Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eugene Wolf

Republican

Beiträge: 1 001

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2014, 17:19

H.R. 2014-081 Knowing the Candidate Amendment




Honorable Members of Congress!

Der Congressman from Astoria State, Mr. Marc Peterson Xanathos, hat den angehängten Entwurf eingebracht.
Der Antragsteller hat das erste Wort.

Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



E. Wolf
President of Congress


Knowing the Candidate Amendment

Sec. 1 Amendment to Art. II Sec. 1 Federal Election Act
Art. II Sec. 1 Federal Election Act wird um folgende Ssec. 4 ergänzt:
    "Eine Kandidatur ist nur wirksam, wenn jeder einzelne der beiden Kandidaten jeweils entweder seit einem Jahr Bürger der Vereinigten Staaten ist, wenigstens 1000 Beiträge im öffentlichen, simulationsinternen Teil des astorischen Forums geschrieben hat oder bereits Mitglied des Kongresses, Vizepräsident der Vereinigten Staaten oder Gouverneur eines Bundesstaates gewesen ist."
Sec. 2 Amendment to Art. III Sec. 2 Federal Election Act
Art. III Sec. 2 Federal Election Act wird um folgende Ssec. 3 ergänzt:
    "Eine Kandidatur ist nur wirksam, wenn der Kandidat entweder seit drei Monaten Bürger der Vereinigten Staaten ist, wenigstens 250 Beiträge im öffentlichen, simulationsinternen Teil des astorischen Forums geschrieben hat oder bereits Mitglied des Kongresses der Vereinigten Staaten oder Gouverneur eines Bundesstaates gewesen ist."
Sec. 3 Amendment to Art. IV Sec. 1 Federal Election Act
Art. IV Sec. 1 Federal Election Act wird um folgende Ssec. 5 ergänzt:
    "Eine Kandidatur ist nur wirksam, wenn der Kandidat entweder seit sechs Monaten Bürger der Vereinigten Staaten ist, wenigstens 500 Beiträge im öffentlichen, simulationsinternen Teil des astorischen Forums geschrieben hat oder bereits Mitglied des Kongresses der Vereinigten Staaten oder Gouverneur eines Bundesstaates gewesen ist."
Sec. 4 Entry into Force
Dieses Gesetz tritt gem. den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.
Eugene 'Gene' Wolf (R-AA)
Governor of the Republic of Assentia


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2014, 18:11

Mr. Speaker,

oft wird beklagt, dass Kandidaten bei Wahlen wie aus dem nichts auftauchen, man als Wähler dann der vorgegeben Vita Glauben schenken muss, da man keine Möglichkeit hat, die Geschichte einer Person zu überprüfen. Auch wird oft beklagt, dass sich derartige Neulinge in der Bundespolitik gleich ganz oben einsteigen.

Dieser Entwurf soll derartige Mankos dämpfen, in dem drei Hürden geschaffen werden, von denen ein Kandidat aber nur eine überspringen muss:
Die erste Hürde ist die Zeit. Wer eine gewisse Geschichte hat, der lässt sich auch politisch einordnen.
Die zweite ist die Aktivität. Wer in der Öffentlichkeit steht, der lässt sich politisch leichter einordnen.
Und die dritte lässt sich mit Cursus Honorum wohl am besten beschreiben, wonach höhere Ämter erst erreichbar sind, wenn man niedere durchlaufen hat.

Wie gesagt, der beabsichtigte Zweck ist, dass die Kandidaten dem Wähler auch ohne Wahlkampf schon bekannt ist.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Wesley Marcel Martin

Demokrat im Senat für Freeland, Speaker of the State Assembly of Freeland

Beiträge: 925

Beruf: Politiker und Autor

Wohnort: Green Bay, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2014, 18:59

Mr. President, Mr. Speaker, Honorable Members of the Congress,


dieser Entwurf ist meiner Meinung nach durchaus annehmbar. Meiner Interpretation nach sorgt er auch dafür, dass ein unerfahrener Neuling vor einem risikoreichen Schnellstart geschützt wird und so ein persönlicher Schaden und auch ein solcher für die Allgemeinheit verhindert wird.

"Für die Freiheit ist kein Opfer zu Groß"

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2014, 20:05

Mr Speaker,
fraglos hat der ehrenwerte Senator für Freeland mit seiner These recht. Die Frage ist, ob diese Maxime die Politik der Vereinigten Staaten bestimmen sollte - ob wir neues als Gefahr sehen sollten, denn jeder fängt einmal klein an.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Eugene Wolf

Republican

Beiträge: 1 001

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2014, 20:32

Mr. President,

der Antrag ist inhaltlich wahnwitzig, völlig realitätsfremd und misst den verschiedenen zu wählenden Ämtern durch gestaffelte Bedingungen eine unterschiedliche Bedeutung zu, die ich objektiv nicht erkennen mag. Aber ich werde ihn schon alleine deshalb ablehnen, da er sich in eine Reihe von sinnlosen Anträgen mit Titeln stellt, die ihn weder als Bill, noch später als Act identifizieren. Diese Unart werde ich mich mit aller Kraft widersetzen.
Eugene 'Gene' Wolf (R-AA)
Governor of the Republic of Assentia


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2014, 22:29

Mr. Speaker,

dann sind Sie blind vor der Bedeutung und Reihung, wie sie die Verfassung der Vereinigten Staaten vornimmt: Der Präsident ist ein Einzelamt und Personifikation einer ganzen Staatsgewalt. Er ist das Oberhaupt des Staates. Folglich steht er am oberen Ende des Cursus Honorum.

Repräsentanten und Senatoren sind Teile von Kollegialgremien, von denen es viele gibt und somit die Macht verteilt ist. Eine Senator hat dabei die deutlich längere Amtszeit. Auch drückt sich diese Staffelung durch das bekannte Zitat aus: "Every congressman wants to be senator, every senator wants to be president."
Darüber hinaus sollten die Hürden für die Bekanntheit des Kandidaten beim Senat höher sein, da dieses Amt eben für sechs Monate gewählt wird. Jemand sollte schon so lange öffentlich bekannt sein, wie das öffentliche Amt dauert, dass er anstrebt.

Ihr Argument, dass eine Staffelung bzw. Reihung nicht vorläge, ist also widerlegt.
Andere Argumente haben Sie nicht vorgebracht, außer dass Ihnen der Titel missfällt.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2014, 22:35

Mr. President,

Ich bin grundsätzlich ein Gegner davon die Demokratie zu beschneiden. Genau das geschieht aber mit diesem Amendment.

Warum traut der Antragsteller dem Bürger nicht zu eine verantwortungsbewusste Entscheidung zu treffen?
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. September 2014, 23:00

Mr. President,

Mich wundert es etwas dass Senator Martin dem zustimmt.
Wäre dieses Gesetz damals in Kraft gewesen wäre er heute garnicht hier.


Wie dem auch sei: Dieses Amendment ist nicht nötig daher lehne ich es ab.
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Eugene Wolf

Republican

Beiträge: 1 001

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. September 2014, 23:03

Mr. President,

mich überzeugen die Argumente des Congressman aus Astoria State nicht. Die von ihm vorgeschlagenen Beschränkungen sind anscheinend völlig willkürlich. Die Berechtigung zur Kandidatur alternativ entweder an der Dauer der Staatsbürgerschaft - die nichts über die Qualifikation einer Person aussagt -, an der quantitativen öffentlichen Beteiligung - die ebenfalls nichts über die Qualifikation einer Person aussagt - oder an früheren Ämtern - die keinerlei Bezug zu dem Amt, nicht einmal zu der Staatsgewalt haben müssen, für welche eine Kandidatur eröffnet wird - festzumachen, ist nicht sachgerecht. Was haben die Vereinigten Staaten von einem Präsidenten, der ein Jahr lang Bürger ist? Der das astorische Forum vollgespamt hat? Der möglicherweise nur mit seiner eigenen Stimme zum Gouverneur gewählt worden ist? Jeweils: Nichts!

Ich bin der Ansicht, dass für eine Zulassung als Kandidat nur geringe Hürden erforderlich sind. Unser Aufgabe als Kongress ist es nicht, den Bürger durch willkürliche Beschränkungen in seiner Ausübung des Wahlrechtes zu entmündigen. Einzig und allein der Wähler soll darüber entscheiden, wen er als Präsidenten, Senator oder Congressman haben möchte.

Aber da ich den Entwurf ohnehin ablehnen werde, da er schon dem Titel nach keine Bill ist und damit auch kein Act werden kann, beantrage ich ein vorzeitiges Ende der Aussprache.
Eugene 'Gene' Wolf (R-AA)
Governor of the Republic of Assentia


Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. September 2014, 23:05

Mr. President,

Dem Antrag schließe ich mich an.
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. September 2014, 01:01

Was haben die Vereinigten Staaten von einem Präsidenten, der ein Jahr lang Bürger ist? Der das astorische Forum vollgespamt hat? Der möglicherweise nur mit seiner eigenen Stimme zum Gouverneur gewählt worden ist? Jeweils: Nichts!

Mr. Speaker,

was haben die Vereinigten Staaten von einem Präsidenten, der gänzlich unbekannt ist, der keine nachvollziehbare Vita hat, der nicht bereits von einer wesentlichen Größe des Volkes in Bund oder Staat für ein Amt auf Bundesebene legitiert worden ist? Jeweils nichts.

Da wähle ich doch liebe denjenigen, der einen Weg aufzuweisen hat, als einen dahergelaufenen Emporkömmling. Halten Sie mich ruhig für versnobt, aber von denen gibt es auf beiden Seiten des absolut parteineutralen Grabens genug Beispiele ... Mr. Wolf.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Eugene Wolf

Republican

Beiträge: 1 001

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. September 2014, 01:06

Mr. President,

besser wäre es doch, wenn der Congressman schlicht den Kandidaten wählen würde, der ihn am meisten überzeugt. Wenn er dafür bestimmte Kriterien erfüllt haben möchte, dann ist das seine eigene persönliche Entscheidung, aber nicht die Entscheidung des Gesetzgebers.

Honorable Members of Congress,

ich weise den Congressman from Astoria State nochmals audrücklich auf die von den Standing Rules vorgeschriebenen Anredeformen hin. Ich werde seine weder respektvolle noch angemessene freundschaftliche oder kollegiale Anrede in diesem Hause nicht dulden.
Eugene 'Gene' Wolf (R-AA)
Governor of the Republic of Assentia


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. September 2014, 01:24

Mr. Speaker,

die Staatsbürgerschaft scheint demnach auch nur eine Hürde zu sein, die Kandidaten eine Auflage erteilt, die doch von der geballten Willenskraft des Volkes so nicht hingenommen werden kann. Wer sind wir eigentlich in einer globalisierten Welt, wenn wir an Hürden wie der Staatsangehörigkeit des Bundes und der Einwohnerschaft in einem Bundesstaat für einen Senator festhalten? Welch undemokratisches System hat sich hier nur herausgebildet, welches dem demokratischen Souverän - wie kann es überhaupt jemand wagen, diesen in Zeiten der Globalisierung nur auf die Staatsbürger zu begrenzen nur auf die registrierten Staatsbürger zu begrenzen.

Darüber hinaus bedarf ich keiner Belehrung in Sachen der Standing Rules. Sollten Sie sich durch meine letzten Worte angesprochen fühlen, Mr. Speaker, scheint es wohl so, als ob ein Hund getroffen wurde. Glauben Sie ernsthaft, Mr. Speaker, Sie wären der einzige "Wolf" im Schafspelz in diesem Lande?
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Eugene Wolf

Republican

Beiträge: 1 001

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. September 2014, 01:36

Mr. President,

wir debattieren hier über den Vorschlag von Congressman Peterson, der eine Änderung vorsieht, die mich aus den genannten Gründen nicht überzeugt. Der Congressman sollte also nicht zum Dramatiker werden, sondern einfach versuchen, bessere Argumente vorzubringen oder seinen Vorschlag sinnvoll zu verändern.

Congressman Peterson,

es wäre erfreulich, wenn Sie sich künftig der Würde des Hauses angemessen, also ruhig und höflich, verhalten und unerwünschte Vertraulichkeiten unterlassen würden.
Eugene 'Gene' Wolf (R-AA)
Governor of the Republic of Assentia


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. September 2014, 01:39

Mr. Speaker,

ich werde fortan unerwünschte Vertraulichkeiten wie "Wolf" im Schafspelz unterlassen ...
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. September 2014, 18:27

Mr President,
mir sagt der vorliegende Entwurf zu, weshalb ich ihm auch zustimmen werde.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. September 2014, 21:51

Mr. President,

ich verstehe die Intention dieses Entwurfs und kann sie auch durchaus nachvollziehen, doch sehe ich es andererseits auch kritisch politische Neulinge durch diese Hürden auszubremsen.

Ich bin aktuell noch unschlüssig.
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. September 2014, 22:03

Mr. President

Diesem Antrag werde ich nicht zustimmen. Der Wähler weiss ganz genau, wem er seine Stimme gibt, auch ohne dass der Kandidat vorher herumgespammt hat. Nur als Beispiel: Mister Matthew Water hat in fünf Tagen knapp dreihundert Posts gemacht - qualifiziert ihn dass zum Kandidaten?? - Muss nun jeder einen auf Water machen? Diese Gesetzesänderung ist Mumpitz.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. September 2014, 23:44

Mr. Speaker,

am Einwand von Congressman Parsons ist durchaus etwas dran. Aber dies soll ein Gesetz werden. Es ist für ein Gesetz, welches - wie meine juristischen Berater mir sagen - eine generell-abstrakte Regelung darstellt, unmöglich, auf jeden Einzelfall einzugehen. Manche fallen einfach immer durch jedes Raster. ABER: Ein Kandidat, der binnen kurzer Zeit das Engagement in Sachen Aktivität aufweist, welches ihn die Aktivitätshürde überspringen lässt, dann ist das nicht das schlechteste.
Ich bin in meinen wirtschaftlichen Ansichten ein Trendfolger. Die Wahrscheinlichkeit, dass der betroffene seine Aktivität aufrecht erhält, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dass er einbricht. Aber wie auch immer: Ein Kandidat, der aktiv ist, macht sich den Leuten bekannt, egal ob dies zu seinen Gunsten oder Lasten erfolgt.

Aber Congressman Parsons,
ich spreche nicht über die Qualifikation eines Kandidaten, welche erst auf der 2. Stufe und dort nicht von Amts wegen sondern durch den Wähler geprüft werden muss. Ich spreche von Zugangsvoraussetzung. Ich spreche davon, dass diejenigen, die keine einzige der drei Hürden überspringen können, in logischer Konsequenz auch a priori nicht für das Amt geeignet sein können.

Senator Sanderson,
auch über diesen Einwand habe ich nachgedacht. Kein Neuling soll abgewürgt werden. Er soll sich bekannt machen. Er soll Erfahrung sammeln. Bevor er von Übermut oder von anderen zu einer Kandidatur gedrängt wird. Natürlich sind frisches Blut und frischer Wind in der Politik gut, aber wir sprechen auch über die höchsten der Vereinigten Staaten von Astor. Und da kann man auch eine gewisse Konstanz, Kontinuität und vor allem eine der demokratischen Legitimation entsprechende öffentliche Bekanntheit erwarten. Zumindest im Ideal ...
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. September 2014, 17:38

Mr. Speaker,

ich erkenne die Intention hinter diesem Antrag, kann ihm jedoch nicht zustimmen. Ich sehe in den Argumentationen bisher keine Gründe für eine Änderung der Gesetzeslage, wie es der Entwurf vorsieht. Ich schließe mich den Ausführungen des Speaker an: Der Wähler hat schlussendlich zu entscheiden, ob er den einen oder den anderen oder den dritten Kandidaten etc. wählt. Ob dieser nun erst "gestern aufgetaucht" ist oder jüngst 1000 Posts in seinem "Wohnungsthread" geschrieben hat.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena