Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. August 2006, 15:58

BA 2006/08/009 Citizenship Amendment Bill

Zitat


United States of Astor
President of Senat
Klaus Peter
Astoria City, 14th of August 2006
Der Representative, Mister Jerome Davenport, bringt folgenden Gesetzänderungsantrag in den Congress ein.
Die Aussprache dauert bis Freitag, den 18.08.2006 - 20Uhr.




Zitat


Citizenship Amendment Bill

Section 1 - Changes in Sec. 2/2
Sektion 2/2 des Citizenship Act vom 10.6.2006 wird wie folgt neu gefasst:

"Die Staatsbürgerschaft wird 14 Tage nach der Anmeldung erteilt, so der Antragssteller innerhalb von 4 Tagen nach Ablauf dieser Frist seinen Wunsch, Staatsbürger zu werden, im öffentlichen Forum der Vereinigten Staaten durch Ableistung folgenden Eides bestätigt:'Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten von Astor und zu der Republik, die sie repräsentiert: eine Nation unter Gott, unzerteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle.'"

Section 2 - Entry into Force
Dieses Gesetz tritt am Tage nach seiner Verkündung in Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Peter« (14. August 2006, 15:59)


2

Montag, 14. August 2006, 16:21

Vielleicht bin ich ja zu alt für sowas, aber würde mir bitte irgendjemand den Nutzen dieser Gesetzesänderung erklären?
Warum soll ein Neubürger einen Eid ableisten?

Ich halte das für überflüssig und unnütz...

3

Montag, 14. August 2006, 16:43

Dies ist eine alte astorische Tradition, die leider unter den vielen pseudosozialen Regierungen verlorengegangen ist. Es ist unabdingbar, dass jeder Bürger seinen uneingeschrankte Treue und seinen Glauben in die Prinzipien der Vereinigten Staaten kundtut. Ausserdem stellt es eine Aufwertung des Einbürgerungprozedere dar.

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. August 2006, 16:47

Was hat "Gott" denn da zu suchen? Nicht jeder astorische Bürger kann damit etwas anfangen. Eine Hinzufügung dieses teils sollte freiwillig sein.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. August 2006, 16:49

Zitat

Original von Alan Stanliss
Was hat "Gott" denn da zu suchen? Nicht jeder astorische Bürger kann damit etwas anfangen. Eine Hinzufügung dieses teils sollte freiwillig sein.


Weil sich Astor selbst als country under God ansieht. Es geht dabei nicht um die religiöse Ansicht desjenigen, der den Eid leistet.

Ich finde es vor allen Dingen von daher begrüßenswert, weil es tatsächlich das Prozedere zur Einbürgerung ein Stück weit aufwertet.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. August 2006, 16:52

Auch ich als gläubiger Dioner sehe mit dieser Formulierung keine Probleme. Astor wurde von frommen Christen aufgebaut und dies sollte man auch entsprechend würdigen.

Des weiteren verleiht dieser Eid dem Einbürgerungsprozedere (wieder) einen feierlichen Rahmen und wertet ihn somit von einem puren "Ja, ich bin noch hier" zur einer zeremonieähnlichen Angelegenheit auf.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber - Thayer« (14. August 2006, 16:53)


7

Montag, 14. August 2006, 16:58

Eine Erweiterung der bestehenden Richtlinien um die hier vorgebrachte Eidesformel halte ich für einen guten, patriotistischen Weg, die Treue der neuen Staatsbürger gegenüber ihrer neuen Heimat zu festigen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

8

Montag, 14. August 2006, 17:21

Zitat

Original von Jerome Davenport
Dies ist eine alte astorische Tradition, die leider unter den vielen pseudosozialen Regierungen verlorengegangen ist. Es ist unabdingbar, dass jeder Bürger seinen uneingeschrankte Treue und seinen Glauben in die Prinzipien der Vereinigten Staaten kundtut. Ausserdem stellt es eine Aufwertung des Einbürgerungprozedere dar.


Sie haben eine komische Definition von Tradition, wenn etwas noch nie angewandt wurde...

Aber wozu muss "jeder" (was machen wir mit denen, die bereits Staatsbürger sind und keinen Eid geleistet haben oder wollen?) einen Eid ablegen um seine Treue zu Astor kundzutun. Treue und Liebe zu diesem Land zeigt sich anders als durch Ablegen eines Eides.
Leider glauben das Konservative wie es die Republikaner nun mal sind leider allzu gerne.

Was ist mit Personen, die Ihren Eid nicht ernst nehmen oder diesen Eid nur ableisten, um eine Formalie zu erfüllen? Was machen sie mit Personen, die keine "uneingeschränkte Treue" aufzubringen gewillt sind?

Ich und eine große Gemeinde der Anhänger des heiligen Thons glaube nicht an Gott und schon garnicht, dass er dieses Land erschaffen hat, deshalb plädiere ich stark dafür, den Gottesbegriff aus dem Eid zu streichen.

9

Montag, 14. August 2006, 17:38

Zitat

Original von Klaus Peter
Sie haben eine komische Definition von Tradition, wenn etwas noch nie angewandt wurde...


Sie mögen länger astorischer Bürger sein, aber von astorischer Geschichte haben Sie keinen Plan.

Zitat

Aber wozu muss "jeder" (was machen wir mit denen, die bereits Staatsbürger sind und keinen Eid geleistet haben oder wollen?)


Da ist der Antrag ganz deutlich.

Zitat

Treue und Liebe zu diesem Land zeigt sich anders als durch Ablegen eines Eides. Leider glauben das Konservative wie es die Republikaner nun mal sind leider allzu gerne.

Was ist mit Personen, die Ihren Eid nicht ernst nehmen oder diesen Eid nur ableisten, um eine Formalie zu erfüllen? Was machen sie mit Personen, die keine "uneingeschränkte Treue" aufzubringen gewillt sind?


Durch diesen Eid soll man nicht seine Treue garantieren, sondern sie bekunden. Das haben Eide nun mal so ansich. Nur weil ein Amtsträger Treue zur Verfassung schwört, heisst das noch lange nicht, dass er seinen Schwur vll einmal brechen wird.

Nichtsdestotrotz, ist es ein guter erster Schritt beim Eintritt in die stolze astorische Nation, die von ihren Werten weit mehr hält, als es andere Nationen tun.

Zitat

Ich und eine große Gemeinde der Anhänger des heiligen Thons glaube nicht an Gott und schon garnicht, dass er dieses Land erschaffen hat, deshalb plädiere ich stark dafür, den Gottesbegriff aus dem Eid zu streichen.


Es steht nirgends Gott hätte diese Nation erschaffen, sondern dass DIE NATION unter seinem Schutz steht. Ob nun die ihre einzelnen Mitglieder Steine anbeten, ist dem Eid erstmal egal. Weiter bin ich der Ansicht, das weitaus mehr Leute daran glauben, als Sie und weissmachen wollen. Daher würde ich gerne andere Stimme dazu hören.

10

Montag, 14. August 2006, 17:51

Zitat

Original von Klaus Peter
Ich und eine große Gemeinde der Anhänger des heiligen Thons glaube nicht an Gott und schon garnicht, dass er dieses Land erschaffen hat, deshalb plädiere ich stark dafür, den Gottesbegriff aus dem Eid zu streichen.


Ein kleiner Denkanstoß:

Sie glauben vielleicht nicht an den christlichen Gott - aber an einen Gott glauben Sie schon.

Der Eid lässt Spielraum bei diesem Begriff, denn es heißt nicht "Eine Nation unter dem christlichen Gott". Der Begriff Gott soll die religiöse Figur repräsentieren, an den der Eidleister glaubt.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

11

Montag, 14. August 2006, 18:01

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Sie glauben vielleicht nicht an den christlichen Gott - aber an einen Gott glauben Sie schon.

Der Eid lässt Spielraum bei diesem Begriff, denn es heißt nicht "Eine Nation unter dem christlichen Gott". Der Begriff Gott soll die religiöse Figur repräsentieren, an den der Eidleister glaubt.


Thon ist aber kein Gott, sonder nur ein ehmeliger Astorier, der einige Fehler gemacht hatte, und dann einige gaaaaaaaaaaaz einfallsreiche ne Religion durm herum gemacht haben. Eigentlich wars ja als Witz gemeint, aber manche sind halt schwer von Begriff...was soll man machen.

12

Montag, 14. August 2006, 19:10

Ach jetzt werden sie auch noch blasphemisch...
Lassen Sie mich glauben was ich möchte, ich mache mich auch nicht über Ihren Glauben, falls sie überhaupt einen haben, lustig.

Aber da sie schon dabei sind, könnten Sie sich bitte dazu herunterlassen, einem armen unwissenden Senator die astorische Geschichte zu erklären.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. August 2006, 19:34

Mein Senf dazu:
Gegen den Eid an sich habe ich nichts einzuwenden, wenn es das Einbürgerungsprocedere aufwertet. Ob freilich ein Hinweis auf "Gott" darin wirklich der essentiellste Bestandteil ist, ist für mich fragwürdig. Sicherlich kann man einwerfen, wie es bereits geschah, dass hiermit nur "irgendein" Gott gemeint wäre. Andere Aussagen in dieser Debatte lesen sich allerdings so, als wäre eine "rechtgläubige" Interpretation auch recht opportun, was keinesfalls im Sinne eines solchen Eides sein kann.
Salute
Bastian Vergnon


14

Montag, 14. August 2006, 19:54

Zitat

Original von Klaus Peter
Ach jetzt werden sie auch noch blasphemisch...
Lassen Sie mich glauben was ich möchte, ich mache mich auch nicht über Ihren Glauben, falls sie überhaupt einen haben, lustig.


Ich mache mich nicht über Ihren Glauben lustig, zweifel jedoch in Anbetracht Ihrer Glaubenswahl an Ihrem Geistesverstand.

Zitat

Aber da sie schon dabei sind, könnten Sie sich bitte dazu herunterlassen, einem armen unwissenden Senator die astorische Geschichte zu erklären.


Archilles Museum. Ganz unten finden Sie was. Weitere Informationen gibts bei unserem Präsidenten.

15

Montag, 14. August 2006, 21:21

Zitat

Original von Jerome Davenport
Ich mache mich nicht über Ihren Glauben lustig, zweifel jedoch in Anbetracht Ihrer Glaubenswahl an Ihrem Geistesverstand.


Die Wahl meines Glaubens ist allein meine Sache; sie brauchen sich um meinen Geisteszustand keine Sorgen machen, aber ich danke für ihr Mitgefühl.

Es ändert weiterhin nicht meine Meinung, dass ein Religionsbezug in diesem Eid nichts zu suchen hat.

Zitat


Archilles Museum. Ganz unten finden Sie was. Weitere Informationen gibts bei unserem Präsidenten.


Vielen Dank für den Hinweis, allerdings erschließt sich mir nicht, wie sie von einer alten Tradition sprechen können. Mir scheint eher, man hätte ihn aus gutem Grund abgeschafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Peter« (14. August 2006, 21:22)


16

Montag, 14. August 2006, 23:17

Ob nun an einen bestimmten Gott gebunden oder nicht - ich finde, dass ein solcher Zusatz nichts in dem Eid zu suchen hat. Ob ein zu leistender Eid überhaupt sinnvoll ist, sehe ich als fraglich. Denn, wie schon von meinen Vorrednern genannt, bringt es nichts, einen Eid zu erzwingen. Wenn, dann sollte so ein Eid unter vollster Zustimmung geleistet werden, und _das_ ist sicher nicht immer gegeben, wenn sich ein Mensch entscheidet, in Astor zu leben.
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. August 2006, 23:51

Zitat

Original von Nico Hamann
Denn, wie schon von meinen Vorrednern genannt, bringt es nichts, einen Eid zu erzwingen. Wenn, dann sollte so ein Eid unter vollster Zustimmung geleistet werden, und _das_ ist sicher nicht immer gegeben, wenn sich ein Mensch entscheidet, in Astor zu leben.


Ich denke da anders. Jemand der nicht bereit ist einen Eid auf Fahne, Land und Republik zu schwören, muss sich fragen lassen, warum nicht. Hat er ein Problem mit einem der einzelnen Teile? Ist es denn überhaupt vernünftig ihn einzubürgern? Ich hätte da ernsthafte Bedenken.

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. August 2006, 00:07

Zitat

Original von Nico Hamann
Denn, wie schon von meinen Vorrednern genannt, bringt es nichts, einen Eid zu erzwingen. Wenn, dann sollte so ein Eid unter vollster Zustimmung geleistet werden, und _das_ ist sicher nicht immer gegeben, wenn sich ein Mensch entscheidet, in Astor zu leben.


Sie sollten hier nicht von sich auf andere schließen.
The Reverend Robert E. Crue

19

Dienstag, 15. August 2006, 02:02

Das Argument kann man Ihnen gleich zurückgeben:

Sie sollten auch nicht von sich auf andere schließen...

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. August 2006, 02:31

Honourable Member of Congress,

ich unterstütze diesen Antrag voll und ganz und habe keine Einwände. :)
Zachary Buchanan