Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 10:10

P. 2014-013: Mr. John Lead, from Freedonia, to be Director of the Registration Office



Honorable Senators:

Der Präsident der Vereinigten Staaten hat durch Nachricht vom heutigen Tage

Mr. John Lead, aus Freedonia,

als

Director of the Registration Office

nominiert.

Die Nominierung bedarf der Zustimmung des Senates. Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung der Nominierten durch den Senat durchgeführt.


Ich bitte den Nominierten, folgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."
Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Der Nominierte darf ein Eröffnungsstatement abgeben, um sich dem Senat vorzustellen und seine Ziele darzulegen.
Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf oder auf Verlangen eines Mitglieds des Senates um mindestens 24 Stunden verlängert. Es erfolgt keine Verlängerung über eine Frist von 120 Stunden hinaus. Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

John Lead

Go ahead, make my day!

Beiträge: 19

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Februar 2014, 09:55

Madam President,

ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

mein Name ist John Lead. Ich bin nominiert als Director of the Registration Office. Ich war Polizist in Astoria State und später beim FBI. Im Dienst erlitt ich eine Schussverletzung. Seither habe ich mich auf Verwaltungstätigkeiten konzentriert, zunächst noch innerhalb des FBI, dann für die Border Control an unserer Südgrenze. Hier war ich zuletzt in leitender Funktion im Stab tätig.

Mein Ziel im Registration Office: Keep Things Going. Wir sind ein Land, dass seinen Bürgern größte Freiheiten gewährt. Um so wichtiger zu bestimmen, wer Bürger dieses Landes ist. Mein Job wird es sein, die Gesetze Adäquat und in kurzer Frist gewissenhaft umzusetzen. Das werde ich tun, so der Senat mich bestätigt.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Februar 2014, 14:18

Mr. Lead,

herzlich Willkommen im Senat.

Ich danke Ihnen erstmal für Ihren Lebenslauf. Es ist nett, dass mal wieder ein Beamter der CBP in höhere Ämter aufsteigt, wir sind da ja quasi ehemalige Kollegen.

Nichtsdestotrotz hat das Registration Office eine umfangreiche Rechtsgrundlage. Können Sie mir diese nennen?
Weiterhin würde mich interessieren, welche Hinderungsgründe es für die Erteilung der Staatsbürgerschaft in der Rechtsgrundlage gibt.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

John Lead

Go ahead, make my day!

Beiträge: 19

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Februar 2014, 14:44

Madam President,

die Freude ist ganz meienrseits. Das Staatsbürgerschaftsrecht der Vereinigten Staaten ist im Citizenship Act verankert. Es bildet zugleich die Handlungsgrundlage für das Registration Office.

Die Hinderungsgründe benennt das Gesetz. Aber Vorweg: Unvollständige oder unrichtige Angaben bei der Antragstellung sind im allgemeinen Sprachgebrauch wohl auch Hinderungsgründe, nach Art. II Sec 6 jedoch abgegrenzt von den "Einbürgerungshindernissen" - ohne dass es im Ergbnis einen Unterschied machen würde.

Einbürgerungshidnernisse sind bezogen auf Federal-IDs:

    1. eine weitere US-Staatsbürgerschaft mit anderer ID
    2. eine fremde Staatsbürgerschaft mit gleicher ID
    3. ein öffentliches Amt in einem Fremden Staat mit gleicher ID
    4. Verdacht der Missbrauchsabsicht für Spionage oder ähnliches
    5. Verhalten, dass daran zweifeln lässt ob er den USA "bejahend" gegenübersteht
    6. Verhalten, dass eine Gefahr für Sicherheit und Ordnung darstellt
    7. Rechtskräftige Verurteilung wegen versuchter Doppelanmeldung innerhalb definierter Fristen
    8. Flucht vor der Justiz mit dieser oder anderer ID

Für die Punkte 1 bis 3 sowie 8 würde ich regelmäßig davon ausgehen,d ass das Registration Office den Antrag mit entsprechendem Nachweis ablehnt. In den Punkten 4 bis 6 genügt der Verdacht, um den Antrag abzulehnen. Bei Punkt 7 ist das Vorliegen eiens rechtskräftigen Urteils ausschlaggebend.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 12:25



Honorable Senators:

Die Anhörung ist hiermit beendet.
Die Abstimmung über die Bestätigung des Kandidaten wird umgehend eingeleitet.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal