Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. August 2015, 15:15

Test object Serena?

My fellow Citizens,

mein Name ist Benjamin Epstein. Während der ersten Regierung Denton bekleidete ich das Amt des Secretary of Commerce. Die älteren Mitbürger Serenas kennen vielleicht noch meinen Vater, der vor langer Zeit einmal Vicepräsident war.

Governor Silvatore bot mir vor ein paar Tagen das Amt des Lieutenant Governor an. Zunächst war ich etwas skeptisch. Letztendlich bin ich aber froh ihnen allen mitteilen zu können, dass ich mich entschlossen habe die Nominierung anzunehmen. Ich hoffe natürlich, dass der State Council mich bestätigt. Damit hätte Serena seit vielen Monaten endlich wieder eine funktionierende und vollbesetzte Exekutive.

In Absprache mit der Gouverneurin haben wir uns entschlossen, etwas neues in Serena auszuprobieren. Damit gemeint ist dieses Konzept, welches schon seit Jahren in Astor ab und an diskutiert, aber nie getestet wurde. Mit Zustimmung der Bevölkerung möchten wir dieses System nun endlich einmal hier in Serena testen.

Im Folgenden möchte ich nun das im Groben Konzept noch einmal vorstellen. Ich habe es, im Vergleich zum letzten Vorschlag von Mr. Stone, leicht abgeändert:

Es gibt 12 Wahlkreise. Jede Partei, die in Serena registriert ist, kann einen virtuellen Kandidaten in diesen Wahlkreisen kandidieren lassen.

Jeder Interessierte Mitspieler, der eine ID in Serena hat, kann eine Interessenvertretung (Lobbygruppe) gründen.

Zu Beginn jedes Monats wird gewählt, wobei jede teilnehmende Partei, wie auch jede Lobbygruppe 12 Stimmen bekommt, die sie auf die Kandidaten verteilen kann. In jedem Wahlkreis gewinnt der Kandidat mit den meisten Stimmen.

Jede Lobbygruppe erhält vor Beginn jeder Abstimmung im State Council 12 Punkte, die sie auf die Abgeordneten verteilen kann. Bei der anschließenden Abstimmung wird der jeweilige Abgeordnete dann durch die Lobbygruppe gesteuert, welche die meisten Punkte auf diesen verteilt hat.

Jede Gruppe, die sich am Ende in der Abstimmung durchsetzen kann, erhält einen Bonuspunkt für die nächste Abstimmung.


Natürlich müsste irgendjemand die ganze Geschichte leiten. Hier wäre aus meiner Sicht der Gouverneur oder LT denkbar. Weiterhin bräuchten wir eine Art Simoff-Beschluss der Bürger Serenas, dieses System in einer zeitlich begrenzten Testphase zu testen und das bisherige System für den gewählten Zeitraum außer Kraft zu setzen.

Nebenbei benötigen wir eine Mindestanzahl an Freiwilligen, die bereit sind das System zu testen. Ich denke 5 oder 6 Leute sollten es mindestens sein.

Elaine Tang

Former United States Senator

Beiträge: 430

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. August 2015, 23:05

Bin dabei! :thumbup:

Außerdem freue ich mich, dass Sie sich bereit erklärt haben das Amt des Lt. Gov. zu übernehmen. :applaus

Mary-Ann Kugler

Sunshine beauty

Beiträge: 222

Beruf: Singer

Wohnort: Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Are we still Astor? Or are we slowly becoming a new Ratelon? Let's call this 'Vargastan"
  • Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2015, 07:59

Ganz schön kompliziert, finde ich. :/
Mary-Ann Kugler [R]

Singer / Songwriter
Former Chairwoman of the Grand Old Party

Conservative, yet open for the future!

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2015, 09:25

Lobbyisten? Yeah... 8-) :D

Finde das eine spannende Idee und werde mich beteiligen!

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2015, 00:26

In welchen Punkten unterscheidet sich denn eine Partei von einer anderen Interessensvertretung, sprich: Wie wird entschieden, welche Parteien zugelassen werden und wie wird verhindert, dass diese Beschränkung nicht durch eine anderweitige Interessensvertretung untergraben wird?

6

Donnerstag, 3. September 2015, 22:30

Zitat

Ganz schön kompliziert, finde ich. :/


Ich denke es gibt andere Dinge in Astor die deutlich komplizierter sind. Was genau finden sie denn kompliziert, Ms. Kugler?

Zitat

In welchen Punkten unterscheidet sich denn eine Partei von einer anderen Interessensvertretung, sprich: Wie wird entschieden, welche Parteien zugelassen werden und wie wird verhindert, dass diese Beschränkung nicht durch eine anderweitige Interessensvertretung untergraben wird?


Aus politikwissenschaftlicher Sichtweise unterscheiden sich Interessenvertretungen vor allem in einem Punkt. Parteien kandidieren für politische Ämter und vertreten ein Kollektiv an Interessen. Interessengruppen kandidieren nicht für politische Ämter und vertreten nur ein begrenztes Arsenal an Interessen oder auch nur ein Interesse.

Grundsätzlich ist das Parteienrecht ja weder auf Bundesebene, noch hier in Serena in irgend einer Art und Weise reglementiert. Ich gehe daher davon aus, dass es keine Parteien die mitmachen wollen auch zugelassen werden. Ich hoffe, ich konnte ihre Frage damit beantworten Ms. Frost.

7

Montag, 7. September 2015, 16:18

Bestehen noch Fragen oder gibt es noch weitere Anmerkungen?

Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. September 2015, 15:12

Wenn nur Parteien Kandidaten stellen, dann sollten wir zu aller erst feststellen, welcher Spieler welche Partei hier in Serena vertritt.

9

Dienstag, 8. September 2015, 22:57

Gerne. Vielleicht sollte jede Partei Astors einfach einen "Spieler" benennen.

Ich werde die GOP vertreten.

Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. September 2015, 08:09

Die Wirtschaft Astors wird mit einem Lobbyverband vertreten sein. Drei Unternehmen haben ihr Interesse daran bereits verkündet :)
Former Director of the Federal Reserve Bank

Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. September 2015, 13:01

Was sind denn die Rahmenbedingungen? State ID, Side ID?
Darf ein Spieler der eine Partei vertritt auch eine Lobby vertreten (mit anderer ID beispielsweise)?
Wie bzw. wo werden die Stimmen abgegeben? Wie wird sichergestellt, dass dabei nicht geschummelt werden kann?

Gerne. Vielleicht sollte jede Partei Astors einfach einen "Spieler" benennen.

Ich werde die GOP vertreten.

Vielleicht sollte das dann die Parteiführung bestätigen, immerhin bist du offiziell nichtmal Mitglied der GOP.

Harley Kaplan

Night Owl

Beiträge: 27

Wohnort: Las Venturas

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. September 2015, 15:48

Ich nehme an, das ist erstmal aufgeschoben, bis Epstein zurück ist.

Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:49

Handlung:Murmelt geistesabwesend vor sich hin während der wartet: "Epstein, Epstein - alles muss versteckt sein"
Former Director of the Federal Reserve Bank

14

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 15:53

Sofern weiterhin Interesse seitens einer Mehrheit der Bevölkerung besteht, werden die Planungen wieder aufgenommen. Immerhin hat sich die Zusammensetzung der Bevölkerung in den letzten Wochen signifikant geändert.

Harley Kaplan

Night Owl

Beiträge: 27

Wohnort: Las Venturas

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12:19

Nur zu!

Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:26

Alles ist besser als Stillstand, nicht wahr? Ich schließe mich Mr Kaplan an! :)
Former Director of the Federal Reserve Bank

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Oktober 2015, 12:19

In Ordnung. Packen wir es an. Ich bitte daher alle potentiellen Teilnehmer sich zu melden und gleichzeitig anzuzeigen, welche Lobby sie vertreten wollen.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. Oktober 2015, 12:57

Ich würde die Wirtschaftslobby vertreten - zumindest drei große Unternehmen davon :)
Former Director of the Federal Reserve Bank

Sasha Vykos

Ms. Nuclear Power

Beiträge: 58

Wohnort: Stanton

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:02

Was sind denn die Rahmenbedingungen? State ID, Side ID?
Darf ein Spieler der eine Partei vertritt auch eine Lobby vertreten (mit anderer ID beispielsweise)?
Wie bzw. wo werden die Stimmen abgegeben? Wie wird sichergestellt, dass dabei nicht geschummelt werden kann?

Gerne. Vielleicht sollte jede Partei Astors einfach einen "Spieler" benennen.

Ich werde die GOP vertreten.

Vielleicht sollte das dann die Parteiführung bestätigen, immerhin bist du offiziell nichtmal Mitglied der GOP.

Ein paar Fragen sind noch offen. Ich würde mich beteiligen indem ich die Atom-Lobby vertrete.

Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. November 2015, 00:04

Vor der Wahl tut sich nichts mehr, richtig?
Former Director of the Federal Reserve Bank