Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 11:41

H.R. 2011-053 House Election Amendment




Honorable Members of Congress:

Rep. Gregory Jameson aus Hybertina
hat den angefügten Entwurf zur Aussprache eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich gemäß Sec. IV Art. 7 (3) Standing Orders of Congress zunächst auf 168 Stunden fest.
Sie kann gemäß der entsprechenden Bestimmungen bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



Vice President of Congress


House Election Amendment

Section 1
Article I Sec. 6 Ssec. 2 und Ssec. 3 S. 1 des Federal Election Act wird wie folgt geändert:
    "(2) Wahlen zum Repräsentantenhaus finden in den Monaten Januar, März, Mai, Juli, September und November statt.
    (3) Wahlen zum Senat finden in den einzelnen Bundesstaaten parallel zu den Wahlen zum Repräsentantenhaus statt."
Section 2
Article III des Federal Election Act wird wie folgt geändert:
    "Sec. 1. Candidacies.
    (1) Kandidaturen, die mindestens den vollen Namen des Kandidaten beinhalten sollen, werden spätestens am ersten Sonntag des Wahlmonats öffentlich an dem von der zuständigen Behörde dafür vorgesehenen Ort bekannt gegeben.
    (2) Jeder Kandidat hat zu jeder Zeit das Recht, von seiner Kandidatur zurückzutreten.

    Sec. 2 Procedure of Elections.
    (1) Jeder Wähler hat bei einer Wahl zum Repräsentantenhaus 16 Stimmen. Er kann die ihm zustehenden Stimmen in jeweils beliebiger Anzahl auf die Kandidaten verteilen oder verfallen lassen.
    (2) In das Repräsentantenhaus ziehen diejenigen Kandidaten ein, die wenigstens ein Sechzehntel der abgegebenen Stimmen erhalten haben.
    (3) Die Kandidaten erhalten im Repräsentantenhaus soviele Stimmen, wie ihnen bei der Wahl gegeben wurden.

    Sec. 3. Vacancy.
    Verliert ein Mitglied des Repräsentantenhauses seinen Sitz, so verfallen seine Stimmen. Es wird kein Nachfolger bestimmt.

    Sec. 4. Inauguration.
    (1) Am ersten Tag des Monats, der auf die Wahl zum Repräsentantenhaus folgt, beruft der amtierende Vizepräsident des Kongresses die neu gewählten Mitglieder des Repräsentantenhauses zur konstituierenden Sitzung zusammen.
    (2) Die neu gewählten Mitglieder sollen sich namentlich melden und den gemäß Art. VI Sec. 2 der Verfassung der Vereinigten Staaten vorgesehenen Eid ableisten.
    (3) Die konstituierende Sitzung dauert wenigstens 50 und längstens 120 Stunden.
    (4) Nimmt ein Neugewählter sein Mandat nicht während der Dauer der konstituierenden Sitzung an, so gilt dies als Verzicht im Sinne von Art. IV Sec. 1 dieses Gesetzes. Ist es jemandem während der Dauer der konstituierenden Sitzung aufgrund einer entschuldigten Abwesenheit nicht möglich, sich sich namentlich zu melden und den vorgesehenen Eid abzuleisten, so kann er dies innerhalb von vierundzwanzig Stunden nach seiner Rückkehr nachholen; in diesem Fall ist Satz 1 nicht anzuwenden."
Section 3
Dieses Gesetzt tritt gemäß den verfassungsrechtlichen Bestimmungen in Kraft.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 12:59

Mr. Speaker,

dies ist der Entwurf, auf den sich die von Senatorin Fox geleitete parteiübergreifende Reformkommission mangles anderslautender konkreter Vorschläge und ohne Widerstimme geeinigt hat. Der Entwurf trennt die Anzahl der Stimmen von der Anzahl der Mitglieder im Repräsentantenhaus, um eine bessere Abbildung der aus dem Wählerwillen hervorgehenden Kräfteverhältnisse zu erreichen.

Für die Umsetzung dieses Entwurfes bedarf es meiner Ansicht nach keiner Verfassungsänderung, da sich die Bundesverfassung nicht auf das Prinzip One Man One Vote festgelegt hat.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2011, 14:06

Mr. President,

ich lehne diesen Entwurf entschieden ab. Der Grundsatz One Man, One Vote mag nicht in der Verfassung stehen - und doch hat einer eine bestechende Plausibiltät. Die angestrebte stimmabhängige Gewichtung macht den politischen Prozess komplizierter und intransparenter. Eine "Meinungshoheit" im Kongress würde nicht eine Stimmmehrheit bedingen, sondern hier können die Gewichte ganz anders gelagert sein. Democracy is the government of the people, by the people, for the people - damit das funktioniert, muss Politik einfach und verständlich sein. Der vorliegende Entwurf geht in die Gegenrichtung.
____________________
John Nathan Hope

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2011, 14:07

Mr. President,

ich werde dem Entwurf zustimmen.

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2011, 14:44

Mr President

Der vorgeschlagene Entwurf scheint mir die Meinung des Wählers besser herzugeben als "one man - one vote". Wenn ein Kandidat 150 Wählerstimmen auf sich vereinigen konnte und ein anderer nur 30, so verzerrt eine "one man - one vote" Einstellung sehr deutlich den klaren Willen der Wähler. Der Gewählte repräsentiert seine Wahlstimmen. Kollege Hope vermag mich mit seinen Argumenten nicht überzeugen. Sollten nicht im Verlaufe dieser Diskussion noch stichhaltige Gründe gegen den Entwurf fallen, werde ich diesem Entwurf zustimmen.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2011, 16:09

Mr. President

Ich sehe bisher keinen Grund, diesem Entwurf nicht zuzustimmen.
Salute
Bastian Vergnon


Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2011, 20:00

Mr. President,

ich bin wie Mr. Hope der Ansicht, dass am Prinzip "One Man, One Vote" nicht gerüttelt werden sollte. Ich halte es für inakzeptabel, dass es Abgeordnete geben soll, die gleicher als andere sind. Auch wenn ein Kandidat mit vielleicht nur 30 Stimmen gewählt wird, so ist er doch gewählt. Wenn dieser Kandidat vielleicht noch zufällig schwarz oder nativer Herkunft ist und im Repräsentantenhaus nur ein Fünftel so viel wert ist wie der weiße Kandidat mit "breiter Unterstützung aus dem Volke", dann hinterlässt dieser undruchdachte Entwurf einen unangenehmen Beigeschmack.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. April 2011, 22:43

Mr. President,

ich werde dem vorliegenden Entwurf zustimmen, da er meiner Meinung nach das
Wahlergebniss letztlich im Verhältinis besser abbildet als "one man - one vote".
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. April 2011, 12:13




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache wird geschlossen. Der Antrag wird in unveränderter Form zur Abstimmung gegeben.

John Nathan Hope
President of Congress
____________________
John Nathan Hope