Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. November 2006, 21:52

Barack Obama

Wer von euch hat schon von einem Barack Obama gehört, im Moment wird über ihn gesagt er würde sich 2008 um die Präsidentschaft der USA bewerben. Er könnte der erste schwarze US-Präsident werden.

Hier einen kleiner Beitrag über Obama:

Barack Hussein Obama, Jr. (* 4. August 1961 in Honolulu, Hawaii) ist ein Mitglied der Demokratischen Partei der Vereinigten Staaten von Amerika und US-Senator aus Chicago, Illinois, sowie Professor für Rechtswissenschaft an der Universität Chicago.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitch Harris« (2. November 2006, 21:52)


Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2006, 21:57

Schon gehört von ihm, ich kenne seine Qualifikationen allerdings nicht, außer der er Senator ist...
Dr. Pandora Friedmann


3

Donnerstag, 2. November 2006, 21:58

In Wikipedia steht ein guter Artikel über ihn.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. November 2006, 21:59

Wenn er in Wikipedia steht würde ich ihn ignorieren, es ist ja allgemein bekannt, dass die meisten US-Politiker ihre Wiki-Artikel frisieren lassen.

5

Donnerstag, 2. November 2006, 22:00

Zitat

Original von Tyler Evans
Wenn er in Wikipedia steht würde ich ihn ignorieren, es ist ja allgemein bekannt, dass die meisten US-Politiker ihre Wiki-Artikel frisieren lassen.


Nur die englischen Wikipedia Seiten, ich meinte die deutsche Seite.

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. November 2006, 22:06

Ich habe es mal überflogen, mmh...
Dr. Pandora Friedmann


7

Donnerstag, 2. November 2006, 22:08

Zitat

Original von Pandora Sheridan
Ich habe es mal überflogen, mmh...


Und was meinen sie über ihn. Ich halte ihn für einen Kanidaten der die Demokraten 2008 zum Sieg führen konnte als Präsidentschaftskanidat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitch Harris« (2. November 2006, 22:08)


Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. November 2006, 22:10

Ich bitte dich darum, mich im Offtopic zu duzen. Mein Name ist Martin. :)

Was halte ich von ihm? Naja, ich weiß nicht so recht, Was hebt ihn von anderen ab?
Dr. Pandora Friedmann


Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2006, 22:15

Ich befürchte, alleine die Hautfarbe wird es ihm schwer machen. Genauso wenig denke ich daher, dass eine Frau (ob nun Hillary oder Condi) das Rennen macht.

Die USA haben doch trotz allem eine vergleichsweise konservative Wählerschaft.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. November 2006, 22:19

RE: Barack Obama

Zitat

Original von Matthew McKanzie
Wer von euch hat schon von einem Barack Obama gehört, im Moment wird über ihn gesagt er würde sich 2008 um die Präsidentschaft der USA bewerben.


Ich. Allerdings weiß ich auch nur, dass er in Illinois äußerst populär ist und dort die Senatswahlen 2004 mit über 40% Vorsprung gewonnen hat. Woher diese Popularität kommt oder was seine Ansichten sind, weiß ich nicht - wahrscheinlich liegt es zu großen Teilen an seinem Charisma.

Sicher ein Kandidat für die Präsidentschaft, aber der allgemeinen Ansicht zufolge wäre 2008 etwas früh. Andererseits, wenn er ausstrahlungsmäßig wirklich vom Schlage eines Bill Clinton ist, sollte er es durchaus so früh wie möglich versuchen.
The Reverend Robert E. Crue

11

Donnerstag, 2. November 2006, 22:19

Ja das stimmt. Ein konservativer Prediger hat zu einer möglichen Präsidentschaftskanidatur von Hillary Clinton gesagt das die Gefahr das sie Präsidentin wärden würde geanu so gefärlig wäre wenn der Teufel zur Wahl antreten würde.

Auserdem haben diese konservative Wähler Bush zwei Amtszeiten verschaft, mann sollte sie also nicht Unterschätzen.

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. November 2006, 22:25

Zitat

Original von Matthew McKanzie
Auserdem haben diese konservative Wähler Bush zwei Amtszeiten verschaft, mann sollte sie also nicht Unterschätzen.

Nunja, die erste Amtszeit hben ihm eher die Richter verschafft. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

13

Donnerstag, 2. November 2006, 22:26

Und sein Bruder, Jeb Bush der Gouverneur von Florida.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitch Harris« (2. November 2006, 22:26)


14

Donnerstag, 2. November 2006, 23:26

Zitat

Original von Pandora Sheridan
Ich bitte dich darum, mich im Offtopic zu duzen. Mein Name ist Martin. :)

Ah, dann wäre das auch geklärt. ;)

Hier braucht wohl jemand nach dem Tropicali-Ausstieg ne neue Beschäftigung, grüß Dich. :)

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. November 2006, 00:08

Zitat

Original von Michael D. Schaffer

Zitat

Original von Pandora Sheridan
Ich bitte dich darum, mich im Offtopic zu duzen. Mein Name ist Martin. :)

Ah, dann wäre das auch geklärt. ;)

Hier braucht wohl jemand nach dem Tropicali-Ausstieg ne neue Beschäftigung, grüß Dich. :)

Hi. :) Mit Tropicali hat der Einstieg hier nichts zu tun. Ich wollte schon immer mal bei den Staaten mitmachen, ich hatte nur noch keine Figur und keinen schönen Namen. :)
Dr. Pandora Friedmann


Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. November 2006, 00:19

Ich finde den Namen cool. ;)
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. November 2006, 00:26

Ich hatte den Artikel über ihn bei tagesschau.de gelesen, der Vorname blieb hängen, Barack => Assoziation Baracke :D, der Nachname wollte mir einfach nicht einfallen. Danach ging es auch mit Obama. ;)
Dr. Pandora Friedmann


18

Freitag, 3. November 2006, 01:24

Powell hätte es als erster afro-amerikanischer Präsident stemmen können - seine Akzeptanz war sowohl in liberalen wie auch in konservativen Kreisen durchaus hoch. Okay, die Rednecks hätte er nicht ins Boot bekommen, aber man ist ohnehin gewohnt, das US-Präsidenten mit 49% der Stimmen gewählt werden.
Über Obama habe ich mich informiert als ich einen Avatar gesucht habe - allerdings war er mir zu jung ;-)
Unerbittlicher, furchtloser und eisenharter Leiter der Postdienststelle im Defenselink.
Liest routinem‰flig fast alle Briefe und ist deshalb stets gut informiert.

19

Freitag, 3. November 2006, 01:28

Die Frage ist, welche Randgruppe als erste dran ist: Die Schwarzen oder die Frauen.

20

Freitag, 3. November 2006, 08:37

Zitat

Original von Iris Ziyang
Die Frage ist, welche Randgruppe als erste dran ist: Die Schwarzen oder die Frauen.


Jedenfals eine von beiden entweder die afro-amerikanischer Randgruppe mit Barack Obama, oder die Frauen mit Hillary Clinton.