Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2007, 22:59

The Hong Nam Chronicle - Jubil‰umsausgabe




In eigener Sache
Mit der vorliegenden Ausgabe halten Sie die zehnte Ausgabe der Hong Nam Chronicle in den Händen. Als einziges regelmäßiges Magazin Chan-Sens halten wir die liberale und demokratische Tradition unseres Staates aufrecht in der Hoffnung, das der Trend zum Konservatismus in unserem Staate mit der Verhaftung Achilles Andriz ein Ende nimmt.


Seilschaften
Amtsmissbrauch oder verdeckte Hilfe? Andriz vor der Haftentlassung

Der Secretary of Defense hat gegen die Verfassung, gegen seinen Amtseid und gegen mehrere Strafgesetze verstoßen - soviel scheint klar. Dennoch wird uns Achilles Andriz wohl bald wieder vergnügt auf den Treppen des Congress begegnen. Denn auch President Waller macht sich eines massiven Amtsmissbrauch schuldig - sei es, um Andriz die Haftentlassung durch Formfehler zu ermöglichen oder aus purer Unwissenheit - schließlich ist das Justizressort unserer Regierung die komplette Amtszeit über äußerst blass geblieben.
Auch soll niemand seiner Freiheit beraubt werden außer durch Gesetz und durch richterliche Anordnung oder richterliches Urteil

Andriz wurde, soviel ist bekannt, auf Anordnung des Secretary of Intelligence Scriptatore verhaftet. Dies ist illegal. Zum weiteren wurden ihm, soviel ist von Beamten des Department of Intelligence zu erfahren, zwar seine Rechte verlesen, jedoch nicht der Grund für die Inhaftierung.
Zum Dritten ist es nicht an einem Geheimdienst, den Leiter eines (konkurrierenden) Geheimdienstes zu inhaftieren - es wäre die Aufgabe des FBI gewesen, da sich Secretary Andriz zum Zeitpunkt der Verhaftung auf Bundesgelände befand. An diesen wurde Andriz zwar "übergeben" - der Bruch rechtsstaatlicher Regeln bleibt dennoch haften.
Wir haben es also mit einer Verhaftung zu tun die so dilletantisch durchgeführt wurde, das man Andriz genausogut einen Schlüssel zur Gefängniszelle in die Hand hätte drücken können.

Was wäre wenn...
Der Fall Achilles kann im Falle einer Gegenklage die halbe Regierung lahmlegen

Über die Formfehler der Verhaftung des Secretary of Defense haben wir schon einige Worte verloren. Doch was ist, wenn Andriz den Dolch, der da auf ihn zeigt einfach umdreht? Die Verhaftung durch Geheimdienstler ist ein massiver Eingriff in unser juristisches - und politisches System. Noch sind wir nicht soweit, das eine Gestapo Minister aus dem Büro holen können. Und es ist auch nicht soweit, das ein Präsident die verhaftung eines Bürgers "befehlen" kann.
Wir haben es also mit einem solch massiven Eingriff in die Bürgerrechte zu tun, das es zu überlegen gilt, ob der Schaden das eigentliche Verbrechen, die Ausspähung der demokratischen Partei, nicht weit übersteigt.


Rechtsstaat ungleich Aurora
Über die Probleme Astors mit der Machtausübung der Regierung können die Bürger der Union of Aurora nur lachen. Denn dort haben Minister anscheinend das Recht, ihre Pflichten, Aufgaben und MEthoden selbst zu entscheiden.
So erlag gestern Nacht die Commander der Huangzhou Task Force ihren Verletzungen, als ihr von einem aurorianischen Offizier bei der Verhaftung in das linke Bein geschossen wurde. Eine, so glaubt man dem aurorianischen Kriegsminister Cid Fabel, absolut gewöhnliche und nicht weiter erklärungsbedürftige Praxis.
Ab hier wird es allerdings kompliziert. Denn die Geschichte der getöteten Gavine Gagaalong ist die des Konfliktes zwischen Chinopien und Aurora.
Als Kommandantin einer Art Eingreiftruppe wurde sie - vermutlich von Sam Third persönlich - nach Huangzhou geschickt, um die Verteidigung der Stadt zu organisieren. Es besteht wenig Zweifel daran, dass diese Mission Chinopien nur weiter provozieren sollte - dazu diente auch die Tatsache, das sich die aurorianische Truppe in die Polizei Huangzhous eingliederte und Gavine Gagaalong die Stadtbürgerschaft Huangzhous annahm.
Und genau deshalb beißt sich die Schlange hier in den Schwanz: Denn Cid Fabel hat nicht etwa einen Major seiner eigenen Streitkräfte wegen Desertation verhaften lassen. Nein, aufgrund seiner - oder Thirds Befehle - erschoß man in eben diesem Augenblick einen ausländischen Polizisten.
Das scheint allerdings die aurorianische Regierung nicht weiter zu stören - die arbeitet wahrscheinlich schon an einem Entwurf für ein Kriegsrecht, um die unwillige und lautstarke Opposition zum Schweigen zu bringen.


2

Mittwoch, 29. August 2007, 23:24

*so*

Noch schnell ein Kommentar dazu, bevor ich ins Bett gehe und schlafe.

Es kotzt mich regelrecht an, dass hier gewisse Leute meinen, über den Kopf aller anderen hinweg zu simulieren. Wenn hier so eine Show durchgezogen wird, dann werden gefälligst ALLE die beteiligt sind oder sein sollen gefragt. Ich werde auf diesen Zeitungsartikel simon nicht reagieren. Es ist mir egal, ob das Zetern aus Reihen von Opposition und/oder Regierung in diesem Fall überirdische Ausmaße annehmen wird. Aber das Vorgehen in dieser Sache ist mal wieder unter aller Würde.

Gute Nacht.

*so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2007, 23:45

*simoff* Eine kurze Erklärung: Im Grunde ist meine Reaktion geklaut - aus einem Tom Clancy Buch. Dort befiehlt der Präsident ebenfalls die Festnahme eines CIA-Beraters, ohne einen Haftgrund anzugeben.
Dazu ist eine Festnahme durch Geheimdienstagenten in der Tat fragwürdig. Ich nehme also die Fäden auf, die ausgelegt wurden. Das ist Dynamik.

Wir wollten alle wieder mehr Innenpolitik. Wenn sich jemand durch mein Vorgehen persönlich attackiert fühlt (Was nicht so gemeint ist) reicht eine PN an mich und wir reden drüber.

*wieder simon*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahara Senera« (30. August 2007, 00:01)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. August 2007, 11:45

*so*
Ich habe die Verhaftung nicht befohlen.
Und ein wenig Rückfrage ist von einer Journalistin zumindest professionell...alles andere ist große Scheiße.
*so*
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. August 2007, 11:58

*Rückfrage? Um Gottes Willen, ich lasse mir eine solche Story doch nicht durch Rückfragen kaputtmachen. Schließlich trage ich das Schild "Pro Dems"hoch genug vor mir her.***

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. August 2007, 12:01

*so* Ich habe keine Ahnung, was an der ganzen Aktion rund um Andriz zwischen Euch abgesprochen war. Es geht mich auch nichts an und - was noch viel wichtiger ist - es interessiert mich auch nicht. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass hier - einmal mehr - jemand kräftig über das Ziel hinaus gerauscht ist. Das ist, in meinen Augen, keine "Dynamik" sondern mittlerweile ein ƒrgerniss. Und offenbar nicht nur für mich. *so*

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2007, 12:19

*so* Also ich finds ganz amüsant. Solange ich nicht wie in der Rusania-Kriese involviert bin ;) Ob jetzt das ganze rechtens ist oder nicht, sollte ein Gericht entscheiden. Welches ist mir rätselhaft, aber was solls. Und daß unsere Gesetze lückenhaft sind, hat uns DvA schon einmal gezeigt, wieso jetzt das ganze nochmal ausgeschlachtet werden muss, weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, ich finde es in gewisser Weise amüsant und freue mich schon auf den Ausgang der Geschichte. Aber ihr solltet wirklich enger zusammen arbeiten. Waller sagt er hat den Befehl nicht gegeben, Senera sagt hat er doch. Und Serena hat nur wirklich gute Kontakte, wie mir scheint. Vor allem zum Angeklagten, denn woher hat sie sonst diese umfangreichen Informationen? ;) *so*
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. August 2007, 12:31

*grummelt in seiner Zelle*
Der Hong Nam Chronicle ist ein verdammtes Schmierblatt, das solltet ihr doch mittlerweile wissen

Polit-Rentner

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2007, 13:44

Da fällt mir ein: Was ist eigentlich mit der Betrügerin geworden, die sich in Rusania als Sahara Senera ausgegeben hat?

Keine Ahnung, wie ich auf diesen Gedanken komme.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. August 2007, 13:45

*so*
Also ich habs nicht befohlen....aber mir ist es eigentlich auch egal. Meine Zeit ist eh bald vorbei ;)
*so*
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

11

Donnerstag, 30. August 2007, 15:04

Zitat

Original von Dwain Anderson
Da fällt mir ein: Was ist eigentlich mit der Betrügerin geworden, die sich in Rusania als Sahara Senera ausgegeben hat?


Die haben wir als Agentin ausgebildet und in die Demokr... uuups...
MG Georg A. Custer
Provost Marshal General

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. August 2007, 15:24

Zitat

Original von Dwain Anderson
*so* Also ich finds ganz amüsant... *so*


*so*

Ich ebenso! Ist ja schliesslich nur ein Zeitungsartikel. Man kann jetzt den zugespielten Ball von Senera annehmen und ein Tor schiessen oder diesen vorbei rollen lassen und auf den nächsten Ball warten ... aber irgendwann sollte man halt doch mal ein Tor schiessen! :D

*so*
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. August 2007, 15:56

Zitat

Original von Frankie Carbone
...

*so* Ich meinte nicht nur den Zeitungsartikel (den habe ich gar nicht ganz gelesen, steht eh immer das gleiche drin bei dieser Frau ;) ). Ich meinte diese ganze Geschichte im allgemeinen. Es ist tote Hose und jemand, mal wieder Andriz, will Astor beleben. Nur macht da leider keiner mit. *so*
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson