Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2012, 16:01

S. 2012-052: Resolution, ordering the postponement of legislative business in the Senate




Honorable Senators:

Die Senatorin für Laurentiana, Mrs. Taylor Kay Roberts, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Die Antragstellerin hat das erste Wort.



President of the Senate


Resolution, ordering the postponement of legislative business in the Senate

In Anbetracht dessen, dass der Kongress der Vereinigten Staaten aus zwei gleichberechtigten Häusern besteht,
Und in Anbetracht dessen, dass die Verfassung der Vereinigten Staaten jedes dieser Häuser als Kollektivgremium konstituiert hat,
Und in Anbetracht dessen, dass die derzeitige Zusammensetzung des House of Representatives mit zwei Mitgliedern kein Kollektivgremium mehr darstellt und den Mitgliedern des House of Representatives eine durch die Verfassung weder gewollte noch legitimierte Machtfülle gibt,
Sowie in Anbetracht dessen, dass die Verfassung in Art. III Sec. 1 SSec. 5 jeder Kammer die Befugniss gibt Arbeitsrichtlinien für die eigene Kammer aufzustellen,

Beschließt der Senat der Vereinigten Staaten hiermit, zukünftig bei einer Zusammensetzung des Repräsentantenhauses von weniger als drei Mitgliedern bis zur Nachwahl und Vereidigung von mindestens einem dritten Mitglied des Repräsentantenhauses keine Beschlüsse über Gesetzesvorlagen mehr zu treffen und sämtliche legislativen Geschäfte bis zu diesem Zeitpunkt aufzuschieben.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2012, 12:09

Madam President,

alles, was ich zu sagen habe, steht in der Resolution. Vielleicht nur noch so viel: Keine der Kammern hat bisher die von der Verfassung vorgesehenen Regelungen zur Beschlussfähigkeit erlassen. Das ist im Moment ein Problem, denn derzeit haben wir leider die Situation, dass Gesetze in diesem Land nicht von einem Haus des Kongresses, sondern von einem Mitglied des Kongresses maßgeblich entschieden werden. Das kann nicht der Wille der Verfassungsväter sein, steht doch in der Verfassung über die Anzahl der Congressman, dass

[...] deren Zahl stets mindestens fünf betragen soll, [...]


Dieser zustand ist bei weitem nicht gewahrt. Ich sehe die Probleme, und ich sehe das es nicht die Schuld der Repräsentanten ist, dass sie nur zu zweit sind. Trotzdem halte ich dies für keinen Zustand, mit dem man vernünftig arbeiten kann. Aus gutem Grund hat unsere Verfassung die gesetzgebende Gewalt - zu der nicht nur die Macht gehört, Gesetz zu machen, sondern auch, Gesetz nicht zu machen - auf zwei Gruppen von Menschen übertragen, nicht auf Einzelpersonen. Wir sollten daher, getreu dem Geist unserer Verfassung, mit der Gesetzgebung warten, bis unsere Gesetze wieder eine ausreichende Legitimation in beiden Häusern haben können, weil beide Häuser mit ausreichend vielen Mitgliedern besetzt sind.

Ich beabsichtige, so dies vor meinem Ausscheiden noch möglich ist, im Kongress noch Regeln zur Beschlussfähigkeit der Kammern einzubringen, wenn der gegenwärtige Zustand behoben ist. Bis dahin rufe ich die geschätzten Kollegen auf, ein Zeichen zu setzen, und dieser Resolution zuzustimmen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 18:03

Honorable Senators,

die Senatorin von Laurentiana hat mit Sicherheit zu Kenntnis genommen, dass Congressman Sandoval einen Antrag gestellt eingereicht hat, der das von ihr angrissene Problem verbindlicher löst, als es diese Resolution könnte. Ich würde es daher begrüßen, wenn sich der Kongress als Ganzes mit diesem Problem befassen und die vorliegende Resolution zurückgezogen werden könnte.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal