Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:38

State representation

Bei den Feierlichkeiten rund um den Independence Day ist ja auch angedacht, dass die Bundesstaaten Gelegenheit bekommen, sich zu präsentieren. Zunächst würde ich unseren Gouverneur bitten, in der NGC das freeländische Interesse daran zu unterbreiten - ich unterstelle einfach mal, dass außer mir noch jemand daran Interesse hat. ;)

Dann sollten wir uns Gedanken machen, wie wir Freeland präsentieren könnten. Besonders kulturelle und historische Aspekte könnten dabei bei unserem Staat eine besondere Rolle spielen - unsere Zweisprachigkeit sowie Kriegsgeschichte. Wie das Ganze umzusetzen ist, weiß ich auch noch nicht, vielleicht in einer Art Pavillon (wie man es von den vExpos kennt, jedoch nicht auf einer externen Seite, sondern hier, um die Aktivität zu steigern und es nicht nur bis zum Untergang des jeweiligen Hosters verfügbar zu haben ;)).

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2010, 17:11

Interesse besteht sicher, doch die Frage ist, wie wir die Details der Sache anpreisen. Die Geschichte Freelands bietet sicherlich einiges an Ansatzpunkten.

Edit: Und wenn ich endliche meine Datei mit der Ausgestaltung der Departements wiederfinde, dürfte das sicherlich auch eine Präsentation lohnen.
Salute
Bastian Vergnon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastian Vergnon« (11. Juni 2010, 17:13)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:53

Auf unserer immer noch existierenden Homepage sind ja auch schon mal einige Informationen eingestellt, jedoch nichts zu den Departements.

Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:04

Das wäre sich von Vorteil für Freeland und ich würde mich der Arbeit gerne anschließen.


Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:14

Hier sollten wir nochmals den Daumen draufhalten. Wodurf kann sich Freeland abheben, Gentleman?


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:45

Man könnte zum freeländischen Bürgerkrieg an bedeutenden Schauplätzen im ganzen Bundesstaat Ausstellungen und Nachstellungen historischer Schlachten machen.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juni 2010, 15:03

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Auf unserer immer noch existierenden Homepage sind ja auch schon mal einige Informationen eingestellt, jedoch nichts zu den Departements.


Könnte jemand die Karte an unsere "neue" geographische Lage anpassen? Das würde meine Arbeit etwas erleichtern.

Edit: Gerade bin ich beim Durchkämmen des Forums auf diese alte Debatte gestoßen, um den Volksgruppen eigene Identitäten zu geben. Eventuell wäre das auch etwas für eine aktuelle Diskussion.
Salute
Bastian Vergnon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastian Vergnon« (19. Juni 2010, 15:08)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Juni 2010, 15:11

So etwas könnte man sicherlich mal anleiern, ja.

Muss die Karte denn nicht gespiegelt werden, um sie aktuell zu machen? Wenn ja: Das kann ich nicht. ;)

Isaac Cohen

U.S. Citizen

Beiträge: 16

Wohnort: New Barnstorvia, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Juni 2010, 15:11

Stimmt daran was nicht?
Isaac Cohen

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Juni 2010, 15:19

Als Astor auf die CartA-Karte umgezogen ist, wurde das ganze Land gespiegelt; leider sind bis heute nicht alle davor entworfenen Karten ebenfalls gespiegelt worden.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Juni 2010, 15:24

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Als Astor auf die CartA-Karte umgezogen ist, wurde das ganze Land gespiegelt; leider sind bis heute nicht alle davor entworfenen Karten ebenfalls gespiegelt worden.


Korrekt. Ich kann die Karte zwar spiegeln, aber dann dreht es auch die Buchstaben um, was die Leserfreundlichkeit doch etwas einschränkt.
Salute
Bastian Vergnon


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:25

Für die freelandische Geschichte bieten sich aus meiner Sicht mehrere Orte an: Gareth (1580 Gründung der barnstorvischen Kolonie); Amada (1697 Zusammenbruch der Kolonie und Übernahme durch Albernia); New Barnstoriva (Zentrum der freelandischen Barnstorven); Port Bologne (1739 erstes Abkommen zwischen beiden Volksgruppen).

Wie könnten wir das grafisch ausgestalten und vor allem wann?
Salute
Bastian Vergnon


Isaac Cohen

U.S. Citizen

Beiträge: 16

Wohnort: New Barnstorvia, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:16

Vielleicht eine nachgestellte Schlacht?
Isaac Cohen

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:23

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Wie könnten wir das grafisch ausgestalten und vor allem wann?


Ich denke, eine medienwirksame Berichterstattung über die verschiedenen Schauplätze ist wichtiger als schöne Grafiken.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Man könnte sich allerdings mal im Internet nach Fotos von Nachstellungen des Civil War umsehen, da gibt es bestimmt einiges.


Die Independence Week läuft; angesichts der Vorbereitungsarbeiten, die wir noch zu leisten haben, sollten wir vielleicht den Freitag als Termin anpeilen und das auch bundesweit bekanntgeben.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:52

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Man könnte sich allerdings mal im Internet nach Fotos von Nachstellungen des Civil War umsehen, da gibt es bestimmt einiges.


Die Independence Week läuft; angesichts der Vorbereitungsarbeiten, die wir noch zu leisten haben, sollten wir vielleicht den Freitag als Termin anpeilen und das auch bundesweit bekanntgeben.


Ich schaue mal, was sich bis dahin machen lässt.
Salute
Bastian Vergnon


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:08

Schon eine Suche nach Civil War Re-Enactment Photos bringt Erstaunliches zu Tage.

Geplant werden muss also noch, an welchen Schauplätzen was genau gemacht wird. Außerdem brauchen wir eine Berichterstattung darüber.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wer hat einen Fernsehsender?

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:30

Sollte es irgendetwas geben, Mr. Governor, was ich heute oder morgen erledigen könnte, um Sie zu entlasten: Sagen Sie es einfach. Ansonsten hoffe ich, Sie haben Erfolg mit Ihren Planungen.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:06

Ich werde versuchen, bis morgen Abend, entsprechende Events zu den vier von mir skizzierten Ereignissen (Gareth, Amada, New Barnstoriva und Port Bologne) zu organisieren.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Für entsprechende Bilder, wäre ich sehr dankbar. Texte kann ich, denke ich, aus dem Kopf heraus schreiben.
Salute
Bastian Vergnon


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Juni 2010, 21:27

So. Die Planung der Feierlichkeiten sind abgeschlossen. Es fehlt nur noch die Berichterstattung darüber.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ein kurzer Text samt Fotos steht. Welcher Fernsehsender würde sich bereit erklären, die Berichterstattung zu übernehmen?
Salute
Bastian Vergnon


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:25

Gruppen, die sich für die Independence-Paradebewerben wollen, mögen sich bitte hier melden.
Salute
Bastian Vergnon