Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 07:27

Ende der Abstimmung zur Saint Lawrence and the Hybertines Bill

Sehr geehrter President of Senate,

ihnen dürfte da ein Fehler unterlaufen sein. Der Antrag wurde vom Senat keineswegs abgelehnt, daher bitte ich Sie das Ergebnis zu korrigieren.

Hochachtungsvoll,
J.Fillmore

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:12

Dem Senatspräsidenten ist keineswegs ein Fehler unterlaufen.
Auf den Antrag entfielen in beiden Kammern zwar Aye Stimmen, jedoch wurde in keiner der beiden Kammern die benötigte zwei drittel Mehrheit erreicht.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:44

Ich zitiere:

Zitat

Verehrte Senators,

Die Abstimmung ist beendet.

Sechs von Acht Senatoren haben abgestimmt.

Auf den Antrag fielen 4 Aye, 1 Nay und 1 Abstention.

Der Antrag ist somit vom Senat abgelehnt.



4 Aye, 1 Nay, 1 Abstention. Sie können es drehen wie sie wollen, Mr. Speaker, das ist die erforderliche 2/3 Mehrheit.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:47

Wenn die 2/3 Mehrheit sich auf die abgegebenen Stimmen bezieht, stimmt das in der Tat, in diesem Fall ist die nötige 2/3 Mehrheit in erreicht, da muss ich Senator Fillmore recht geben.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:51

Nun, ich verstand dies so, dass sich der Antrag in jeder Kammer zwei drittel der Stimmen benötigte.
Und sofern sich der ehrenwerte Senatspräsident nicht verrechnet hat, wurde diese Mehrheit nicht erreicht und der Antrag, obgleich angenommen, tritt nicht in kraft.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:55

Ich finde die Formulierung dann nur etwas unglücklich, wenn es eine 2/3 Mehrheit der Mitglieder sein soll.
Eine 2/3 Mehrheit der Stimmen deute ich als 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

Aber gut, ich bin schon weg, Mr. Speaker ;)
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:57

Zitat

Original von Justin Wayne
Eine 2/3 Mehrheit der Stimmen deute ich als 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

Genau meine Meinung.

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:04

Nun Gentlemen, Sie sehen es mir nach, wenn ich es etwas anders sehe. Im Antrag steht wie bereits dargelegt "[...]zwei Dritteln der Stimmen[...]". Im Antrag steht nicht zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen. Somit errechnet sich für mich die Mehrheit der Stimmen aus der Mehrheit der Mitglieder des Senats und somit ergibt das 5 Aye. Und daher ist die Mehrheit im Senat nicht erreicht.

In dieser Ansicht stützt mich im übrigen unsere Verfassung:

Constitution, Article VI, Section 3 (1):

"Es können neue Staaten und Territorien in den Bund aufgenommen werden, wozu ein Gesetz mit Zustimmung von je zwei Dritteln der Mitglieder beider Kammern des Kongresses der Vereinigten Staaten ergehen soll."

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:04

Problem erkannt, Frage beantwortet.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:10

Dann war ich hier anscheinend auf dem Holzweg. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

11

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:12

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Dann war ich hier anscheinend auf dem Holzweg. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.


Aber kein Problem. Ich freue mich, wenn die Kollegen Senatoren mitdenken ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Januar 2008, 07:50

Werter President of Senate, werter President of Congress[/b],

es lässt mir leider keine Ruhe, deswegen muss ich hier noch einmal nachhaken.

Ich war bisher immer der Ansicht, nicht abgegebene Stimmen würden als Enthaltung gewertet werden, aber anscheinend ist dem nicht so. Ich konnte dazu aber weder in der Verfassung, noch in den Standing Orders etwas finden. Daher würde ich von ihnen gerne wissen: Wie werden nicht abgegebene timmen gewertet?

13

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:51

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Werter President of Senate, werter President of Congress[/b],

es lässt mir leider keine Ruhe, deswegen muss ich hier noch einmal nachhaken.

Ich war bisher immer der Ansicht, nicht abgegebene Stimmen würden als Enthaltung gewertet werden, aber anscheinend ist dem nicht so. Ich konnte dazu aber weder in der Verfassung, noch in den Standing Orders etwas finden. Daher würde ich von ihnen gerne wissen: Wie werden nicht abgegebene timmen gewertet?


Kollege Senator, ich weiß nicht, woher Sie den Gedanken haben, dass nicht abgegebene Stimmen als Enthaltungen gewertet werden, aber ich kann Ihnen sagen, dass dem bei uns nicht der Fall ist. Wenn Sie sich die Kongressprotokolle der vergangenen Jahre angucken, werden Sie zweifelsfrei feststellen, dass diese Praxis nicht gängig ist.

Nicht abgegebene Stimmen zählen gar nichts. Weder als Ja, noch als Nein, noch als Enthaltung. Denn alle drei Abstimmungsoptionen stehen einem Congressmen zur Verfügung. Wer sich seiner Stimme enthalten will, der kann dies tun, in dem er bei den Abstimmungen mit Abstention votiert. Ein Congressmen, der der Abstimmung jedoch fernbleibt, hat selbstverständlich kein Recht darauf, dass seine Stimme in irgendeiner Art und Weise gewertet wird. So würden nur falsch-positive oder falsch-negative Ergebnisse erzielt werden. Insofern kann ich nur noch einmal betonen: Wenn ein Congressmen möchte, dass seine Stimme gewertet wird, sollte er sich aktiv in den Abstimmungen blicken lassen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member