Sie sind nicht angemeldet.

[Questioning] Department of State

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2009, 23:07

Department of State


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 1st of March 2009


Right Hounorable Members of Congress,

der Senator of Hybertina, Mr Alricio Scriptatore, hat eine Anfrage an die Regierung gestellt.
Der betreffenden Person wird für diese Befragung befristetes Rederecht verliehen.

Die Befragung dauert zunächst bis Donnerstag, den 05.03.2009 - 23:03 Uhr!


sig.

The President of Senate


Ich stelle hiermit folgende Anfrage an die Regierung, die ich bitte durch den amtierenden Behördenleiter des Department of State beantwortet haben möchte:

  1. Madam Secretary, vor wenigen Tagen wurde ein Protestschreiben des Status Valsantinus veröffentlicht, in der der Papst einem Regierungsvertreter indirekt vorwirft die Unwahrheit über den Abbruch des Papstbesuches gesagt zu haben. Hat die Regierung bis dato auf dieses Schreiben reagiert?
  2. Wenn die Regierung noch nicht reagiert hat, warum hat Sie nicht reagiert? Wenn die Regierung reagiert hat, wie tat sie es?
  3. Bitte nehmen Sie Stellung zu den in dem Schreiben vorgebrachten Vorwürfen – wurden dem Kongress in Bezug auf den Abbruch des Papstbesuches durch ein Regierungsmitglied bewusst falsche Informationen vermittelt?
  4. Wird in naher Zukunft das zweite Delegiertenmandat der USA beim CoN wieder besetzt werden?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2009, 09:37

Mr. President,

ich bedanke mich für die Möglichkeit, die Anfrage des ehrenwerten Congressman persönlich zu beantworten, und tue dies gerne so gut ich kann:

1. Das U.S. Department of State ist weder befugt, für die Administration in Gänze zu sprechen, noch wird der entsprechende Vorgang vom U.S. Department of State betreut. Die Verantwortung für dieses Themengebiet inklusive der Betreuung des Staatsgasts und jeglicher Öffentlichkeits- und Informationsarbeit zu dieser Angelegenheit liegt beim Weißen Haus.

2. Auch hier gilt, dass das U.S. Department of State weder befugt ist, für die Administration in Gänze zu sprechen, noch wird der entsprechende Vorgang vom U.S. Department of State betreut. Es gilt im Weiteren das zu 1. Gesagte.

3. Der Anfrage liegt kein Protokollauszug vor, aus dem deutlich wird, auf welche Informationen sich der ehrenwerte Congressman bezieht. Eine Beantwortung seiner Anfrage ist mir auf dieser Grundlage und in dieser Allgemeinheit schlicht und ergreifend nicht möglich.

4. Die Verantwortung für diese Ernennung liegt, wie bereits im Rahmen der regelmäßigen Briefings des U.S. Department of State mitgeteilt, beim Weißen Haus. Das U.S. Department of State wurde im Rahmen des traditionellen Besetzungsmodus der Delegiertenmandate beim Council of Nations gehört und hat eine Stellungnahme vorgebracht. Das U.S. Department of State hat deutlich gemacht, dass es unabhängig von der Person des zweiten Delegierten dafür plädiert, die Stimmberechtigung der Vereinigten Staaten von Astor in den Händen von Governor Fitch zu belassen. Weitere Informationen zu diesem Vorgang kann das U.S. Department of State nicht geben; ich verweise an das Weiße Haus.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2009, 16:09

Madam Speaker,

der Secretary of State meinen Dank für die Beantwortung der Fragen. Ich gehe davon aus - und greife dem Anfragestelle hier sicherlich vor -, dass ein Vertreter des Weißen Hauses, gegebenenfalls die Chief of Staff, aufschlussreichere Antworten zu den Fragen 1, 2 und 4 geben kann.

In Bezug auf die Frage 3 möchte ich die Secretary of State auf diese Beantwortung meiner Anfrage an die Federal Administration, im Besonderen auf die Antwort zur Frage 4 hinweisen. Ich gehe stark davon aus, dass sich wohl der Anfragesteller als auch das Schreiben des Status Valsantinus auf diese Aussage beziehen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2009, 16:12

Mr. President,

sollte der Protokollverweis des ehrenwerten Congressman den Tatsachen entsprechen, so ergänze ich meine Antwort zu 3. dahingehend, dass das U.S. Department of State weder befugt ist, für die Administration in Gänze zu sprechen, noch der entsprechende Vorgang vom U.S. Department of State betreut wird, und verweise im Weiteren auf das zu 1. Gesagte.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2009, 16:22

Madam Speaker!

Meinem bereits in öffentlicher Diskussion geäußertes Unverständnis über die nicht nachvollziehbare Kompetenzordnung zwischen Weißem Haus und State Department muss ich an dieser Stelle nochmals Nachdruck verleihen.

Um einer weiteren Anfrage an die Federal Administration vorzugreifen, bitte ich einen etwaig vorstelligen Vertreter des Weißen Hauses, der dann bitte sämtliche Fragen der Anfrage zu beantworten in der Lage ist, auch um Erklärung für den offenkundigen Mißstand, dass das State Department für ihm originär zuzuordnende Sachverhalte - ich beziehe mich insbesondere auf den Umgang mit der Protestnote eines ausländischen Staates - nicht zuständig ist.

Vor allem aber bitte ich um eine Erklärung dafür, warum das nach Aussage der Secretary of State exklusiv hierfür zuständige Weiße Haus sich bislang in keinster Weise zur Protestnote des Status Valsantinus geäußert und somit einen ernsthaften diplomatischen Zwischenfall durch Nichtstun noch verstärkt hat, anstatt ihn im Interesse der Vereinigten Staaten auf dem Verhandlungswege zu lösen.

Für letztere Angelegenheit könnte man ja gegebenenfalls den Vizepräsidenten aufwecken, wenn der Präsident dazu selbst weder willens noch in der Lage ist.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (5. März 2009, 16:24)


6

Donnerstag, 5. März 2009, 16:54

Madam Speaker,

ich ersuche darum, dass der Chief of Staff of the White House Rederecht erteilt wird und sie aufgefordert wird zu den im Antrag und im Laufe der Debatte gestellten Fragen Stellung bezieht!

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

7

Donnerstag, 5. März 2009, 16:57

RE: Department of State


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 5th of March 2009


Right Hounorable Members of Congress,

der Chief of Staff of the White House, Ms Rachel Sexton, wird für diese Befragung befristetes Rederecht verliehen. Sie wird aufgefordert die Fragen zu beantworten.

Die Befragung wird zudem verlängert. Sie dauert nun bis Sonntag, den 08.03.2009 - 17:00 Uhr!


sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

8

Samstag, 7. März 2009, 13:46


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 7th of March 2009


Right Hounorable Members of Congress,

die Befragung wird verlängert.

Die Befragung dauert nun bis Dienstag, den 10.03.2009 - 13:45 Uhr!

Ich ersuche die Regierung die Fragen zeitnah zu beantworten oder öffentlich bekannt zu geben, dass die Beantwortung verweigert wird.


sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

9

Dienstag, 10. März 2009, 19:51

Madam Speaker,

weiterhin weigert sich die Regierung die offenen Fragen sachgerecht zu beantworten. Die Administration Malroy schafft damit einen Präzedenzfall, der in Zukunft jede Regierung dazu verleiten wird ebenso zu handeln ohne Repressalien fürchten zu müssen. Das ist ärgerlich und zugleich im hohen Maße enttäuschend. Ich hoffe, dass die Öffentlichkeit diese Weigerung gegenüber dem Kongress zur Kenntnis nehmen wird und angemessen reagiert.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2009, 09:52

Madam Speaker,

auf Grund der Tatsache, dass die jüngst gewählte Vice President nunmehr einige Kompetenzen erhalten hat, die sie unter Hinweis auf die Weisungslage des Weißen Hauses bislang strikt von sich gewiesen hat, sowie die bislang noch nicht erfolgte Entlassung als Secretary of State im Hinterkopf behaltend (so dass m.E. keine Problematik in Hinsicht auf die Erteilung des Rederechts besteht), möchte ich anregen, dass Madam Vice President nunmehr zur Beantwortung aller Anfragen an die Administration aufgefordert wird, die gegenwärtig von der zur Beantwortung benannten White House Chief of Staff ignoriert werden.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah