Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. August 2006, 15:38

Gouverneurs- und Senatswahlen in Chan-Sen

Servus Scott, hallo eventuell überraschend hereingeschneite Bürger unseres schönen Staates,

ich habe es ja schon angekündigt: Mit der Bestätigung der Staatsbürgerschaft bewerbe ich mich hiermit um das Amt des Gouverneurs in Chan-Sen. Aufgrund der derzeitigen Bürgersituation befürchte ich, dass wir die Wahlen sehr kurz und knapp halten werden.
Des weiteren hoffe ich, das der Kollege Scott A. Cheung für den chan-senesischen Sitz im Senat Astors zur Verfügung steht.

Zur Information:
- Ich bin im Besitz der Domain chan-sen.net und gedenke diese als Gouverneur wiederzubeleben.
- Ich bin Eigner und Betreiber des Andrizeums. Hier steht zur Zeit das kleine astorische Nationalmuseum, die AchillesBar und das AchillesCafe. Mal schaun, was an Kultur noch dazu kommen kann, ich bin derzeit jedenfalls recht zufrieden - das Nachtleben boomt.
- Ich habe heute den Antrag auf Mitgliedschaft in der demokratischen Partei gestellt. Ich gehe mal davon aus, daß man meinem Wunsch nach Aufnahme entspricht. Chan-Sen bleibt also liberal.

Das war es erst einmal. Ein großartiges Wahlprogramm werde ich nicht erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Achilles Andriz

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. August 2006, 15:51

RE: Gouverneurs- und Senatswahlen in Chan-Sen

Ein klein wenig Wahlprogramm sei dennoch hinterhergeworfen:

A. Militär
Die Vereinigten Staaten von Astor stehen vor großen Umstrukturierungen ihrer Streitkräfte. Als Gouverneur von Chan-Sen werde ich diese Bemühungen aktiv unterstützen - schon deshalb weil ich glaube daß der, der am massivsten unterstützt, auch einen gewissen Einfluß auf zukünftige Verwendungen des militärischen Budgets haben wird. Zum Beispiel was Basen, Forschungs- und Verwaltungszentren betrifft. Aus diesen Gründen habe ich die Herren Shinohara, Ismail und Baptiste gebeten, sich um die ausgeschriebenen höheren Positionen im JCoS zu bewerben.
Das heißt aber keineswegs, dass die Herren über die Interessen Chan-Sens die Interessen Astors aus den Augen verlieren sollen. Priorität hat der Schwur auf die Verfassung und seine Erfüllung.
Die chan-senesische Nationalgarde wird verkleinert - schon deshalb weil wir momentan keine Bedrohung aus dem Norden erwarten. Als Ausgleich wird der zu erwartenden neuen Küstenwache zusammen gearbeitet.

B. Wirtschaft
Hat früher schon gut funktioniert: Neue Unternehmen können mit grafischer und technischer Unterstützung durch meine JPEG Industries rechnen.
Mal sehen, was dabei herauskommt. Von der EcoSim erwarte ich nicht allzuviel, vielleicht werde ich gerade deshalb positiv überrascht.

C. Arbeitsmarkt
Chan-Sen leidet unter einem massiven Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Zusammen mit dem ausgebauten Kulturangebot und dem Lockmittel für Unternehmensgründer schaffen wir es hoffentlich, die Zahl der aktiven RL Bürger auf vernünftige 8-10 Bürger zu erhöhen. Wenn die wiederum die gesunde MN Schizophrenie mitbringen, haben wir hier bald Full House.

D. Chan-Sen als Staat Astors
Ich bin bekennender Bürger Astors. Mit mir haben sezessionistische Ideen keine Chance auf Verwirklichung. Das wollte ich nur mal so bemerkt haben.
Präsident Madison war ein Freund meines Vaters, was sich irgendwie vererbt hat. Das wird mich aber keineswegs daran hindern ihm wieder gründlich auf die Nerven zu gehen, wenn er wieder im Oval Office sitzt, um zusammen mit dem Senator die Interessen Chan-Sens angemessen zu vertreten.

E. Ausgestaltung
War mit mir nie ein Problem - siehe die alte chan-sen.net Version.
Chan-Sen wird wieder schön und detailverliebt sein. Ein Schmuckstück zum Entdecken.

Ich hoffe auf Ihr Vertrauen - bitte stellen Sie mich als Ihren Gouverneur ein...

Ihr

Achilles Andriz

Polit-Rentner

3

Donnerstag, 24. August 2006, 15:59

Freibier?

Denkt dran - der Feind liest mit!

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. August 2006, 02:07


"Demokratie ist eine Pflanze, die zarter Pflege bedarf" Zi Chang, 1. Mandarin von Chan-Sen, 1733.
Pflegen Sie Demokratie!
Gehen Sie wählen.

Polit-Rentner

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. August 2006, 16:04

RE: Gouverneurs- und Senatswahlen in Chan-Sen

Zitat

Original von Andriz
Servus Scott, hallo eventuell überraschend hereingeschneite Bürger unseres schönen Staates,

ich habe es ja schon angekündigt: Mit der Bestätigung der Staatsbürgerschaft bewerbe ich mich hiermit um das Amt des Gouverneurs in Chan-Sen. Aufgrund der derzeitigen Bürgersituation befürchte ich, dass wir die Wahlen sehr kurz und knapp halten werden.
Des weiteren hoffe ich, das der Kollege Scott A. Cheung für den chan-senesischen Sitz im Senat Astors zur Verfügung steht.


Richtig, sobald ich das passive Wahlrecht habe, werde ich für das Amt des chansenesischen Senators kandidieren.

Zitat

Original von Andriz
Ein klein wenig Wahlprogramm sei dennoch hinterhergeworfen:


:applaus :applaus




Die Demokratie ist wie eine Frau, widmest du dir ihr nicht, verlässt sie dich

Horatio Nunokawa, XIV. Gouverneur Chan-Sens, 2005 ;)
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


6

Sonntag, 27. August 2006, 12:03

Wie lautet denn das Programm des Herrn Cheung zum Senator?
Und wie werden die Wahlen abgehalten?

Denkt dran - der Feind liest mit!

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. August 2006, 13:31

Zitat

Original von Sarah Belarim
Wie lautet denn das Programm des Herrn Cheung zum Senator?


Habe mich noch nicht offiziell um das Amt beworben, daher kann ein Programm noch warten :)

Zitat

Und wie werden die Wahlen abgehalten?


Mr.Davenport ist Bundeswahlleiter - Ende September stehen Präsidentschaftswahlen an, dazu parallel eventuell unsere Wahlen, oder ist das zu spät für jemanden?
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


8

Sonntag, 27. August 2006, 15:06

Die Gouverneurs- und Senatornachwahl kann problemlos früher durchgeführt werden.

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. August 2006, 18:09

Zitat

Original von Jerome Davenport
Die Gouverneurs- und Senatornachwahl kann problemlos früher durchgeführt werden.


Das wäre super. Ich bin ab dem 5.September passiv wahlberechtigt, also könnte zeitnah die Wahlen zum Gouverneur und Senator gestartet werden.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


10

Sonntag, 27. August 2006, 19:17

U.S. Electoral Office
- The Director -

I.
Ich setze hiermit

- die Gouverneurswahl und
- die Nachwahl zum Senator

für den 8. September 2006 fest. Die Wahlen werden 3 Tage, also bis zum 11. September 2006 dauern.

II.
Eventuelle weitere Kandidaturen sind hier bis zum 7. September 2006 bekanntzugeben.

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. August 2006, 11:44

Hiermit kandidiere ich für das Amt des chansenesischen Senators
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Paparazzi

Someone

Beiträge: 65

Beruf: Paparazzi

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. August 2006, 14:18

Die Wahlen werden ohne mich stattfinden. Meine Staatsbürgerschaft wurde abgelehnt . Grund: keine Meldung im Forum.

Jetzt gehe ich mal eine Milch trinken.
Keiner ist sicher!
F.D. Odenw‰lder
gen. Paparazzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paparazzi« (28. August 2006, 14:19)


13

Montag, 28. August 2006, 14:37

Ich musste mich auch erst durch den Formalismus quälen und 14 Tage auf den immigrationsamtlichen Segen warten. Ist aber kein großer Aufwand, einfach unter "New Citizen" anmelden...

Denkt dran - der Feind liest mit!

Paparazzi

Someone

Beiträge: 65

Beruf: Paparazzi

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. August 2006, 15:48

Einfach? Ich würde es Bürokratismus nennen.
Aber egal, wenn es der Erlangung der Staatsangehörigkeit dient.
Ich stehe auch auf und nehme den Hut vom Kopf.
Keiner ist sicher!
F.D. Odenw‰lder
gen. Paparazzi

15

Montag, 28. August 2006, 17:41

Zitat

Original von Andriz
"Demokratie ist eine Pflanze, die zarter Pflege bedarf" Zi Chang, 1. Mandarin von Chan-Sen, 1733.



Ich wusste gar nicht, dass die Chinopen damals schon so fortgeschritten waren. Ich dachte, die würden nur diese doch sehr merkwürdige Konzeption des "tugendhaften Herrschers" kennen. Dabei weiss doch jedes Kind, dass die wenigsten Herrscher tugendhaft sind, und es deshalb einer rule of law anstatt einer rule of men bedarf.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. August 2006, 18:33

Nun, da die "alte" Geschichte von Chan-Sen nicht mehr gültig ist, habe ich kurzerhand den ersten frei gewählten Mandarin der Chan-Senesen (sprich der aus Chinopien emigrierten Chinopen) etwas nettes sagen lassen.

Polit-Rentner