Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:56

S. 2014-001: No Electoral Roll Bill




Honorable Members of Congress:

Der Senator für Astoria State, Mr. John Edgar Powell, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat das erste Wort.



Vice President of Congress



No Electoral Roll Bill

Article I - Amending the Federal Election Act

Article I, Sec. 5 des Federal Election Act entfällt.
In Article I, Sec. 4, Ssec. 1 des Federal Election Act entfällt der Passus " und sich in das Wählerverzeichnis eingetragen hat"
Die übrigen Sections des Article I des Federal Election Act werden in ihrer Nummerierung angepasst.

Article II - Entry into force

Das Gesetz tritt nach seiner Verkündung in Kraft, es soll für die im Monat Januar stattfindenden Wahlen auf Bundesebene Anwendung finden.

Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:59

Madam President,

Früher hatte die Electoral Roll Zensuscharakter. Heute, da viele Bürger per se nicht wahlberechtigt sind und ein gut funktionierendes Bürgerverzeichnis besteht, ist sie meiner Ansicht nach hinfällig. Ich plädiere für die Abschaffung dieses bürokratischen Ungeheuers.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:34

Mr. Speaker,

ich lehne den Antrag rundheraus ab.

1. Wir haben in Astor die glückliche Gesetzeslage, dass man das Wahlrecht nicht einfach geschenkt bekommt, sondern etwas dafür tun muss. Eine einzige Eintrag in die Electoral Roll alle zwei Monate reicht aus, damit klar ist, wer noch aktiv dabei ist. Anderenfalls hätten wir zahlreiche Karteileichen, die sich mit einem Piep pro Monat in der Bürgerliste halten, dafür dann aber bei jeder Wahl wahlberechtigt sind.

2. Damit einhergehend steigt die Gefahr des Wahlviehs. Eine notwendige Hürde wird abgeschafft, stattdessen darf jeder wählen, der die Fristenregelungen erfüllt. Die Gefahr und die Verführung, sich ständiges Wahlvieh zu halten und zu pflegen, steigt und für das Wahlvieh wird die Verteidigung ihrer Stimmabgabemöglichkeit leichtet.

Die Electoral Roll ist daher eine zwar lästige, aber dennoch notwendige Hürde, sodass ich grundsätzlich an ihr festhalten möchte.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:48

Mr Speaker,
ich muss den Ausführungen der ehrenwerten Senatorin für Serena leider zustimmen. Solange wir das Problem "Wahlvieh" nicht besser lösen können, scheint mir dieser lästige Schutzmechanismus ebenfalls unverzichtbar, so gerne ich auch der Abschaffung zustimmen würde.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:36

Madam President,

Wenn man statt der Electoral Roll eine Mindestpostingzahl innerhalb der letzten zwei Monate vor einer Wahl festsetzen würde, würde das doch auch helfen, oder?

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:44

Mr. Speaker,

wie schnell Mindestpostingzahlen Probleme erzeugen können, kann man bestens in Laurentiana sehen. Anstatt dass die Regelung dort zur Motivation beiträgt oder Qualität schafft, wirkt sie meines Erachtens eher abschreckend und leistet rein quantitativen Beiträgen Vorschub. Mir ist ein Wahlberechtiger mit fünf oder zehn qualitativen Beiträgen lieber, als einer mit zwanzig rein auf Quantität ausgerichteten Beiträgen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:00

Madam President,

So ist das Wahlrecht von genau EINEM Post abhängig.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:16

Mr. Speaker,

ich wäge hier die Vor- und Nachteile ab. Die Bürokratie, die der Senator für Astoria State hier kritisiert, wird ja nicht dadurch reduziert, dass die Electoral Roll durch einen Mindestpostingzahl ersetzt wird. Ganz im Gegenteil ist das Postingzählen sogar potenziell arbeitsintensiver als das Führen der Wählerliste.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:33

Madam President,

Ich danke dem ehrenwerten Senator für Astoria State vielmals für diesen Antrag!
Es ist höchste Zeit den alten Zopf der Wählerliste abzuschneiden.

Die Vereinigten Staaten haben eine der restriktivsten Gesetzgebungen im Bereich des Staatsbürgerschaftsrechts. Wer sich innerhalb von 28 Tagen nicht mindestens einmal öffentlich zu Wort meldet verliert die Staatsbürgerschaft und damit einhergehend sowohl das aktive als auch das passive Wahlrecht. Das Gerede von Wahlvieh ist doch nichts anderes als ein Märchen! Ich wüsste gerne von der Senatorin für Serena und von Congressman Clark welche auf Bundesebene wahlberechtigten sie als Wahlvieh verstehen. Die Wahrheit ist doch dass es schlicht kein Wahlvieh gibt! Und sogar wenn dieses ominöse Wahlvieh existieren würde, wie soll ein einziges Posting dessen Einflussnahme auf Wahlen verhindern? Womöglich ist es ja noch genau dieses eine Posting welches den entsprechenden vor der Ausbürgerung retten würde.

Die Wählerliste hat in der heutigen Zeit schlicht und einfach keine Funktion mehr. Sie ist nichts mehr als ein unnötiger bürokratischer Akt, der neuerdings im Zwei-Monatsrhythmus vollzogen werden muss. Wenn derzeit in einem Bereich Handlungsbedarf besteht dann ist dies bei den State-IDs welche zu gewissen Zeiten inflationär aus dem Boden schiessen, nur um nach dem ein oder anderen "Nay" wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Ich werde dem Antrag des ehrenwerten Senators für Astoria State daher in seiner ursprünglichen Form zu stimmen.

Was die deplatzierte Bemerkung der Senatorin für Serena die Regelung in Laurentiana betreffend angeht, so möchte ich ihr doch auf den Weg geben dass nicht die Regelung, sondern die Bürger das Problem sind. Wie übrigens auch in allen anderen Bundesstaaten. Löbliche Ausnahme ist hier derzeit einzig Astoria State, aber ich werde mich dafür einsetzen auch Laurentiana wieder aktiv zu gestalten.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:52

Mr. Speaker,

das grundsätzliche Problem am Wahlvieh ist es doch grade, dass es nicht fassbar ist. Ganz im Gegenteil ist es sogar gänzlich unmöglich Wahlvieh nachzuweisen. Nichtsdestotrotz ist es ein generelles Problem, dem man nur mit gewissen Methoden habhaft werden kann, von denen eins die Wählerliste ist. Sie ermöglicht es, dass man nicht komplett ohne Gegenleistung das Wahlrecht erhält, sondern sich innerhalb eines gewissen Zeitraums melden muss. Sie ist sicherlich nicht die optimale Lösung, sie aber komplett abzuschaffen, ist die deutlich gefährlichere Variante, erleichtert sie doch die Wahlviecherei immens.

Was die deplatzierte Bemerkung der Senatorin für Serena die Regelung in Laurentiana betreffend angeht, so möchte ich ihr doch auf den Weg geben dass nicht die Regelung, sondern die Bürger das Problem sind.


Abschließend möchte ich anmerken, dass der Staat Laurentiana dann ja überlegen kann, sein Volks auszuwechseln, wenn es den hohen Ansprüchen des Staates nicht gerecht wird.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:05

Madam President,

Bedauerlich. Ich hatte gehofft die Senatorin für Serena könne mir endlich ein solch mystisches, sagenumwobenes Wahlvieh zeigen. Nun muss ich mir doch weiterhin mit meiner Fantasie behelfen, aber das ist für Märchen ja nicht weiter ungewöhnlich. ;)

Im ernst: Das solche sogenannten Wahlviecher nicht fassbar sind ist doch nichts anderes als der Beweis dass sie auf Bundesebene nicht existieren.

Sie ermöglicht es, dass man nicht komplett ohne Gegenleistung das Wahlrecht erhält, sondern sich innerhalb eines gewissen Zeitraums melden muss.

Terence Deringer
Laurentiana

So jetzt bin ich offiziell kein Wahlvieh mehr.
Irgendwie überzeugt mich das Ganze nicht wirklich. Die Wählerliste ist heute nichts anderes mehr als ein unnötiges bürokratisches Überbleibsel. Im besten Fall machen die Bürger einfach einen sinnlosen Post um der Bürokratie zu huldigen, im dümmsten Fall kostet genau diese Liste einen ansonsten aktiven Bürger sein aktives Wahlrecht, weil er genau in diesem Zeitraum verhindert ist.
Abschließend möchte ich anmerken, dass der Staat Laurentiana dann ja überlegen kann, sein Volks auszuwechseln, wenn es den hohen Ansprüchen des Staates nicht gerecht wird.

Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht die Bürger, sondern die Inaktivität der Bürger ist das Problem. Ein Problem welches schon seit längerem fünf(!) unserer sechs Bundesstaaten befallen hat und mir grosse Sorgen bereitet.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:19

Mr. Speaker,

Das solche sogenannten Wahlviecher nicht fassbar sind ist doch nichts anderes als der Beweis dass sie auf Bundesebene nicht existieren.


Nicht fassbare Probleme bleiben dennoch Probleme denn ihre Auswirkungen sind dennoch spürbar. Genau das ist das Perfide am Wahlvieh, denn einerseits will niemand jemanden als Wahlvieh titulieren, andererseits will niemand vielleicht zu Unrecht als Wahlvieh tituliert werden. Der Senator für Laurentiana kann dieses Problem gerne leugnen, vielleicht kann ich ihm aber schon bei den Wahlen in drei Monaten ein entsprechendes Exemplar präsentieren, bis dahin dürften wir beide ja noch Mitglieder des Senats sein.

So jetzt bin ich offiziell kein Wahlvieh mehr.


Ich habe bereits angemerkt, dass die Wählerliste sicherlich nicht das Non Plus Ultra ist, allerdings ist sie meiner Ansicht nach das einzige Instrument, um komplett plumpes Wahlvieh zu verhindern, ohne dass sie gleichzeitig die Gefahr birgt, aktive Bürger abzuschrecken. Natürlich bleibt Wahlvieh aber auch dann Wahlvieh, wenn es sich ins Wählerverzeichnis einträgt.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:22

Madam President,

Ich möchte betonen dass ich nicht behaupten möchte es gebe kein Wahlvieh - davon gibt es sicher mehr als genug, Menschen, die nur zu dem Zweck aktiv zu sein scheinen bei Abstimmungen einer Seite zu helfen, selbst aber nie konstruktiv tätig werden.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:24

Madam President,

vielleicht kann ich ihm aber schon bei den Wahlen in drei Monaten ein entsprechendes Exemplar präsentieren, bis dahin dürften wir beide ja noch Mitglieder des Senats sein.

Die Zuversicht der Senatorin in Gottes Ohr.

Was genau erwartet die Senatorin für Serena von einem Bürger damit dieser nicht als Wahlvieh gilt?
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:26

Madam President,
Madam President,

Ich möchte betonen dass ich nicht behaupten möchte es gebe kein Wahlvieh - davon gibt es sicher mehr als genug, Menschen, die nur zu dem Zweck aktiv zu sein scheinen bei Abstimmungen einer Seite zu helfen, selbst aber nie konstruktiv tätig werden.

Der Antragssteller muss mir aber wohl darin recht geben dass, sofern dieses Problem überhaupt besteht, es doch eher auf Ebene der Bundesstaaten und nicht des Bundes zu suchen ist.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:27

Madam President,

Nein, es besteht auf beiden Seiten und in meinen Augen wohl leider sogar im Kongress. Hör werde ich aber aus Rücksicht auf die Geschäftsordnung keine Namen nennen.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:35

Mr. Speaker,

Was genau erwartet die Senatorin für Serena von einem Bürger damit dieser nicht als Wahlvieh gilt?


Solide und konstruktive Aktivität über einen Zeitraum von Wahlvorbereitung und -durchführung hinaus. Der Senator für Laurentiana wird jetzt sicherlich fragen, was ich unter solide verstehe. Ich habe ja schon ausgeführt, dass mir Personen lieber sind, die sich konstruktiv in der Gesellschaft beteiligen, auch wenn sie dabei vielleicht nicht ihre hundert Beiträge im Monat erreichen, als Personen, die sich mit Belanglosigkeiten beteiligen, nur um sich über die Zwei-Monatsfrist zu retten oder gar immer kurz vor den Fristen anmelden, wählen, verschwinden und dann wieder pünktlich vor den Wahlfristen auftauchen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:38

Madam President,

Bedauerlich dass der ehrenwerte Senator für Astoria State keine Namen nennen möchte. Ich hätte gerne einmal einem Wahlvieh die Hand geschüttelt. ;)

Nichtsdestotrotz, die Wählerliste scheint mir absolut ungeeignet "Wahlviecherei" zu verhindern, sofern diese denn überhaupt existiert. Daher Weg damit!
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:46

Mr. Speaker,

Zu diesem Antrag habe ich nur eines zu sagen: Yea!

Es ist an er Zeit die unnötige Wählerliste, welche nicht mehr als eine ungeliebte Tradition ist, über Bord zu werfen. Das Fehlen der Wählerliste würde zudem wieder etwas mehr Spannung in die Wahlen bringen, da die Ergebnisse weniger voraussehbar werden.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. Januar 2014, 03:00

Madam President,

ich werde diesen Antrag ablehnen, dass System hat sich bewehrt, ich sehe keinen Grund es zu ändern und so für laurentianische Verhältnisse in Gesamtastor zu sorgen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum