Sie sind nicht angemeldet.

[Department of Intelligence Affairs] Publication

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:57

Publication

Der Sprecherin des Department of Intelligence Affairs, Ms Claire Umbridge, betritt den Presseraum des Departments. Ihr folgt der Secretary of Intelligence Affairs, Alricio Scriptatore.

Ladies and Gentlemen, sehr geehrte Vertreter der Presse,

im Auftrag des Secretary of Intelligence Affairs, Mr Alricio Scriptatore, wird heute Nachmittag die im Regierungsprogramm angekündigte Geheimdiensthierarchie der ÷ffentlichkeit zugänglich gemacht.

Im Anschluss wird der Secretary ein paar Worte zu dem Papier an Sie richten.

Die Dokumente werden nun verteilt. Bitte entschuldigen Sie die schlechte Qualität des Organigramms, leider hatten wir Probleme mit den Druckern.

Ein Beamer projiziert das Dokument an die Leinwand hinter dem Sprecher des Department of Intelligence Affairs. Kopien werden an die Journalisten verteilt.

Ordinance over the Intelligence Services of the USA



The Central Intelligence Service (CIS)

Der CIS ist die oberste Geheimdienstbehörde der USA. Er wird von einem Director of the CIS geleitet, der vom Präsidenten auf Vorschlag des Secretary of Intelligence Affairs ernannt wird.

Zu den Aufgaben des CIS gehören:

  • Informationsbeschaffung mittels s.g. Human Intelligence
  • Spionage im Ausland zur Vorbeugung von Angriffen auf die Vereinigten Staaten
  • Auswertung und Zusammentragung aller gesammelten Informationen der astorischen Geheimdienstbehörden
  • Berichterstattung der zusammengetragenen Informationen an die zuständigen Regierungsstellen
  • Abwehr terroristischer Aktivitäten durch vorbeugende Aufklärungsmissionen
  • Abwehr ausländischer Spionage


Der CIS hat sein Hauptquartier in El Conjunto, New Alcantara.

__________________________________________________________________________


The National Observation Bureau (NOB)

Das NOB ist die nachrichtendienstliche Geheimdienstbehörde der USA. Sie wird von einem Director of the NOB geleitet, der vom Präsidenten auf Vorschlag des Secretary of Intelligence Affairs ernannt wird.

Zu den Aufgaben des NOB gehören:

  • Überwachung, Auswertung und Entschlüsselung elektronischer Kommunikationsdaten
  • Überwachung und Auswertung der Fernmeldeaufklärung der Teilstreikräfte der USA
  • Kontrolle des nationalen Kommunikationsapparates zur Abwehr von Angriffen auf selbigen


Das NOB hat sein Hauptquartier in Astoria City, Astoria State.

__________________________________________________________________________


The Military Intelligence (MI)

Der MI bündelt die einzelnen Intelligence Gruppen der Army, Navy, Air Force und Marines unter einem Dach. Sie wird von einem General Commander of the MI geleitet, der vom Präsidenten auf Vorschlag des Secretary of Defence ernannt wird und mindestens den Rang eines Lieutenant General (oder vergleichbar) inne hat.

Zu den Aufgaben des MI (der einzelnen Untergruppen) gehören:

  • MI-1 [Operations] sammelt Informationen und führt verdeckte militärische Operationen durch. Das MI-1 arbeitet eng mit Special Operations zusammen.

  • MI-2 [Counter Intelligence] ist mit der Spionageabwehr beauftragt. Dabei beschränkt sich der Auftrag gegenwärtig nicht nur auf die Streitkräfte selbst sondern auch auf Wirtschaftsspionage im Militärindustriellen Bereich sowie der Verhinderung der illegalen Ausfuhr von militärischen Gütern. Dabei wir eng mit dem CIS zusammengearbeitet.

  • MI-3 [Signal Intelligence] Beobachtung und Auswertung ausländischer Kommunikationsverbindungen sowie Betrieb des Satellitennetzes der astorischen Streitkräfte. Dabei wird eng mit dem NOB zusammengearbeitet, dessen Aufgabe es ist, die gesammelten Daten auszuwerten.

  • MI-4 [Technology] Sicherung der astorischen Kommunikation (Cryptography), Entwicklung und Herstellung von Systemen zur Erfüllung geheimdienstlicher Aufgaben.


Das MI hat sein Hauptquartier in Fort Boiger, Astoria State.


The Department of Intelligence Affairs


2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:05

Der SoIA tritt an das Rednerpult.

Ladies and Gentlemen,

ein Punkt meiner Agenda innerhalb des Kabinetts war es, die Geheimdiensthierarchie der USA aufzulisten und zu veröffentlichen. Diesem Punkt sind wir am heutigen Nachmittag nachgekommen. Alles in allem umfasst das Papier genau die Geheimdienste, die die USA bisher stets eingesetzt haben. Es hat innerhalb der Behörden keine großen Umstrukturierungen gegeben. Lediglich zwei der Abteilungen der Military Intelligence wurden mit dem CIS und dem NOB verknüpft.

Sie sehen also, dass die Geheimdienste der USA bereitstehen und Ihre Arbeit wie gewohnt fortsetzen werden. Das Kabinett beratschlagt derzeit noch, ob im Zuge der Verknüpfungen über eine Neubesetzung der Direktorenposten nachgedacht werden muss. Die Ergebnisse werden Ihnen zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Ich möchte im übrigen noch ankündigen, dass mein Department in den nächsten Tagen einen Gesetzesentwurf zur Kontrolle der Geheimdienste in den Kongress einbringen wird.

Ich danke Ihnen.

Ohne auf Fragen zu warten verlässt der Secretary den Presseraum seines Ministeriums.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (11. Juli 2007, 17:52)


3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:33

Ich finde es etwas verwunderlich, dass der CIS fernab der Hauptstadt seinen Sitz hat.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:09

Vielleicht, weil El Conjunto die Hauptstadt des schönsten Bundesstaates der United States ist. ;)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:20

Zitat

Original von Alec von Winkler
Ich finde es etwas verwunderlich, dass der CIS fernab der Hauptstadt seinen Sitz hat.


Da hatte bestimmt wieder irgendeine Lobby ihre Hand im Spiel *seufz*

Polit-Rentner

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:31

Da ist es regelrecht bedenklich, wenn Sicherheitspolitik von irgendeiner Lobby beeinflusst wird.

Aber wenn man sich anschaut, woher der Secretary kommt, dann überrascht es mich nicht mehr, wo der CIS seinen Sitz hat.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alec von Winkler« (12. Juli 2007, 10:33)


Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:57

Ich freue mich natürlich, dass die oberste Geheimdienstbehörde der USA sein Hauptquartier in El Conjunto haben wird. Jedoch kann ich ihnen versichern, dass weder die Staatsregierung von New Alcantara oder einer mir bekannten Lobby bei dieser Entscheidung ihre Hände im Spiel hatte. Nicht alle Behörden müssen ihren Hauptsitz in einer Stadt haben.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:18

Dezentralisierung ist das Thema.

Wir gehen ein hohes Risiko ein, wenn wir alle staatlichen Behörden in einer Stadt unterbringen. Sollte die Hauptstadt einmal Ziel eines Angriffs sein, eine Naturkatastrophe erleben oder eine andere Art von Katastrophe erleiden, ist es sinnvoll Teile des Staatsapparats auswärts zu haben.

Außerdem ist der Geheimdienst eine Einrichtung die relativ selbstständig agiert. Sie muss nicht direkte, lokale Verbindungen zum Kongress oder den Ministerien haben. Diese Einrichtung ist eine derer, die man am leichtesten an einem anderen Ort ansiedeln kann.

Dass die Wahl auf diese Stadt fällt, hat nichts mit Lobbys oder politischem Kalkül zu tun. So etwas hätte ich nicht unterstützt. Die Wahl fiel einerseits aus Gründen der Infrastruktur, sowie aus purem Zufall auf diese Stadt. Mich würde interessieren welche Lobby hier gemeint sein soll?

Es freut mich dass der Governer New Alcantaras mit der Wahl des Ortes zufrieden ist und diese auch unterstützt!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Robert Waller« (12. Juli 2007, 11:19)


Alain Perrier

U.S. Citizen

Beiträge: 19

Beruf: Ambassadeur

Wohnort: Royaume de Barnstorvie

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:39

sieht sich in der barnstorvischen Botschaft die Nachrichten vom Geheimdienstministerium an

Vraiment trËs interÈssant!
H.E. Alain F.Perrier
Ambassadeur du Royaume de Barnstorvie aux …tats-Unis d'Astor

10

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:23

Ich danke dem Präsidenten, dass er mir meine Antwort vorweggenommen hat. Eine Zentralisierung aller wichtigen Behörden in einer Stadt macht wenig Sinn. Bei einem potentiellen Angriff auf die Hauptstadt wäre die gesamte Regierungsstruktur somit gefährdet. Aus diesem Grund darf sich auch nie das gesamte Kabinett zusammen an einem Ort aufhalten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

11

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:34

Zitat

Original von John Robert Waller
Außerdem ist der Geheimdienst eine Einrichtung die relativ selbstständig agiert. Sie muss nicht direkte, lokale Verbindungen zum Kongress oder den Ministerien haben. Diese Einrichtung ist eine derer, die man am leichtesten an einem anderen Ort ansiedeln kann.


Gerade der Geheimdienst braucht den direkten Kontakt zu den Entscheidungsträgern. Und die sitzen nunmal alle iin unserer Bundeshauptstadt. Man kann doch sensible Bereiche wie die nationale Sicherheit nicht nur über Telefonkonferenzen oder E-Mail-Erklärungen abhandeln. Ein direkter Kontakt zwischen Informationserbringer und denen, die die Entscheidungen treffen, ist dabei unerlässlich.

Wenn im Ernstfall die entsprechenden Mitarbeiter des CIS erst zum Präsidenten fliegen müssen, na dann gute Nacht. Und sicherstellen, dass die Geheimdienstzentrale nicht im Regierungsviertel ist, kann man anders. Zusätzlich gibt es auch Schutzmaßnahmen, die zumindestest erschweren, dass ein zentraler Schlag gegen uns gleich die gesamte Staatsspitze trifft.

Zitat


Dass die Wahl auf diese Stadt fällt, hat nichts mit Lobbys oder politischem Kalkül zu tun. So etwas hätte ich nicht unterstützt. Die Wahl fiel einerseits aus Gründen der Infrastruktur, sowie aus purem Zufall auf diese Stadt. Mich würde interessieren welche Lobby hier gemeint sein soll?


Weshalb fiel denn nun die Entscheidung gerade auf die Heimatstadt des Heimatschutzministers? Und gab es für andere Städte die Möglichkeit, ihre Vorzüge darzulegen?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

12

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:36

Mr von Winkler, der Geheimdienst sitzt seit JAHREN in dieser Stadt. Ich weiß gar nicht warum Sie sich so aufplustern.

*so* Mal im Ernst. Der Geheimdienst mag auf dem Papier erst gestern öffentlich gemacht worden sein, aber dass er simon schon seit Jahrzehnten besteht dürfte, sollte klar sein. Also bitte den Ball flach halten ;) *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

13

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:40

*so*

Dann sagt das doch. 8)

*so*
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO