Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:16

RL-Politik

Seit Montag verdiene ich (neben dem Studium) mein Geld damit, im Bundestag die Themen von morgen zu wittern, mir dazu prägnante Formulierungen auszudenken und den ganzen Tag in Ministerien anzurufen und nie jemanden zu erreichen.

Deshalb meine Frage: Wieviele MNler leben nicht nur Simon, sondern auch Simoff von der Politik? Entweder Mitgliedschaft bei den Jusos oder Verlust aller sozialen Kontakte wegen zu radikaler Bösmenschen-Liberalität ist ja inzwischen fast obligatorisch, aber wer hier verdient damit sein Geld?

Würde mich mal interessieren ;-)
Governor of the Free State of New Alcantara

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:22

Wolltest du nicht schlafen gehen? :D 8)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:40

Ich hab's mal einige Zeit bei den Julis versucht und dann doch resigniert.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:44

RE: RL-Politik

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Seit Montag verdiene ich (neben dem Studium) mein Geld damit, im Bundestag die Themen von morgen zu wittern, mir dazu prägnante Formulierungen auszudenken und den ganzen Tag in Ministerien anzurufen und nie jemanden zu erreichen.


Was machst Du denn? Reden schreiben?

Ich plane ja auch, irgendwann mit der Politik Geld zu verdienen. Zur Zeit bin ich sozusagen in der Vorstufe und mache ein Praktikum beim BMZ in Bonn. (Darum auch der ganze PC Umzug). Habe da heute auch erfolglos versucht, diverse Referate zu erreichen. Ich habe ohnehin das Gefühl das in Behörden zu jeder Zeit ca. 80% aller Mitarbeiter auf Teilzeit, im Mutterschutz, im Urlaub, krank oder auf Dienstreise sind ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew Madison« (3. Oktober 2007, 01:46)


Beiträge: 50

Beruf: Kartograph

Wohnort: Gran Novara

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 03:06

RE: RL-Politik

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Seit Montag verdiene ich (neben dem Studium) mein Geld damit, im Bundestag die Themen von morgen zu wittern, mir dazu prägnante Formulierungen auszudenken und den ganzen Tag in Ministerien anzurufen und nie jemanden zu erreichen.


Mein Tipp; Versuchs mal mit ehrlicher Arbeit! ;)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:54

RE: RL-Politik

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Verlust aller sozialen Kontakte wegen zu radikaler Bösmenschen-Liberalität ist ja inzwischen fast obligatorisch,


Also ich kann mich trotz einer gewissen Misanthropie und einer hohen Liberalität doch einiger sozialer Kontakte erfreuen ;)
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

7

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:01

Du lebst ja auch in Solingen - die Stadt der Misanthropen - da passt man halt wieder zusammen ;)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:30

Nun, nur Mitglied der Jungen Union, mehr aber auch nicht. Ich habe nicht das sichere Aufftreten und die Redegewandtheit, um etwas in der (Partei-)Politik zu erreichen. (Also Vorsitzender der JU meiner Stadt,etc ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jerry Cotton« (3. Oktober 2007, 12:31)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:45

Zitat

Original von Charles K. Darling
Du lebst ja auch in Solingen - die Stadt der Misanthropen


Tz...ich weiß gar nicht was alle haben...Solinger sind doch nette Menschen, wenn man sie was näher kennt :D
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

10

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:32

RE: RL-Politik

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Seit Montag verdiene ich (neben dem Studium) mein Geld damit, im Bundestag die Themen von morgen zu wittern, mir dazu prägnante Formulierungen auszudenken


Darf ich fragen, für wen du arbeitest ? ;)

Zitat

und den ganzen Tag in Ministerien anzurufen und nie jemanden zu erreichen


Eben. ;) Aber schick mal irgendwo eine Email mit fünf Fragen hin. Da wird man dir im Regelfall sagen: "Da können Sie ja auch gleich eine große Anfrage draus machen." :rolleyes: ;)

Zitat

Deshalb meine Frage: Wieviele MNler leben nicht nur Simon, sondern auch Simoff von der Politik? Entweder Mitgliedschaft bei den Jusos oder Verlust aller sozialen Kontakte wegen zu radikaler Bösmenschen-Liberalität ist ja inzwischen fast obligatorisch, aber wer hier verdient damit sein Geld?


Es gibt einige Politikwissenschaftsstudenten in den Mikronationen, insofern werden diese ja auch indirekt oder direkt von Politik leben. ;) Ich selbst habe bis vor kurzem viel für Jusos und SPD gemacht, wenn auch ehrenamtlich. Das habe ich aber mittlerweile alles abgeben müssen, weil ich in einen anderen Landesverband umziehe. Geld verdient habe ich mit Politik nicht wirklich. Außer kleine Aufwandsentschädigungen, als ich ein Praktikum bei der SPD-Landtagsfraktion in Sachsen und im Bundestagsbüro eines sächsischen Bundestagsabgeordneten in Berlin gemacht habe, sprang nichts heraus. ;)
Jonathan Edwards
Ambassador to the Chinopian Empire

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:28

Oh, bei der SPD Fraktion in Sachsen? Deren Stellen dürften ja begrenzt sein ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

12

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:26

Richtig. Offen gesagt hatte das für mein Praktikum aber Vorteile ;): Es war alles etwas persönlicher, nicht so anonym wie vielleicht in Massenfraktionen. Ich durfte fast überall mit hin, beispielsweise auf die Haushaltsklausurtagung. Das wäre vielleicht bei größeren Fraktionen nicht möglich gewesen. Aber es ist wirklich nicht toll, dass sie so klein in Sachsen sind. Na ja, ab nächste Woche bin ich dann auch offiziell in Niedersachsen gemeldet, von dato egal. :D ;)
Jonathan Edwards
Ambassador to the Chinopian Empire

13

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:36

Wenigstens hat die SPD bei deinem Praktikum noch eine Fraktion in Sachsen gehabt - das könnte sich ja bei der nächsten Wahl ändern. :devil
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

14

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:50

Na ja, so weit wirds nicht kommen. Aber man könnte wirklich Gefahr laufen, dass die NPD mehr Mandate kriegt als die SPD und eben nicht aus dem Landtag rausfliegt. :rolleyes:
Jonathan Edwards
Ambassador to the Chinopian Empire

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:51

RE: RL-Politik

Zitat

Original von Lance B. Jackson
im Bundestag die Themen von morgen zu wittern, mir dazu prägnante Formulierungen auszudenken


Werden das dann so prägnante Formulierungen wie "Wir müssen die Chancen der Globalisierung nutzen", "Freiheit durch Sicherheit", "Bildung und Fortschritt"? ;)
The Reverend Robert E. Crue

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:55

RE: RL-Politik

Zitat

Original von Robert E. Crue
Werden das dann so prägnante Formulierungen wie "Wir müssen die Chancen der Globalisierung nutzen", "Freiheit durch Sicherheit", "Bildung und Fortschritt"? ;)


Genau, und wenn mir zwischendurch rausrutscht "Sozial ist, was Arbeitsplätze schafft", liegt in einer Schreibtischschublade immer eine Peitsche zur Selbstgeißelung ;)
Governor of the Free State of New Alcantara

17

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:19

Zitat

Original von Jonathan Edwards
Aber man könnte wirklich Gefahr laufen, dass die NPD mehr Mandate kriegt als die SPD und eben nicht aus dem Landtag rausfliegt. :rolleyes:


Die NPD bleibt wohl sicher im Landtag. Die hat stabile Umfragewerte und das trotz der schlechen Arbeit. Aber für die SPD ist es soweit bis zu den 5% nicht und wenn man bedenkt, dass sie in Umfragen normalerweise in Sachsen besser abschneidet, als dann bei der Wahl...
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

18

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:17

Zitat

Original von Alec von Winkler
Die NPD bleibt wohl sicher im Landtag. Die hat stabile Umfragewerte und das trotz der schlechen Arbeit. Aber für die SPD ist es soweit bis zu den 5% nicht und wenn man bedenkt, dass sie in Umfragen normalerweise in Sachsen besser abschneidet, als dann bei der Wahl...


Man muss allerdings bedenken, dass es auch noch eine sogenannte "Kernwählerschaft" gibt, also die sich im Regelfall an den Wahlen beteiligen und dort zumeist die selbe Partei wählen. Und das liegt zwar in Sachsen eben bei nur 9%, allerdings sehe ich dadurch eigentlich nicht unbedingt Gefahr, dass die SPD weiter abstürzt. Die Kernwählerschaft der NPD hingegen macht etwa drei Prozent aus. Das bedeutet, dass die Partei größtenteils von Wechselwählern lebt.
Jonathan Edwards
Ambassador to the Chinopian Empire

19

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:12

Die "Kernwählerschaft" der SPD in Sachsen dürfte deutlich unter 9% liegen. Wenn man bedenkt, dass sie in Umfragen konstant zwischen 8 und 10% liegt und seit 1990 konstant an Boden verliert. Und bei der letzten Landtagswahl hatte die CDU noch einiges an Abwanderung durch den Wechsel zu Milbradt als MP.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alec von Winkler« (4. Oktober 2007, 00:12)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:26

Andererseits hat die SPD bei der letzten Bundestagswahl in Sachsen immerhin 24,5 % geholt ...