Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. August 2006, 18:16

Milit‰r?

Ich habe mich jetzt einmal umgesehen, aber bisher so gut wie nichts von einem Militär gesehen. Gibt es soetwas überhaupt hier ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyler Evans« (7. August 2006, 18:22)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2006, 18:20

Die Regierung arbeitet gerade an einem Gesetzesentwurf.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. August 2006, 18:24

Ich meinte keinen Gesetzesentwurf, sondern etwas wie ein Militär ? Wenn beispielsweise ein General hier vorbeikommen würde, hätte der überhaupt was zu tun ?

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2006, 18:41

Zitat

Original von Tyler Evans
Ich meinte keinen Gesetzesentwurf, sondern etwas wie ein Militär ? Wenn beispielsweise ein General hier vorbeikommen würde, hätte der überhaupt was zu tun ?


In erster Linie sind Generäle Staatsbedienstete und müssen ernannt werden. Von daher kommen die nicht einfach so vorbei.

Das Problem ist, dass bei allen MN's keine Militärsim vorhanden ist, das Militär also keinen direkten Zweck erfüllt. Das Gesetz der Regierung wird aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung sein, um das Militär Stück für Stück in die Gesellschaft zu integrieren.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. August 2006, 18:45

In einem Punkt muss ich widersprechen: Es gibt durchaus MNs wo das Militär eine wichtige Rolle spielt und auch aussimuliert wird.

Als Beispiele wären Tropicali, Verugas oder Kling zu nennen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

6

Montag, 7. August 2006, 18:48

Mein lieber Herr, seien Sie nicht so voreilig. Es gibt da etws, was erarbeitet wird. :)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




7

Montag, 7. August 2006, 18:56

Zitat

Original von John Robert Waller
In einem Punkt muss ich widersprechen: Es gibt durchaus MNs wo das Militär eine wichtige Rolle spielt und auch aussimuliert wird.

Als Beispiele wären Tropicali, Verugas oder Kling zu nennen.


Na super. Das Problem ist: Wir sind keine Militärdiktatur. Die Frage ist, ob man ein Militär braucht, das nie über sinnlose Übungseinsätze hinauskommt...

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. August 2006, 18:59

In der Tat war es so, daß das Thema in Astor über lange Zeit keine Rolle spielte. Das lag in der Vergangenheit vor allem daran, daß "ernsthafte" MNs, die für sich einen gewissen Anspruch vertraten, nicht auf eine Stufe mit Ferienstaaten unter der Führung größenwahnsinniger Hobbydiktatoren stellen wollten, die ihre Pages mit bunten Bildchen einer Millionenarmee zugekleistert hatten. Im Zuge der Entwicklung der realistischen Kultursimulationen setzte sich jedoch zunehmend die Erkenntnis durch, daß ein Militär zu einem "realistischen" Staat gehört und deshalb auch simuliert wird. Staaten, die das bewußt aufgreifen wurden hier schon genannt.

Auch Astor hat auf dem Papier eine Armee, aber das entsprechende Gesetz zur Regelung, der Armed Forces Act wurde - obwohl beide Parteien ihn im Prnzip wollen - mehrmals vom Kongress abgelehnt und befindet sich derzeit erneut in der Überarbeitung. Wenn die gesetzliche Grundlage endlich da und somit der Rahmen für unsere Truppen gesetzt ist, wird es aber auch möglich sein, daß Militär besser zu simulieren. (z.B. auch durch die Vergabe von entsprechenden Posten)
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. August 2006, 19:02

Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. August 2006, 19:41

Ist denn dann auch so eine Art Simulation wie z.B. im Imperium Romanum etc. geplant?
Zachary Buchanan

Eric Destephano

U.S. Citizen

Beiträge: 22

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. August 2006, 20:00

Ich habe mich kurz im Internet umgesehen, aber nichts zu dem Thema gefunden. Es gibt ja zahllose Scripte für wirtschaftliche Simulationen. Gibt es auch etwas in dieser Richtung für das Militär?
In peace lies strength.

Eric Destephano

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. August 2006, 20:03

Also bisher nichts was irgendwie praktikabel ist denke ich.

13

Montag, 7. August 2006, 20:22

Zitat

Original von Eric Destephano
Ich habe mich kurz im Internet umgesehen, aber nichts zu dem Thema gefunden. Es gibt ja zahllose Scripte für wirtschaftliche Simulationen. Gibt es auch etwas in dieser Richtung für das Militär?


Die Voraussetzung für irgendwelche Art MilitärSim würde wäre, dass die Micronationen bereit wären auch gegebenfalls Niederlagen hinzunehmen. Sind sie aber nicht, ganz und gar nicht.

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. August 2006, 21:37

Die USA ohne Militär wäre auch kaum vorstellbar. Da würden die Schurkenstaaten ja nur so aus dem Boden sprießen. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. August 2006, 23:52

Zitat

Original von Alan Stanliss
Die USA ohne Militär wäre auch kaum vorstellbar. Da würden die Schurkenstaaten ja nur so aus dem Boden sprießen. ;)

Tun sie ja auch für gewöhnlich während der Sommerferien.

Oder ist der Boom vorbei? Die ganz großen Idioten scheinen in letzter Zeit auszubleiben... :D

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. August 2006, 00:41

Ich darf bei dieser Gelegenheit an das Jahr 2000 erinnern - die Gründungsphase Astors. Damals hat es den ersten Andriz aus dem Freistaat KLE (FSK) nach Astor geweht, weil es im FSK eine starke Kriegsfraktion gab.
Krieg, das heißt in diesem Fall das die Kommunikation der Mikronationen zumindest gestört, in einigen Fällen gar vollkommen unmöglich gemacht.

Das Ganze begann durchaus nachvollziehbar, rechtfertigbar in einigen kleineren Konflikten wie die vorgenannten Pickel-Diktatoren. Also pubertäre Großmäuler, die nicht einmal eine Kriegserklärung orthografisch einwandfrei formulieren konnten.

Doch dann nahm die Begeisterung im FSK für gewonnene Konflikte überhand. Schließlich ging es soweit, dass Merlin gar durch junge und durchaus ernst gemeinte Micronationen reiste, um Konflikte zu provozieren. Ich habe damals den Bettel im FSK hingeworfen und bin in Astor eingereist. Um ein Signal zu setzen, um ein bißchen Held zu spielen, vor allem aber weils mit tierisch auf den Sack ging.

In Astor wurde ich erst einmal mit Misstrauen empfangen. Das gab sich aber, nachdem ich Chan-Sen mit viel Liebe zum Detail zu einer Art Modelleisenbahn unter den Mikronationen ausgebaut hatte. Ich bin gerade dabei die alten Seiten halbwegs zu rekonstruieren, mal sehen was geht.

Jedenfalls habe ich von Kriegen zwischen Mikronationen genug. Diese entstehen durch aufgeblasene Egos, Unerfahrenheit und Geltungssucht. Gleiches gilt für mikronationales Militär.

Nichtsdestotrotz bleibt das Ganze als Kostenfaktor in einer um eine EcoSim bereichterte MN natürlich interessant.

Polit-Rentner

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. August 2006, 00:41

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Alan Stanliss
Die USA ohne Militär wäre auch kaum vorstellbar. Da würden die Schurkenstaaten ja nur so aus dem Boden sprießen. ;)

Tun sie ja auch für gewöhnlich während der Sommerferien.

Oder ist der Boom vorbei? Die ganz großen Idioten scheinen in letzter Zeit auszubleiben... :D


Auch nur, weil man das auf der GF nicht mehr alles so mitbekommt. Es gibt noch genug. ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. August 2006, 02:01

Ich hab da mal was schönes im GR gelesen was sich glaube ich auch mit Ecosim machen ließe...

Bei Kriegen wird einfach nur die Produktivität der Wirtschaft gestörrt. Zum Beispiel durch weniger Arbeitskräfte, Rohstoffmangel etc.¥

Das war da mal bei der Wisim gleich als Kriegs-Sim mit angedacht.
Zachary Buchanan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zachary Buchanan« (8. August 2006, 02:02)


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. August 2006, 02:06

Alles schön und gut - aber wie wird wirklich ausgehandelt, welcher Staat einen Konflikt gewinnt? Schließlich müssen vorhandene Ressourcen und KnowHow berücksichtigt werden. Da steht Ratelon zweifelsohne ziemlich weit vorne, aber Astor braucht sich auch nicht zu schämen...

Wenn da die MilitarSim mit "Auswürfeln" kommt, können wir gleich Abwinken.

Polit-Rentner

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. August 2006, 08:51

Zitat

Original von Andriz
Alles schön und gut - aber wie wird wirklich ausgehandelt, welcher Staat einen Konflikt gewinnt? Schließlich müssen vorhandene Ressourcen und KnowHow berücksichtigt werden. Da steht Ratelon zweifelsohne ziemlich weit vorne, aber Astor braucht sich auch nicht zu schämen...

Wenn da die MilitarSim mit "Auswürfeln" kommt, können wir gleich Abwinken.

Genau das ist das Problem. Auswürfeln lassen wir mal ganz außen vor, das wäre der größte Mist. Strategische Züge auf Spielfeldern mit Truppen. Eine Mischung aus Risiko (ohne Auswürfeln), Battle Isle und Command&Conquer. Es müsste Industrie geben, ein dementsprechendes Spielfeld und die Möglichkeit Truppenstärken einzusetzen. Aber wie das ganze umgesetzt werden soll ... keine Ahnung. Denn das Problem liegt in erster Linie daran, daß sich jeder eine Atombombe in sein Lager legen könnte, wenn wir da keine Spielregeln für einen militärischen Aufbau hätten. Und wenn das nicht geht, dann machen eben einige Staaten nicht mit. Wie immer. Man müsste sich eh auf ein System einigen.

Ich hör jetzt auf damit, das macht mir nur wieder Kopfschmerzen ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson