Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. August 2006, 16:04

CSN - Kongresspr‰sident per Los

Guten Tag,

heute Abend um 20:00 Uhr endet der zweite Wahlgang zum Speaker of the HoR und damit Kongresspräsidenten.

Wie schon im ersten Wahlgang fallen auf Alricio Scriptatore (RP) und John Vandenberg (DNC) jeweils zwei Stimmen der Parteikollegen und die Stimme der Kandidaten selbst, bei einer Enthaltung von Rep. Stanliss (AIDA) der zu den beiden Kandidaten meinte "Pest und Cholera". Wohl einziger Ausweg schien die Kandidatur des einzigen AIDA-Abgeordneten, aber dieser scheint diese Verantwortung gescheut zu haben und sich dazu entschlossen hat, sich hinter dem "Abstention" zu verkriechen.

Soll doch das Repräsentantenhaus vor die Hunde gehen, ich bleibe unabhängig

Also kommt es demnächst zum Losziehen. Wie aber wird verfahren. Wirft Senatspräsident Peter eine Münze im versteckten Kämmerchen und gibt dann im Plenarsaal den Sieger bekannt - oder sein persönlichen Favoriten.
Nun darf man sich einen Kopf manchen, wie fair ein Los gezogen werden soll, das bestimmen soll, wer drittmächtigster Mann für die nächsten 3 1/2 Monate von Astor wird.

Dank des Einzuges der AIDA ins Repräsentantenhaus dürfen wir uns auf eine heitere Legislaturperiode in der ersten Kammer des Kongresses freuen, wenn Mr.Stanliss weder "Pest" noch der "Cholera" den Rücken stärkt. Wahrscheinlich wird die Politik im HoR von einen Mann bestimmt den gerade mal 19% der Astorier gewählt haben, aber nun das Züglein an der Waage gibt.

Den ersten Leckerbissen bekommen wir die nächsten Tage serviert - das Los. Geniessen Sie die Aufmerksamkeit, Mr. Stanliss, aber wahrscheinlich werden sich Demokraten und Republikaner Ihre Spielchen nicht lange gefallen lassen.


Chester Hunt für CSN

2

Dienstag, 15. August 2006, 16:16

RE: CSN - Kongresspr‰sident per Los

Zitat

Original von Chan-Sen News Channel

Also kommt es demnächst zum Losziehen. Wie aber wird verfahren. Wirft Senatspräsident Peter eine Münze im versteckten Kämmerchen und gibt dann im Plenarsaal den Sieger bekannt - oder sein persönlichen Favoriten.

Chester Hunt für CSN


Ich kann Ihnen versichern, dass ich ein faires Losverfahren durchführen werde und ich keinen bevorzugen werde. Zur Zeit sitze ich mit meinen Mitarbeitern zusammen, um ein faires Losverfahren auszutüfteln.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. August 2006, 16:17

RE: CSN - Kongresspr‰sident per Los

Zitat

Original von Chan-Sen News Channel
Den ersten Leckerbissen bekommen wir die nächsten Tage serviert - das Los.


Und als zweiter Leckerbissen wird der Verlierer filetiert und verspeist *g*

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. August 2006, 16:18

RE: CSN - Kongresspr‰sident per Los

Zitat

Original von Klaus Peter
Ich kann Ihnen versichern, dass ich ein faires Losverfahren durchführen werde...


Stein Papier Schere per eMail...

Polit-Rentner

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. August 2006, 16:43

Wie wäre es mit einer Schätzfrage. :smokin
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. August 2006, 17:05

Wie groß (in Zentimeters) ist die RL Person hinter dem Pseudonym Andriz ;-)

Polit-Rentner

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. August 2006, 17:10

Es wird Zeit, damit ich endlich meine Rede zur Lage der Nation halten kann ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

8

Dienstag, 15. August 2006, 17:12

RE: CSN - Kongresspr‰sident per Los

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Klaus Peter
Ich kann Ihnen versichern, dass ich ein faires Losverfahren durchführen werde...


Stein Papier Schere per eMail...


Danke, das ist eine gute Idee, die mir leider nicht eingefallen ist.

9

Dienstag, 15. August 2006, 17:14

Zitat

Original von Andrew Madison
Es wird Zeit, damit ich endlich meine Rede zur Lage der Nation halten kann ;)


Das können sie auch so, ich würde Ihnen gerne das Rederecht erteilen...

By the way: Darf ich Ihren Kandidaten für das Aussenministerium im Senat zur Beratung stellen?

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. August 2006, 17:15

Wo steht eigentlich geschrieben, daß Minister durch den Senat abgesegnet werden müssen?

Polit-Rentner

11

Dienstag, 15. August 2006, 17:17

In Article III Section 6 (2) der Constitution stehts geschrieben.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. August 2006, 17:17

Zitat

Original von Klaus Peter

Zitat

Original von Andrew Madison
Es wird Zeit, damit ich endlich meine Rede zur Lage der Nation halten kann ;)


Das können sie auch so, ich würde Ihnen gerne das Rederecht erteilen...

By the way: Darf ich Ihren Kandidaten für das Aussenministerium im Senat zur Beratung stellen?


Der Antrag steht schon seit einigen Tagen im Board des Kongresspräsidiums :)

Ja, das können sie.
Andrew Madison
Former President of the United States

13

Dienstag, 15. August 2006, 17:26

Zitat

Original von Andrew Madison

Zitat

Original von Klaus Peter

Zitat

Original von Andrew Madison
Es wird Zeit, damit ich endlich meine Rede zur Lage der Nation halten kann ;)


Das können sie auch so, ich würde Ihnen gerne das Rederecht erteilen...

By the way: Darf ich Ihren Kandidaten für das Aussenministerium im Senat zur Beratung stellen?


Der Antrag steht schon seit einigen Tagen im Board des Kongresspräsidiums :)



Den habe ich übersehen, das Rederecht würde erteilt :)

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. August 2006, 18:44

Leserbrief

Zitat

Original von Chan-Sen News Channel
Wie schon im ersten Wahlgang fallen auf Alricio Scriptatore (RP) und John Vandenberg (DNC) jeweils zwei Stimmen der Parteikollegen und die Stimme der Kandidaten selbst, bei einer Enthaltung von Rep. Stanliss (AIDA) der zu den beiden Kandidaten meinte "Pest und Cholera". Wohl einziger Ausweg schien die Kandidatur des einzigen AIDA-Abgeordneten, aber dieser scheint diese Verantwortung gescheut zu haben und sich dazu entschlossen hat, sich hinter dem "Abstention" zu verkriechen.


Werte Damen und Herren vom CNC,

Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich tatsächlich nicht für jedes Amt zur Verfügung stehe. Die Democrats und Republicans hätten indes aber bei mir anfragen können, unter welchen Voraussetzungen ich ihrem Kandidaten hätte zustimmen können. Das haben sie nicht getan. Daher blieb mir nur, beide Kandidaten nicht zu wählen.

Als Abgeordneter muss ich meine Gewissensentscheidungen auch nicht rechtfertigen.

Yours,
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. August 2006, 18:45

RE: Leserbrief

Zitat

Original von Alan Stanliss

Zitat

Original von Chan-Sen News Channel
Wie schon im ersten Wahlgang fallen auf Alricio Scriptatore (RP) und John Vandenberg (DNC) jeweils zwei Stimmen der Parteikollegen und die Stimme der Kandidaten selbst, bei einer Enthaltung von Rep. Stanliss (AIDA) der zu den beiden Kandidaten meinte "Pest und Cholera". Wohl einziger Ausweg schien die Kandidatur des einzigen AIDA-Abgeordneten, aber dieser scheint diese Verantwortung gescheut zu haben und sich dazu entschlossen hat, sich hinter dem "Abstention" zu verkriechen.


Werte Damen und Herren vom CNC,

Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich tatsächlich nicht für jedes Amt zur Verfügung stehe. Die Democrats und Republicans hätten indes aber bei mir anfragen können, unter welchen Voraussetzungen ich ihrem Kandidaten hätte zustimmen können. Das haben sie nicht getan. Daher blieb mir nur, beide Kandidaten nicht zu wählen.

Als Abgeordneter muss ich meine Gewissensentscheidungen auch nicht rechtfertigen.

Yours,


Da gebe ich ihnen sogar Recht, nur genutzt hat das Ganze jetzt auch Keinem.
Andrew Madison
Former President of the United States

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. August 2006, 18:48

RE: Leserbrief

Zitat

Original von Andrew Madison
Da gebe ich ihnen sogar Recht, nur genutzt hat das Ganze jetzt auch Keinem.

Vielleicht weiß man nun für Zukunft, solche Situationen zu verhindern. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. August 2006, 18:52

RE: Leserbrief

Zitat

Original von Alan Stanliss
Werte Damen und Herren vom CNC,

Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich tatsächlich nicht für jedes Amt zur Verfügung stehe. Die Democrats und Republicans hätten indes aber bei mir anfragen können, unter welchen Voraussetzungen ich ihrem Kandidaten hätte zustimmen können. Das haben sie nicht getan. Daher blieb mir nur, beide Kandidaten nicht zu wählen.

Als Abgeordneter muss ich meine Gewissensentscheidungen auch nicht rechtfertigen.

Yours,


Dieses Verhalten kann ich nicht Verstehen. Auf der einen Seite sprechen Sie von Gewissensentscheidung, auf der anderen Seite von einem "Angebot", welches Sie von einer der Parteien erwartet hätten. Merkwürdig...
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. August 2006, 18:57

RE: CSN - Kongresspr‰sident per Los

Zitat

Original von Klaus Peter

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Klaus Peter
Ich kann Ihnen versichern, dass ich ein faires Losverfahren durchführen werde...


Stein Papier Schere per eMail...


Danke, das ist eine gute Idee, die mir leider nicht eingefallen ist.


Ich halte das für eine nicht so gute Idee, da die Möglichkeit eines Unentschiedens relativ wahrscheinlich ist.
Andrew Madison
Former President of the United States

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. August 2006, 19:18

RE: Leserbrief

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Dieses Verhalten kann ich nicht Verstehen. Auf der einen Seite sprechen Sie von Gewissensentscheidung, auf der anderen Seite von einem "Angebot", welches Sie von einer der Parteien erwartet hätten. Merkwürdig...

Mr, Berber-Thayer,

als Abgeordneter muss ich auch einen Grund haben, für einen Vorschlag zu sein, ansonsten wäre es keine Entscheidung qua Gewissen sondern Willkür. Wie Sie dem parlamentarischen Protokoll entnehmen können, hege ich jedoch Zweifel, dass einer der beiden Kandidaten seine Arbeit "gut" machen würde. Womöglich hätte man mich mit Argumenten überzeugen können - diese Möglichkeit lies man aber verstreichen.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. August 2006, 19:22

RE: Leserbrief

Zitat

Original von Alan Stanliss
Mr, Berber-Thayer,

als Abgeordneter muss ich auch einen Grund haben, für einen Vorschlag zu sein, ansonsten wäre es keine Entscheidung qua Gewissen sondern Willkür. Wie Sie dem parlamentarischen Protokoll entnehmen können, hege ich jedoch Zweifel, dass einer der beiden Kandidaten seine Arbeit "gut" machen würde. Womöglich hätte man mich mit Argumenten überzeugen können - diese Möglichkeit lies man aber verstreichen.


Sie kennen doch beide Kandidaten zu Genüge. Die einzigen Argumente, die Sie wahrscheinlich verstanden hätten, wären wohl $$$! :rolleyes
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative