Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2009, 23:47

Presidential Candidacy

In Gareth, auf dem großen Platz vor dem Gebäude des Volksrates, wurde eine Bühne mit zahlreichen Sitzreihen davor errichtet. Große Transparente in Blau, Weiß und Rot schmücken den Platz. Tausende Menschen haben sich rund um die Tribüne versammelt und warten gespannt. Noch ist eifriges Geplauder zu hören. Als Norman Hodges die Bühne betritt, kehrt schlagartig Ruhe ein.

Ladies and Gentlemen,
my fellow Astorians!

Ein erster Applaus.

Ich möchte Euch hiermit verkünden, dass ich für die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten von Astor kandidiere.

Die Anhänger Hodges' brechen in Jubel aus.

Ich habe mir diesen Schritt lange überlegt und meine guten Gründe dafür gefunden. Astor hat eine lange Zeit des steten Auf und Ab erlebt. Eigentlich waren mehr Tief- als Höhepunkte dabei. Drei Administrationen ist es nacheinander nicht gelungen, das Problem der Staatshaushalte in den Griff zu bekommen. In der Außenpolitik wurden fatale Fehler gemacht. Auch President Scriptatore konnte trotz seines arroganten Wahlkampfes und der zahlreichen Versprechen letztlich keine Veränderung bewirken: Die Männer und Frauen an der Spitze unseres Landes sind immer wieder und mit immer fataleren Folgen in die Lethargie verfallen. Das muss ein Ende haben!

Zustimmende Rufe und Applaus.

Was Astor in den kommenden Monaten vor allem braucht, ist Konstanz und Festigkeit in der Führung. Wir brauchen Amtsträger, die sich nicht nach einigen Wochen unrühmlich aus ihrem Amt schleichen, nur um einige Zeit später vorbei an jeder Legitimation wieder den leeren Posten zu besetzen. Wir brauchen Menschen an der Spitze, die ihre Ämter ernst nehmen, zum Wohle der Vereinigten Staaten und zum Wohle der Astorier!

Jubel.

Ich trete nicht alleine an. Hinter mir steht ein starkes Team mit großen Ideen, die Astor aus dieser prekären Lage befreien werden. Hinter mir stehen Menschen mit Sachverstand und Kompetenz, mit festem Willen zur Veränderung. Die Republikanische Partei hat mit ihrer Arroganz und ihrem verblendeten Gehabe als sogenannte Grand Old Party Schiffbruch erlitten. Sie ist innerlich zerrissen, sogar der Präsident hat bereits seinen Austritt verkündet. Ihr Chairman ist sang- und klanglos verschwunden und hat einen riesigen Aufgabenberg im Department of Trade and Treasury hinterlassen. So sieht keine Partei mit Führungsanspruch aus, Ladies and Gentlemen! Es hat sich gezeigt, dass die, die vermeintlich eine lange Karriere mit vielen Erfolgen haben, nicht automatisch ein Patentrezept für die Präsidentschaft und die Ämter in der Administration besitzen. Durch große Reden und Wichtigtuerei löst man keine Probleme!

Applaus und "Foolish Republicans"-Rufe.

Ich möchte Euch nicht das Blaue vom Himmel erzählen. Was es zur Lösung der Probleme braucht, vor denen wir stehen, sind starke Zugpferde, die die Arbeit nicht scheuen. Wir brauchen Menschen, die in den letzten Monaten in ihren Ämtern stete und gute Arbeit geleistet haben. Diese Menschen werde ich im Falle meiner Wahl an die Spitze setzen. Es darf nicht wieder zu einer Administration kommen, die hauptsächlich gegen ihre eigene Amtsmüdigkeit statt gegen die Probleme der Menschen in diesem Land kämpft!

Jubel.

Die kommenden Wochen möchte ich nutzen, um Euch von meinem Team zu überzeugen und davon, dass wir die richtigen sind, um dieses Land zu führen. Ich bin bei Weitem nicht der Einzige, der als Kandidat in diesem Rennen antritt. Meinen Kontrahenten wünsche ich viel Erfolg und Gottes Segen in diesem Wahlkampf. Möge er fair geführt werden und der Beste gewinnen, der Astor aus der Depression führt.

Thank you.

Applaus, als Norman in die Menge winkt. Im späteren Verlauf des Nachmittags und des Abends unterhält sich Norman mit den anwesenden Zuhörern. Die Veranstaltung endet erst gegen Mitternacht.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2009, 06:03

muss vor allem beim drittletzten Absatz kraeftig nicken...

:applaus :applaus

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 06:45

:applaus :applaus

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 08:57

:applaus
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2009, 10:09

Ich wünsche Ihnen Alles Gute für Ihren Wahlkampf und möge Gott Ihnen die Kraft geben, die Sie brauchen. Bezüglich profaner Unterstützung dürfen Sie mit mir rechnen.

:applaus

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2009, 10:21

:applaus
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2009, 11:43

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim zweiten Anlauf. Ich denke in Anbetracht der desaströsen Lage der republican Party könnten Sie diesmal tatsächlich ebsser abschneiden. Ob dem so ist wird sich zeigen. Dennoch viel Erfolg.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2009, 11:47

Senator Hodges, in Anbetracht unserer bislang stets guten Zusammenarbeit im Senat möchte auch ich Ihnen viel Erfolg und Spaß wünschen, möge der Beste gewinnen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. August 2009, 16:20

:applaus :applaus
Salute
Bastian Vergnon


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. August 2009, 12:48

Vielen Dank, Gentlemen.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

11

Montag, 17. August 2009, 20:39

Und schon steht er wieder auf der Matte, ohne Programm, ohne Planung ... einfach, weil die Republicans ihm und den Demokraten ihren Willen aufzwingen.
Ich kann zu Mr. Hodges nur folgendes sagen:
1. menschlich: eine angenehme Person, mit der man abseits von Kameras, Journalisten und auch den Augen der jeweiligen eigenen Partei sich recht harmonisch unterhalten kann.
2. geschäftlich: ... naja ... wunderbar halt ... 8)
3. politisch: Leider förder Kameras, Amtskollegen, Journalisten und die Öffentlichkeit recht abstruse Züge zutage.

Es wäre schön, wenn Mr. Hodges als der verweifelte Strohhalm der demokratischen Partei mehr Sein als Schein wäre.
Ich fürchte, er hat sich durch die Republikaner zu einem verfrühten Wahlkampfbeginn hinreißen lassen ...

Viel Glück, Mr. Hodges, Sie können es außerhalb Freelands durchaus gebrauchen ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

12

Montag, 17. August 2009, 20:54

Ohne Ironie, dürfte ich über mich von Ihnen auch so eine Einschätzung haben?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

13

Montag, 17. August 2009, 21:09

Jetzt machen Sie mich aber verlegen. Da muss ich erst recherchieren ... ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

14

Montag, 17. August 2009, 21:15

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Jetzt machen Sie mich aber verlegen. Da muss ich erst recherchieren ... ;)


Ach was, Sie schaffen das schon. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. August 2009, 21:30

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Und schon steht er wieder auf der Matte, ohne Programm, ohne Planung ... einfach, weil die Republicans ihm und den Demokraten ihren Willen aufzwingen.
Ich kann zu Mr. Hodges nur folgendes sagen:
1. menschlich: eine angenehme Person, mit der man abseits von Kameras, Journalisten und auch den Augen der jeweiligen eigenen Partei sich recht harmonisch unterhalten kann.
2. geschäftlich: ... naja ... wunderbar halt ... 8)
3. politisch: Leider förder Kameras, Amtskollegen, Journalisten und die Öffentlichkeit recht abstruse Züge zutage.

Es wäre schön, wenn Mr. Hodges als der verweifelte Strohhalm der demokratischen Partei mehr Sein als Schein wäre.
Ich fürchte, er hat sich durch die Republikaner zu einem verfrühten Wahlkampfbeginn hinreißen lassen ...

Viel Glück, Mr. Hodges, Sie können es außerhalb Freelands durchaus gebrauchen ...


Schön, dass Sie immerhin mal eine mehrseitig beleuchtete Kritik vorgelegt haben. Natürlich teile ich Ihre Einschätzung über meine politische Seite nicht. Ich sehe mich keineswegs als den "verzweifelten Strohhalm" meiner Partei. Ich habe mir im Voraus sehr lange und tiefgründig Gedanken darüber gemacht, ob eine Kandidatur für mich in Frage kommt und ob ich dieses Amt vier Monate lang mit dem notwendigen Engagement und der Willenskraft ausüben kann. Und ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich es kann. Ich kandidiere nicht, weil meine Partei unbedingt den Präsidenten stellen möchte, sondern, weil ich es für das Beste für Astor halte. Wenn ich zu dem Schluss gekommen wäre, dass ich die Präsidentschaft in den kommenden vier Monaten nicht zur Genüge engagiert ausüben kann, dann hätte meine Partei nunmal auf mich verzichten müssen. Es hätte sich jemand anderes gefunden.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. August 2009, 21:33

Ist davon auszugehen, dass in Ihrer Partei noch jemand Interesse an der Nominierung haben könnte?

Und falls nicht, wäre die Kandidatenfrage auf Ihrer Seite ja geklärt. Fehlt nur noch, dass Sie sich auch Gedanken über einen Vizekandidaten machen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. August 2009, 21:36

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Ist davon auszugehen, dass in Ihrer Partei noch jemand Interesse an der Nominierung haben könnte?

Und falls nicht, wäre die Kandidatenfrage auf Ihrer Seite ja geklärt. Fehlt nur noch, dass Sie sich auch Gedanken über einen Vizekandidaten machen.


Mr. Templeton, ob es noch weitere demokratische Kandidaten gibt und wer mein Vizepräsidentschaftskandidat sein wird, können Sie getrost meine Sache sein lassen.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. August 2009, 21:47

Achso. Ich dachte, das wäre Sache Ihrer Partei, wenn nicht sogar Sache der Wähler.

So kann man sich irren. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. August 2009, 21:49

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Achso. Ich dachte, das wäre Sache Ihrer Partei, wenn nicht sogar Sache der Wähler.

So kann man sich irren. ;)


Verzeihen Sie, ich wollte nicht "Sache", sondern "Sorge" sagen. Es war wohl ein Freudt'scher Versprecher. ;)

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

20

Montag, 17. August 2009, 22:57

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Mr. Templeton, ob es noch weitere demokratische Kandidaten gibt und wer mein Vizepräsidentschaftskandidat sein wird, können Sie getrost meine Sache sein lassen.


Jaja ... Sind Sie wirklich bereit, über "das Wesen der Demokratie" zu referieren, deren eherne Partei Sie ja als Kandidat vertreten?
Ich bin überaus interessiert an Ihren Ausführungen zu "unserer" Kandidatenfindung, die - im Gegensatz zu der der DEMOCRATIC Party - urdemokratisch ist, wenn man bedenkt, dass sogar Nichtparteimitglieder darüber abstimmen können, über wen sie bei der Hauptwahl abstimmen wollen.
Sie sind bereits einmal bei den Präsidentschaftswahlen grandios und unantastbar gescheitert. Wenn Sie die Democratic Party erneut zu einem Kandidaten beruft, sollten Sie sich über die Motivationen Ihrer Parteikollegengenossen einmal Gedanken machen ...
Setzt auf Sie, weil Sie eh ein lahmes Pferd sind
oder bringt sich durch Ihre Kandidatur jemand in Position, der dann in vier Monaten die Hoffnung auf einen glanzvollen Einzug ins Weiße Haus hat ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (17. August 2009, 23:07)