Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Republican Party

NEW START FOR THE GRAND OLD PARTY

Beiträge: 471

Bundesstaat: Bundesweit

What's Up?
Resurrection of the Republican Party
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:48

[Republican Campaign] Together for Astor! - Nominee for Presidency in Hamilton



Handlung:Die Wahlkampftour der Republican Party macht heute in Person des Präsidentschaftskandidaten in Freeland, Hamilton halt. Auf dem Rathausvorplatz wurde eine Bühne errichtet, in den umgebenden Parks sind Leinwände aufgestellt worden. Die Innenstadt platzt aus allen Nähten. Jeden Augenblick rechnet man mit der Ankunft des republikanischen Kandidaten.

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:50

Handlung:Bejubelt von den zusammengetroffenen Anhängern betritt der Präsidentschaftskandidat der Republican Party die Bühne auf dem Rathausvorplatz in der Nähe des Madison-Garden von Hamilton. Er winkt ausgelassen in die Menge und tritt dann an das Rednerpult.


My fellow Astorians!

Die vergangenen Tage haben eines deutlich gemacht: Das Wirtschaftssystem der Vereinigten Staaten lahmt. Wie ein alter Ackergaul trottet es humpelnd vor sich hin. Wir sehen uns mit nicht zurückgezahlten Krediten, gestohlenem Geld, nicht funktionierenden Steuern und einem abgeschafften Gehaltssystem konfrontiert. Die Finanzgesetze zeigen immer noch Lücken, mit denen es den Teilnehmern der bsEcoSim möglich ist, die bestehenden Regelungen zu umgehen. Es heißt also: Anpacken!

Die Wirtschaft der Vereinigten Staaten muss stabilisiert werden. Die Gesetzeslücken gehören geschlossen. Dabei ist die Initiative des Senators aus Savannah nur ein erster Schritt – viele weitere warten noch auf uns. Wir müssen das Steuersystem so schnell wie möglich fit machen. Dazu gehören intensive Kontakte zu den Entwicklern und eine breite Bereitstellung aller vorhandenen Fehlerinformationen. Zudem müssen wir uns Gedanken machen, wie es bis zur technischen Wiederherstellung unseres Steuersystems mit den Finanzen des Staates weiter gehen kann. Nicht nur, dass wir immer noch in der Verantwortung stehen unseren Beamten und Staatsdienern ihren Dienst zu vergüten – was wir derzeit nicht können – wir müssen auch dafür Sorgen, dass wieder mehr Geld in den Haushalt einfließt, der soziale Projekte unterstützt, mit dem man also Projekte wie Gesundheitsvorsorge, Sozialhilfe und Renten realisieren könnte. Steuerüberschuss gehört nicht auf Halde gelegt, sondern wieder investiert! Neben den eben genannten Projekten können damit die Bundesgehälter erneut eingeführt oder der Aufbau von Betrieben zur Wirtschaftsförderung Astors unterstützt werden.
Wie können wir hier ohne die technische Grundlage vorgehen? Denkbar wäre beispielsweise ein Szenario, in der gesetzliche Grundlagen erlassen werden, in denen die Teilnehmer verpflichtet werden die Steuern bis zur Fertigstellung der technischen Seite selbstständig zu überweisen. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung und zeitraubend für die Teilnehmer, aber effektiv für die Einnahmen des Staates, die der Allgemeinheit zugute kommen würden. Eine anderer Ansatz wäre das Ausloten des manuellen Einzuges der Steuern. Allerdings müssten hierfür einige wenige Finanzbeamte eingestellt werden, um den Arbeitsaufwand gerecht verteilen zu können. Darüber hinaus können die bisherigen Steuersätze gesenkt werden – wie es der Entwurf des Senatoren von Savannah vorsieht. Die zum ersten Mai eingezogenen Steuergelder haben in ihrer Höhe gezeigt, dass eine Senkung des Steuersatzes möglich ist.
Faktum bleibt, dass wir uns großen Anstrengungen gegenübersehen, das Steuersystem nicht nur weiter zu reformieren, sondern auch technisch zu optimieren.

Handlung:Der Senator hält für einen Schluck Wasser inne und nimmt den Applaus des Publikums entgegen.



Ein ebenso wichtiges Thema betrifft die Konzessionsvergabe. Allen Bemühungen zum Trotz gibt es immer noch Bundesstaaten, die ihre Kompetenz in dieser Region nicht nutzen. Das bedeutet: Astor kann seine Rohstoffe nicht ordentlich ausschöpfen, denn Unternehmer, die bereit wären sie zu fördern, dürfen nicht. Dadurch geht Astor Wirtschaftskraft verloren. Daher müssen wir schnellst möglich daraufhin arbeiten, dass die Bundesstaaten die Konzessionsvergabe selbst und wirkungsvoll in die Hand geben, oder aber – was in Anbetracht der ausgebliebenen Gesetze zahlreicher Bundesstaaten die Vorgehensweise der Wahl ist – wir holen die Konzessionsvergabe zurück in den Bund. Das derzeit im Parlament zu behandelnde Gesetz zur Vertretungsgesetzgebung zwischen Staaten und Bund darf hierbei nur als ersten, kleinen Schritt angesehen werden. Über kurz oder lang, kann es Astors Wirtschaft nur besser gehen, wenn die Kompetenz der Konzessionsvergabe samt und sonders an den Bund übergeht. Im Zweifel muss hier ein Verfassungsamendment her. Ich weiß um die Brisanz dieser Thematik und möchte mich nach einem möglichen Wahlsieg so schnell wie möglich mit den Gouverneuren zusammensetzen und mögliche Punkte zur Realisierung erörtern. Enge Zusammenarbeit wird hier erforderlich sein – Together for Astor!

Handlung:Nachdem der Senator das erste Mal diesen Abend den Wahlkampfslogan gebraucht hat, tobt die Menge im Park und singt den Slogan lauthals nach. Auch Scriptatore-for-President-Rufe sind zu hören.


Die Konzessionsvergabe, liebe Freunde, gehört einer zentralen, vom Bund verwalteten Stelle übergeben, damit der Abbau der Rohstoffe effektiver gemacht wird. Man stelle sich vor: Derzeit baut Astor nicht mal die Hälfte seiner möglichen Rohstoffe ab. Das darf und das wird so nicht weitergehen!
Was aber machen, wenn wir für bestimme Konzessionen keine Abnehmer finden? In diesem Falle muss darauf hingearbeitet werden, den Auf- und Ausbau von bundeseigenen Betrieben zu fördern. Das Potential des Rohstoffabbaus und der Rohstoffverarbeitung ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Es gibt hier noch ein mehr rauszuholen, das wir nutzen können. Wieso tun wir das also nicht? Nicht abwarten, sondern handeln, muss es nun heißen!

Um die Wirtschaft Astors auch in Zukunft vor Schaden schützen zu können, müssen wir daraufhin arbeiten, dass Richtlinien geschaffen werden, die die Wechselkurse festlegen und den Devisenhandel beschränken. Erst kürzlich hat sich unsere Wirtschaft durch einen starken Einschnitt der Bank of Albernia gegenübergesehen, als es notwendig wurde unsere Geldmenge zu erhöhen. So etwas darf nicht willkürlich passieren und gehört international – im Zuge unseres Mandates bei der VETO – durch rechtliche Verordnungen auf eine handelbare Basis gestellt. Zudem müssen sich die Teilnehmerstaaten auf gesetzliche Regeln im Umgang mit Devisen einigen, der wie bekannt sein dürfte in jüngster Vergangenheit ebenfalls des Öfteren missbraucht wurde.

Handlung:Erneut macht der Senator eine kurze Paus, in der er einen Schluck Wasser trinkt. Die Menge tobt derweil und applaudiert begeistert der Rede des Spitzenkandidaten.


Ein weiteres Projekt, welchem sich die Vereinigten Staaten in naher Zukunft stellen sollten, gehört eher in den Bereich der kulturellen Ausgestaltung. Das in Umlauf befindliche Bargeld hat nun seine Zeit auf dem Buckel und im Sinne einer gewünschten Modernisierung und streben nach einer blühenden Zukunft, haben wir uns Gedanken zu machen wie wir unser Bargeld für die neue Zeit gestalten wollen. Wir werden versuchen Gestalter erster Klasse mit dieser Aufgabe zu betrauen und Astor damit auch im Bereich des Geldes einen Schritt in die moderne Zukunft zu bringen.

My fellow Astorians. Es sind ehrgeizige Pläne, die ich euch aufgezeigt habe. Aber ich glaube daran, dass wir zusammen in der Lage sein werden sie zu verwirklichen. Das müssen wir auch – für eine bessere wirtschaftliche Ausgangslage der Vereinigten Staaten.

Together for Astor!

Handlung:Senator Scriptatore nimmt breit lächelnd den Applaus und den Jubel der Menschenmenge entgegen. Freundlich winkt er ihnen zu.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:25

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Im Zweifel muss hier ein Verfassungsamendment her. Ich weiß um die Brisanz dieser Thematik und möchte mich nach einem möglichen Wahlsieg so schnell wie möglich mit den Gouverneuren zusammensetzen und mögliche Punkte zur Realisierung erörtern.

Die Nation kann nicht auf einen eventuellen Wahlsieg der Republikaner warten: Ein solches Amendment ist bereits in Arbeit und wird in den kommenden Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt. Meine Administration amtiert bis zum Ablauf des 31. Mai und hat einen entsprechenden Zeitplan.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:27

Ich bin froh Ihnen Inspiration zu sein, Madam President. Und geehrt, dass Sie zahlreichen meiner Wahlkampfauftritte folgen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (7. Mai 2009, 18:27)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:20

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Allen Bemühungen zum Trotz gibt es immer noch Bundesstaaten, die ihre Kompetenz in dieser Region nicht nutzen.


Gibt es einen einzigen Bundesstaat, der sie nutzt?

Assentia hat heute als - meines Wissens nach - erster und einziger Bundesstaat Konzessionen ausgeschrieben.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:01

Tja, da kann ich nicht viel sagen.

:applaus

Zieht an seinem Pfeiffchen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:08

:applaus

Zitat

Original von Caleb McBryde
Assentia hat heute als - meines Wissens nach - erster und einziger Bundesstaat Konzessionen ausgeschrieben.

New Alcantara hätte bereits vor Monaten ausschreiben können - denn meines Wissens liegen ihm schon zahlreiche Bewerbungen vor -, aber der Gouverneur dort tanzt lieber auf anderen Hochzeiten.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Mai 2009, 09:57

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ich bin froh Ihnen Inspiration zu sein, Madam President. Und geehrt, dass Sie zahlreichen meiner Wahlkampfauftritte folgen.

Sie schmeicheln sich, leider aber zu unrecht.

Das Thema Amendment beschäftigt meine Administration seit Längerem; nicht zuletzt wird Ihnen bekannt sein, dass ich genau solche Regelungen bei einem gemeinsamen Auftritt mit Ihnen vorgeschlagen habe (es sei denn, Sie haben mir nicht zugehört, was ich nicht ausschließen kann).

Natürlich verfolge ich Ihren Wahlkampf. Man ist ja gespannt, wer einem nachfolgt - und welche Themen man besser selbst klärt, bevor das Amt übergeben wird.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA