Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. April 2007, 14:00

Moncaos Premierminister auf Staatsbesuch

Zitat



Premierminister Han Solo kommt in die USA

Der moncaotische Premierminister Han Solo wird von kommenden Donnerstag, den 3. Mai 2007, an einen Staatsbesuch auf Einladung von Secretary von Winkler in den United States absolvieren.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

2

Sonntag, 29. April 2007, 14:02

Welche konkreten Ziele und Absichten sind mit diesem Besuch seitens der Administration verbunden, also welche sicherheits-, außen- oder wirtschaftspolitischen Vorteile erhofft man sich?

3

Montag, 30. April 2007, 13:03

In erster Linie dient der Besuch von Mr Solo der Wiederbelebung der einst sehr guten Beziehungen zwischen Moncao und den United States, die in den letzten Monaten leider etwas arg eingeschlafen waren.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

4

Montag, 30. April 2007, 13:43

Also ein reiner good-will-Besuch? Die Ankündigung ließ mehr erwarten.

5

Montag, 30. April 2007, 13:47

Dass aus allgemein aktiven Beziehungen auch Vorteile für Wirtschafts- und Sicherheitspolitik entstehen, dürfte klar sein.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

6

Montag, 30. April 2007, 13:56

Oh, besonders der sicherheitspolitische Vorteil interessiert mich... ;)

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2007, 14:47

Mich würde die Wirtschaftspolitik mit einem OIK-Staat interessieren.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

8

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:34

Wenn bei uns die bsEcoSim läuft, wäre es durchaus möglich, die Kontensysteme zu verbinden. Moncao ist ein aktiver Staat und damit durchaus interessant für US-Unternehmen, egal welchen Atlas die Moncaoten nutzen.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

9

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:17

Damit das nicht in Vergessenheit gerät, Mr. Secretary: Ich frage mich weiterhin, welche konkreten Vorteile im sicherheitspolitischen Bereich uns eine bessere Partnerschaft mit Moncao bringt.

Und wie soll ein Rohstoffhandel mit der EcoSim zustande kommen, wenn Moncao nicht Mitglied der VETO werden kann?

10

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:56

Wirtschaft besteht nicht nur aus Rohstoffhandel, Mrs Jackson. Und was nicht ist, kann ja durchaus noch werden.

Und welchen sicherheitspolitischen Vorteil es hat, einen diplomatisch äußerst aktiven Staat an seiner Seite zu wissen, muss ich Ihnen nicht erklären.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

11

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:02

Zitat

Original von Alec von Winkler
Wirtschaft besteht nicht nur aus Rohstoffhandel, Mrs Jackson. Und was nicht ist, kann ja durchaus noch werden.

Natürlich nicht, aber das ist der Kern der EcoSim, sobald sie denn läuft. Bisher ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass Moncao erneut versuchen will, die Voraussetzungen zu einem VETO-Beitritt zu erfüllen.

Zitat

Und welchen sicherheitspolitischen Vorteil es hat, einen diplomatisch äußerst aktiven Staat an seiner Seite zu wissen, muss ich Ihnen nicht erklären.

Doch, ich bitte darum. Nennen Sie mich einen außenpolitischen Laien, den Sie aufklären müssen: Ich erkenne den konkreten sicherheitspolitischen Vorteil, der uns aus dem Königreich erwachsen könnte, nicht. Hätte Moncao uns gegen Futuna beistehen können? Ist Moncao uns eine konkrete Hilfe gegen die Bedrohung des Bedjinger Pakts?

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:52

Zu den Zeiten meines Vaters war Moncao führend in der Abwehr elektronischer Kriegsführung. Ich muss zugeben das ich keine Ahnung habe, wie es diesbezüglich heute in Moncao aussieht, aber es mag der Tag kommen an dem wir froh sind, dass wir in eine Freundschaft mit dem Königreich etwas Zeit investiert haben.

Dies nur am Rande.

Polit-Rentner

13

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:49

Die gewohnte politische Kurzsichtigkeit einer Republikanerin eben.

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Natürlich nicht, aber das ist der Kern der EcoSim, sobald sie denn läuft. Bisher ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass Moncao erneut versuchen will, die Voraussetzungen zu einem VETO-Beitritt zu erfüllen.


Der Kern der EcoSim ist das Kontensystem und die damit verbundene Möglichkeit, Geld zu überweisen. :rolleyes
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

14

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:26

Zitat

Original von Alec von Winkler
Die gewohnte politische Kurzsichtigkeit einer Republikanerin eben.

Ich bestreite meine Unwissenheit nicht, aber im Gegensatz zu Ihnen besaß Secretary Andriz zumindest die Freundlichkeit, mir den potentiellen Vorteil einer Partnerschaft mit Moncao zu erläutern. Wo Ihnen hörte ich nur herablassende Unkonkretheiten.

Zitat

Der Kern der EcoSim ist das Kontensystem und die damit verbundene Möglichkeit, Geld zu überweisen. :rolleyes

Wer wird denn so schnell entnervt mit den Augen rollen? Der Kern der bsEcoSim, das Unterscheidungsmerkmal, ist grundsätzlich eben nicht das Kontensystem, sondern der Rohstoffhandel. So jedenfalls habe ich es dem Manual banosofts entnommen.

15

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:19

Der Rohstoffhandel ist ein Unterschiedungsmerkmal, die EcoSim bietet da noch das eine und andere mehr. Ich würde auch die Kompatibilität zu anderen Systemen, die Möglichkeit der hervorragenden User-Verwaltung und die Funktionen für private Banken dazu zählen.

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Ich bestreite meine Unwissenheit nicht, aber im Gegensatz zu Ihnen besaß Secretary Andriz zumindest die Freundlichkeit, mir den potentiellen Vorteil einer Partnerschaft mit Moncao zu erläutern. Wo Ihnen hörte ich nur herablassende Unkonkretheiten.


Ich werde bestimmt nicht Idee und Vorhaben mit Ihnen öffentlich bereden, bevor Sie mit dem moncaotischen Premier erörtert wurden. Daher Darlegung, dass schon allgemein gute Beziehungen immer einen sicherheitspolitischen Vorteil haben.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

16

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:46

Der Verweis auf das moncaotische Potential der Vergangenheit kann ja nicht so sonderlich brisant gewesen sein, wenn der Herr Verteidigungsminister selbst öffentlich darauf hinweist. Was hat Sie davon abgehalten?

Edit: Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte Jackson« (2. Mai 2007, 17:17)


17

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:22

Ich habe vielmehr an zukünftige Vorteile der Zusammenarbeit gedacht.
Und dass Sie auch noch etwas Nachhilfe in Geschichte brauchen, sagten Sie ja nicht. ;)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO