Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2014, 13:00

Standing Orders Amendment Bill (Etiquette)

The Free State of Freeland
The Speaker of the State Assembly


Honorable Members of the State Assembly!

Foldende Antrag wurde von Assemblyman Barrymore eingereicht.
Die Aussprache dauert 96 Stunden.
Der Antragssteller steht die erste Rede zu.


Standing Orders Amendment Bill (Etiquette)

Sec. 1 – Purpose
Durch diesen Beschluss wird die Geschäftsordnung der State Assembly des Freistaates Freeland um Bestimmungen zum höflichen und respektvollen Umgang während der Sitzungen der Assembly ergänzt.

Sec. 2 – Additions
(1) Die Geschäftsordnung wird um eine Section VII mit dem Titel „Etiquette“ und dem folgenden Inhalt ergänzt:
    (1) Bei allen Debatten sollen die Mitglieder der Assembly sich in ihren Wortbeiträgen an den Sitzungsleiter wenden, der als „Mr./Madam Speaker“ oder, sofern zutreffend, als „Mr./Madam Deputy Speaker“ oder „Mr./Madam Speaker pro tempore“ zu betiteln ist. Bei subsequenten Wortmeldungen kann der Wortführer sich auch an bestimmte Mitglieder der Assembly wenden, die als „Honorable Assemblyman / Assemblywoman“ zu betiteln sind.
    (2) Bei allen Debatten in der Assembly enthalten sich die Mitglieder beleidigender, verleumderischer und diskriminierender Äußerungen und üben einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander.
    (3) Der Präsident ist berechtigt, bei Verstößen gegen die Ssec. 1 und 2 Verwarnungen auszusprechen. Unterlässt ein Mitglied der Assembly die Verstöße gegen diese Subsections auch nach zwei Verwarnungen nicht, so kann der Präsident das betreffende Mitglied für bis zu zweiundsiebzig Stunden von der Teilnahme an den Sitzungen der Assembly ausschließen oder Ordnungsgelder von bis zu 300 A$ verhängen, die der Staatskasse zufließen. Der Sitzungsausschluss hindert nicht an der Teilnahme an Abstimmungen.
    (4) Auf Antrag des Präsidenten kann die Assembly durch Beschluss mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen ein Mitglied der Assembly für einen Zeitraum von zweiundsiebzig Stunden bis vierzehn Tagen von der Teilnahme an den Sitzungen ausschließen, wenn das betreffende Mitglied sich nach Ansicht der Mitglieder der Assembly schwerer Verstöße gegen diese Geschäftsordnung schuldig gemacht hat. Der Beschluss kann bestimmen, dass dem betreffenden Mitglied auch die Teilnahme an Abstimmungen im festgelegten Zeitraum verweigert wird.

(2) Die bisherige Section VII der Geschäftsordnung erhält die Nummer VIII.
Elizabeth Grey, M.D.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Januar 2014, 14:56

Ich sehe nach wie vor keinen Grund eine formelle Anrede einzuführen und denke, dass Sec. 2 (1) (2) genügt bezüglich Höflichkeit, gegen die weiteren Additions habe ich auch keine Einwände.

Sollte es jedoch so sein, dass sich eine Mehrheit für formelle Anreden findet, dann muss die barnstorvische Sprache ebenfalls in der Anrede berücksichtigt werden.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Januar 2014, 16:28

Ich kann mich unserem Senator nur anschließen.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

Wesley Marcel Martin

Demokrat im Senat für Freeland, Speaker of the State Assembly of Freeland

Beiträge: 925

Beruf: Politiker und Autor

Wohnort: Green Bay, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Januar 2014, 11:07

Ebenso, ich habe das zwar gerade in der anderen Debatte gemacht schieße mich dem aber an jedoch mit etwas positiverem "Akzent" (----> :dafuer )

"Für die Freiheit ist kein Opfer zu Groß"

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Januar 2014, 12:55

Assembyman Martin,

darf man erfahren, ob Sie jetzt für oden gegen den Entwurf stimmen wollen, also generell für oder gegen eine formelle Anrede? Derzeit sieht das Bild ja relativ ausgeglichen aus, sodass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Mehrheiten erkennen kann.
Elizabeth Grey, M.D.

Wesley Marcel Martin

Demokrat im Senat für Freeland, Speaker of the State Assembly of Freeland

Beiträge: 925

Beruf: Politiker und Autor

Wohnort: Green Bay, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Januar 2014, 15:33

Nun, ich bin noch etwas geteilt ich werde mich höchstwahrscheinlich "respektvoll" enthalten.
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Verweis auf New York 1776 :D

"Für die Freiheit ist kein Opfer zu Groß"

Lucius R. Barrymore

Proud Astorian

Beiträge: 312

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Ermahgerd. Mah nerm ers Lerferld.
  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Januar 2014, 00:47

Madam Speaker,

ich habe damit gerechnet, dass die Bestimmungen zur formellen Anrede auf einigen Widerstand stoßen werden, stimme aber Mr. Laval in jedem Falle zu, dass der Entwurf auch die barnstorvische Sprache berücksichtigen muss.

Ich werde dazu in Kürze einen veränderten Entwurf einreichen. Sofern möglich, werde ich außerdem die allgemeinen Bestimmungen zur Etikette von der Anrede trennen, damit wir zumindest diese Sections einführen, die ich für unverzichtbar in den Standing Orders halte.
Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
U.S. Senator of the Free State of Freeland
Member of the State Assembly of Freeland



Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Januar 2014, 14:51

Sehr geehrte Damen und Herren,

das begrüße ich ausdrücklich.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Lucius R. Barrymore

Proud Astorian

Beiträge: 312

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Ermahgerd. Mah nerm ers Lerferld.
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:54

Madam Speaker,

ich wandle meinen Entwurf folgendermaßen ab. Die Bestimmungen zur Anrede habe ich entfernt, sie werde ich gesondert erneut in die Assembly einbringen, wenn dieses Gesetz verabschiedet sein sollte.
Standing Orders Amendment Bill (Etiquette)

Sec. 1 – Purpose
Durch diesen Beschluss wird die Geschäftsordnung der State Assembly des Freistaates Freeland um Bestimmungen zum höflichen und respektvollen Umgang während der Sitzungen der Assembly ergänzt.

Sec. 2 – Additions
(1) Die Geschäftsordnung wird um eine Section VII mit dem Titel „Etiquette“ und dem folgenden Inhalt ergänzt:
    (1) Bei allen Debatten in der Assembly enthalten sich die Mitglieder beleidigender, verleumderischer und diskriminierender Äußerungen und üben einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander.
    (2) Der Präsident ist berechtigt, bei Verstößen gegen die Ssec. 1 Verwarnungen auszusprechen. Unterlässt ein Mitglied der Assembly die Verstöße gegen diese Subsection auch nach zwei Verwarnungen nicht, so kann der Präsident das betreffende Mitglied für bis zu zweiundsiebzig Stunden von der Teilnahme an den Sitzungen der Assembly ausschließen oder Ordnungsgelder von bis zu 300 A$ verhängen, die der Staatskasse zufließen. Der Sitzungsausschluss hindert nicht an der Teilnahme an Abstimmungen.
    (3) Auf Antrag des Präsidenten kann die Assembly durch Beschluss mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen ein Mitglied der Assembly für einen Zeitraum von zweiundsiebzig Stunden bis vierzehn Tagen von der Teilnahme an den Sitzungen ausschließen, wenn das betreffende Mitglied sich nach Ansicht der Mitglieder der Assembly schwerer Verstöße gegen diese Geschäftsordnung schuldig gemacht hat. Der Beschluss kann bestimmen, dass dem betreffenden Mitglied auch die Teilnahme an Abstimmungen im festgelegten Zeitraum verweigert wird.

(2) Die bisherige Section VII der Geschäftsordnung erhält die Nummer VIII.
Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
U.S. Senator of the Free State of Freeland
Member of the State Assembly of Freeland



Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Januar 2014, 15:58

The Free State of Freeland
The Speaker of the State Assembly


Honorable Members of the State Assembly!

Die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmung wird eingeleitet.
Elizabeth Grey, M.D.