Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. August 2009, 23:27

Rohstoffvermarktung

Dear Governors,

manche Staaten nehmen die Rohstoffförderung und den Verkauf derselben ja in die eigenen Hand.
Da mitunter gleiche Rohstoffe in unterschiedlichen Staaten gefördert werden, könnte es sein, dass es bald zu Preiskonkurrenzen unter den Staaten kommt.

Wie sehen Sie dies, Kollegen, brauchen wir eine Verständigung auf einen Eiheitspreis für gleiche Produkte gleicher Qualität
oder können wir finanzschwachen Bundesstaaten einem Konkurrenzkampf aussetzen?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2009, 00:14

Eigentlich sollte es ja lediglich die Aufgabe der Bundesstaaten sein die Nachfrage zu befriedigen. Natürlich müssen die Staaten auch einen gewissen Gewinn erwirtschaften, um investieren zu können, ich sehe allerdings nicht das Problem, dass sich die Staaten untereinander unzumutbare Konkurrenz machen.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2009, 09:54

Ich spreche mich diesbezüglich für einen Richtpreisverkauf aus. Das Problem, dass es zu Preiskämpfen kommt kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht abschätzen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (6. August 2009, 09:54)


Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. August 2009, 22:52

Ich sehe das ähnlich wie Mr. Laval.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Muß ganz ehrlich zugeben, daß ich nicht genau weiß, ob Savannah rohstofftechnisch überhaupt in der Liga mitspielt. Mir ist aus Savannah bisher in dieser Sache nichts bekannt.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2009, 23:16

Zitat

Original von Paul Franklin
Eigentlich sollte es ja lediglich die Aufgabe der Bundesstaaten sein die Nachfrage zu befriedigen. Natürlich müssen die Staaten auch einen gewissen Gewinn erwirtschaften, um investieren zu können, ich sehe allerdings nicht das Problem, dass sich die Staaten untereinander unzumutbare Konkurrenz machen.

Nun Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft, sondern ist Grundlage eines funktionierenden Markts. Gibt es keine vollkommene Konkurrenz entstehen Monopole, Oligopole oder Kartelle. Solang Konkurrenz herrscht, entsteht keine Preistreiberei, kein false-trading und keine Blasenbildung.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 09:39

Meiner Ansicht nach kann es weder einen "vollkommenen Markt" noch "vollkommene Konkurrenz" geben, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt an dem wir zurzeit stehen.

Ich als Governor von Freeland werde die auf die Nachfrage achten, es gibt eine Nachfrage seitens der Unternehmen, die es fair zu stillen gibt, damit die Unternehmen ihre Produkte fertigen können.

Deswegen spreche ich mich erneut für einen Rohstoffverkauf am Richtpreis aus, ich könnte mir auch vorstellen, dass wir diese "Abmachung" nur die erste Zeit der bundesstaatlichen Rohstoffförderung durchführen.

Einer Preistreiberei nach unten, die ganze Bundesstaaten im schlimmsten Fall in der "Schuldenfalle" lässt werde ich nicht zusehen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 11:00

Peninsula verkauft seine Rohstoffe schon immer zum Richtpreis und wird dies auch in Zukunft so handhaben.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. August 2009, 13:16

Mr. Fitch, Sie sind nicht mehr Teilnehmer dieser Konferenz, auch wenn Sie selbst immernoch Visitenkarten mit dem Titel des Governors herausgeben. Noch eine unberechtigte Äußerung dieser Art und ich werde Amtsanmaßung prüfen lassen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. August 2009, 14:39

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Mr. Fitch, Sie sind nicht mehr Teilnehmer dieser Konferenz,

Solang kein neuer Governor gewählt wurde und sich hier gemeldet habe, bleibe ich Vertreter Astoria States in der NGO.

Zitat

auch wenn Sie selbst immernoch Visitenkarten mit dem Titel des Governors herausgeben.

Ach tu ich das?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (9. August 2009, 14:39)


Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. August 2009, 21:05

Aus marktwirtschaftlichen Gründen bin ich gegen Preisabsprachen. Hybertina verkauft seine Rohstoffe 10% über den Herstellungskosten und wird dies auch in Zukunft machen.
Henry Aristide Walsh