Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:39

"Job Offers"

Kann mir jmd erklären, wieso ein Präsident mit einem halben Dutzend Ministern Stellenangebote für diverse Unterbehörden veröffentlicht, statt dass die einzelnen Minister die Behörden ihres Aufgabenbereiches mit Neben-IDs ausgestalten? Wozu hat er denn überhaupt Minister, oder besser gefragt: Was bleibt für die an Arbeit übrig?

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:12

Alter...evtl hat jemand außer den Ministern Lust das zu machen?
Du bist ja schlimmer als Bloomberg.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:34

Zitat

Original von Steve McQueen
Alter...evtl hat jemand außer den Ministern Lust das zu machen?

In einigen Fällen dürfte irgendwie jeder mehr Lust dazu haben als die Minister...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:39

Zitat

Original von Steve McQueen
Alter...

Und du, mein Kleiner? Schon Haare am Sack?

Sam Chang

Someone

Beiträge: 260

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:40

:D

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:54

RE: "Job Offers"

Was für eine intelligente Diskussion.

Zitat

Original von Alyson Baumann
Kann mir jmd erklären, wieso ein Präsident mit einem halben Dutzend Ministern Stellenangebote für diverse Unterbehörden veröffentlicht, statt dass die einzelnen Minister die Behörden ihres Aufgabenbereiches mit Neben-IDs ausgestalten? Wozu hat er denn überhaupt Minister, oder besser gefragt: Was bleibt für die an Arbeit übrig?

Stellenangebote gibt es, wie Dir vielleicht aufgefallen ist, auch jetzt schon. Sie sind mehrheitlich nicht besetzt und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie das in naher Zukunft werden. Hayes hat bei der FAA mal sehr vorbildlich demonstriert, wie man eine Bundesbehörde ausgestalten kann, ohne dem Minister Arbeit wegzunehmen.

Ich finde, Bundesbehörden sind ideal für Mitspieler, die sich auf einem Gebiet besonders gut auskennen oder viel Interesse an einem Bereich haben. Wenn McBryde sich für das FBI interessiert, warum soll er dann nicht das FBI übernehmen? Jeder Wähler sieht doch, ob FBI-Initiativen jetzt von McBryde oder vom Secretary of Intelligence Affairs ausgehen.

Kurzum: Ich verstehe das Problem eigentlich gar nicht. Das sind gesetzlich definierte Behörden (ich sauge mir ja keine Abteilungsleiterposten aus den Fingern), die Interessierte besetzen können, wenn sie wollen. Da sollte man keine unnötigen Schranken aufbauen.
Leo McGarry
Former President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 00:45

Zitat

Original von Alyson Baumann

Zitat

Original von Steve McQueen
Alter...

Und du, mein Kleiner? Schon Haare am Sack?

Ich bitte dich...da haben keine zu sein.
ABer langsam werdet ihr nicht nur simon nervig.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 00:53

RE: "Job Offers"

Zitat

Original von Leo McGarry
Ich finde, Bundesbehörden sind ideal für Mitspieler, die sich auf einem Gebiet besonders gut auskennen oder viel Interesse an einem Bereich haben. Wenn McBryde sich für das FBI interessiert, warum soll er dann nicht das FBI übernehmen? Jeder Wähler sieht doch, ob FBI-Initiativen jetzt von McBryde oder vom Secretary of Intelligence Affairs ausgehen.

Kurzum: Ich verstehe das Problem eigentlich gar nicht. Das sind gesetzlich definierte Behörden (ich sauge mir ja keine Abteilungsleiterposten aus den Fingern), die Interessierte besetzen können, wenn sie wollen. Da sollte man keine unnötigen Schranken aufbauen.

Das Problem ist nicht, dass einzelne Interessenten bestimmte behörden übernehmen, sondern dass es unbesetzte Behörden gibt, für die Leiter gesucht werden müssen. Und wenn du davon ausgehst, dass viele Behörden auch "in naher Zukunft" nicht besetzt werden, dann ist das ein Offenbarungseid für dich und deine Ministerriege. Denn jeder Minister hat die Pflicht, sich um die Ausgestaltung der ihm nachgeordneten Behörden zu kümmern. Wenn sich dafür ein "Außenstehender" begeistern kann, wunderbar. Aber es kann nicht sein, dass die Aufgaben eines Ministers von einzelnen Behördenleitern oder gar nicht erledigt werden und vier Monate später dann trotzdem ein protziger Rechenschaftsbericht erscheint.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 00:55

Das...ultimative ARgument:
So war es aber schon immer;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 00:59

Zitat

Original von Steve McQueen
ABer langsam werdet ihr nicht nur simon nervig.

Ich hatte sachlich einen Sachverhalt kritisiert und du hattest, statt ebenso sachlich wie z. B. McGarry darauf zu reagieren, mich angepöbelt wie ein Vollproll. Was erwartest du da?

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 01:03

Zitat

Original von Steve McQueen
Das...ultimative ARgument:
So war es aber schon immer;)

Euer Argument - bloß keine Veränderungen! Da wird dann auch mal an einem Ausweispflichtgesetz, das die BRD-Regelungen rechts überholt, eisern festgehalten, auch wenn die RL-USA im Traum nicht an so etwas denken würden. Soviel zum Thema realistische Simulation. :)

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Juli 2008, 03:06

Ich glaube die "Job Offers" werden hier missverstanden. Die Grundidee war bei der ersten Initiative vor zwei Jahren, dass man Bürgern und v.A. Neubürgern, die sich aktiv an der Simulation beteiligen wollen konkrete Aufgaben in Form von auszugestaltenden Behörden, Organisationen etc. in die Hand gibt. Es ging/geht als um die Einbindung von Spielern und um die Simulation ausserhalb der Regierung. Daher wäre es genau gegenteilig zu diesem Ziel, wenn die Minister vorrangig diese Behörden ausgestalten/übernehmen würden.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Juli 2008, 07:42

Diese Ämter sind doch Spielwiesen für Aviatik-Begeisterte, Eisenbahn-Freaks und Leute, die gerne Strassennetze planen - soll es geben, auch wenn es mir unverständlich ist. Der Minister soll sich auf die grossen politischen Würfe konzentrieren, damit wir ordentlich was zu diskutieren haben. So kann er beispielsweise eine 327-spurige Autobahn vorschlagen, damit ihn die Umwelt-Front ordentlich prügeln kann.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Juli 2008, 09:14

RE: "Job Offers"

Zitat

Original von Alyson Baumann
Das Problem ist nicht, dass einzelne Interessenten bestimmte behörden übernehmen, sondern dass es unbesetzte Behörden gibt, für die Leiter gesucht werden müssen. Und wenn du davon ausgehst, dass viele Behörden auch "in naher Zukunft" nicht besetzt werden, dann ist das ein Offenbarungseid für dich und deine Ministerriege. Denn jeder Minister hat die Pflicht, sich um die Ausgestaltung der ihm nachgeordneten Behörden zu kümmern. Wenn sich dafür ein "Außenstehender" begeistern kann, wunderbar. Aber es kann nicht sein, dass die Aufgaben eines Ministers von einzelnen Behördenleitern oder gar nicht erledigt werden und vier Monate später dann trotzdem ein protziger Rechenschaftsbericht erscheint.

Kapinsky hat das schon ganz richtig erkannt: Wer will, macht; wer nicht will, lässt es.

Die Intention hinter den Behörden war nicht, sie komplett zu besetzen, sondern Engagementwilligen die Chance zu bieten, sich auf ihrem Fachgebiet aktiv zu betätigen. Wenn Du einen Blick auf die Liste wirfst, wirst Du erkennen, dass noch längst nicht alle gesetzlich möglichen Posten ausgeschrieben sind; wir nehmen schon eine gewisse Priorisierung vor.

Jeder Minister hat m.E. die Pflicht, seine Arbeit zu erledigen - und wenn das Innere teilweise auch Aufgaben von Transportbehörden wie die Erstellung einer Streckennetzkarte übernimmt, wird das sicherlich keiner kritisieren (wobei... ;)).

Dort, wo unbesetzte Behörden wichtige Aufgaben übernehmen, findet die Administration schon eine Stellvertreterregelung; Beispiel dafür wäre die Zulassung dieser severanischen Airline (Acijavia o.ä.) durch die derzeit eigentlich unbesetzte FAA.
Leo McGarry
Former President of the United States

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:18

eines scheint mir vor allem wichtig: Letztlich leben wir von unseren Mitgliedern. Es müssen nicht tausende sein, aber für einen gewissen Spielspass wärs nett, wenn es mehr sind. Also muss man auch das Angebot möglichst breit anlegen. Warum sollen nur Hardcore-Hobbypolitiker den Weg hierher finden? Vielleicht kommt bei aktiverer Ausgestaltung in diese Richtung mal ein Aviatik-Freak zu uns, weil er die gestellte Aufgabe interessant findet und bekommt so den Zugang zur MN-Welt. Vielleicht müsste man im Gegenteil sogar diese Ämtergeschichte - verbunden mit ganz konkreten Aufgabenstellungen - noch ausbauen. Wir sind hier ja doch ein rechter Inzuchtladen aus ziemlich Gleichgesinnten. Nur so als Denkanstoss.

Bill Timken

Nothing but banking.

Beiträge: 125

Beruf: U.S. Ambassador

Wohnort: Astoria City, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:39

Zitat

Original von Kapinsky
eines scheint mir vor allem wichtig: Letztlich leben wir von unseren Mitgliedern. Es müssen nicht tausende sein, aber für einen gewissen Spielspass wärs nett, wenn es mehr sind. Also muss man auch das Angebot möglichst breit anlegen. Warum sollen nur Hardcore-Hobbypolitiker den Weg hierher finden? Vielleicht kommt bei aktiverer Ausgestaltung in diese Richtung mal ein Aviatik-Freak zu uns, weil er die gestellte Aufgabe interessant findet und bekommt so den Zugang zur MN-Welt. Vielleicht müsste man im Gegenteil sogar diese Ämtergeschichte - verbunden mit ganz konkreten Aufgabenstellungen - noch ausbauen. Wir sind hier ja doch ein rechter Inzuchtladen aus ziemlich Gleichgesinnten. Nur so als Denkanstoss.

Sehe ich auch so.
William 'Bill' Timken, DNC
Director of the U.S. Electoral Office
former U.S. Ambassador



17

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:45

Um es kurz zu sagen: Ich finde es dermaßen zum kotzen, dass hier versucht wird aus einer Nichtigkeit - im SIMOFF-Forum - Kapital für die kleine Schnuckelpartei zu schröpfen, dass ich Angst habe an meiner eigenen Kotze zu ersticken. Boah, von mir aus kotz dich darüber simon aus wie es sich gehört und wie es das Spiel beleben würde, aber zieh sowas nicht ins simoff. Da hört sich ja alles auf.

Nur weil wir nicht achthundert Spieler haben, von denen einige vielleicht so eine Behörde führen würden, heißt das nicht, dass es sie bei uns nicht gibt. Meine Herren, wie man sich immer nur so gegen Ausgestaltung und Simerweiterung stellen kann ist mir schleierhaft! Scheinbar sind die MNs nicht der geeignete Spielplatz für dich. Such die besser andere Förmchen und neuen Sand. :rolleyes

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:00

Die kleine Schnuckelpartei hat mit dieser SimOff-Frage NICHTS zu tun, und ehrlich gesagt finde ich deine Ausdrucksweise genauso beschissen wie die Kommentare, die Alyson hier regelmäßig rauslässt - was sie übrigens auch weiß.

Ansonsten stimme dem geantworteten zu, ein Minister sollte sich um alles kümmern, was in seinem Aufgabenbereich liegt, aber wenn irgendwer anders besonders gerne etwas spezielles ausgestalten will, so kann er gerne auch noch irgendeine Behörde übernehmen, da habe ich nichts gegen.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Norstad« (10. Juli 2008, 20:02)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:12

Weißt du wie heftig es ist, als Minister jede untergeordnete Behörde auszugestalten?
Das ist schlichtweg unmöglich.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:15

Er soll sich um alles kümmern, er soll dies alles nicht ins spezielle ausgestalten. Wenn also ein Severanjer seine Flugzeuge zulassen möchte, aber wir die Luftfahrtbehörde nicht besetzt haben, dann sollte der zuständige Minister sich darum kümmern. Ich will damit nicht ausdrücken, dass jeder Minister verpflichtet ist, detaillierte Listen / Karten / ähnliches von allem ihm unterstellten Behörden zu machen, dies zähle ich zu speziellen Sachen, die von besonders interessierten Mitspielern gemacht werden können.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina