Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2008, 21:52

What She Is Not Telling Us

In New Alcantara tritt Leo McGarry vor einer begeisterten Menge auf.

My friends! Astor is in peril: Unsere politischen Diskussionen sterben ab. Unsere Administration verschanzt sich hinter einem Wall der Arroganz. Meine Gegnerin preist ihre Kenntnisse der Wirtschaftspolitik und versagt dort unbefragt und unkritisiert und unkorrigiert - jeden Tag, aufs Neue, zum Schaden unserer Nation!

Etwas ungläubig stimmt der Jubel an. Die Anwesenden können nicht recht fassen, dass Leo McGarry sich auf diesem Feld mit der republikanischen Kandidatin anlegt.

Die Republikaner wollen uns verkaufen, dass Rebecca Holden eine starke Wirtschaftspolitikerin sei. Aber ist sie das wirklich?

Etwas zaghaft stimmt die Menge ein "Nein!" an. Kämpferisch fährt McGarry fort:

Rebecca Holden tut so, als sei IHR die Einführung der EcoSim zu verdanken. Aber in Wahrheit hat die Firma "Berger Net Solutions" die Einrichtung und Verwaltung des Systems übernommen. Rebecca Holden hat die EcoSim nicht in Astor eingeführt.

Die ersten "No Holden!"-Rufe ertönen.

Rebecca Holden tut so, als sei der astorische Haushalt in bester Ordnung. Aber in Wahrheit hat sie in drei Monaten mehr als 200.000 Dollar Schulden angehäuft. Das sind mehr als 2200 Dollar pro Tag. Wer soll bezahlen, was Rebecca Holden uns nach weiteren vier Monaten hinterlassen würde?

Jedes Mal erbebt die Halle jetzt von "Buh!"-Rufen, wenn der Name Holden fällt.

Rebecca Holden tut so, als sei Astor dank ihr stark bei der VETO engagiert. Ein Wahlkampfbanner der Republikaner zeigt sie mit dem VETO-Logo im Hintergrund. Aber in Wahrheit ist Rebecca Holden nicht ein einziges Mal am Sitz der VETO gewesen. Warum stimmt Rebecca Holden nicht im Namen Astors bei VETO-Abstimmungen ab?

Pfiffe ertönen aus allen Winkeln des Raumes. Eine Gruppe junger Männer skandiert lauthals "Holden Liar, Holden Liar".

Rebecca Holden tut so, als sei sie eine kompetente Wirtschaftspolitikerin. Aber in Wahrheit ignoriert sie kritische Fragen zu ihrer Politik. Immer wieder drückt sie sich vor unangenehmen Wahrheiten. Was hat Rebecca Holden zu verbergen?

McGarrys Frage wird mit lautstarken "No Holden!"-Rufen beantwortet.

Ihr, meine Freunde aus New Alcantara, wisst es besser: Ihr wisst, dass Secretary Holden, gepriesen von ihren Parteifreunden, wenig für die astorische Wirtschaft geleistet hat! Ihr wisst, dass sie den freien Wettbewerb verhinedrt! Ihr wisst, dass sie den Bundesstaaten die wirtschaftliche Luft zum Atmen abdrücken wollte! Ihr wisst, dass meine Gegnerin wirtschaftspolitisch schwächelt und ihre Erfolge in erster Linie das sind, was Ihr immer vermutet habt: eine Inszenierung, ein Fake, eine Lüge gegenüber dem astorischen Volk!

Wieder ertönen "Holden Liar!"-Slogans.

Wir können es besser machen! Wir werden es besser machen! Meine Gegnerin wird spüren, was es heißt, das astorische Volk hinters Licht zu führen! Meine Gegnerin wird spüren, was es heiß, unsere Nation in den Staatsbankrott zu treiben, ohne auch nur einen Funken von Ahnung, Idee oder Vision zu haben!

Lautstark ertönt die Halle von "McGarry"- und "Tang"-Rufen.

Wir werden gewinnen und wir werden zeigen, wie gute Wirtschaftspolitik nicht nur vorgegeben, sondern vorgemacht wird!

Lautstarker Jubel und "We Will Win"-Rufe erschallen.

Thank you, God bless you and God bless Astor!

Ein sichtlich erschöpfer, verschwitzter McGarry ringt nach seiner bisher kämpferischsten Rede um Atem. Lächelnd hebt er die Hand und winkt den begeistert jubelnden Anhängern in New Alcantara zu. Minutenlang steht er alleine auf der Bühne, bevor er durch den Mittelgang der Halle ins Freie tritt, während er einen seinen Namen skandierendes Publikum zurücklässt.
Leo McGarry
Former President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo McGarry« (10. Mai 2008, 21:52)


Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 09:45

verfolgt die Rede im Fernsehen

Soso, Holden Liar heißt die neue Strategie. Interessant wäre nur zu hören gewesen, was der Präsidentschaftskandidat denn anders machen wollen würde an der Wirtschaftspolitik...
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 10:49

Ach herrje, Sie fragen diesen Gentleman ernsthaft nach konkreten Zielen? Er will einen "Neuanfang bringen", für "Aktivität sorgen", und - hm, eigentlich noch irgendwas? Na, egal, zwei so tolle Phrasen sind doch mehr als genug ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:06

Zitat

Original von Shana Jefferson
Ach herrje, Sie fragen diesen Gentleman ernsthaft nach konkreten Zielen? Er will einen "Neuanfang bringen", für "Aktivität sorgen", und - hm, eigentlich noch irgendwas? Na, egal, zwei so tolle Phrasen sind doch mehr als genug ;)

Sie haben Ihren Grund, nicht auf den Inhalt meiner Rede einzugehen: Ich habe Recht und Sie wissen es. Oder war es nicht die Firma "Berger Net Solutions", um willkürlich ein Beispiel herauszugreifen? Oder hat Madam Holden sich auch nur ein einziges Mal am VETO-Sitz blicken lassen?
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:11

Ach, Mr McGarry, hören Sie doch auf. Jeder Privatmann mit guten Beziehungen kann die technischen Grundlagen zur Verfügung stellen. Die Arbeit, die dahinter steckt, das operative Geschäft und die Aufstellung des rechtlichen Rahmens, das hat die genannte Firma nicht geleistet, das war Rebecca Holden.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:21

Zitat

Original von Bob O'Neill
Ach, Mr McGarry, hören Sie doch auf. Jeder Privatmann mit guten Beziehungen kann die technischen Grundlagen zur Verfügung stellen. Die Arbeit, die dahinter steckt, das operative Geschäft und die Aufstellung des rechtlichen Rahmens, das hat die genannte Firma nicht geleistet, das war Rebecca Holden.

Sie meinen diese grauenhaften, von sprachlichen Verirrungen wirrenden Dreizeiler aus der Feder dieser schwarzen Frau (eine Tatsache, die ihrer Ansicht nach ja revolutionär zu sein scheint)? O'Neill, verkaufen Sie uns nicht auch noch für dumm.
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:23

Rebecca Holden hat zumindest etwas getan, anstatt nur darüber geredet. Das unterscheidet sie deutlich vom ehemaligen Gouverneu von Astoria State.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:34

Zitat

Original von Bob O'Neill
Rebecca Holden hat zumindest etwas getan, anstatt nur darüber geredet.

Ich bin ja immer für Aktivität zu haben (was mich von meiner Gegnerin unterscheidet), aber ein Mindestmaß an Substanz wäre doch wünschenswert. An diesem Kriterium ist Rebecca Holden gescheitert.

Ansonsten darf ich Ihnen persönlich raten, Governor, über die Arbeit auf Staatsebene kein weiteres Wort zu verlieren. Ihre Bilanz der letzten drei Monate in Ihrem Heimatstaat ist derart dürftig, dass es Ihnen die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte.
Leo McGarry
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:25

Oh, Sie wollen sich mit Mr. O'Neill vergleichen? Aber gerne doch: wer ist mit jeder Menge Wind angetreten, den von ihm regierten Bundesstaat mal so richtig durcheinander zu wirbeln, hat sich wenigen Wochen unter dem Vorwand "persönlicher Gründe" aus der Affäre gestohlen, und reproduziert jetzt die gleiche Leier, um damit ins Weiße Haus zu kommen? Mr. O'Neill, oder Sie?

Mr. O'Neill hat seinem Land bereits als Mitglied beider Häuser des Kongresses gedient, was genau ist Ihr Verdienst um die Vereinigten Staaten? Haben Sie noch irgendworin politische Erfahrung, außer darin die Flucht zu ergreifen wenn Leistungen statt Ankündigungen gefragt sind?

Ich muss gestehen, ich habe meine Zweifel, denn offenbar verhält es sich in Ihrer Vorstellungswelt so, dass die Administration mal eben schnell eine Firma beauftragt, die dann alles regelt - so scheinen Sie sich ja die C-Net-Einführung vorzustellen. Lassen Sie sich aufklären: die Firma Berger Net Solutions stellt das technische Equipment dafür, und sonst nichts. Die rechtlichen Grundlagen, die Verwaltungsvoirschriften, die Aufsicht über die gesetzmäßige Führung des C-Net - alles Sache der Administration. Und auch den geeigneten technischen Anbieter muss man erst mal finden, wissen Sie...
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:26

Zitat

Original von Leo McGarry
Ansonsten darf ich Ihnen persönlich raten, Governor, über die Arbeit auf Staatsebene kein weiteres Wort zu verlieren.

Sie müssen nicht von sich ablenken. Wer kandidiert von uns beiden denn für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten, Mr McGarry?

Im Gegensatz zu Ihnen muss und werde ich mich nicht als Messias stilisieren. Das unterscheidet mich übrigens nicht von Ihrer Gegnerin.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:03

Governor O'Neill, Sie könnten schneller Präsident werden, als uns allen lieb ist. Schon so mancher Präsident ist spurlos verschwunden; gerade Ihre Partei kennt sich damit ja aus. Insofern ist es vollkommen legitim, Ihre "Leistungen" unter die Lupe zu nehmen, auch wenn Ihnen das sicherlich nicht in den Kram passt. Meine Gegnerin ist ja ohnehin eher wechselhaft, wenn Sie verstehen...
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:14

Wo ist eigentlich Ihr Vizekandidat, Mr McGarry? Wann hat er sich zuletzt in der Öffentlichkeit gezeigt? So flatterhaft wie Sie jedem in Erinnerung sind, könnte auch er - im unwahrscheinlichen Fall, dass Sie mit Ihrer inhaltslosen Theatralik diese Wahl gewinnen sollten - recht bald in Amt und Würden sein und Astor damit zur absoluten Führungslosigkeit verdammen.

Wer Sie wählt, Mr McGarry, der wählt eine Wundertüte, bei der niemand weiß, ob überhaupt Inhalt und Substanz vorhanden sind.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:36

Zitat

Original von Bob O'Neill
Wer Sie wählt, Mr McGarry, der wählt eine Wundertüte, bei der niemand weiß, ob überhaupt Inhalt und Substanz vorhanden sind.

Der klassische Konter wäre: "Wir wissen immerhin, dass den Republikanern beides fehlt." Aber wir wissen beide, wie müde der ist.

Es gibt noch ein paar unabhängige Wähler und Republikaner, mit denen ich vor der Wahl gerne reden würde. Wichtig ist ja nicht so sehr, was Sie als mein Gegner von mir denken.
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:38

Zitat

Original von Leo McGarry
Aber wir wissen beide, wie müde der ist.

Vom Wahrheitsgehalt ganz zu schweigen. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:39

Zitat

Original von Leo McGarry
Es gibt noch ein paar unabhängige Wähler und Republikaner, mit denen ich vor der Wahl gerne reden würde. Wichtig ist ja nicht so sehr, was Sie als mein Gegner von mir denken.


Beim nächsten Anlauf Präsident zu werden, tun Sie das aber bitte vor der Nominierung Ihres Vizepräsidentschaftskanddiaten - versprochen?
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Mai 2008, 03:16

Zitat

Original von Shana Jefferson
Beim nächsten Anlauf Präsident zu werden, tun Sie das aber bitte vor der Nominierung Ihres Vizepräsidentschaftskanddiaten - versprochen?

Ich gehe nicht davon aus, dass ich in vier Monaten bei der Kampagne zu meiner Wiederwahl einen anderen running mate benennen werde. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Mai 2008, 09:28

Ich meine Ihren nächsten Anlauf in diesem Universum, nicht in irgendwelchen Parallelwelten - hier, wo die nächste Präsidentin der Vereinigten Staaten Rebecca Holden heißt! ;)

Edit: Grammatik
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shana Jefferson« (12. Mai 2008, 09:29)