Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2015, 15:13

P. 2015-102 Mr. Philemon Bliss, AS, Secretary of State Nominee





Honorable Senators!

Die gewählte Präsidentin der Vereinigten Staaten hat

Mr. Philemon Bliss

als

Secretary of State

nominiert.


Die Ernennung bedarf der Zustimmung des Senates.
Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung durchgeführt.

Der Vorgeschlagene wird aufgefordert nachfolgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet.
Der Vorgeschlagene ist eingeladen ein Eröffnungsstatement abzugeben um sich und eventuelle Ziele dem Senat vorzustellen.

Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf verlängert.



(Alexander Xanathos)
President pro tempore of the Senate

Philemon Bliss

Neoconservatism

Beiträge: 686

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2015, 15:44

Ich bitte um Verlängerung des Hearings.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
ich schaffe es nicht vor Morgen mich hier zu äußern.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2015, 16:36

Mr. Bliss,

Die Anhörung beginnt erst mit Ihrer Vereidigung. Die gesetzliche Frist beläuft sich auf maximal 96 Stunden ohne weitere Abmeldung.
Sie haben also bis Freitag, 15:13 Uhr Zeit. Ihre Meldung werte ich als Abmeldung und hänge nochmal vorsorglich 48 Stunden an; das sollte vorerst reichen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Philemon Bliss

Neoconservatism

Beiträge: 686

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2015, 12:44

Mr. President pro tempore,
ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

Philemon Bliss

Neoconservatism

Beiträge: 686

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Oktober 2015, 13:15

Meine sehr verehrten Damen und Herren Abgeordnete,

ich möchte mich kurz zu meiner Person und zu meinen Zielen als Secretary of State äußern.
Nachdem ich im Sommer des Jahres 1937 geboren wurde, verbrachte ich eine glückliche und wohlbehütete Kindheit auf dem Landgut meiner Familie nahe Flint, Astoria State. In meinen jungen Jahren wurde ich von Privatlehrern unterrichtet, machte meinen Abschluss dann an einer Schule in Greenville, wo mein Vater als Abgeordneter tätig war. 1955 kam ich zu den Streitkräften, diente zwei Jahre der Airforce, bevor ich 1957 anfing Literaturwissenschaften, Politik und Kunstgeschichte in Astoria City zu studieren. Während des bis 1964 andauernden Studiums verdiente ich mir ein wenig Geld durch das Schreiben von Kriminalromanen, aber auch politischen Artikeln für Studentenzeitungen, dazu. 1965 folgte eine Anstellung an einem Kunstmuseum im Herzen von Astoria City, 1968 übernahm ich die Leitung eines kleineren, von meiner Familie unterstützten Museums, in Flint, die ich bis 1970 inne hat. Im Anschluss wagte ich als Stadtdeputierter Flints meine ersten Schritte auf dem politischen Parkett. 1974 endete meine Zeit im Stadtrat von Flint und ich wechselte zu einem führenden astorischen Zigarettenhersteller und arbeitete mich dort bis 1977 zum Leiter des Vertriebsbereichs hoch. Bis 1979 verbrachte ich die meiste Zeit rauchend im Ausland oder im Flieger, um die besten astorischen Zigaretten in der Welt an den Mann zu bringen - und das überaus erfolgreich. Ende 1979 musste ich diese Tätigkeit leider einstellen, da bei mir eine ausgeprägte Flugangst diagnostiziert wurde und dies Reisen per Flugzeug unmöglich machte. Mittlerweile ist diese Angst aber größtenteils überwunden und ich bin seitdem auch wieder geflogen.
Ich kehrte nach dieser Diagnose in die Politik zurück und wurde Lobbyist für die Tabakindustrie in Astoria City, engagierte mich nebenher in verschiedenen Beiräten und Kuratorien bedeutender Kunststiftungen. 1988 wechselte ich die Seite und wurde für einige Zeit Abgeordneter in der Assembly von Astoria State, bevor ich in diversen staatlichen Behörden tätig war. 1999 folgte ein kurzer Wechsel zurück in die Wirtschaft und ich war als Berater von US-Firmen in Staaten des ehemaligen Drullischen Imperiums tätig. Nebenher arbeitete ich bei Präsident Carsten Schmidt als außenpolitischer Berater, ebenso President Madison diente ich in dieser Position. 2006 - 2007 war ich als Beobachter der Tätigkeiten des Rates für gemeinsame Kommunikation, dem Staaten wie Albernia, die Hollunderlande und einst auch Kyrolonien tätig waren. 2009 folgte eine kurze Lehrtätigkeit an der Astoria City University im Fach Kunstgeschichte. In den vielen Jahren meiner verschiedenen Tätigkeiten war ich auch immer wieder als politischer Autor tätig, veröffentlichte eine Reihe von Büchern.
2012 - 2014 versuchte ich es dann mit dem Ruhestand, doch wechselte ich bereits nach zwei Jahren als Deputy Director ins Registration Office, um anschließend das Amt des Gouverneurs von Astoria State bekleiden zu dürfen und nun heute hier von Ihnen zu stehen.

In meiner Tätigkeit als SoS ist mir wichtig, dass ich nicht nur meine jahrzehntelange Erfahrung einbringe, sondern auch auf dem aufbaue, was meine Vorgängerin mir hinterlassen hat. Ein guter Anfang wurde gefunden, wichtige Bande geknüpft, die es nun weiter zu festigen gilt - gerade zu großen kulturtragenden Nationen. Mein Fokus jedoch soll auf unseren nahen und direkten Nachbarn liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyman Taft« (4. Oktober 2015, 13:27)


Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:31

Mr. Bliss,

sie sprechen von großen, kulturtragenden Nationen? Welche Nationen kommen ihnen da in den Sinn?
und
denken sie, dass ihre Beziehungen zur Tabakindustrie zu Korruptionsvorwürfen gegen sie führen könnten oder haben sie ihre Beziehungen in diese Bereiche bereits abgebrochen?
47th Vice-President of the United States of Astor
fr. Chairman of the Democratic National Committee
fr. Senator for Assentia
fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
fr. Member of the House of Representatives

Daniel N. Smith

CEO of Nohan Inc.

Beiträge: 447

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
@DNSmith
Senator of Astoria State
  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Oktober 2015, 19:55

Mr. Bliss,

wie gedenken sie damit umzugehen dass der Großteil unserer Nachbarn eher inaktiv ist?
Außerdem, was meinen sie mit "den Fokus auf die Nachbarn legen"?
Daniel N. Smith (D-AS)

Former Governor of Astoria State
Former Senator of Astoria State

Philemon Bliss

Neoconservatism

Beiträge: 686

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Oktober 2015, 23:06

Senator Whitestone,
Senator Smith,

große, kulturtragende Nationen zeichnen sich durch beständige Aktivität, ein langes Bestehen, eine gewisse Qualität (Forum, HP) und ihren Beitrag zum micronationalen Geschehen aus. Mir fiele dort das Medianische Imperium ein. Auch wenn dies kein Nachbar ist, so denke ich, dass dies ein verlässlicher Partner sein kann. Dennoch möchte ich den Fokus auf unsere Nachbarn legen. Dies sind Stralien, das ehemalige Ratelon, sowie Cranberra. Hier gilt es Initiativen zu starten, die die Beziehungen zu diesen Staaten beleben und unsere Interaktion mit diesen Staaten befördert.

Zu meiner Tätigkeit als Lobbyist, die beinahe 30 Jahre her ist, kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile Nichtraucher bin und auch nicht vorhabe auf eventuellen Staatsbesuchen Zigaretten an den Mann zu bringen. ;)

Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Oktober 2015, 18:56

Mr. Bliss,

das heißt Nationen, wie etwa das noch relativ junge Seyffenstein-Bajar, dessen Landesteil Seyffenstein in vergangenen Zeiten große Künstler hervorbrachte, nicht zu diesen "kulturtragenden" Nationen zählen?
47th Vice-President of the United States of Astor
fr. Chairman of the Democratic National Committee
fr. Senator for Assentia
fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
fr. Member of the House of Representatives

Philemon Bliss

Neoconservatism

Beiträge: 686

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:53

Mr Whitestone,

kulturtragend ist in meinem Verständnis ein Staat, der durch Engagement und Aktivität verschiedenster Art zum (Kultur-)Leben (der Miikronationen) beiträgt, somit dürfen Sie gerne den Landesteil Seyffenstein als kulturtragend ansehen.

Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 18:51

Mr. Bliss,

ich danke Ihnen für die Beantwortung der Fragen.
47th Vice-President of the United States of Astor
fr. Chairman of the Democratic National Committee
fr. Senator for Assentia
fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
fr. Member of the House of Representatives

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Oktober 2015, 18:29




Honorable Senators:

Die Anhörung ist beendet.
Die Abstimmung wird in Kürze eingeleitet.



(Alexander Xanathos)
President pro tempore of the Senate