Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 15:55

Umgang mit der Advisory Opinion


The United States of Astor
The President of Congress

Astoria City, 28th of February 2009


Honorable Members of Congress,

der Representative, Richard D. Templeton, hat folgende Discussion zum Thema "Umgang mit der Advisory Opinion des Supreme Court betreffend die Behandlung von präsidialen Einsprüchen gegen Gesetze des Kongresses" beantragt

Sie ist hiermit eröffnet.

gez.
Romy Lanter-Davis
President of Congress
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 15:55

.
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romy C. Lanter-Davis« (27. Februar 2009, 15:56)


3

Freitag, 27. Februar 2009, 15:56

Der Kollege hat seine Unterlagen einfach wieder weggelegt ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2009, 15:57

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Der Kollege hat seine Unterlagen einfach wieder weggelegt ;)


bestens ;)
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2009, 16:17

Madam Speaker,

die Advisory Opinion des Chief Justice ist unbefriedigend und vor allem nicht eindeutig. Daher halte ich es für geboten, dass wir uns über den weiteren Umgang damit beraten.

Fakt ist: Der Kongress hat gemäß den Regelungen der Verfassung den Einspruch des Präsidenten überstimmt. Eine erneute Debatte und Abstimmung halte ich daher verfassungsrechtlich für problematisch, da weder Anlass noch rechtliche Notwendigkeit hierfür besteht.

Es ist auch nicht so, dass die Advisory Opinion so eindeutig formuliert ist, dass eine Abstimmung ohne Aussprache - wie geschehen - als verfassungswidrig zu gelten hätte. Das kann sie m.E. auch nicht sein, da die entsprechende Verfassungsregelung eben auslegungsfähig ist und der Supreme Court jüngst keinerlei schlüssige Auslegung nach bekannten rechtswissenschaftlichen Methoden (beispielsweise teleologisch oder historisch) vorgenommen hat.

Ich bin daher der Ansicht, dass der Supreme Court Reformation Act mit dem Tage der Feststellung des Ergebnisses der Einspruchsüberstimmung geltendes Recht der Vereinigten Staaten geworden ist.

Ich möchte jedoch anregen, die Standing Orders in Bezug auf die Behandlung von "Vetogesetzen" zu ergänzen, um rechtliche Eindeutigkeit zu schaffen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (27. Februar 2009, 16:30)


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2009, 17:22

Madam Speaker,

ich bin anderer Ansicht als Congressman Templeton. Das Gutachten des Supreme Court ist meiner Ansicht nach an Deutlichkeit nicht zu überbieten. Insbesondere die Formulierung "Nach Ansicht der Gerichts kann die erneute Behandlung eines vom Präsidenten mit einem Veto zurückgewiesenen Gesetz nur in einer erneuten Debatte in beiden Häusern des Kongresses bedeuten." lässt mich daran zweifeln, ob Congressman Templeton dasselbe Gutachten gelesen hat wie ich.

Eine erneute Behandlung des betreffenden Gesetzes ist auch nicht, wie Congressman Templeton sagt, "verfassungsrechtlich problematisch": Der Kongress hat ungültig abgestimmt, daher muss er sich der Sache erneut annehmen. Damit sind die Rechte des Kongresses nicht beschnitten.

Ich möchte außerdem noch einmal alle Gegner einer erneuten Debatte fragen: Was steht zu befürchten? Haben sie Angst, dass Mitglieder dieses Kongresses ihre Meinung aufgrund wohlüberdachter Argumente verändern könnten? Das Ganze erscheint mir doch sehr merkwürdig.

Ich bitte das Kongresspräsidium, in dieser Sache keine weitere Verzögerung zuzulassen und unverzüglich eine erneute Debatte zum Entwurf einzuleiten.
Governor of the Free State of New Alcantara

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2009, 18:42

Fakt ist, das Gutachten ist nicht verbindlich, weder für den Congress, noch für den Supreme Court. Belassen wir es doch einfach bei den Fakten ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2009, 16:29

Madam Speaker,

ich teile die Auffassung, der Kongress habe "ungültig" abgestimmt, in keinster Weise. Gerade die Abstimmung ist absolut verfassungskonform verlaufen und hat die notwendige Mehrheit zur Überstimmung des präsidialen Einspruches bei Weitem überschritten.

Dies heilt m.E. auch jedwede unterlassene Aussprache - ob berechtigt oder nicht -, da die Vorbehalte, die der Präsident mit seinem Veto verknüpft hat, den Mitgliedern der beiden Kongresshäuser bereits in der ursprünglichen Aussprache vorgetragen wurden (wenn auch der letzte Entwurf von keinem Nay-Sager kommentiert wurde, was aber bekanntlich bereits Gewohnheit geworden ist) und daher keinerlei neuen Erkenntnisse durch das präsidiale Veto gewonnen wurden.

Es ist bezeichnend, dass der Senator und Gouverneur von New Alcantara und Secretary of Defense den Mitgliedern des Kongresses abzusprechen versucht, sich nicht bereits eine Meinung gebildet haben zu können, bevor er und sein Kabinettskollege, der Attorney General, inhaltliche Wiederholungen in einer überflüssigen Aussprache vortragen würden. Mir scheint, dass er selbst Angst hat, von der übergroßen Mehrheit des Kongresses (erneut) zurückgewiesen zu werden oder - noch schlimmer! - dass seine Argumentation einfach ignoriert wird, was nach seinem Auftreten hier unvermeidlich sein wird.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. März 2009, 14:19

Madam Speaker,

es ist ganz einfach:
  1. Der Supreme Court hat ganz klar Stellung bezogen. Es kann kein Zweifel bestehen, wie er die Rechtslage bewertet.
  2. Der Senator aus Assentia sagt nun, das Gutachten sei "nicht verbindlich". Dann stellt sich natürlich die Frage, warum es überhaupt eingeholt wurde, wenn man es nun doch ignorieren will.
  3. Das Kongresspräsidium hat nun genau zwei Möglichkeiten. Entweder, es schließt sich der Meinung des Congressman Templeton und des Senators aus Assentia an. In diesem Fall werde ich gerne dafür sorgen, dass aus dem "unverbindlichen Gutachten" eine verbindliche Gerichtsentscheidung des Supreme Court wird. Das kann nicht im Interesse des Kongresspräsidiums sein. Oder aber: Das Kongresspräsidium beendet endlich diese undwürdige Posse und leitet eine erneute Aussprache ein.[/list=a]Es liegt nun ganz bei Ihnen. Die erneuten Äußerungen des Congressmen Templeton muss ich nun wirklich nicht noch einmal kommentieren.
Governor of the Free State of New Alcantara

10

Sonntag, 1. März 2009, 14:31

Right Honorable Member,

das Kongresspräsidium berät sich in dieser Angelegenheit bereits und wird in Bälde eine Entscheidung bekannt geben.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

11

Montag, 2. März 2009, 21:26


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 2nd of March 2009


Right Hounorable Members of Congress,

das Kongresspräsidium hat sich beraten und ist zu der Übereinkunft gekommen das Gutachten des Supreme Court selbstverständlich anzuerkennen und umzusetzen. Aus diesem Grund wird zeitnah eine erneute Aussprache über die durch Veto zurückgesandte Bill durchgeführt werden.


sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member