Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kimberly Holland

U.S. Attorney General

Beiträge: 725

Beruf: Attorney at law

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:44

2014/10/03 Licensing of Attorneys in Astoria State

Honorable Commoners,

da wir in Astoria State bisher keine Regelung zu Anfragen an die Staatsregierung haben, möchte ich das Thema auf diese Weise in der Assembly zur Sprache bringen:

Seit Inkrafttreten des Astoria State University Act Amendment Act am 5. Oktober besteht für die Staatsregierung die Möglichkeit, die *reale* Zulassungsprüfung für Rechtsanwälte in diesem Staat per Verordnung auszusetzen. Bisher hat die Staatsregierung von dieser Möglichkeit noch keinen Gebrauch gemacht.

Ich würde die Gouverneurin dazu gerne fragen:

- Ob Sie den Erlass einer entsprechenden Verordnung beabsichtigt?
- Inwiefern Sie sich ggf. als fachlich qualifiziert sähe, Zulassungsprüfungen für Rechtsanwälte in unserem Staat abzunehmen?
- Welche Vor- und Nachteile Sie darin sieht, diese im Vergleich zu den übrigen fünf Bundesstaaten "Sonderregelung" weiter anzuwenden?

Das ist wie gesagt keine Anfrage, die zu beantworten die Gouverneurin verplfichtet ist. Sondern eine Open Discussion gemäß Article IV Sevtion 6 der Standing Orders. Auch andere Commoners können also jederzeit ihre Meinungen und Gedanken einbringen sowie Fragen zum Thema stellen.


Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:48

Honorable Commoners,

ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um nochmal darauf hinzuweisen, dass uns auch die *reale* Zulassungsprüfung nicht vor Stümpern wie Dr. Sandor Nagy bewahrt hat, es also nur folgerichtig wäre, diese auszusetzen.
Wobei ich weiterhin dazu anhalten möchte, das ganze einfach als rein ausgestalterische Zusatzprüfung mit entsprechendem Grad zu verstehen, eben weil sich gezeigt hat, dass mit realistischen Anforderungen auch Menschen ohne jedes Verständnis für juristische Fragestellungen und Begrifflichkeiten die *reale* Prüfung ohnehin bestehen können.
Was Anfragen an die Staatsregierung angeht, so habe ich einen halb fertigen Entwurf in der Schreibtischschublade, der zu meinen ersten Vorhaben als Gouverneur gehört hätte. Da ich aber davon ausgehe, dass, für den Fall dass ich ihn einbringe, kritisert würde ich wolle die Staatsregierung ohnehin nur drangsalieren und ich darüber hinaus die bislang inaktive Staatsregierung in der Pflicht sehe, ihre eigenen Versprechen einzulösen, habe ich bislang nicht versucht, einen entsprechenden Entwurf einzubringen. Ich bin aber derzeit am Überlegen, ob ich diesen Entwurf in Kürze der Assembly vorlegen werde.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:15

Madam Governor, Honorable Commoners,
Meiner Meinung nach ist die momentane Regelung veraltet und nicht notwendig, es sollte nicht zur Aufgabe der Gouverneurin gehören Anwälte zu prüfen, dies sollte sich ähnlich wie in den anderen Staaten gestalten, durch Inkraftreten des University Act Amendment Act wurde ihnen ja die Möglichkeit gegeben dies per Verordnung durchzusetzen, ich würde sie ganz ungezwungen darum bitten, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich hoffe das eignet sich so, bin ziemlich neu hier also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht :D
Lieutenant Governor of Astoria State

Secretary of the Interior of Astoria State


Kimberly Holland

U.S. Attorney General

Beiträge: 725

Beruf: Attorney at law

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Oktober 2014, 19:02

Honorable Commoners,

ein kurzer Hinweis zum weiteren Verfahren: Gemäß Section IV Article 6 Paragraph 3 der Standing Oders sind Open Discussions zeitlich nicht begrenzt. Ich lasse diese Open Discussion daher noch weiter geöffnet, in der Hoffnung, dass unsere Gouverneurin sich noch zum Thema äußert.


Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Kimberly Holland

U.S. Attorney General

Beiträge: 725

Beruf: Attorney at law

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2014, 19:32

Honorable Commoners,

die ehemalige Gouverneurin Ms. Bohannon hat sich leider nicht mehr zu dieser Frage geäußert. Da es auch sonst seit längerem keine Wortmeldung in dieser Debatte mehr gab und der neue Gouverneur ja selbst eine Gesetzesänderung auf den Weg gebracht hat, ist die Debatte als erledigt zu betrachten und wird gemäß Section IV Article 6 No. 3 der Standing Orders geschlossen.


Former Speaker of the Assembly of Astoria State