Sie sind nicht angemeldet.

[Press conference] New Minister of Economy

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:47

New Minister of Economy


- Minister Norman Hodges -
Gareth | 7th July, 2009


Minister of Economy appointed



Dear Ladies and Gentlemen,

Governor Laval hat am heutigen Tage meine Ernennung zum Minister of Economy unterzeichnet und damit einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Konzessionsvergabe und Rohstoff-Förderung in Freeland getan. Ich war und bin selbst ein heftiger Gegner des 3rd Constitutional Amendment und des Zentralismus, der sich damit in unsere Verfassung einschleicht, und begrüße es daher, dass Staaten wie Freeland die Zügel selbst in die Hand nehmen wollen. Auch ich möchte dazu meinen Beitrag leisten.

Die Ausschreibung der Förderungskonzessionen für die dem Staate Freeland zustehenden Rohstoffe wird bereits heute Abend erfolgen. Gemäß Economic Concessions Act of Freeland werden nach Ablauf der gesetzlichen Frist von zwei Wochen zudem Staatsbetriebe Freelands die Förderung der Rohstoffe in die Hand nehmen, wenn sich keine Interessenten dafür finden. Betreffs vorhandene Staatsbetriebe in Freeland werde ich mich in nächster Zeit mit dem U.S. Department of Trade and Treasury in Verbindung setzen und eruieren, ob es solche Betriebe gibt, zu welchen Konditionen sie verkauft werden usw.

Ich habe die Hoffnung, dass die Rohstoff-Förderung in Freeland bereits in etwa zwei bis drei Wochen in vollkommen geordneten Bahnen verlaufen wird und Freeland damit eine Vorreiterrolle in Astor übernimmt.




Minister of Economy
Senator of Freeland

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 02:36

Gratulation und viel Erfolg! :)

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:36

In der Tat, Gratulation. Schauen wir mal, wie groß die Vorreiterrolle wirklich sein wird.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:26

Es wäre etwas seltsam, wenn ich Ihnen gratulieren würde, aber ich setze große Hoffnungen, dass Sie Freeland in wirtschaftlicher Hinsicht auf Vordermann bringen und werde Ihnen größtmögliche Unterstützung meinerseits versichern und wünsche Ihnen viel Erfolg.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:32

Gratulations, Mr.Hodges und viel Erfolg im Amt!
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:49

Vielen Dank, meine Herren, ich werde mein Bestes geben.

Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:21

Ich wünsche ihnen alles gute und viel Erfolg Mr. Hodges. Sollte ich der nächste Gouverneur Hybertinas werden, so werde ich so schnell wie möglich alles nötige veranlassen um die Rohstoffproduktion ins Rollen zu bringen. Vielleicht sind wir ja am Ende (was die Vorreiterrolle betrifft) sogar etas eher am Ziel als Freeland. Was in der Sache aber natürlich völlig nebensächlich ist.
Henry Aristide Walsh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henry A. Walsh« (8. Juli 2009, 20:21)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:09

Zitat

Original von Henry A. Walsh
Ich wünsche ihnen alles gute und viel Erfolg Mr. Hodges. Sollte ich der nächste Gouverneur Hybertinas werden, so werde ich so schnell wie möglich alles nötige veranlassen um die Rohstoffproduktion ins Rollen zu bringen. Vielleicht sind wir ja am Ende (was die Vorreiterrolle betrifft) sogar etas eher am Ziel als Freeland. Was in der Sache aber natürlich völlig nebensächlich ist.


Man muss ja nicht aus allem einen Wettbewerb machen, Mr. Walsh. ;)

Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:23

Zitat

Man muss ja nicht aus allem einen Wettbewerb machen, Mr. Walsh.


Wettbewerbe steigern meist die Leistungsfähigkeit, Mr. Hodges.
Henry Aristide Walsh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henry A. Walsh« (9. Juli 2009, 16:12)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:35

Zitat

Original von Henry A. Walsh

Zitat

Man muss ja nicht aus allem einen Wettbewerb machen, Mr. Walsh.


Wettbewerbe steigern meist die Leustungsfähigkeit, Mr. Hodges.


In dem Fall führen sie wahrscheinlich nur zu überhastetem Vorgehen.

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juli 2009, 22:59

Auch ich möchte auf diesem Weg noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen und Ihnen für ihre Amtsführung alles Gute wünschen.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. Juli 2009, 13:53

Vielen Dank, Mr. Prescott.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:46

RE: New Minister of Economy


- Minister Norman Hodges -
Gareth | 19th July, 2009


Preparations for extraction of raw materials by public enterprises



Dear Ladies and Gentlemen,

Das Freeland Ministry of Economy gibt hiermit bekannt, dass erste Vorbereitungen für die Förderung von Rohstoffen durch Staatsbetriebe des Freistaates getroffen werden. Die gesetzmäßig vorgeschriebene Frist von zwei Wochen zwischen der Ausschreibung der Konzessionen und der Übernahme der Rohstoffförderung durch Staatsbetriebe wird am kommenden Dienstag verstrichen sein. Bisher haben sich keine potenziellen Konzessionsnehmer beim Ministry of Economy gemeldet.

Das Ministerium hofft, dass damit der wirtschaftlichen Situation in Freeland wieder mehr Schwung verliehen werden kann. In den kommenden Tagen werde ich mich um die Einrichtung eines Staatskontos für Freeland und die Beschaffung der notwendigen Kredite kümmern und die notwendigen Anträge im Volksrat einreichen. Ich hoffe auf die Kooperation aller Freeländer zum Wohle unseres Staates.




Minister of Economy
Senator of Freeland

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juli 2009, 10:39

Da wenden Sie sich am besten an den Mr. Kennay.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Mir ist das PW leider verloren gegangen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (20. Juli 2009, 10:41)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juli 2009, 15:17

Werde ich tun, Mr. Governor.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. August 2009, 23:19

RE: New Minister of Economy


- Minister Norman Hodges -
Gareth | 5th August, 2009


Budget Bill introduced to the People's Council



Dear Ladies and Gentlemen,

Das Freeland Ministry of Economy gibt hiermit bekannt, dass - mit einiger Verspätung, für die ich persönlich die Verantwortung übernehme - der Entwurf für ein Haushaltsgesetz für den Monat August in den Volksrat eingebracht wurde. Das Gesetz beinhaltet die Posten zum Bau von Staatsbetrieben, die die Förderung der Rohstoffe, welche Freeland zustehen, übernehmen. Privatwirtschaftliche Konzessionsnehmer konnte das Ministry leider bis heute nicht finden. Die im Haushalt vorgesehenen Kosten für den Betriebsbau belaufen sich auf über 90 000 A$, weshalb im Volksrat angeregt wurde, sich zunächst auf sehr wichtige Betriebe zu beschränken und die anderen Betriebe nachträglich zu bauen. Die Aufnahme eines Kredites wird in jedem Fall notwendig sein, hierfür holt das Ministry im Moment Angebote ein, welche von Höhe und Laufzeit her die günstigsten Konditionen für den Freistaat bieten.

Nach der Verabschiedung des Haushaltsgesetzes, welches den Volksrat hoffentlich bald passieren wird, werden die Schritte zur Aufnahme des Kredites und anschließend zum Bau der Betriebe sofort eingeleitet werden. Ich entschuldige mich nochmals dafür, dass zwar die Ankündigung bestand, zum 21. Juli bereits einen Antrag einzubringen, dass diese Ankündigung jedoch erst gestern - zwei Wochen zu spät - umgesetzt werden konnte. Nichtsdestotrotz habe ich die Hoffnung, dass der Rohstoffabbau bald in geordneten Bahnen verlaufen wird.




Minister of Economy
Senator of Freeland

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. August 2009, 14:56

RE: New Minister of Economy


- Minister Norman Hodges -
Gareth | 18th August, 2009


Credit treaty signed



Dear Ladies and Gentlemen,

Das Freeland Ministry of Economy gibt hiermit bekannt, dass der Kreditvertrag mit der Xana Bank, Inc. am gestrigen Tage unterzeichnet wurde. Die Konditionen entsprechen den im Budget Act festgelegten. Der Kreditbetrag befindet sich bereits auf dem Staatskonto von Freeland. Momentan kann das Ministry den Bau von Staatsbetrieben noch nicht vornehmen, da die entsprechenden Rechte dazu fehlen. Diese sollten aber innerhalb der nächsten Tage gewährt werden. Das Ministry wird dann die im Budget Act genannten Betriebe errichten und unverzüglich mit der Produktion beginnen.




Minister of Economy
Senator of Freeland

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. August 2009, 23:30

RE: New Minister of Economy


- Minister Norman Hodges -
Gareth | 19th August, 2009


Public factories built



Dear Ladies and Gentlemen,

Das Freeland Ministry of Economy gibt hiermit bekannt, dass der Bau der im Haushalt vorgesehenen Staatsbetriebe abgeschlossen ist. Es wurden folglich eine Fischerei (Größe 1, max. Qualität 1), ein Bauernhof (Größe 2, max. Qualität 1) und ein Zuckerrübenanbau (Größe 2, max. Qualität 1) errichtet. Freelands Staatsbetriebe produzieren jetzt täglich 1 kg Fisch, 40 kg Getreide und 4 kg Zuckerrüben. Bisher werden die Erzeugnisse noch nicht verkauft, sondern lediglich gelagert. Näheres wird das Ministry in den kommenden Tagen bekanntgeben.




Minister of Economy
Senator of Freeland

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. August 2009, 16:34

RE: New Minister of Economy


- Minister Norman Hodges -
Gareth | 21st August, 2009


Crop and fish production stopped



Dear Ladies and Gentlemen,

Das Freeland Ministry of Economy gibt hiermit bekannt, dass die Produktion von Fisch und Getreide vorerst eingestellt wird, bis sich Abnehmer für die Ware finden. Die Abnahmelizenz für Zuckerrüben wurde bereits an die Fillmore-Yuzuno, Inc., Peninsula, vergeben.
Das Ministerium veröffentlicht die von mir unterzeichneten Abnahmeverträge im Sinne der Transparenz für die freeländischen Bürger im Staatsforum.




Minister of Economy
Senator of Freeland

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 22. September 2009, 22:21

RE: New Minister of Economy


- Minister Norman Hodges -
Gareth | 22nd September, 2009


September 2009 budget introduced



Dear Ladies and Gentlemen,

Das Freeland Ministry of Economy gibt hiermit bekannt, dass soeben der Staatshaushalt für den Monat September in den Volksrat eingebracht wurde. Laut Haushaltsprognose für den 30. September beträgt der Zuwachs des Staatsvermögens 199,20 A$, es steigt damit von 700,- A$ aus dem Vormonat auf 899,20 A$ am Ende des laufenden Monats. Das Ministerium hofft, dass der Haushalt noch vor Ende des Monats vom Volksrat verabschiedet werden kann.
Vorläufig sind keine Investitionen geplant. Die Produktion von Fisch und Getreide bleibt weiterhin eingestellt. Das Ministerium sucht weiter nach Abnehmern für diese Produkte des Freistaates, ebenso aber natürlich auch nach privatwirtschaftlichen Konzessionsnehmern, welche die produzierenden Betriebe komplett übernehmen möchten. Interessenten wenden sich bitte direkt an den Minister.

Ferner gibt das Ministerium bekannt, dass es derzeit an der Aufstellung eines langfristigen, finanziellen Perspektivplans für den Freistaat Freeland arbeitet, welcher auch eine Schuldentilgungsstrategie beinhalten soll. Nähere Ergebnisse dazu werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.




Minister of Economy
Senator of Freeland