Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynx News

nothing but the truth

Beiträge: 255

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:44

Interview with Presidential Nominee Bob O'Neill

Zeitnah zur landesweiten Eröffnung der Wahllokale sendet Lynx News ein Live-Interview mit dem Kandidaten der Republikanischen Partei für das Amt des Präsidenten der Verienigten Staaten, Robert O'Neill. Der ehemalige 19. Präsident wird vom Anchorman von Lynx News, Tiberius Jameson, interviewt.



Tiberius: President O’Neill, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben!

O'Neill: Ich bin immer wieder gerne bei Ihnen, Tiberius, vielen Dank für die Einladung.

Tiberius: Mr. President, Sie haben vor nicht einmal drei Wochen Ihren Rückzug aus der Politik bekannt gegeben und nun doch die gesamten Vereinigten Staaten mit Ihrem Comeback zu den Präsidentschaftswahlen überrascht. Warum kandidieren Sie erneut für das höchste Amt im Staat?

O'Neill: Nun, ich habe zwei Gründe: Der erste Grund ist das demokratische Ticket, von dem ich außerordentlich überrascht, aber nicht überzeugt war. Dies hat mich dazu bewogen, sehr kurzfristig mit dem Vizepräsidenten zu sprechen und ihn von einer gemeinsamen Kandidatur zu überzeugen.

Aber ich könnte und würde nicht kandidieren, wenn ich nicht Präsident werden wollte. Deswegen ist mein zweiter Grund ein viel Wichtiger: Ich möchte den Vereinigten Staaten eine Alternative bieten, meine eigenen Vorstellungen aufs Tableau bringen und sie zur Wahl stellen. Astor hat jetzt schon mehrere Male einen Präsidenten bekommen, der keinen Gegenkandidaten hatte – und dabei sind zwangsläufig große Teile der Bevölkerung nicht mehr repräsentiert worden. Diesem Teil der Bevölkerung, von dem ich in bestimmten Themen weiß und bei allen Themen hoffe, dass sie die größere Übereinstimmung mit mir haben, mache ich ein Angebot. Und ich verspreche ihnen, meinen Prinzipien treu zu bleiben.

Tiberius: Ihre Gegenkandidatin Sookie Stackhouse wurde von vielen bereits im Vorfeld der Wahl als Kandidatin der Demokraten benannt. Sie hat sich zu letzten Wahl dahingehend geoutet, dass sie nur dann antreten würde, wenn ihr vorher Experten einen glasklaren Sieg vorausrechnen würden. Sie tritt an – steht ihr Sieg schon fest?

O'Neill: Wenn es Experten geben sollte, die den astorischen Bürgerinnen und Bürgern in den Kopf sehen und ihr Wahlverhalten zweifelsfrei vorhersagen können, dann habe ich sie noch nicht kennen gelernt. Wählerpotentiale berechnen und Wähler für sich gewinnen sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe, das weiß auch Senator Stackhouse.

Übrigens, die Wählerprognosen, die ich kenne, sind alles andere als eindeutig für eines der beiden Tickets. Ich gehe daher mit großer Zuversicht in diese Auseinandersetzung. Sollte ich nicht gewinnen, so hat dies die Mehrheit entschieden und damit könnte ich wiederum gut leben.

Tiberius: Mr. President, warum glauben Sie, dass Sie die bessere Alternative für die Vereinigten Staaten als Präsident darstellen werden?

O'Neill: Von den inhaltlichen Unterschieden habe ich ja bereits gesprochen, und da gibt es einige. Ich nenne jetzt nur die Todesstrafe, für deren Beibehaltung nur das republikanische Ticket eintreten wird. Oder mein deutliches Bekenntnis zu einer planvollen Wiedereinführung der EcoSim nach ausgiebiger Diskussion und Probephase unter Beteiligung aller Interessenten in der Bevölkerung.

Davon abgesehen habe ich sicherlich auch den deutlich besseren, da erfahreneren, kompetenteren und zuverlässigeren Running Mate an meiner Seite. Was die Demokraten hier aufbieten hat mich wirklich in hohem Maße verwundert, nein: eigentlich schlichtweg schockiert.

Tiberius: Was wollen Sie in den kommenden vier Monaten umsetzen, was nicht auch eine President Stackhouse umsetzen könnte?

O'Neill: Zunächst einmal versichere ich Ihnen, dass wir mit mir als Präsidenten sicherlich zwei Drittel an neu beschlossenen Gesetzestexten und damit wahnsinnig viel Lebenszeit für jeden Abgeordneten und Bürger einsparen werden. Wenn das nichts ist?

Gelächter.

Ganz davon abgesehen, dass ich tatsächlich darauf achten werde, dass die Administration nicht haufenweise Regelungen in den Kongress wirft, die er beschließen soll, sondern nur das notwendigste in möglichst verständlicher Form, habe ich weit überwiegend andere Schwerpunktthemen.

In Sachen WiSim habe ich mich klar geäußert, die Senatorin nicht wirklich. Ich habe mich klar gegen eine schärfere Gewaltentrennung ausgesprochen, wohingegen die Senatorin eine klare Befürworterin ist. Zudem möchte ich den Prozess, der zur Bildung der Bundesstaaten Laurentiana und Serena geführt hat, in den anderen Staaten wieder in Gang bringen, und – soweit mit dem Kongress möglich – auch eine Flexibilisierung und personelle Konsolidierung der Exekutive umsetzen.

Tiberius: Warum haben Sie sich erneut Vice President Narayan als Running Mate an die Seite geholt – ausgerechnet jener Vizepräsident, der derzeit von der Öffentlichkeit als „Versager im Amt“ betitelt wird?

O'Neill: Natürlich um die Öffentlichkeit zu ärgern, Tiberius.

Er lacht.

Nein, ernsthaft: Ich teile diese öffentlichen Äußerungen einiger Personen nicht. Arjun Narayan hat schon mehr als einmal bewiesen, dass er als Vizepräsident ein verlässlicher und vor allem loyaler Vertreter ist. Als einst nachgerückter Präsident hat er unser Land in einer schwierigen Zeit geführt, ist für diese Aufgabe also Bestens vorbereitet.

Tiberius: Was brauchen die Vereinigten Staaten heuer mehr denn zu Zeiten Ihrer ersten Amtszeit, Mr. President?

O'Neill: Mir würde es ehrlich gesagt schon ausreichen, wenn das Weiße Haus und der Kongress wieder gemeinsam an einem Strang ziehen würden und sich nicht nur – wie in den letzten zweieinhalb Jahren – überwiegend Steine in den Weg legen. Genau das passiert leider, sobald die politische Mehrheit im Kongress nicht mit dem Weißen Haus übereinstimmt. Und das ist einer der Gründe, warum es nicht voran geht in unserem Land und warum persönliche Fehden die täglichen Diskussionen mehr befeuern als die Auseinandersetzung in der Sache.

Wenn ich dann noch einen Wunsch frei hätte, so würde ich viele meiner alten Weggefährten zurückwünschen, beispielsweise Jerry Cotton, Romy Lanter-Davis oder Jason Caldwell. Und sei es nur, um mit ihnen bei einem guten Glas Bourbon Erinnerungen über die gute alte Zeit auszutauschen.

Tiberius: Zum Schluss bitte ein Statement an die Zuseher, warum das Weiße Haus republikanisch bleiben sollte.

O'Neill: Ganz einfach: Weil es das Richtige ist. Astor braucht Erfahrung im Weißen Haus, die können Arjun und ich bieten. Und Astor braucht einen Präsidenten, der etwas verändert – und ich glaube, dass ich genügend Argumente dafür genannt habe, dass ich etwas verändern möchte.

Aber die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen. Das Wichtigste überhaupt ist, dass jeder von seinem Wahlrecht Gebrauch macht und am Ende die Mehrheit entscheidet.

Tiberius: Vielen Dank, Mr. President.

O'Neill: Sehr gerne!
LYNX NEWS HD
nothing but the truth

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:02

Handlung:Ruft verärgert bei diesem republikanischen Propagandakanal an und teilt dem Mitarbeiter in der Zuschauerredaktion mit:
Tut mir leid, aber Ihr Anchorman zitiert mich völlig falsch, wenn er behauptet, ich hätte mich
    "zur letzten Wahl dahingehend geoutet, dass [ich] nur dann antreten würde, wenn [mir] vorher Experten einen glasklaren Sieg vorausrechnen würden."
Richtig ist, dass ich gesagt habe und auch heute noch gilt, dass ich niemals Zeit und Aufwand auf eine Kandidatur verschwenden würde, deren völlige Aussichtslosigkeit schon von vornherein offensichtlich ist. Genau so sah es vor vier Monaten aus, und darum bin ich nicht angetreten - nicht, weil nicht feststand, dass ich gewinnen würde, sondern weil feststand, dass ich von einem beliebigen republikanischen Kandidaten ungespitzt in den Boden gerammt worden wäre.

Das ist dann doch noch ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied, der mich in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:22

Handlung:Ist schockiert über den Realitätsverlust von O'Neill, der Narayan als kompetenten Running Mate aufzählt, aber von Lilah Morgan als Running Mate "schockiert" war. Wenn man aber bedenkt, dass Lynx News ohnehin quasi den Republikanern gehört, wundert ihn auch die wenig kritische Haltung des Moderators zu den Aussagen von O'Neill nicht. Wahlkampf nach Öffnung der Wahllokale ist ja ohnehin so eine Sache.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:12

Mr. Powell, wenn Sie nicht so nah mit Mr. Wells verwandt wären, würde ich Sie fast bitten einfach mal den Mund zum sprechen zu benutzen, als sich ihre komischen Ansichten in den Bart zu nuscheln. Aber ob der nahen Bekanntschaft zueinander verwundert mich das Verhalten nun nicht.

Ich war bereits zweimal Vizepräsident, einmal Präsident der Vereinigten Staaten. Ich kenne die Abläufe, die Sicherheitsmeetings und relevanten Kommittees. Die Generäle, die nationalen Sicherheitsbereater, die Departments und deren Mitarbeiter. Ich weiß, was zu tun ist, wenn man im Oval Office sitzt. Deshalb bin ich für diesen Posten kompetent, Mr. Powell. Ms. Morgan besitzt diese Kompetenz nicht.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:17

Deshalb bin ich für diesen Posten kompetent


Richtig, Mr. Vice President. Und woher wissen wir das? Vom republikanischen Sprachrohr lynx News. Und die erzählen schließlich "nothing but the truth" wie man ja aus dem schiefen Zitat bezüglich dem Verzicht von Senator Stackhouse bei den letzten Wahlen erkennen kann.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Mai 2013, 09:37

Mr. Powell, wenn Sie nicht so nah mit Mr. Wells verwandt wären,


Ich finde es sehr interessant, dass Sie meinen Stammbaum besser zu kennen scheinen als ich selbst. In welchem Verwandtschaftsgrad sehen Sie denn den Governor und mich als miteinander verwandt an? Ihr ewig patziges Auftreten in der Öffentlichkeit jedenfalls disqualifiziert Sie in meinen Augen nicht nur für das Amt des Vizepräsidenten oder gar des Präsidenten der Vereinigten Staaten, sondern für jedes öffentliche Amt.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:07

Nun, um der Wahrheit die Ehre zugeben, hat der Vice President tatsächlich mehr Erfahrung mit den Abläufen im Weißen Haus als Miss Stakehouse und Miss Morgan zusammen.
Über Stammbäume und der Gleichen möchte ich micht nicht äußern, aber die Entourage die hier immer aufschlägt muss man sich doch wundern.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:23

Wenn es nur um Erfahrung ginge, dann sollten wir die Amtszeitbegrenzungen gänzlich abschaffen.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:25

Erfahrung und Kompetenz sind halt dann doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich erwarte zum Beispiel von einem Vizepräsidenten durchaus auch eine gewisse juristische Kompetenz, die der Vice President bislang nicht immer an den Tag legen konnte.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:38

Und wo steht das in der Stellenauschreibung?
Vom Präsident wird dies auch nicht erwartet, spezifische Kompetenzen erwarte ich von den Secretaries, sofern diese überhaupt eine komplette Amtszeit anwesend sind.
Fakt ist doch, das Zeter und Mordio geschrien wird, wenn die Gegenseite Fehler macht, aber passiert dies einem selbst, gibt es diverse Ausreden etc.
So war es schon immer, so wird es weitergehen und ich wage zu behaupten, dass dies auch einer etwaigen Präsidentin Stakhouse blüht.
Und Mister Peterson, wenn sie einen neuen CHefkellner brauchen, nehmen sie doch auch nicht einen blutigen Anfänger, sondern eher einen Bewerber, der Erfahrung und Routine mitbringt.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:41

Die Regeln der Privatwirtschaft können Sie nicht auf den Staat übertragen, Senator. Nehmen Sie nur den Punkt der Eigenverschuldung ... ;)
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:59

Und wo steht das in der Stellenauschreibung?
Vom Präsident wird dies auch nicht erwartet,


Ich kann auch eigene Erwartungen an die höchsten Personen im Staat haben, die nicht zwingend gesetzlich festgeschrieben sein müssen. Vom Präsidenten erwarte ich auch, dass er die Rechtslage in den Vereinigten Staaten kennt.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:52

Gut, dass ich mir zuviel Bedenkzeit erbeten hatte.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:52

Deshalb bin ich für diesen Posten kompetent


Richtig, Mr. Vice President. Und woher wissen wir das? Vom republikanischen Sprachrohr lynx News. Und die erzählen schließlich "nothing but the truth" wie man ja aus dem schiefen Zitat bezüglich dem Verzicht von Senator Stackhouse bei den letzten Wahlen erkennen kann.


Das wissen wir aus den Geschichtsbüchern. Da steht irgendwo eine römische Zahl und dahinter mein Name als Präsident dieser Vereinigten Staaten.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:10

Ach verdammt, hätten die regisrierten Anhänger der Demokraten statt meiner doch mal lieber den seligen Ede Malroy per Abstimmung zu ihrem Wunschkandidaten gekürt - der war schließlich auch schon mal Präsident. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:21

Hach verdammt, wenn ich gewusst hätte, dass ich einen klaren Kompetenzvorteil habe... ;)
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:29

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Sookie, und ein Luciano Marani wurde schließlich auch mal gewählt. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:32

Ja, Bob, vom Volk aber eben auch nur, als er schon Erfahrung als Präsident hatte. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:38

Als ich zuletzt ins Weiße Haus gewählt wurde, war ich vorher nie Präsident und amtierender Direktor der Fed. Der astorian dream ist natürlich auch heute noch möglich. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:38

Wir können ja auch mal überlegen, ob wir Präsidenten, die eine zweite Amtszeit haben wollen, einfach per Akklamation auf der National Mall bestätigen, denn sicherlich ist niemand so kompetent, wie der amtierende Präsident. ;)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal