Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:21

2013/06/05 Laurentiana Development Plan Bill



The General Court of Laurentiana
- The Speaker pro tempore -
Honorable Members of the General Court,

das Mitglied des General Court Mr. Henry F. Remington hat nachstehenden Gesetzentwurf zur Beratung und Abstimmung eingebracht:
Laurentiana Development Plan Act

Section 1 - Purpose and Citation of the Act
(1) Dieses Gesetz regelt die Grundlagen zur Raumplanung des Staates Laurentiana.
(2) Es soll zitiert werden als Laurentiana Development Plan Act.

Section 2 - Development Plan Areas
(1) Bauzonen sind Flächen, auf denen Wohn- und Industriebauten, öffentliche Anlagen usw. erstellt werden dürfen.
(2) Kulturlandzonen sind Flächen, auf denen die landwirtschaftliche Nutzung zulässig ist. Bauten sind nur erlaubt, soweit sie der landwirtschaftlichen Nutzung dienen und dafür eine Notwendigkeit besteht.
(3) Waldzonen mit Nutzungserlaubnis sind bewaldete Flächen, auf denen Forstwirtschaft gestattet ist.
(4) Naturschutzzonen sind Flächen, auf denen menschlichen Eingriffe nur mit restriktiv zu handhabenden Ausnahmebewilligungen erlaubt sind.

Section 3 - Rates of Development Plan Areas
(1) Die einzelnen Zonen sollen vom gesamten Staatsgebiet Laurentianas die folgenden Anteile ausmachen:
- Bauzonen zwei Prozent
- Kulturlandzonen dreiundzwanzig Prozent
- Waldzonen mit Nutzungserlaubnis fünfzehn Prozent
- Naturschutzzonen sechzig Prozent
(2) Bei der Zuweisung einer Fläche zu einer Zone ist auf die örtlichen Begebenheiten angemessen Rücksicht zu nehmen.
(3) Flächen, die einer Zone zugewiesen werden, sollen nicht kleiner als vier Quadratkilometer sein.

Section 4 - Development Plan Office
(1) Dem Development Plan Office des Staates Laurentiana obliegt die Koordination aller Raumplanungsmassnahmen im Staat und die Aufsicht über das Raumplanungswesen.
(1) Die Kommunen erstellen Zonenpläne und stimmen sich dabei mit den Nachbarkommunen, dem zuständigen County und dem Staat Laurentiana ab.
(2) Die Zonenpläne treten mit Genehmigung durch den General Court in Kraft.
(3) Änderungen an bestehenden Zonenplänen bedürfen der Genehmigung durch den General Court.

Section 5 - Coming into Force
Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.
Die Dauer der Aussprache wird auf zunächst 96 Stunden festgesetzt.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:39

Madam Speaker

Auch im Vorfeld dieser Motion habe ich eine öffentliche Debatte angestossen und darf auf meine dortigen Äusserungen verweisen.

Laurentiana ist mit seinen 660.000 km2 ein sehr grosser Staat, grösser als manch souveräne Staaten dieser Erde. Mit einer Bevölkerung von lediglich 35,2 Mio. ist Laurentiana aber dünn besiedelt. Dies bedeutet, dass man sehr grosse Flächen ausscheiden und der Natur überlassen kann. Konkret werden mit dem vorliegenden Gesetz 60 Prozent der Fläche unseres Staatsgebietes zum Naturschutzgebiet erklärt. Dies ist ein zivilisatorischer Fortschritt, um den uns viele Länder beneiden werden und den uns die kommenden Generationenen, in deren Veranwortung wir stehen, danken werden.

23 Prozent unserer Fläche steht den Farmern zur Verfügung. Das ist viereinhalb mal mehr pro Einwohner, als in Antica durchschnittlich Kulturland zur Verfügung steht. 15 Prozent sollen nutzbarer Wald sein, was ebenfalls eine gewaltige Fläche ausmacht. Bezüglich der Landwirtschafts- und Forstgesetzgebung werde ich zu gegebener Zeit weitere Gesetzesvorlagen dem General Court einbringen.

Die auf den ersten Blick mageren 2 Prozent unserer Landesfläche, welche den Bauzonen zugewiesen werden dürfen, machen in Tat und Wahrheit pro Einwohner eine Fläche aus, die wiederum deutlich über den anticaäischen Durchschnittswerten liegt und auf Generationen hinaus die benötigten Industrie- und Wohnflächen abdeckt.

Dieses Gesetz stellt für die Zukunft Laurentianas einen gewaltigen Meilenstein dar, weshalb ich dasselbe den ehrenwerten Mitgliedern des General Court wärmstens zur Annahme empfehlen darf.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:25

Honorable Members of the General Court,

ich kann mich den Ausführungen des Antragstellers zur Wichtigkeit einer geordneten und sinnvoll gestalteten Raumordnung und -bewirtschaftung in unserem Staat nur anschließen, und freue mich außerordentlich, dass Laurentiana auf diesem essenziellen politischen Gebiet eine Pionierrolle unter den astorischen Bundesstaaten einnimmt.

Ich werde dem Gesetzentwurf zustimmen.
Sookie Stackhouse (D)


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:23

Honorable Members of the General Court,

ich möchte an dieser Stelle meine Fassungslosigkeit ob des seltsamen Verständnisses, welches unser Gouverneur offenbar von dem Begriff "Freiheit" hat, ausdrücken.

Ist unser Gouverneur ernsthaft der Meinung, es hätte irgendwas mit "Freiheit" zu tun, wenn etwa jedermann überall, wo nicht gerade ein Naturschutzgebiet ausgewiesen ist, seine Erdölraffinerie oder Chemiefabrik aus dem Boden stampfen kann? Auch inmitten von Wohnsiedlungen, neben Schulen oder Einkaufszentren?

Versteht unser Gouverneur es als Ausdruck der "Freiheit", Forstwirtschaft nach der Devise zu betreiben: "Da stehen Bäume, die kann man fällen und verarbeiten, woanders wachsen dafür ja schon welche nach?"

Gehört es nach Meinung unseres Gouverneurs zur "Freiheit" dazu, sich einfach irgendwo ein Stückchen Land zu kaufen und einzuzäunen, um dort dann Vieh zu weiden? Vielleicht direkt neben einer Kirche, oder einem anderen Gotteshaus?

Honorable Members of the General Court,

ich glaube, der Kalender unseres Gouverneurs geht falsch. Heute ist nicht der 1. April.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:57

Madam Speaker
Honorable Members of the General Court

Unser ehrenwerter Gouverneur ist zweifellos von den besten Vorsätzen geleitet, doch erlaube ich mir, ihn daran erinnern, dass die Schöpfung Gottes über den Freiheitsrechten des Menschen steht. Die Schöpfung muss geschützt werden, alles andere ist eine schwere Verfehlung wider Gott und seinen Geboten. Es ist vor Gott, der Geschichte und den nachfolgenden Generationen unverantwortbar, sich in der Schöpfung unter dem Vorwand individualistischer Freiheitsrechte auszutoben, wie es einem gefällt. Wer gegen dieses Gesetz stimmt, wird sich vor einer höheren Macht verantworten müssen. Gerade Sympathisanten republikanischen Gedankengutes wissen, dass ich recht mit dieser Einschätzung habe.

Ich bitte also alle republikanisch Gesinnten, sich nicht gegen ihre Gesinnung zu verhalten und also diesem Gesetz zuzustimmen.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:59



The General Court of Laurentiana
- The Speaker pro tempore -

Honorable Members of the General Court,
die festgesetzte Aussprachedauer ist abgelaufen.

Die Aussprache wird beendet und die Abstimmung eingeleitet.
Sookie Stackhouse (D)