Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2011, 14:10

Disease Transmission Amendment

Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Antrag von Senator Jameson einzuwenden, ungeschützten Geschlechtsverkehr trotz einer Infektion mit sexuell übertragbaren Krankheiten als besonderen Straftatbestand einzuführen, halte dies sogar für richtig. Mir stellt sich in Bezug auf den konkreten Antrag aber eine Frage: Warum soll die wissentliche Übertragung einer SÜK nur mit einem, die fahrlässige Übertragung aber mit vier Monaten Freiheitsentzug geahndet werden? Müsste es denn nicht genau umgekehrt sein? Denn wenn jemand im vollen Wissen über seine Infektion mit dem HI-Virus ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, zeigt er doch damit, dass ihm das Leben und die Gesundheit seiner Mitmenschen herzlich egal ist, dass er sogar seine Sexualpartner hintergeht. Geschieht die Übertragung jedoch aus Fahrlässigkeit, so ist vielleicht ein unangebracht lässiger Umgang mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr, nicht jedoch das zuvor genannte Motiv zu unterstellen. Kaltblütiger Mord wird ja auch härter bestraft als fahrlässige Tötung.

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 14:17

Absolute Zustimmung. Jedoch sind ihnen wohl zwei kleine Worte durch die Lappen gegangen:
"(2) Wer die Tat absichtlich oder wissentlich begeht, ist mit Freiheitsstrage nicht unter einem Monat zu bestrafen."

PS: Der kleine g-f-Fehler wird noch berichtigt.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2011, 14:25

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

In der Tat habe ich überlesen, dass es sich bei ersterem um eine Mindest-, bei zweiterem jedoch um eine Höchstregelung handelt. Damit sind alle Unklarheiten beseitigt. Ihr Antrag genießt meine ungeteilte Zustimmung.

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2011, 20:52

Bei allem Repekt für das Anliegen: Welchen Sinn macht es, das Strafrecht unnötig aufzublähen, wenn der Straftatbestand längst berücksichtigt ist? Mord, Totschlag, Körperverletzung - alles geregelt. Ob die Tat mit einer Pistole, einer Kettensäge oder eben mit einer ansteckenden Krankheit begangen wird, ist doch unerheblich. Ich halte die vorgeschlagene Ergänzung daher für überflüssig.

Dass niemand straffrei bleiben soll, der - fahrlässig oder bewusst - jemanden mit HIV infiziert, darin sind wir uns sicher einig.

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. März 2011, 00:30

Ladies and Gentlemen,

ich möchte zuerst Senator Jameson dafür danken, dass er ein offenes Ohr für das Anliegen von S.P.Q.R. hat. Ich hatte es schon am 1. Dezember erwähnt, dass es Probleme gesundheitlichen und Fehlentwicklungen im sozialen Umfeld gibt. AIDS und HIV sind Probleme, die die gesamte Gesellschaft angehen. Das Thema darf nicht weiter als Tabuthema totgeschwiegen werden; ein einziger Tag im Jahr reicht nicht aus, um die Problematik der Gesellschaft zu verdeutlichen.

Die von Senator Jameson angesprochene Prognose, dass in rund 200 Jahren jedermanm mit HIV infiziert ist, wurde so bisher noch nicht berechnet.
Jedoch teilt S.P.Q.R. die besorgniserregende Einschätzung des Senators.

Daher die Bitte an den Kongress der Vereinigten Staaten:
Kriminalisieren Sie die vorsätzliche, fahrlässige und auch gebilligte Verbreitung von HIV.
Aber fördern Sie auch weiter die Aufklärung und die Erziehung zu einem Leben, wo man Verantwortung für sich und auch für andere trägt.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. März 2011, 13:54

Der Entwurf wird meine Unterstützung natürlich erfahren, wobei ich den Weg vom Mr. Ross ebenfalls unterstützenswert finde: Vielleicht ergänzen wir die Section, welche Körperverletzung behandelt, um den Verweis, dass die Verbreitung von HIV als eben solche gesehen wird.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. April 2011, 23:48

Ladies and Gentlemen,

S.P.Q.R. begrüßt es. dass das Gesetz zur Kriminalisierung der Verbreitung von HIV und anderer sexuell übertragbarer Krankheiten am 9. April diesen Jahres in Kraft getreten ist. Wir hätten uns sehr über die Unterstützung durch einen Präsidenten der Vereinigten Staaten, der für das Wohl der Volksgesundheit eintritt, gefreut. Aber der Präsident scheint mit anderen Themen als jenen der Volksgesundheit wirklich dringend beschäftigt zu sein, als in einem Akt von höchstens 30 Sekunden eine Unterschrift zu leisten und ein Siegel aufzudrücken.
So tritt dieses Gesetz nun ohne die Unterstützung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in kraft. Ein Sieg zweifelsohne. Es bleibt zu hoffen, dass die Administration dieses Gesetz mit all seinen Auswirkungen auch umsetzen möge.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. April 2011, 21:19

Es gibt in der Tat wichtigeres als dieser symbolische Aktionismus. Wie ich bereits anmerkte, sind Mord, Totschlag und Körperverletzung bereits sanktioniert; das Disease Transmission Amendment also für die Strafverfolgung praktisch überflüssig und für das Anliegen "Volksgesundheit" sogar eher hinderlich, weil in der Antragsbegründung ausdrücklich auf die Gruppe der homo-, bi- und transsexueller Menschen hingewiesen wird und die Anmerkung, dass HIV "nicht nur" diese betrifft, eher untergeht.

Es wäre hilfreicher, wenn Ihr Verein ein wenig mehr öffentliche Aufklärung betreiben würde, statt den Kongress für Symbolpolitik zu missbrauchen.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. April 2011, 22:36

Sagte der Mann mit der Abtreibung..

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. April 2011, 00:24

Wir betreiben Aufklärung; wir drängen uns jedoch nicht auf. Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen. Die CSD-Saison beginnt ja gerade mit dem warmen Wetter. Wenn Sie mich oder meinesgleichen und meinesähnlichen demnächst vermehrt sehen, schauen Sie doch einfach mal hin und nicht nur weg, weil wir Ihnen zu bunt sind. ;)
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2011, 01:25

Handlung:Bemerkt die Ähnlichkeit von Peterson und Jameson und ist frappiert.
Die beiden sind sich wie aus dem Gesicht geschnitten. Xanathos' Mann ist nur ein bisschen voller im Gesicht und hat etwas hellere Haare, aber sonst... wie Brüder.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. April 2011, 12:00

Handlung:Bemerkt die Ähnlichkeit von Charlotte McGarry und Harriet P. Armstrong und ist frappiert.
Die beiden sind sich wie aus dem Gesicht geschnitten. McGarry ist nur ein bisschen voller im Gesicht und lächelt nicht, aber sonst... wie Schwester.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. April 2011, 13:25

Es gibt so wenig gute Friseure in Astoria City!
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA