Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:00

BA 2007/01/002 Secretary of State

Zitat


United States of Astor
President of Senate
Klaus Peter
Astoria City, 2nd of January 2007

Ehrenwerte Senatoren,

der President schlägt Mr. Michael D. Schaffer zum Secretary of State vor.

Dem Senat obliegt das Recht gemäß Article III Section 6 (2) der Constitution, seinen Kandidaten zu bestätigen oder abzulehnen.

Damit Sie sich ein Bild über den Kandidaten machen können, setze ich ein Hearing bis Samstag, den 06.01.2007 - 22 Uhr an. In dieser Zeit können Sie Fragen an den Kandidaten stellen.

Für diese Zeit erteile ich Herrn Michael D. Schaffer Rederecht in den Räumen des Senates.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:21

Das wäre aber nicht nötig gewesen, ich bin doch bereits Mitglied des Senats. Dennoch vielen Dank, Mr. President.

Sehr geehrte Kollegen,

gerne möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen mich selbst, und meine außenpolitischen Ambitionen vorzustellen. Geboren wurde ich 1955 als Michael David Schaffer in Seahaven, Peninsula. Von dort gelangte ich nach Assentia, genauer Hambry, wo ich ein Diplom in Sprachwissenschaft erlangte und eine erfolgreiche Firma aufbaute.
Als Delegierter der VS Astor bei der Graphein Foundation konnte ich zahlreiche wertvolle Kontakte knüpfen, die mir nun zu Gute kommen könnten.
Da meine Amtszeit vorerst vermutlich nicht allzu lange sein wird - schon diesen Monat stehen ja Präsidentschaftsneuwahlen an - möchte ich mir realistische Aufgaben für diesen Zeitraum setzen. Dies ist zum einen die fast selbstverständliche Vertretung astorischer Interessen gegenüber dem Rat der Nationen und in der GF, sowie die Reaktivierung der TA. Natürlich ist letzteres ein Prozess, der länger als meine Amtszeit brauchen wird, aber zumindest Anstöße in die richtige Richtung müssen geliefert werden, um auch im neuen Jahr mit starken Partnern an unserer Seite in die Zukunft blicken zu können. Neben den Nationen der TA möchte ich meinen außenpolitischen Fokus auf die Demokratische Union und das Gelbe Reich richten und dort zumindest die zukünftige Marschrichtung der Beziehungen sondieren.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. :)

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:48

Sie sprechen die GF an.

Wie ist Ihre Meinung zum problematischen Verhältnis zwischen GF und OIK?

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:16

Die Beziehungen zwischen der OIK und der Foundation tangieren die United States meiner Meinung nach nur peripher. Viel wichtiger ist es, wie die Staaten miteinander umgehen.
Für uns Astorier steht jedenfalls außer Frage, dass fast alle Staaten, die für die USA außenpolitisch relevant sind, auf den Karten der Graphein Foundation verzeichnet sind, dieser Realität wird astorische Außenpolitik auch 2007 gerecht werden.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:58

Wenn sie "fast alle Staaten" sagen - welche sind Ihrer Ansicht nach die Ausnahmen?

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 01:19

Auf Anhieb fällt mir keiner ein, das gebe ich zu. Ich bin ja noch recht neu in diesem Arbeitsbereich in den Vereinigten Staaten, deswegen fällt es mir zur Zeit noch schwer, Details astorischer Außenpolitik herunterzuspuelen. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich dies in sehr kurzer Zeit überblickt habe, sobald ich Zugang zu den entsprechenden vertraulichen Daten habe. :)

7

Montag, 8. Januar 2007, 11:23

Zitat


United States of Astor
President of Senate
Klaus Peter
Astoria City, 8th of January 2007



Verehrte Senatoren,

die Aussprache ist beendet, die Abstimmung wird eingeleitet.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit

Klaus Peter