Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2007, 19:31

Debate: Electoral Law

Es steht folgender Antrag des Governor zur Debatte:

Zitat


Electoral Law




Section I - Signification


Article 1

(1) Das Electoral Law regelt, wie die Bürger von Astoria State ihr Wahlrecht in The Assembly erhalten und wie der längste Bürger von Astoria State zu ermitteln ist.



Section II - Commoner


Article 2

(1) Commoner of The Assembly wird jeder Bürger von Astoria State im Sinne der Verfassung.
(2) Um seine Stimme als Commoner abgeben zu können, muss jeder New Commoner den Eid "Ich schwöre, dass ich die mir anvertrauten Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen, Gerechtigkeit gegen alle Menschen walten und dem Wohle des Staates nach den Worten der Verfassung nach bestem Wissen und Gewissen dienen werde." an eigens dafür vorgegebener Stelle leisten. Dabei ist eine religiöse Beteuerung zulässig.



Section III - Eldest


Article 3

(1) Am längsten Bürger von Astoria State ist derjenige, dessen erlangen des Wahlrechts als Commoner am weitesten zurück liegt, es sei denn er war schon vor in Kraft treten dieses Gesetzes Bürger von Astoria State, dann gilt das Erlangen der Bürgerschaft der Vereinigten Staaten von Astor als erlangen des Wahlrechtes als Commoner.



Section IV - Acquisition

Article 4

(1) Das Gesetz tritt mit der durch die Verfassung vorgeschriebenen Mehrheit in The Assembly in Kraft.

Ich bitte den Antragsteller um ein Eröffnungsplädoyer. Danach ist die Debatte eröffnet.
Dr. Pandora Friedmann


Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2007, 19:40

Madame Speaker,

Ich möchte nur kurz meine Intention für diesen Gesetzesvorschlag darlegen.
Das ursprüngliche Problem lag darin, dass nur schwer fest zu stellen ist, wer nun am längsten Bürger von Astoria State ist. Deshalb habe ich einen entsprechenden Vorschlag aufgegriffen und in dieses Gesetz gegossen, nämlich, dass jeder Neu-Bürger, so denn er denn Wahlrecht in The Assembly erhalten will, erst einen Eid schwören muss, dass er nach bestem Wissen und Gewissen handelt, was uns ebenfalls zu sichert, dass klar festgestellt werden kann, wer am längsten Bürger von diesem unseren Staat ist.

Allerdings tritt bei den Alt-Bürgern das Problem auf, dass dies für unseren Staat nicht zweifelsfrei erkannt werden kann. Deshalb mein Vorschlag den Erlang der Bürgerschaft der Vereinigten Staaten als Relevanzkriterium heranzuziehen, mithilfe alter Listen bzw der Eidesleistung.

Ich hoffe ich habe alle Kriterien bedacht und in ein griffiges Recht gegossen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


3

Montag, 16. April 2007, 19:47

Im Allgemeinen ein sinnvoller Vorschlag. Zu Bedenken ist aber, dass mit diesem Entwurf eine Verfassungsänderung unumgänglich ist, da diese ja vorgibt, dass jeder Einwohner Astoria States das Wahlrecht in The Assemly erhält.
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2007, 20:01

Das wird doch nicht berühert, oder?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. April 2007, 20:06

Leider doch. Daran hatte ich nicht gedacht.

Zitat

Artikel II Sek. 2 Jeder Bürger von Astoria State mit aktivem Wahlrecht ist automatisch Mitglied im Parlament.


Und das geht mein Gesetzvorschlag eindeutig an. Also entweder ein Verfassungzusatz oder ein anderer Weg um unser kleines Problem zu beheben, wobei mir momentan keiner einfällt.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike Gabrowski« (16. April 2007, 20:07)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. April 2007, 20:09

Na denn ein Verfassungszusatz
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. April 2007, 21:57

Oder wir beschließen ein Einwanderungsgesetz. Das würde die Verfassung nicht berühren. Dann müssten nur einige Stellen in meinem Gesetzesvorschlag geändert werden.

Ein ƒnderungsvorschlag von mir:

Zitat

Jeder Bürger von Astoria State mit aktivem Wahlrecht kann Mitglied im Parlament werden, wenn er die dazu nötigen Bedingungen erfüllt, die im Electoral Law geregelt werden.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2007, 15:59

Hiermit erweitere ich meinen Antrag wie folgt:

Zitat


Second Constitution Amendment Act



Articel 1 Changes in Art. II Sek. 2

Artikel II Sektion 2 der Verfassung wird wie folgt geändert:
Jeder Bürger von Astoria State mit aktivem Wahlrecht kann Mitglied im Parlament werden, wenn er die dazu nötigen Bedingungen erfüllt, die im Electoral Law geregelt werden.


Articel 2 Entry into Force

Das Gesetz tritt durch den Beschluss einer ausreichenden Mehrheit in The Assembly in Kombination mit dem Electoral Law in Kraft.


Zu den Gründen denke ich mir muss ich nichts mehr sagen.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike Gabrowski« (22. April 2007, 18:53)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. April 2007, 19:40

Findet so meine Zustimmung
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. April 2007, 18:10

Ich bitte um die Vorlage einer Abstimmungsgrundlage.
Dr. Pandora Friedmann


Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. April 2007, 18:53

Zitat


Electoral Law




Section I - Signification


Article 1

(1) Das Electoral Law regelt, wie die Bürger von Astoria State ihr Wahlrecht in The Assembly erhalten und wie der längste Bürger von Astoria State zu ermitteln ist.



Section II - Commoner


Article 2

(1) Commoner of The Assembly wird jeder Bürger von Astoria State im Sinne der Verfassung.
(2) Um seine Stimme als Commoner abgeben zu können, muss jeder New Commoner den Eid "Ich schwöre, dass ich die mir anvertrauten Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen, Gerechtigkeit gegen alle Menschen walten und dem Wohle des Staates nach den Worten der Verfassung nach bestem Wissen und Gewissen dienen werde." an eigens dafür vorgegebener Stelle leisten. Dabei ist eine religiöse Beteuerung zulässig.



Section III - Eldest


Article 3

(1) Am längsten Bürger von Astoria State ist derjenige, dessen erlangen des Wahlrechts als Commoner am weitesten zurück liegt, es sei denn er war schon vor in Kraft treten dieses Gesetzes Bürger von Astoria State, dann gilt das Erlangen der Bürgerschaft der Vereinigten Staaten von Astor als erlangen des Wahlrechtes als Commoner.



Section IV - Acquisition

Article 4

(1) Das Gesetz tritt mit der durch die Verfassung vorgeschriebenen Mehrheit in The Assembly in Kraft.








Second Constitution Amendment Act



Articel 1 Changes in Art. II Sek. 2

Artikel II Sektion 2 der Verfassung wird wie folgt geändert:
Jeder Bürger von Astoria State mit aktivem Wahlrecht kann Mitglied im Parlament werden, wenn er die dazu nötigen Bedingungen erfüllt, die im Electoral Law geregelt werden.


Articel 2 Entry into Force

Das Gesetz tritt durch den Beschluss einer ausreichenden Mehrheit in The Assembly in Kombination mit dem Electoral Law in Kraft.

*so* Ich hoffe das geht so. IRL ist das in den USA durchaus üblich, dass in einer Wahl zwei Gesetze zusammen zur Wahl stehen. Alles andere wäre in diesem Fall auch Unsinn.*so*
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. April 2007, 13:41

Hiermit erkläre ich die Beratung i.V. für geschlossen.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State