Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert Bernstein

U.S. Citizen

Beiträge: 32

Beruf: Editor in Chief

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:14

Breaking News: President Madison to Lose Citizenship, Vice-President Jefferson to take over!



Andrew Madison, Präsident der Vereinigten Staaten, wird offenbar in wenigen Stunden (Stand: 1. Januar, 22 Uhr) seine Staatsbürgerschaft und damit sein Amt verlieren. Bisher hat der Präsident noch nicht an der Volkszählung teilgenommen, die am Mittwoch, dem 2. Januar, zu Ende gehen wird. Sollte er der Volkszählung bis zu deren Ende fern bleiben, würde ihm die Staatsbürgerschaft entzogen.

Lesen Sie in der Financial Times Astor Hintergründe zur dramatischen Situation!
Editor in Chief
Financial Times Astor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert Bernstein« (1. Januar 2008, 22:17)


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:15

Möge Gott den Vereinigten Staaten von Astor beistehen!
Governor of the Free State of New Alcantara

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:22

Ein Desaster sondergleichen. Ich hoffe, das dem Präsidenten nichts schlimmes passiert ist. Zum Glück besitzt unser Vaterland die richtigen Mittel um solche Ausfälle schnell kompensieren zu können. Hoffen wir, dass der Präsident noch rechtzeitig zurückkehrt. Andernfalls dürfte ich wohl morgen den ersten weiblichen Präsidenten der USA vereidigen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:27

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Andernfalls dürfte ich wohl morgen den ersten weiblichen Präsidenten der USA vereidigen.

Und eine bisher inaktive Vizepräsidentin bezeichnen Sie als richtiges Mittel? 8o
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:28

Ein Sprecher von Parteichef Hayes, der für ein persönliches Statement nicht zu erreichen war, beschrieb die Situation in einer Erklärung als "schwierig". In der Parteizentrale habe man ebenfalls sämtliche Maßnahmen ergriffen, Präsident Madison, über dessen Verbleib auch die Parteispitze keine Informationen hat, zu erreichen. Die mögliche Ausbürgerung des Staatsoberhaupts sei, so der Sprecher weiter, eine "grundsätzlich indiskutable Situation" unabhängig, welche Partei in der Regierungsverantwortung steht. Man hoffe aber noch darauf, dass der Präsident sich in den noch verbliebenen 19 Stunden noch am Zensus beteiligen kann.

6

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:29

Zitat

Original von Amerigo James Hullander

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Andernfalls dürfte ich wohl morgen den ersten weiblichen Präsidenten der USA vereidigen.

Und eine bisher inaktive Vizepräsidentin bezeichnen Sie als richtiges Mittel? 8o


Ich bezeichne die Verfassung und die darin enthaltenen Nachfolgeregelungen als das richtige Mittel, Mr Hullander.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:51

Wichtiger als das, was auf dem Papier steht, sehe ich das, was tatsächlich passiert. Ich bin Fan von Handfestem...
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:20

Ein Insider aus dem weißen Haus lässt durchsickern, dass Secretary McQueen den Chef vom Secret Service runtergeputzt hätte, weil dieser offensichtlich versagt hat.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 62

Wohnort: Holden, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:30

Wenn ich die Meldung des Innenminister richtig verstehe ist noch bis morgen 17.30 Uhr Zeit. Was nichts daran ändert das allein die Debatte darüber, dass ein amtierender President die Staatsbürgerschaft verlieren könnte, ein wenig grotesk anmutet.

August F. Hamer

Senior Captain

Beiträge: 16

Beruf: Alcantara Ranger

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:34

Zitat

Original von Steve McQueen
Ein Insider aus dem weißen Haus lässt durchsickern, dass Secretary McQueen den Chef vom Secret Service runtergeputzt hätte, weil dieser offensichtlich versagt hat.


Insider aus dem Sicherheitsgeschäft nehmen diese Nachricht mit Belustigung auf, da
(1) der Secret Service nicht dem Secretary of Defense unterstellt ist und der Director of the Secret Service zweifellos versagte, würde er sich vom Secretary of Defense etwas sagen lassen
(2) Codenamen keinesfalls geheim sind, sondern nur der besseren Verständlichkeit in der (ohnehin abhöhrsicheren) Funkkommmunikation dienen.

Die Episode verstärkt die Glaubhaftigkeit der inzwischen nicht nur in Nachrichtendienstkreisen verbreiteten Vermutung, Secretary McQueen könne nicht lesen.
August F. Hamer
Senior Captain, Alcantara Rangers

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:43

*so*Ich weiß selbst, dass der SecDef keinerlei weißungsbefugnis über den Secret Service hat, aber deswegen kann ich die doch zusammenscheißen;)*so*
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:14

Sollte es tatsächlich so kommen, dass Präsident Madison seiner Staatsbürgerschaft verlustig wird und ich ihm im Amt nachfolge, wird als erstes der Usus abgestellt, dass Geheimdienstmitarbeiter mit der Presse reden! :devil

Zitat

Original von Amerigo James Hullander
Und eine bisher inaktive Vizepräsidentin bezeichnen Sie als richtiges Mittel? 8o


Wie kommen Sie dazu, mich als "inaktiv" zu bezeichnen, Mr. Hullander? Ich erfülle meine Aufgaben in der Administration sowohl als Vizepräsdentin als auch als Justizministerin zuverlässig und kompetent, und eine Volkszaählung dauert von Gesetzes wegen nun einmal vier Tage, so dass sich jeder zur Teilnahme Verpflichtete zu jedem Zeitpunkt innerhalb dieser Spanne melden kann. Also, wo liegt ihr Problem?
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Januar 2008, 01:32

Ersparen Sie uns das Gelabere, Madam Vice-President. Unser Land ist in einer schwierigen, potentiell gefährlichen Situation, und Sie sind denkbar ungeeignet, dem abzuhelfen.
Leo McGarry
Former President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Januar 2008, 01:45

Sie ist aber die einzige, die dazu laut Verfassung berechtigt ist.
Oder wollen sie zum Verfassungsbruch auffordern?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Januar 2008, 01:52

Laut Verfassung ist nun einmal der Vice-President der nächste in der Reihe, wenn das Amt des Präsidenten vakant fällt.
Ob man nun Miss Jefferson als kompetent oder aktiv genug betrachtet das Amt des Präsidenten auszuüben ist eine andere Sache. Ich tue das, die Opposition nicht. So sei es.
Diese hat aber nichts damit zu tun, das die Verfassung die Nachfolgeregelung so vorschreibt.

Die Verfassung bestimmt den Nachfolger, nicht der Congress, höchstens, wenn er die Verfassung in diesem Punkt ändert.
Und wie bereits erwähnt, ist das nach der Verfassung Madam Vice-President, daran gibt es nichts zu rütteln.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Januar 2008, 01:53

Sie ist die nächte Person in der Nachfolge des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Das ist richtig. Aber ob Vice-President Jefferson die richtige Person ist, um Präsidentin der Vereinigten Staaten zu werden, ist eine ganz andere Frage.

EDIT: Senator Wayne war schneller mit seiner Antwort. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Henry O'Rourke« (2. Januar 2008, 01:59)


Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Januar 2008, 02:05

Zitat

Original von Steve McQueen
Sie ist aber die einzige, die dazu laut Verfassung berechtigt ist.
Oder wollen sie zum Verfassungsbruch auffordern?

Nein, eher zum Beten für den Fall, dass Vice-President Jefferson das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten wirklich antreten sollte.

Vielleicht hält sie aber auch gerade eine Rede zum 100. Geburtstag von Mr. Nobody.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Januar 2008, 02:08

Dann würde Secretary McQueen nächter Präsidenten der Vereinigten Staaten werden, da er als Sprecher des Repräsentantenhauses als dritter in der Nachfolge des Präsidenten der Vereinigten Staaten steht. Ich glaube aber, das Vice-President Jefferson das Amt nicht ablehnen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Henry O'Rourke« (2. Januar 2008, 02:09)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Januar 2008, 02:10

Als ob ich geeigneter wäre. ;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Januar 2008, 02:36

Fragen Sie doch mal President Kapinsky, wie er das sieht. ;)

Zitat

Original von Henry O'Rourke
Ich glaube aber, das Vice-President Jefferson das Amt nicht ablehnen wird.

Ich auch nicht. Erfahrungsgemäß träumt sie gerne eine Karrierestufe höher.
Leo McGarry
Former President of the United States