Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2009, 10:37

WH welcomes Defeat of Gov. Fitch's Initiatives


April 15, 2009

WHITE HOUSE WELCOMES DEFEAT OF GOV. FITCH'S BILLS


Das Weiße Haus begrüßt die Entscheidung der Mitglieder der Staatsversammlung von Astoria State, die rückschrittlichen Gesetzesiniativen von Gov. Declan Fitch abzulehnen. Damit wird deutlich, dass im Hauptstadtstaat der Vereinigten Staaten, der fortschrittlichsten Wissenschaftsnation der Welt, der Kampf gegen Aufklärung, Vernunft und Wissenschaft keinen Platz hat.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2009, 10:53

Handlung:Liest von der Stellungnahme und findet es bezeichnend, dass die Regierung McGarry sich darüber freut, dass mehr als ein Drittel der Bevölkerung von AS - genannt rückschrittlich - in seinem religiösen Glauben per Gesetz eingeschränkt wird und gottlose Praktiken wie Stammzellenforschung hinnehmen muss. Der Governor denkt sich: "Die Mehrheit hat entschieden, aber die Präsidentin muss nicht die Minderheit verhöhnen - schon gar nicht in Bereichen, die sie nichts angehen... aber wenn man nichts zustande bringt muss man ja von sich ablenken."
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (15. April 2009, 10:54)


John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2009, 19:06

Zitat

Original von Declan Fitch
Handlung:Liest von der Stellungnahme und findet es bezeichnend, dass die Regierung McGarry sich darüber freut, dass mehr als ein Drittel der Bevölkerung von AS - genannt rückschrittlich - in seinem religiösen Glauben per Gesetz eingeschränkt wird und gottlose Praktiken wie Stammzellenforschung hinnehmen muss. Der Governor denkt sich: "Die Mehrheit hat entschieden, aber die Präsidentin muss nicht die Minderheit verhöhnen - schon gar nicht in Bereichen, die sie nichts angehen... aber wenn man nichts zustande bringt muss man ja von sich ablenken."


Schon mal von der Trennung von Staat und Kirche gehört?
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2009, 19:24

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Simschwein!
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2009, 19:40

Zitat

Original von John E. Prescott

Zitat

Original von Declan Fitch
Handlung:Liest von der Stellungnahme und findet es bezeichnend, dass die Regierung McGarry sich darüber freut, dass mehr als ein Drittel der Bevölkerung von AS - genannt rückschrittlich - in seinem religiösen Glauben per Gesetz eingeschränkt wird und gottlose Praktiken wie Stammzellenforschung hinnehmen muss. Der Governor denkt sich: "Die Mehrheit hat entschieden, aber die Präsidentin muss nicht die Minderheit verhöhnen - schon gar nicht in Bereichen, die sie nichts angehen... aber wenn man nichts zustande bringt muss man ja von sich ablenken."


Schon mal von der Trennung von Staat und Kirche gehört?


Der Vice-President kann Gedanken lesen? Ein Wunder ist geschehen! Kann er dann noch Vice-President sein, bei der Trennung von Kirche und Staat?

Aber, Mr. Prescott, wenn Sie mich auf die Trennung von Kirche und Staat hinweisen, dann weise ich auf einen Unterschied zwischen Bundesstaat und Bund hin. Ich halte es für falsch, dass der Präsident - warum auch immer - die Abstimmungsergebnisse in AS kommentiert.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (15. April 2009, 19:44)


Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2009, 20:21

Zitat

Original von Richard D. Templeton
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Simschwein!


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)

Die einzige Simschweinerei die hier begangen wird ist das ständige "Denken", somit also seine Meinung kundzutun ohne das andere darauf eingehen können!
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2009, 20:25

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wer damit nicht umgehend kann und sich ander Mittel und Wege sucht, um die Aussage zu kommentieren, der simuliert schweinisch. So ist das nunmal. Leider scheint sich kaum jemand die Mühe zu machen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. April 2009, 20:33

Zitat

Original von Richard D. Templeton
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wer damit nicht umgehend kann und sich ander Mittel und Wege sucht, um die Aussage zu kommentieren, der simuliert schweinisch. So ist das nunmal. Leider scheint sich kaum jemand die Mühe zu machen.



SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Aehm... :rolleyes ... wie die Faust aufs Auge. :P
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Caldwell« (15. April 2009, 20:34)


Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. April 2009, 20:34

Man prangert einen angeblichen Totalitarismus der Religion an, lässt in Wahrheit aber den Totalitarismus der Wissenschaft zu, indem man die gleichberechtigte Lehre unterschiedlicher Konzepte auf fragwürdige Weise unterbindet. Das ist gewiss kein Zeichen für "fortschrittliche" Politik.
The Reverend Robert E. Crue

Beiträge: 13

Wohnort: Georgetown, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. April 2009, 20:45

Sie haben ganz recht, Reverend... :applaus

Ich hoffe, Gouvernor Fitch ist nun nicht entmutigt und wird dem Thema weiterhin Aufmerksamkeit widmen. Leider war es mir durch einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt nicht möglich, an den Abstimmungen teilnehmen, sonst sähe das Ergebnis möglicherweise anders aus.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2009, 22:27

Ihre Ansichten bezüglich dieses Themas sind erschreckend. Die Theorien der Wissenschaft lassen die Ideen des Glaubens bezüglich der Schöpfung unwahrscheinlich dastehen. Und solange Sie mir nicht das Gegenteil bewiesen haben, bleibe ich wohl wie viele andere auch bei dieser Ansicht.

Sie haben Recht, im Fach Religion ist Platz für die Schöpfungslehre. Aber im Biologieunterricht kann die Schöpfungslehre keinen Platz haben. Totalitär wäre es, wenn im Fach Religion ebenfalls nur der Darwinismus gelehrt würde, totalitär wäre es aber ebenso, wenn im Fach Biologie von der Schöpfung die Rede wäre.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. April 2009, 23:20

Mr. Hodges, Ihre Positionen sind mit bekannt. Dennoch bitte ich Sie,
a) zu respektieren, dass ich es nicht akzeptiere, dass die Bundesregierung sich abfällig über Positionen großer Teile Astoria States äußert. Ich sage es nochmal: Die Mehrheit hat entschieden, aber die Minderheit muss nicht als dumm, rückschrittlich und unaufgeklärt verhöhnt werden,
b) bitte entweder nach Astoria State umzuziehen, oder sich aus Staatsangelegenheiten rauszuhalten!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. April 2009, 23:36

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Original von Richard D. Templeton
Wer damit nicht umgehend kann und sich ander Mittel und Wege sucht, um die Aussage zu kommentieren, der simuliert schweinisch. So ist das nunmal. Leider scheint sich kaum jemand die Mühe zu machen.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Mein Gott, mir kommen die Tränen. Wahrscheinlich war das Sim-Denken ein unglaublich innovativer Simulationsansatz, den wir nur bisher nicht alle verstanden haben, der aber Potenzial für saftige Diskussionen liefert.

Demnächst führen die ersten noch das Zwinkern hinter Sonnenbrillen ein, damit man es bloß nicht sieht.

Und hoffentlich gibt es bald einen [Denk]-Tag... :D
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (16. April 2009, 11:14)


John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. April 2009, 08:26

v.a. wenn man ins simoff geht um dann von Simschweinerei zu reden ;) Ich muss sagen, ich habe in der Tat nicht darauf geachtet, daß hier "gedacht" wurde, aber ich stimme auch den Vorrednern zu, daß dies auch nur ein einfacher Weg ist seine Meinung unwidersprechlich darzustellen.

Zum Thema:

In der Diskussion in Astoria wurde - besonders von mir - z.B. bezüglich des CDT mehrfach darauf hingewiesen, daß es gar nicht so sehr um Glauben geht, sondern um die Unterrichtung von Theorieen, die auf, dem Fach entsprechenden, Methoden, beruhen. Dies wurde und wird jedoch schlicht ignoriert und das Ganze nach wie vor in einer Pro und Contra Gott Debatte umgewandelt... Eine sachliche Debatte wird also konsequent verweigert.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives