Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. August 2006, 15:07

Departement Norlin

Wie bereits dem Gouverneur mitgeteilt, habe ich mich im Departement Norlin niedergelassen und möchte mich dort für das Amt des Departementpräfekten bewerben. Wenn nicht anderes verlautet wird, gehe ich davon aus, das ich so der einzige Bürger von Norlin bin und so automatisch Präfekt werde. Wenn dies nicht der Fall werde ich mir ein anderes bis jetzt unbewohntes Departement suchen, da ich davon überzeugt bin, das sich bei der jetzigen Einwohnerzahl Freelands jeder Bürger um jeweils ein Departement kümmern sollte. Hierzu wäre es vielleicht hilfreich wie bereits an anderer Stelle anregt eine Bürgerliste zu führen, aus der der aktuelle Wohnort hervorgeht. Dies könnte durch einen entsprechenden als "wichtig" markierten Thread im Forum umgesetzt werden.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. August 2006, 15:11

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Departement.

Eine entsprechende Liste gab es im Volksrat, ich denke die müssen wir nur entstauben.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. August 2006, 15:23

RE: Departement Norlin

Vielen Dank.

Um eine konstituierende Sitzung im Volksrat durchzuführen, benötigen wir noch mindestens ein weiteres Mitglied. Mr. Muffley hatte hier schon Interesse bekundigt und vielleicht nur abgewartet, da noch ein weiteres Mitglied fehlte.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. August 2006, 17:53

Ich habe nach wie vor Interesse am Posten eines Präfekten von Garonnac, frage mich aber, ob das Departement noch so heißt. Ist die Umbenennung schon offiziell?

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. August 2006, 17:54

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Ich habe nach wie vor Interesse am Posten eines Präfekten von Garonnac, frage mich aber, ob das Departement noch so heißt. Ist die Umbenennung schon offiziell?


Das hängt davon ab, wie die Diskussion um die EF I weitergeht.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. August 2006, 22:44

Kann ich auch die Präfektur des Departements übernehmen, ohne dass sein Name abschließend geklärt wäre? Wir brauchen Volksratsmitglieder, um den Gesetzgebungsprozess in Gang zu bringen, und die Gesetze brauchen wir, um die Frage der Departements zu klären. Ich bewerbe mich daher als Präfekt des Departements, in dem Hamilton liegt, unabhängig vom derzeitigen Namen.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. August 2006, 23:39

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Kann ich auch die Präfektur des Departements übernehmen, ohne dass sein Name abschließend geklärt wäre? Wir brauchen Volksratsmitglieder, um den Gesetzgebungsprozess in Gang zu bringen, und die Gesetze brauchen wir, um die Frage der Departements zu klären. Ich bewerbe mich daher als Präfekt des Departements, in dem Hamilton liegt, unabhängig vom derzeitigen Namen.


Nachdem sie beide die Einzigen sind, die in ihren jeweiligen Departements zur Zeit aktiv sind, können sie sich hiermit als Präfekten betrachten.
Inwiefern sollen die Departements auf dem Gesetzeswege geklärt werden? Ich kann - trotz Login - nicht auf das Departementgesetz von Mr. Monroes Sammlung zurückgreifen,um festzustellen, ob dort Namen und Anzahl der Departements festgelegt sind.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. August 2006, 00:08

Wenn sie bereits eingeloggt sind, müssen sie einfach auf diesen Link klicken. Die Gruppe freeland angeben. "Find Group" drücken und im Nächsten Schirm ihren Namen angeben und "submit" drücken. Ich kann Ihnen, dann umgehend Rechte erteilen und sie können auf alle Texte zugreifen. Dieser Prozess ist leider seitens littlewiki.com notwendig. In baldiger Zukunft werde ich den Inhalt auf meinem eigenen Webspace hosten.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. August 2006, 00:15

Geschehen.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. August 2006, 00:17

Sollte meinerseits bestätigt sein und müsstes nun Zugriff haben.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. August 2006, 00:26

Danke.
Okay, ich sehe, dass dort sehr wohl beides geregelt ist. Allerdings noch sogar mit zehn Departements. Das macht eine ƒnderung natürlich noch notwendiger.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. August 2006, 00:31

Eine Möglichkeit wäre, das Herr Muffley für das Departement Garanoc zuerst das Amt des Präfekten übernimmt, da es formal ja noch existiert. Nach einer konstituierenden Sitzung könnten, dann alle wichtigen ƒnderungen vorgenommen, wie zum Beispiel die Departementeinteilungen.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. August 2006, 00:33

Zitat

Original von Eugene Monroe
Eine Möglichkeit wäre, das Herr Muffley für das Departement Garanoc zuerst das Amt des Präfekten übernimmt, da es formal ja noch existiert. Nach einer konstituierenden Sitzung könnten, dann alle wichtigen ƒnderungen vorgenommen, wie zum Beispiel die Departementeinteilungen.


Korrekt. Können/müssen wir so machen.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. August 2006, 00:39

Ich schreibe eine PN an Mr. Muffley, wann er bereit ist das Amt, zu übernehmen bzw. die konstituierende Sitzung durchzuführen. Soll ich in den neuen Thread, die Gesetze aus der von mir angelegten Gesetzessammlung rüber kopieren, welche noch gültig sind. Oder sollen dort nur die geänderten reingestellt werden.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. August 2006, 00:40

Ich habe bereits die aktuellsten Versionen aus ihrer Sammlung hineinkopiert - bis auf das Sponsorship-Gesetz.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. August 2006, 00:44

Da war Ich wohl ein bischen langsam.