Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:42

Keine halben Sachen

CSU-Chef Edmund Stoiber will bis zum Jahr 2013 Ministerpräsident in Bayern bleiben. Er ist nicht bereit, sich schon jetzt auf seinen politischen Ausstieg festzulegen. Doch noch lange scheint die Solidarität der CSU nicht mehr zu reichen.

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:46

Die CSU ist eine Führerpartei. Wenn ich da den Ramsauer, MdB höre, "es ist das beste für Partei und Freistaat, wenn die ƒmter Parteichef und Ministerpräsident in Personalunion ausgeübt werden". Das repräsentiert doch nur den CSU-Kult... :rolleyes
Dr. Pandora Friedmann


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:51

Der Widerstand innerhalb der CSU scheint zu wachsen, jedenfalls sind die bayerischen Zeitungen voll mit kritischen Stimmen aus der Partei, die ein Ende der ƒra Stoiber fordern. Ob das reicht, um ihn dann wirklich zu verdrängen, ist natürlich eine andere Frage.

Wenn Stoiber antritt, glaube ich, dass die CSU 2008 erstmals seit über fünfzig Jahren die absolute Mehrheit verfehlen wird. Nicht nur die Pauli-Affäre und sein Hin und Her als Bundeswirtschaftsminister haben die Bevölkerung verärgert, auch eine Reihe von unpopulären Gesetzesänderungen, die die Staatsregierung quasi über Nacht durchgepeitscht hat, tragen das Ihre dazu bei (z.B. das achtjährige Gymnasium oder die Forstreform). Hängt aber natürlich auch davon ab, wen die SPD als Spitzenkandidaten aufstellt - ich wäre für Ude, aber der hat schon angekündigt, in München bleiben zu wollen. Die sonstige bayerische SPD-Führung rund um Maget wird einfach als zu fad empfunden.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:59

Ich habe das Gefühl, er versteht nicht, was um ihn herum geschieht. Stoiber sollte Abtreten solange er noch in Ehren gehen kann, bevor er von seiner eigenen Partei aus dem Amt geworfen wird.

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:16

Stoiber sieht nur sich und die Macht und an dieser hält er blind fest...
Dr. Pandora Friedmann


Astorian News Network

Astors leading News Network

Beiträge: 241

Beruf: Journalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:19

Die CSU ist ohnehin ein autoritärer Verein. Das sage ich jetzt nicht einmal, weil ich als Anhänger des politisch linken Spektrums - der ich nicht bin - sie für das personifizierte Böse halte, sondern weil über meinen äußeren Eindruck hinaus, auch aktive und ehemalige JUler bestätigt haben, die ich schon getroffen habe.
Astorian News Network
Astors leading News Channel since 2006

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:19

Er ist schon zu lange an der Macht, er hat sich von der Realität abgekoppelt. Und was das unweigerlich heißt weiß jeder.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:51

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Wenn Stoiber antritt, glaube ich, dass die CSU 2008 erstmals seit über fünfzig Jahren die absolute Mehrheit verfehlen wird.


Da würde ich gegen wetten wollen ;) ...

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:01

Zitat

Original von George W. Hayes

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Wenn Stoiber antritt, glaube ich, dass die CSU 2008 erstmals seit über fünfzig Jahren die absolute Mehrheit verfehlen wird.


Da würde ich gegen wetten wollen ;) ...


Ich glaube die CSU wird 2008 Mandate abgeben müssen, die Wahl aber trotzdem gewinnen, mit oder ohne Stoiber. Die CSU ist in Bayern sehr stark.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:10

Zitat

Original von George Ethan Allen

Zitat

Original von George W. Hayes

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Wenn Stoiber antritt, glaube ich, dass die CSU 2008 erstmals seit über fünfzig Jahren die absolute Mehrheit verfehlen wird.


Da würde ich gegen wetten wollen ;) ...


Ich glaube die CSU wird 2008 Mandate abgeben müssen, die Wahl aber trotzdem gewinnen, mit oder ohne Stoiber. Die CSU ist in Bayern sehr stark.


Darauf zu wetten, bei 62% 2003 fällt nun auch wirklich nicht schwer. Hey, kann ich irgendwo Geld darauf setzen? ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:04

2003 war sehr erfolgreich für die CSU, das lag aber zum größten Teil an der Unzufriedenheit mit Rot-Grün. Klar wird die CSU auch diese Wahl gewinnen und hinterher den Ministerpräsidenten stellen, und wahrscheinlich auch absolute Mehrheit im Landtag halten, aber ob sie auch die absolute Stimmenmehrheit bekommen wird, da wäre ich mir nicht so sicher.

Wobei man natürlich die auf dem flachen Land sehr zahlreichen eingeschworenen CSU-Wähler nicht vergessen darf, die - so sagt mein Vater, ein bayerischer SPD-Kommunalpolitiker gerne - auch einen schwarz angestrichenen Besenstiel wählen würden, wenn die CSU ihn aufstellen würde.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)