Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. August 2006, 23:57

BA 2006/08/011 2nd Citizenship Amendment Bill

Zitat

United States of Astor
President of Congress
Alricio Scriptatore
Astoria City, 27th of August 2006


Der Representative, Mister Alricio Scriptatore, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.

Die Aussprache dauert bis Mittwoch, den 30.08.2006 - 22Uhr!



Zitat

2nd Citizenship Amendment Bill

Article 1
Der Citizenship Act wird um folgende Section ergänzt:

"Section 7 -Additive Identities
(1) Jeder Staatsbürger kann weitere Identitäten anmelden, um so das Leben mit mehreren Personen in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens darzustellen.
(2) Die Anmeldung hat beim Secretary of the Interior zu erfolgen und muss im Forum New Citizens öffentlich durch den betreffenden Staatsbürger bekannt gegeben werden.
(3) Die Bekanntgabe hat den Namen der Nebenidentität, sowie eine etwaige Funktion der Nebenidentität und den Namen der Hauptidentität zu beinhalten.
(4) Die Anzahl der Nebenidentitäten ist nicht beschränkt.
(5) Nebenidentitäten genießen die Rechte, die Staatsbürgern gegeben sind, mit folgenden Beschränkungen:
a) Sie genießen weder aktives noch passives Wahlrecht.
b) Sie erhalten keinen Zugang zu den ƒmtern des Präsidenten und Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten von Astor, der Minister der Regierung, der Gouverneure und der Mitglieder des Kongresses.
(6) Durch Antrag an den Secretary of the Interior kann eine Nebenidentität zu einer neuen Hauptidentität umgemeldet werden. Die alte Hauptidentität erhält dann bei der Ummeldung den Status einer Nebenidentität."


Article 2
Section 7 des Citizenship Act wird zu Section 8 geändert.

Article 3
Dieses Gesetz tritt am Tage nach seiner Verkündung in Kraft.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

2

Sonntag, 27. August 2006, 23:59

Honourable Members,

mit diesem Antrag möchte ich die Regelung für die Nebenidentitäten endgültig festlegen lassen und vor allem ein wenig Licht in das Wirrwarr von derzeitigen Neben-IDs und ihren Hauptchars bringen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. August 2006, 00:25

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Honourable Members,

mit diesem Antrag möchte ich die Regelung für die Nebenidentitäten endgültig festlegen lassen und vor allem ein wenig Licht in das Wirrwarr von derzeitigen Neben-IDs und ihren Hauptchars bringen.



Mr. President,

die Fragen, die sich mir stellen:

Ist das eine tatsächlich notwendige Regelung? Macht nicht das einen Teil des Reizes aus, dass man eben nicht weiß, wer welche Neben-ID hat.

Und wenn man sich schon preisgeben muss, reicht es dann nicht den Präsidenten zu informieren? Muss es tatsächlich die ganze ÷ffenlichkeit wissen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (28. August 2006, 00:29)


4

Montag, 28. August 2006, 08:17

Ich sehe das ähnlich, ein großer Reiz würde verloren gehen, wenn man die Neben-IDs öffentlich mit seinem Namen anmelden muss.

Ausserdem frage ich mich, wozu ich die Funktion der Neben-ID angeben muss, das halte ich für unnötig.

5

Montag, 28. August 2006, 19:06

Meine Herren, ich verstehe Ihre Besorgnis, aber auch ich habe mir dazu lange Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es trotz aller Vorbehalte eine zentrale Anlaufstelle geben muss, wo jeder Einsicht nehmen kann, welcher Char in Astor nun eine Neben-ID ist. Momentan erleben wir einen regelrechten Boom was diese IDs angeht und das fordert eine Regelung. Vor allem was das Wahlrecht und das Recht auf Posten auf Bundesebene angeht muss sich etwas tun.

Ich möchte daher einen Kompromissvorschlag unterbreiten:

Zitat

2nd Citizenship Amendment Bill

Article 1
Der Citizenship Act wird um folgende Section ergänzt:

"Section 7 -Additive Identities
(1) Jeder Staatsbürger kann weitere Identitäten spielen, um so das Leben mit mehreren Personen in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens darzustellen.
(2) Die Anmeldung einer Neben-ID hat beim Secretary of the Interior zu erfolgen und muss im Forum New Citizens öffentlich durch die betreffenden Neben-ID bekannt gegeben werden.
(3) Die Bekanntgabe hat den Namen, sowie einen Wohnort der Nebenidentität zu beinhalten.
(4) Die Anzahl der Nebenidentitäten ist nicht beschränkt.
(5) Nebenidentitäten genießen die Rechte, die Staatsbürgern gegeben sind, mit folgenden Beschränkungen:
a) Sie genießen weder aktives noch passives Wahlrecht.
b) Sie erhalten keinen Zugang zu den ƒmtern des Präsidenten und Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten von Astor, der Minister der Regierung, der Gouverneure und der Mitglieder des Kongresses.
(6) Durch Antrag an den Secretary of the Interior kann eine Nebenidentität zu einer neuen Hauptidentität umgemeldet werden. Die alte Hauptidentität erhält dann bei der Ummeldung den Status einer Nebenidentität."

Article 2
Section 7 des Citizenship Act wird zu Section 8 geändert.

Article 3
Dieses Gesetz tritt am Tage nach seiner Verkündung in Kraft.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. August 2006, 19:08

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann umfasst dieser Vorschlag nicht die Vorgabe, dass die Neben-ID bei der Meldung die Haupt-ID bekanntgeben muss, richtig?

Also, wenn ich jetzt eine Neben-ID steuere, dann muss ich mich mit der melden, aber nicht sagen, dass ich die Haupt-ID bin, korrekt?

7

Montag, 28. August 2006, 19:27

Wegen Zeitmangel bitte ich die Diskussion bis mindestens Donnerstag offenzuhalten. Danke.

8

Montag, 28. August 2006, 19:29

Herr Scriptatore, herzlichen Dank für die ƒnderungen, ich stimme Ihnen zu, dass die Neben-IDs geregelt werden müssen.

Die Frage ist, ob man Neben-IDs in einem Sim-Gesetz regeln kann, zumindest Section 7 (1) ist definitiv simoff.
Vielleicht kann man in diesem Gesetz eine Staatsbürgerschaft 2. Klasse einführen mit dem im Gesetz genannten Rechten und Einschränkungen und über die Spielleitung vereinbaren, dass Neben-IDs als Staatsbürger 2. Klasse geführt werden.

Dies würde die Durchmischung von simon und simoff in diesem Gesetz verhindern.

9

Montag, 28. August 2006, 19:29

Zitat

Original von Jerome Davenport
Wegen Zeitmangel bitte ich die Diskussion bis mindestens Donnerstag offenzuhalten. Danke.


Dieser Bitte möchte ich mich anschließen.

10

Montag, 28. August 2006, 19:44

Zitat

Original von George W. Hayes
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann umfasst dieser Vorschlag nicht die Vorgabe, dass die Neben-ID bei der Meldung die Haupt-ID bekanntgeben muss, richtig?

Also, wenn ich jetzt eine Neben-ID steuere, dann muss ich mich mit der melden, aber nicht sagen, dass ich die Haupt-ID bin, korrekt?


Korrekt.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

11

Montag, 28. August 2006, 19:46

Zitat

Original von Klaus Peter
Herr Scriptatore, herzlichen Dank für die ƒnderungen, ich stimme Ihnen zu, dass die Neben-IDs geregelt werden müssen.

Die Frage ist, ob man Neben-IDs in einem Sim-Gesetz regeln kann, zumindest Section 7 (1) ist definitiv simoff.
Vielleicht kann man in diesem Gesetz eine Staatsbürgerschaft 2. Klasse einführen mit dem im Gesetz genannten Rechten und Einschränkungen und über die Spielleitung vereinbaren, dass Neben-IDs als Staatsbürger 2. Klasse geführt werden.

Dies würde die Durchmischung von simon und simoff in diesem Gesetz verhindern.


*so*
Ich befürchte, dass man in gewissen Dingen nie simon und simoff hunderprozentig trennen kann - hier scheint so ein Fall vorzuliegen. Aber was sagen die anderen zu dem Vorschlag von Mister Peter?
*so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

12

Montag, 28. August 2006, 19:48

Ich unterstütze die Verlängerung der Aussprache ebenfalls. Daher:

Zitat

United States of Astor
President of Congress
Alricio Scriptatore
Astoria City, 28th of August 2006


Die Aussprache wird bis auf weiteres verlängert. Zunächst bis zum Freitag, den 01.09.2006 - 22Uhr.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. August 2006, 23:26

Gibt es in Astor keine Art von simoff - Spielregeln?
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. August 2006, 01:48

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von George W. Hayes
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann umfasst dieser Vorschlag nicht die Vorgabe, dass die Neben-ID bei der Meldung die Haupt-ID bekanntgeben muss, richtig?

Also, wenn ich jetzt eine Neben-ID steuere, dann muss ich mich mit der melden, aber nicht sagen, dass ich die Haupt-ID bin, korrekt?


Korrekt.


Das schließt für mich eine weitere Frage an:

Merken wir das nicht - quasi - automatisch? Ich meine, wenn ich jetzt mit meiner Neben-ID losmaschiere und kund tue: "Hallo zusammen, dass ist eine Neben-ID", dann hat das welchen Nutzen?

Wenn wir uns heute in Astor umschauen, dann weiß man eigentlich sehr gut, wer Neben-ID ist, bzw. wer nicht. Nicht zuletzt daran, dass Neben-ID's in der Regel keine Staatsbürgerschaft beantragen.

Wozu dann also noch diese Regel? Allein der Übersichtlichkeit halber, dass der, den es interessiert, sich durchlesen kann, wer alles eine Neben-ID ist?

Beiträge: 230

Beruf: Vicepresident a.D., Senator a.D., Representative a.D.

Wohnort: Adanea/Sebulon

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. August 2006, 09:27

Einen richtigen Sinn kann ich in diesem Gesetz nicht erkennen. Bisher gab es meines Wissens keine nennenswerten Probleme mit Neben-ID¥s und ich sehe daher kaum einen Grund, hierfür das Gesetz zu ändern.
John D. Vandenberg

Staat Sebulon

16

Dienstag, 29. August 2006, 11:08

Also eine Regelung der Neben-IDs halte ich schon für sinnvoll, alleine um Rechtssicherheit zu haben.

Wie früher schon gesagt, müssen wir dabei simoff und simon trennen (ich bin der Meinung, dies sollte hier möglich sein) und Sorge dafür tragen, dass der Name der Haupt-ID nicht gezwungernermaßen mit dem Namen der Neben-ID in Verbindung gebracht werden kann, da dies viel "Spielspass" kosten würde.

17

Dienstag, 29. August 2006, 20:59

Zitat

Original von John D. Vandenberg
Einen richtigen Sinn kann ich in diesem Gesetz nicht erkennen. Bisher gab es meines Wissens keine nennenswerten Probleme mit Neben-ID¥s und ich sehe daher kaum einen Grund, hierfür das Gesetz zu ändern.


Wir haben in letzter Zeit eine Fülle von neune NebenIDs - wenn es denn solche sind. Und je mehr es werden, umso größer wird die Chance, dass Schindluder damit getrieben wird (was man natürlich keinem unterstellen möchte). Nichtsdestotrotz müssen hier gesetzliche Vorgaben zum Umgang mit solchen Zweit-IDs her, um irgendwelche komischen Sachen von vornherein auszuschließen. Wenn die Regeln für Neben-IDs festgemacht sind, weiß jeder woran er ist.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 317

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. August 2006, 23:11

<sim off>
Sowas gehört in die Spielregeln und sollte entweder von der Spielleitung festgelegt oder von den Teilnehmern abgestimmt werden.

Gesetzlich verordnete Schizophrenie kann ja nicht gewollt sein...
</sim off>

19

Donnerstag, 31. August 2006, 12:45

Ich erbitte eine weitere Verlängerung der Aussprache.

20

Samstag, 2. September 2006, 11:52

In der Hoffnung, dass die Aussprache nochmals verlängert wird, folgende Anmerkungen.

Ich finde den Ansatzpunkt richtig, ohne Frage. Doch denke ich gleichzeitig, dass das Gesetz hier zu weit geht. Bis vor einigen Monaten wurde es so gehandhabt, dass die NebenIDs einfach in einem Thread angemeldet wurden unter der Erkennung, welche HauptID sich darunter verbirgt. Das hat den Vorteil, dass sich jeder darüber informieren kann - wenn er denn will. Alle anderen Lösungen, die z.B. über eine Behörde gehen, sind meiner Ansicht nach, zu umständlich und bürokratisch.

Was Ausführen von leitenden ƒmter durch NebenIDs angeht, so bin ich hier eher gegen eine solche Liberalisierung. Sollte die als nötig angesehn werden, dann muss man die Bereiche, wo dies toleriert wird strikt festlegen. Des weiteren stellt sich die Frage, inwiefern eine solche Regelung in einem sim-on Gesetz etwas verloren hat.