Sie sind nicht angemeldet.

[Swearing-in] Justice Libertas

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2011, 11:35

Justice Libertas

Handlung:Im East Conference Room des Supreme Court Building, dem traditionellen Empfangsraum des Supreme Court, findet die Vereidigung des neuen Richters am Supreme Court statt. Neben den beiden Justices und dem frisch ernannten Richter haben sich viele Mitarbeiter des Supreme Court und Vertreter der anderen Staatsinstitutionen versammelt, denn selbstverständlich sind alle Mitglieder des Exekutive und Legislative zur Vereidigung geladen.

Der Chief Justice wechselt derweil noch einige Worte mit dem neuen Richter Libertas und mit verschiedenen anderen Gästen, die langsam eintreffen.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2011, 16:01

Handlung:Dann tritt der Chief Justice ans Mikrofon.


Ladies and Gentlemen,

ich freue mich, dass Sie alle gekommen sind, um wieder einmal einer Zeremonie beizuwohnen, um unser Oberstes Gericht mit einem dritten Richter zu besetzen. In letzter Zeit häuften sich die Richter-Ernennungen etwas, aber jetzt sieht es so aus, als würde in den nächsten Monaten keine Wechsel im Gericht mehr erfolgen - wenn alles gut geht. Mit der Verlängerung der Amtszeit der Supreme Court Justices sollten die notwendigen Maßnahmen getroffen sein, um nicht nur die Kontinuität des Besetzung und auch die institutionelle Unabhängigkeit des Supreme Court - und damit der Judikative des Bundes insgesamt - zu sichern, sondern gleichzeitig auch für die notwendige Aktivität der Supreme Court Justices Sorge zu tragen. Ich halte diese Regelung für eine ausgezeichnete Lösung, die verschiedene Spannungsfelder hervorragend vereint.


Aber nun, Ladies and Gentlemen, bevor ich anfange, Vorträge zu halten, kommen wir zu der Zeremonie, wegen der wir hier heute zusammen gekommen sind. Ich freue mich, Ihnen hier nochmal Mr. Gaius Libertas vorstellen zu dürfen, den wir in Kürze als neuen Kollegen am Supreme Court begrüßen dürfen. Mr. Libertas, es ist mir ein großes Vergnügen und eine hohe Ehre, sie nun als Associate Justice, United States Supreme Court, vereidigen zu dürfen.

Handlung:Applaus brandet auf, als der Chief Justice den neuen Richter nochmal vorstellt. Ein Mitarbeiter bringt dann ein zweites Mikrofon, damit die Ableistung des Amtseides überall hörbar ist und auch für die Medien aufgezeichnet werden kann. Der Chief Justice und Mr. Libertas stellen sich einander gegenüber auf, während es im Raum still wird.


Mr. Libertas, sind Sie bereit, nun Ihren Amtseid als Associate Justice of the United States Supreme Court zu leisten?

Handlung:Der Chief Justice wartet nach der üblichen Einleitungsfrage die Antwort ab, bevor es zur eigentlich Vereidigung kommt.


Mr. Libertas, heben Sie die rechte Hand zum Eid und sprechen Sie mir nach:


    "Ich schwöre, daß ich als gerechter Richter allezeit die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor getreulich wahren und meine richterlichen Pflichten gegenüber jedermann gewissenhaft erfüllen werde."
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2011, 16:28

Gaius tritt lächelnd an das Mikrofon heran. Auf die Frage hin nickt Gaius einmal deutlich.
Mr. Chief Justice, ich bin bereit und gewillt, den Eid zur Aufnahme in die Richterschaft zu leisten.

Er erhebt die rechte Hand zum Schwur und spricht dem Vorsitzenden nach.


Ich schwöre,
dass ich als gerechter Richter allezeit die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor
getreulich wahren und meine richterlichen Pflichten gegenüber jedermann gewissenhaft erfüllen werde.


Anschließend lässt die Hand wieder sinken und lächelt erneut in die Runde der Anwesenden.
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Tamara Arroyo

U.S. Senator

Beiträge: 971

Beruf: Attorney-at-law

Wohnort: Shenghei, Serena

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. September 2011, 16:51

Viel Erfolg, Mr. Libertas. Auf gute Zusammenarbeit.



Sen. Tamara Arroyo (I-SE)
President of the United States Senate

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. September 2011, 17:18

Herzlichen Glückwunsch, Mr. Justice.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. September 2011, 17:32

Handlung:Schüttelt nach der Vereidigung dem neuen Justice die Hand.


Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. September 2011, 17:42

Vielen Dank. Ich freue mich schon darauf. :)
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2012, 22:29

Ladies and Gentleman,

am heutigen Tage wurde unser bisheriger Kollege am Supreme Court, Justice Gaius Libertas, von Präsident Marani für eine weitere Amtszeit ernannt. Er wird daher für ein weiteres Jahr als Richter am Supreme Court die Rechtsfindung in den Vereidigten Staaten weiter mitgestalten und prägen. Ich freue mich sehr darauf, und deswegen ist es mir ein große Ehre und Freude, meinen geschätzten Kollegen, Justice Libertas, heute erneut als Supreme Court Justice zu vereidigen.

Mr. Libertas, heben Sie die rechte Hand zum Eid und sprechen Sie mir nach:

"Ich schwöre, daß ich als gerechter Richter allezeit die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor getreulich wahren und meine richterlichen Pflichten gegenüber jedermann gewissenhaft erfüllen werde."
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 82

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. September 2012, 23:19

Er wird daher für ein weiteres Jahr als Richter am Supreme Court die Rechtsfindung in den Vereidigten Staaten weiter mitgestalten und prägen.

Handlung:Kichert leicht, als er das hört.


United States Federal Judge
Former Associate Justice of the United States Supreme Court
Former Criminal Court Justice

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2012, 23:56

Gaius tritt zum Chief Justice heran, erhebt die rechte Hand zum Schwur und spricht dem Vorsitzenden nach.

Ich schwöre,
dass ich als gerechter Richter allezeit die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor
getreulich wahren und meine richterlichen Pflichten gegenüber jedermann gewissenhaft erfüllen werde.


Anschließend lässt die Hand wieder sinken und lächelt erneut in die Runde der Anwesenden.
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. September 2014, 23:02

Ladies and Gentlemen,

vor beinahe knapp 36 Monaten begann hier an dieser Stelle für mich eine der schönsten Erfahrungen, die man als Richter machen kann: die Amtszeit am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten von Astor. Ich habe viele Kollegen gehabt, sie für ihre gnadenlose und zielgerichtete Argumentation hassen und und gleichzeitig schätzen gelernt, viele Präsidenten kommen und gehen gesehen, einige davon auch des Amtes enthoben. ;)

Ich habe im Schatten angefangen, im Schatten eines alten weisen Mannes namens Chief Justice Finnegan.
Irgendwann gesellte sich dann die erste Frau am Obersten Gerichtshof dazu, die so üblichen männlichen Denkweisen einen erfrischenden Gegenwind bot und sogar die eine oder andere Debatte nicht unbedingt argumentativ, aber in jedem Falle überzeugend für sich entscheiden konnte ... Noch ist sie meine Chefin, daher will ich Ihren Namen lieber nicht nennen. ;)

Und irgendwann war ich sogar der einzige cock on court - Hahn im Korb - wenn Sie mir den Scherz erlauben. ;)

Ich danke dem Präsidenten, dass er mich in seiner Rede zur Lage der Nation als würdig empfand, für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen zu werden. Doch leider habe ich mich in der jüngsten Zeit immer wieder mit den elementaren Prinzipien der Demokratie und der Republik befasst. Macht, am Obersten Gerichtshof im Sinne von Entscheidungsbefugnis, wird auf Zeit vergeben.
Wenn ein Amtsträger einfach nur wiedergewählt wird, muss man sich nicht weiter mit den Veränderungen und den Zwängen daraus befassen. Wenn sich die Dinge, und auch die Personallage, nicht verändern, kann sich nichts verbessern. Veränderung heißt nicht immer Verbesserung, aber Verbesserung ist nur durch Veränderung möglich.

Dabei ist es auch gleichgültig, was das Volk bzw. die breite Öffentlichkeit will. Darum geht es nicht. Ein großer Denker seiner Zeit definierte die Demokratie einst als "eine Regierung des Volkes durch das Volk und für das Volk". Es geht nicht darum, was das Volk will, sondern was es braucht. Und das Volk braucht in regelmäßigen oder auch unregelmäßigen Zeitabständen Veränderung.

Daher lehne die Nominierung für eine weitere Amtszeit als Richter am Obersten Gerichtshof ab.
Möge mein Sitz an den klügsten, den weisesten, den geduldigsten oder den verständnisvollsten gehen.
Dass er an eine Mischung aus allen dreien geht, wage ich aufgrund der Unvollkommenheit jedes Menschen zu bezweifeln. :)
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States