Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 09:53

Setzskript

Um das Problem auf den Punkt zu bringen:



Um die Liga zu betreiben, benötigen wir ein Setzskript. In der Vergangenheit haben wir das von Sendler benutzt. Dieses Skript existiert leider nicht mehr. Ich werde versuchen, irgendwie an das Skript dran zu kommen, kann aber nichts versprechen. Dann gab es noch ein anderes Skript, welches die DU benutzt hat. Aber auch dieses wird nicht mehr betrieben. Schlussendlich gab es zwei Skripte, die beide nicht mehr betreut werden.



Derzeit versuche ich ein paar Leute zu erreichen, die dabei evtl. helfen könnten. Allerdings bislang ohne Erfolg.



Der Punkt ist, dass wir ohne Skript keine Liga betreiben können. Jetzt meine Fragen an alle Interessierten:



- Kennt ihr jemanden, der an ein entsprechendes Skript dran kommt?

- Kennt ihr jemanden, der so etwas "mal eben" programmieren kann?

Danke!
Fußball- Bund Astor

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2012, 10:51

Ich bin noch dran, ein Setzskript zu besorgen. Leider hat bislang keiner der Verantwortlichen für die bisherigen Skripte geantwortet.

Allerdings gibt es, neben einem Skript, auch noch eine andere Möglichkeit der Auswertung: Manuell ausrechnen. Und genau da gibt es ein Problem. Derjenige, der die Daten manuell ausrechnet, darf nicht in die Liga involviert sein. Sollte ich als Leiter der FBA also die Auswertung vornehmen, dürfte ich keinen Verein (in dem Fall die Freeport Cardinals) stellen. Aber: Ich habe jemanden Unabhängigen gefunden, der mir angeboten hat, die Auswertung vorzunehmen. Es handelt sich dabei um Ryu Chishu aus Téngóku. Der ein oder andere dürfte ihn vielleicht ja aus der Welt des Sports kennen.

Das wäre derzeit die einzige Alternative die ich anbieten kann. Aber erstmal benötigen wir mindestens 6 Mannschaften.
Fußball- Bund Astor

Beiträge: 50

Beruf: Kartograph

Wohnort: Gran Novara

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2012, 15:13

Alternativ könntet ihr auch das Setzsystem des .netzwerkes nutzen:
http://mikronation.eu/deportivo

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2012, 16:38

Alternativ könntet ihr auch das Setzsystem des .netzwerkes nutzen:
http://mikronation.eu/deportivo



DvA's altes Sytem ... wäre auch eine Überlegung wert. Wurde seit dem etwas in der Bedienung verändert? Kann mich nur noch dunkel daran erinnern, wie es aufgebaut war. Sehr komplex, aber übersichtlich, wenn ich mich recht erinner.
Fußball- Bund Astor

Beiträge: 50

Beruf: Kartograph

Wohnort: Gran Novara

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2012, 19:07

Es hat sich nichts verändert. Und komplex ist das Setzsystem nicht wirklich. Nicht komplexer als das alte Sendler-Tool.
Könnt ja überlegen. Astor ist zumindest schonmal als Nation eingetragen.

Mittelfristig wird nur noch das Sportsystem weiter betrieben. Die anderen Funktionen sind zu komplex und von den MNs der heutiugen Zeit nicht benötigt.
Die Sicherheit, dass das Sportsystem erhalten bleibt ist hoch, da wir das in absehbarer Zeit - neben Dionysos - selbst weiter nutzen werden.

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2012, 13:24

Mit komplex meinte ich das ganze MN-System. Das Setzskript ist meines Wissens nach von Sendler zur Verfügung gestellt und nur in das System eingearbeitet worden.

Aufgrund meiner zahlreichen Anfragen, hat sich übrigens auch noch die DU gemeldet, die ebenfalls ein Setzskript erarbeiten.
Fußball- Bund Astor

Beiträge: 50

Beruf: Kartograph

Wohnort: Gran Novara

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. März 2012, 14:20

Das Setzskript ist meines Wissens nach von Sendler zur Verfügung gestellt und nur in das System eingearbeitet worden.


Nein. Aber ist ja dann auch egal.

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2012, 09:28

Es gibt fortschritte bei der Suche nach einen Skript. Zum einen haben wir ja bereits das Angebot von Mr. de Rossi. Zudem das aus der DU, wobei ihr hier noch auf eine Antwort warte. Und nun habe ich auch einen Kontakt in Fuchsen, der evtl. weiterhelfen könnte. Also Auswahl gibt es inzwischen. warten wir es mal ab. Erstmal benötigen wir genügend Teams:

[ASL - Astorian Soccer League] 17. ASL-Saison 2012/I
Fußball- Bund Astor

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. März 2012, 11:31

Problem gelöst. Wenn genügend Teams da sind, dann starte ich eine neue Liga. Links kommen in diesem Thread:

[ASL - Astorian Soccer League] 17. ASL-Saison 2012/I

Beitrag geschlossen.
Fußball- Bund Astor