mir ein wenig Geduld, da ich diese Angelegenheit erst intern prüfen will. Ich werde keine Veränderungen vornehmen, von denen ich nicht überzeugt bin, dass sie die Effektivität der Behörde steigern. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass ich ineffiziente Strukturen möglichst schnell ändern will. Aber wie gesagt, dies muss erst geprüft werden.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Wo kein Richter da kein Henker. Ich bin mit der Situation, dass uns die Judikative vollends fehlt, keinesfalls einverstanden.
Zu unserer gesamten Prozessrechtsstruktur muss gesagt werden, dass es dort wirklich Überarbeitungsbedarf gibt. Ich möchte an dieser Stelle jedoch nicht öffentlich darauf eingehen, da nicht nur die rechtschaffenen Angehörigen unseres großartigen und vielschichtigen Volkes zusehen. Bei Bedarf lasse ich Ihnen gerne eine Arbeitsmappe mit den betroffenen - meiner Meinung nach bedenklichen - Fundstellen und Interpretationen zukommen.

Zur Frage der Rechtssicherheit bei den Wahlen habe ich keinerlei Bedenken. Und auf die Frage, wie wahrscheinlich eine Anfechtung der Wahlen innerhalb der nächsten 12 Monate ist, kann ich nur sagen, dass dies wohl mehr vom Gefühl der Kränkung eines unterlegenen Kandidaten abhängt als von tatsächlichen Ungereimtheiten.

Das Bürgerschaftsrecht bedarf meiner Meinung nach keiner Reform. Wir haben die Mittel und Fähigkeiten, durch das bestehende Recht, die konstruktiven und produktiven Teile der Bevölkerung zu fördern und den weniger konstruktiven und produktiven entsprechende Sanktionen zu erteilen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Januar 2008, 09:11

Danke. Keine weiteren Fragen meinerseits.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:20

Vielen Dank, Senator. Ich habe zu Ihrer Antwort "Das Bürgerschaftsrecht bedarf meiner Meinung nach keiner Reform. Wir haben die Mittel und Fähigkeiten, durch das bestehende Recht, die konstruktiven und produktiven Teile der Bevölkerung zu fördern und den weniger konstruktiven und produktiven entsprechende Sanktionen zu erteilen." noch eine Nachfrage: Bedeutet dies, dass Sie das Vorhaben zur Reform des Staatsbürgerschaftsrecht, mit dem die Präsidentschaftskandidatin Jefferson derzeit durchs Land zieht, nicht unterstützen? Wie sehen Sie, in dem Falle dass President Jefferson eine solche Reform auch gegen Ihren Widerstand durchsetzen will, Ihre Rolle in der Regierung?
Governor of the Free State of New Alcantara

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:41

Persönliche Differenzen bestehen nicht. Nichtsdestotrotz ist sie die Präsidentin und als solche Oberste Beamte mit Weisungsrechten. Sollte ich von einem Vorhaben nicht überzeugt sein, werde ich ihr das mitteilen sowie Verbesserungsvorschläge bringen. Aber auch wenn meine Vorschläge nach einer Prüfung durch sie nicht weiter verfolgt werden, so wäre dies kein Grund für mich, gleich hinzuschmeißen. Es gibt immer Dinge, die nicht die Zustimmung aller haben ... unter anderem deshalb gilt ja hier in beiden Häusern des Kongresses auch das Mehrheitsrecht.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:35

Mr. Xanathos, ich habe keine Fragen.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:19

Ich habe ebenfalls keine Fragen mehr an den Kandidaten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:39

Vielen Dank, Senator. Ich habe keine weiteren Fragen.
Governor of the Free State of New Alcantara

13

Samstag, 12. Januar 2008, 20:42


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 12th January 2008



Verehrte Senators,

das Hearing ist beendet.
Die Abstimmung wird eingeleitet.

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member