Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. August 2006, 12:46

The Hong Nam Chronicle - 2. Ausgabe



Ratelons mächtiger Zeigefinger
Botschafter Warner merkt, das auch ein Millimeter daneben einfach nur... daneben ist.
Ratelon hat gewählt - und das ist auch gut so in einem demokratischen Land. Für gewöhnlich bezeichnen sich an einem Wahlabend dann alle als Sieger und diejenigen, denen das auch bei großzügigster Interpretation nicht mehr möglich ist, geben sich zerknirscht uns einsichtsfähig.
Konservative Parteien aus dem Inland gratulieren den konservativen Parteien im Inland. Sektkorken ploppen und die Botschafter vieler Länder betreiben fleissig ihr Wahlkampf-Hopping - ein beliebter Sport ist es indes zu zählen, wer am nächsten Tag die meisten gefangenen Sektkorken aufweisen kann.

Doch da beging der astorische Botschafter in Ratelon einen kleinen Fehler. Es mag wohl an dem einen oder anderen Sektglas gelegen haben, daß er der VFD für ihren Wahlsieg gratulierte und der KanzlerKANDIDATIN. Gut, der Sekt in der VFD Zentrale ist der Beste und die Nase von Botschafter Warner war mehr als leicht gerötet, aber der Fauxpas war da und damit ein potentielles Ziel, an dem nicht nur linke Parteien ihren Frust abladen konnten. Warner wiederum verbat sich kritische ƒußerungen und heizte so manchen Rateloner damit umso mehr an - allen voran der ohnehin nie um eine Ehrverteidigung verlegene Fiete Schulze. Und wie die ratelonische Ikone Kauli bemerkte: "Da hinten links ist noch einiges an Perzellan zu zerschlagen."

Ohne sich in politische Belange aktiv einmischen zu wollen: Vielleicht sollte man darüber nachdenken, Herrn Warner in eine islamische Republik zu versetzen. Dort gibt es weder Wahlabende noch Alkohol auf den Botschafterparties.

Die Motorsäge im Haus ersetzt den Botschafter
Wie Fabian Montary die Aufgaben eines Botschafters interpretiert
Nun, man darf das Verhalten des astorischen Botschafters in der DUR, Richard Warner, gerne kritisieren. Den Auftritt des ratelonischen Botschafters in Astor, Fabian Montary, muss man einfach nur genießen. Denn der verwechselt nicht nur hin und wieder, WEN er denn vertritt (Zitat: "Ich spreche jetzt mal als politischer Bürger Ratelons", "Der Parteivorstand, dem ich auch angehöre, wird..."), er ist sich zudem auch nicht zu schade, an einem solchen Abend fürsorglich nach dem Wohlbefinden der Anwesenden zu fragen... z.B. Frau Armstrong mit den Worten "Was hat Sie denn bitteschön gebissen?".
So sind sie, die Rateloner. Uns armen Astorier immer einen Schritt voraus und dennoch höflich bis zum untergang.
Die endgültige Überlegenheit offenbart sich in Form einer Antwort auf ein Posting des weithin geschätzten Mr. Hayes. Das wollen wir der Einfachheit zitieren:

Zitat

Zitat

Original von George W. Hayes

Zitat

Original von Fabian Montary

Zitat

Original von Jerome Davenport
Wer eine Regierung in Ratelon stellt gehört wohl zu den unberechenbarsten Dingen der Welt. Daher wäre eine Gratulation, die sich mit mehr als mit dem reinen Ausgang der Parlamentswahl geht, nur töricht.

Damit setzen Sie Diplomatie mit Torheit gleich, werter Mr Davenport.


Nein, er ist nur weise genug, sich nicht in haltlosen Spekulationen zu verfangen. Denn nichts anderes wäre das.

Sie verstehen meine Intention anscheinend nicht.


Oh, wir lieben Zitate in Zitaten in Zitaten. Das erschließt sich nur dem Astorier schwer, der Rateloner schaut gleich durch. Und natürlich auch die letzte Antwort: Hayes versteht Montarys Intention nicht.
Ein Astorier hätte sich gedacht "Nun, er versteht meine Intention nicht, also werde ich sie noch einmal erläutern!". Nicht so der überlegene ratelonische Intellekt des Fabian Montary. Der lässt Hayes ohne weitere Erläuterung sitzen und wendet sich wichtigeren Dingen zu.
Aber nicht, ohne die Diskussionen um seltsame und in Astor undenkbare Kolaitionskonstrukte a la "Kommunistisch-Bürgerlich" der Einfachheit halber als "dämliches Gelaber" abzutun.
Der astorische Botschafter in Ratelon ware nicht lebend aus dem Parteihauptquartier der FDU entkommen, hätte er sich dort einer ähnlichen Sprachwahl bedient.

2

Montag, 14. August 2006, 13:06

Das sind ja Neuigkeiten..... :rolleyes
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Beiträge: 73

Wohnort: Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. August 2006, 13:18

Zitat

Original von Richard D. Coleman
Das sind ja Neuigkeiten..... :rolleyes


Für Menschen die hart Arbeiten und nicht den ganzen Tag vor dem TV-Gerät sitzen können, wie Sie anscheinend, sind das wahrhaft Neuigkeiten.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. August 2006, 13:20

Zitat

Original von Marc Labrousse

Zitat

Original von Richard D. Coleman
Das sind ja Neuigkeiten..... :rolleyes


Für Menschen die hart Arbeiten und nicht den ganzen Tag vor dem TV-Gerät sitzen können, wie Sie anscheinend, sind das wahrhaft Neuigkeiten.


Ich bin mir nicht sicher, ob Herr Coleman seine Bemerkung kritisch gegenüber den HNC gemeint hat - denn die Artikel sind einwandfrei kommentierend und wir können froh sein, daß sich zumindest in Chan-Sen eine journalistische Szene entwickelt.

Polit-Rentner

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. August 2006, 13:57

Nur eine kleine Richtigstellung, um den armen Herrn Warner zu entlasten: Das Glückwunschtelegramm stammte aus Astoria State direkt und wurde nicht von ihm verfasst.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. August 2006, 14:02

Interessante Berichterstattung. Obwohl mir da vor allem im ersten Artikel eine gewiße Objektivität fehlt - aber was will man erwarten.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

7

Montag, 14. August 2006, 14:08

Zitat

Original von Marc Labrousse

Zitat

Original von Richard D. Coleman
Das sind ja Neuigkeiten..... :rolleyes


Für Menschen die hart Arbeiten und nicht den ganzen Tag vor dem TV-Gerät sitzen können, wie Sie anscheinend, sind das wahrhaft Neuigkeiten.


Erstens arbeite ich den ganzen Tag, falls dies eine Anspielung sein sollte und zweitens ist der Kommentar nicht als negativ zu werten. Ausser Sie haben nichts Besseres zu tun.
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Coleman« (14. August 2006, 14:13)


Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. August 2006, 14:24

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Interessante Berichterstattung. Obwohl mir da vor allem im ersten Artikel eine gewiße Objektivität fehlt - aber was will man erwarten.


"Objektiv" als Eigenschaft schreibt sich die Konkurrenz vom beobachteten Drachen auf die Druckfahne - wir kommentieren und argumentieren und sind damit sicherlich auch widerlegbar.

Ihre Sahara

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. August 2006, 14:25

Zitat

Original von The White House
Nur eine kleine Richtigstellung, um den armen Herrn Warner zu entlasten: Das Glückwunschtelegramm stammte aus Astoria State direkt und wurde nicht von ihm verfasst.


Gut das wir drüber gesprochen haben.


Die Nase war trotzdem rot ;-)

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. August 2006, 14:29

Zitat

Original von Sahara Senera
"Objektiv" als Eigenschaft schreibt sich die Konkurrenz vom beobachteten Drachen auf die Druckfahne - wir kommentieren und argumentieren und sind damit sicherlich auch widerlegbar.

Ihre Sahara


Nun gut. Qualitativ hochwertiger Journalismus ist dann von Ihnen anscheinend nicht zu erwarten.

Reißerische Klatschpresse bringt ja auch eine viel höhere Auflage, nicht wahr? ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

11

Montag, 14. August 2006, 14:37

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Reißerische Klatschpresse bringt ja auch eine viel höhere Auflage, nicht wahr? ;)


Nur erstaunlich, dass gerade historische Blätter aus dieser Sparte oft als Legendär und Kult bezeichnet werden. Während vermeindlich seriöse Blätter es kaum über die zweite Ausgabe hinaus schafften.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. August 2006, 14:44

Zitat

Original von Jerome Davenport

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Reißerische Klatschpresse bringt ja auch eine viel höhere Auflage, nicht wahr? ;)


Nur erstaunlich, dass gerade historische Blätter aus dieser Sparte oft als Legendär und Kult bezeichnet werden. Während vermeindlich seriöse Blätter es kaum über die zweite Ausgabe hinaus schafften.


Jaja... :tongue
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. August 2006, 15:26

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer

Zitat

Original von Jerome Davenport

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Reißerische Klatschpresse bringt ja auch eine viel höhere Auflage, nicht wahr? ;)


Nur erstaunlich, dass gerade historische Blätter aus dieser Sparte oft als Legendär und Kult bezeichnet werden. Während vermeindlich seriöse Blätter es kaum über die zweite Ausgabe hinaus schafften.


Jaja... :tongue


Es ist keine Klatschpresse, wenn man offensichtliches kommentiert. Sie würden anders darüber sprechen, wenn die Kommentare Ihrer persönlichen Einstellung entsprechen würden.
Und... was ist das für eine Bemerkung zu den zwei Ausgaben? *neugierde*

?(

Horatio Nunokawa

XI. President of the USA

Beiträge: 554

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. August 2006, 15:31

Die ratelonischen Politker haben sich auch nicht gerade staatsmännisch gegnüber einen diplomatischen Fauxpas verhalten.
Horatio Nunokawa
11th President of the United States of Astor

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. August 2006, 15:36

Der Punkt ist: Ratelonische Politiker haben das auch nicht nötig - schließlich kommt "Mann" aus einem Land, in dem der Begriff "Depp" als anerkanntes Kosewort gilt.
Zudem beobachtet die chan-senesische Presse - und da spreche ich für mich wie auch für Herrn Andriz, mit Interesse die Neugründung des Herrn Burghammer unter dem Motto "Ratelon zuerst" - als ob sich Ratelon jemals in der Realisierung seiner Interessen zurückgestellt hätte...

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. August 2006, 15:39

Zitat

Original von Sahara Senera
Zudem beobachtet die chan-senesische Presse - und da spreche ich für mich wie auch für Herrn Andriz, mit Interesse die Neugründung des Herrn Burghammer unter dem Motto "Ratelon zuerst" - als ob sich Ratelon jemals in der Realisierung seiner Interessen zurückgestellt hätte...


Naja, das kann man auch anders sehen. Ratelonische Außenpolitik.... (ich rede mal nicht weiter, schließlich bin ich Staatsoberhaupt und wenn ich hier sage was ich denke, DANN könnten die sich aufregen) ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. August 2006, 16:35

Zitat

Original von Andrew Madison
Naja, das kann man auch anders sehen. Ratelonische Außenpolitik.... (ich rede mal nicht weiter, schließlich bin ich Staatsoberhaupt und wenn ich hier sage was ich denke, DANN könnten die sich aufregen) ;)


Schicken Sie mir das, was Sie sagen wollten einfach per PN zu, ich notiere es dann in der nächsten Watchin'deDragon unter "Also der Präsident könnte, wenn er wollte, gesagt haben..." =)

Polit-Rentner

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. August 2006, 18:44

Nur um es hier nochmal zu sagen. Ich habe persönlich niemandem Gratuliert sondern habe nur ein Telegramm abgeschickt.

sim off: es handelt sich um die ID des Secretary of State die ich an diesem Abend übernommen habe. Das tat ich jedoch nachem Telegramm und die weiteren Antworten duch die ID in dem betreffenden Thread geschrieben worden sind. sim on
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. August 2006, 21:51

Zitat

Original von Richard N. Warner
Nur um es hier nochmal zu sagen. Ich habe persönlich niemandem Gratuliert sondern habe nur ein Telegramm abgeschickt.


"Nur" ein Telegramm abschicken macht ein Botenjunge. Sie sind Botschafter der Vereinigten Staaten und hätten aufgrund Ihrer Erfahrung in Ratelon den Präsidenten dahingehend beraten müssen, dass der Text noch einmal überarbeitet wird

(Den simoff Kram überlese ich, wozu sollte ich mir diese wunderbare Gelegenheit zur politischen Dresche entgehen lassen ;-)

Polit-Rentner

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. August 2006, 01:48

Da ich nicht erahnen konnte, was in ein solches Telegramm hinein interpretiert wird, habe ich keien Anlass gesehen, den Präsidenten davon abzuraten. Im übrigen zeigen mir die Gespräche mit Bürgern in Ratelon, dass das Meinungsbild gegenüber Astor keinen Schaden genommen. Astor wird weitgehend positiv bewertet. Was unseren Eindruck bei Mitgledern der PDS angeht so halte ich ihn auch für gleichbeibend "suboptimal". Das Telegramm war dabei nicht ausschlaggebend.
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon