Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:00

Chan-Sen - Keep the train running - Denton / Laval 2015

Handlung:Es wird für einen weiteren Auftritt aufgebaut.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:18

Ladies and Gentlemen,

es freut mich, dass Sie sich heute in Hong Nam eingefunden haben. Ich möchte kurz noch einige Worte über meine Vorstellungen hinsichtlich des Vizepräsidentenamtes sprechen. Manche sagen es ist wie ein Blinddarm, der nur Ärger bereitet und dem man irgendeine sinnvolle Aufgabe abseits der Exkeutive geben sollte. Anderer wiederum meinen das Amt gehört weiter entwertet, da es nur ein Stellvertreter-Amt ist. Ich selbst bin gegen eine Vermischung von Exekutive und Legeslative, deswegen bin ich der Meinung, dass ein Vizepräsident aktiv mitgestalten sollte. Verschiedene Aufgaben wie z.B. ein Ministeramt durchaus übernehmen kann und sich vor allem auch ausgestalteterisch und vermittelnd sowie moderierend in der NGC einbringen muss.

Das sind auch kurz gesagt meine Ziele. Ich möchte unvollendete Projekte hier vollenden, Initiativen konsensual mit den Staaten anstoßen und auf diesem Weg mich auch in der astorischen Innenpolitik einbringen. Meine Nähe zum Außenamt würde auch darin münden, dass ich mich aktiv für Städtepartnerschaften und kulturellen Austausch der einzelnen Staaten und Kommunen mit Entitäten anderer Länder einsetzen werde. Es gilt dem Vizepräsidentenamt Leben einzuhauchen nur so kann man es wieder zum dem machen was ist: Eine Mitentscheidungsgrundlage wen man wählt.

Konkrete Projekte wären eine bessere Öfentlichmachung des Projektes für eine gemeinsame Ausgestaltung, die von den Governors Laval sr. und Holland abgeschlossen wurden, aber auch in der Außenpolitik vertraglich festgelegten Kultur- und Wissensaustausch möchte ich gemeinsam mit den Staaten und unseren außenpolitischen Partnern vorantreiben. Das führt dazu, dass Verträge nicht nur totes Papier sind, sondern auch gelebte Beziehungen daraus resultieren können.

Weiters werde ich auch versuchen Ausgestaltungslücken des astorischen Bundes anzugehen, soweit es meine Ressourcen anzugehen und mich nicht nur als Außenministerin zu verstehen, sondern als Vizepräsidentin auch wie denke ich schon einmal vorgeschlagen wurde mich als Ausgestaltungsministerin zu verstehen.

In diesem Sinne. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:26

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ehrliche Entschudligung, dass mir das nach Wahlbeginn passiert ist. Hatte beim Abschicke ned realisiert dass die geöffnet haben, weil ich im Zug unterwegs online bin.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.