Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Dezember 2013, 12:30

S. 2013-112: Federal Budget Calculation Bill




Honorable Members of Congress:

Der Senator für Laurentiana, Mr. Terence Deringer, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat das erste Wort.



Vice President of Congress



Federal Budget Calculation Bill

Article 1 – Competence and Definition
(1) Dieses Gesetz regelt die Berechnung und Erfassung der Steuereinnahmen des Bundes, sowie die Erfassung und Berechnung von dessen Grundausgaben.
(2) Die Ausführung dieses Gesetzes obliegt dem Department of Commerce.
(3) Es soll zitiert werden als Federal Budget Calculation Act.

Article 2 – Calculation of Income
(1) Am ersten Sonntag eines jeden Kalendermonats werden die Steuereinkünfte des vorhergehenden Kalendermonats durch das Department of Commerce veröffentlicht.
(2) Zur Berechnung wird die aktuelle virtuelle Einwohnerzahl der Vereinigten Staaten von Astor mit dem gültigen Durchschnittslohn und anschliessend mit der Erwerbsquote und danach mit dem gemässs Federal Income Tax Act gültigen Steuersatz multipliziert.
(3) Eine Erhöung der Anzahl Federal-IDs im Vergleich zum Vormonat bedeutet einen Anstieg des Durchschnittslohnes von 0,1% pro Federal-ID welche zusätzlich registriert ist. Eine Reduktion der Anzahl Federal-IDs im Vergleich zum Vormonat ein Sinken des Durchschnittslohnes um 0,1% pro weniger registrierte Federal-ID. Stichtag ist jeweils der letzte Tag des Kalendermonats.
(4) Über die durch den Federal Income Tax Act geregelten Steuereinkünfte hinaus sind auch andere einmalige oder wiederkehrende Einkünfte etwa durch den Verkauf von Staatseigentum möglich.

Article 3 – Calculation of Fundamental Issues
(1) Am ersten Sonntag eines jeden Kalendermonats werden die Ausgaben des vorhergehenden Kalendermonats durch das Department of Commerce veröffentlicht.
(2) Unter Grundausgaben verstehen sich die zum Betrieb der öffentlichen Infrastruktur und zur Erfüllung der grundsätzlichen Staatsaufgaben nötigen Ausgaben.
(3) Zur Berechnung wird die aktuelle virtuelle Einwohnerzahl der Vereinigten Staaten von Astor mit dem gültigen Durchschnittslohn und anschliessend mit einem Viertel der gemäss Erwerbsquote nicht erwerbstätigen und danach mit dem gemässs Federal Income Tax Act gültigen Steuersatz multipliziert.
(4) Die Erwerbsquote steigt wenn die Anzahl Postings im simulationsinternen Bereich des Forums im Monatsdurchschnitt über 80 liegt mit jedem Beitrag um 0,1% und sinkt dementsprechend mit jedem Beitrag darunter um 0,1%. Gerundet wird nach kaufmännischen Regeln.
(5) Über diese Grundausgaben hinaus sind auch andere einmalige oder wiederkehrende Ausgaben möglich.

Article 4 - Credit
(1) Einnahmen welche nicht umgehend in Ausgaben umgewandelt werden, stehen dem Staat auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung und verfallen nicht.

Article 5 - Deficit
(1) Reichen die Staatseinnahmen nicht aus um die Ausgaben zu decken, kann der Staat Geld aufnehmen.
(2) Der Zinssatz dafür liegt bei einer Verschuldung bis zum doppelten der Monatseinnahmen bei 3% des Schuldbetrages.
(3) Gehen die Schulden über das Doppelte der Monatseinnahmen hinaus liegt der Zinssatz bei 6%.

Article 6 - Initial Situation
(1) Bei Inkrafttreten dieses Gesetzes verfügen die Vereinigten Staaten über Finanzreserven in der Höhe von 1'096'750'012'046.00 US-Dollar und sind schuldenfrei.
(2) Bei Inkrafttreten dieses Gesetzes liegt die Erwerbsquote bei 63,5%.
(3) Bei Inkrafttreten dieses Gesetzes liegt der Durchschnittslohn bei 45'790.00 US-Dollar.
(4) Die virtuelle Einwohnerzahl liegt bei 209'551'500 Einwohnern.

Article 7 – Final Provisions
(1) Dieses Gesetz tritt entsprechend den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft und findet an einem durch das Department of Commerce bestimmten Datum innerhalb von zwei Monaten nach dessen Inkrafttreten erstmals Anwendung.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:06

Madam President,

Ich bringe diese Bill im Namen der Administration ein. Diese Bill soll das Fundament für die von Secretary Varga bereits während seines damaligen Wahlkampfes angekündigte manuelle WiSim legen.

Durch diese Bill wird ein bisher stark vernachlässigter Bestandteil der Politik wiederbelebt und die Attraktivität des Repräsentantenhauses wird gesteigert in dem wir ihm ermöglichen sein verfassungsmässiges Recht der Budgethoheit auszuüben.

Ich bin ebenso wie unsere Regierung davon überzeugt mit der Federal Budget Calculation Bill die bestmögliche Lösung abseits einer softwarebasierten Berechnung vorliegen zu haben. Die Stärke des Entwurfes ist seine Einfachheit: Zwei dynamische Kernwerte, die Anzahl Federal-IDs und die Anzahl Posts werden benötigt.

Ich ersuche die ehrenwerten Kongressmitglieder daher um Zustimmung.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:17

Mr. Speaker,

es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass ich keine Wirtschaftsexpertin bin. Immer wieder habe ich mich daher bei wirtschaftspolitischen Themen zumeist zurückgehalten, und diese erst recht nicht auf meine eigene Agenda gesetzt. Da es sich bei diesem Entwurf aber darum handelt, einen existenziellen Teil der astorischen Politik und Gesellschaft zu gestalten, möchte ich mir eine umfassende Meinung zu diesem Entwurf bilden.

Daher möchte ich einige Fragen an den Antragsteller stellen, mit dem Wissen darum, dass er relativ eng mit dem zuständigen Secretary verbunden ist:

1. Inwiefern wird es in Zukunft erforderlich, bei jedem Entwurf über die Finanzierbarkeit nachzudenken? Soweit ich mich erinnern kann, ist auch die Präsidentin eher einer Anhängerin davon, dass nicht jedes Gesetz erstmal auf finanzielle Machbarkeit geprüft werden muss.
2. Inwiefern kann es, nach Meinung des Antragstellers, auf Grundlage dieses Entwurfes zu echten Diskussionen oder gar zu echtem Streit über den Haushalt kommen?
3. Wie wird sich, nach Ansicht des Antragstellers, die Umsetzung des Gesetzes ändern, wenn das Department of Commerce nicht mit einem Experten besetzt ist?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:45

Madam President,

Zur ersten Frage der ehrenwerten Senatorin für Serena: Die Frage der Finanzierbarkeit wird sich bei Entwürfen stellen welche einmalige oder wiederkehrende Ausgaben nach sich ziehen. Bei der letzen Änderung des Wahlrechts bspw. wäre die Frage der Finanzierbarkeit nicht aufgetaucht. Ein Ausbau der Streitkräfte, die Einführung einer Sozialversicherung, Subventionen jeder Art, bei solchen Bereichen käme diese Bill zum tragen. Generell möchte ich aber anmerken dass das Repräsentantenhaus deutlich stärker von diesem Gesetz betroffen wäre als der Senat.

Zur zweiten Frage: Der Entwurf bietet der Administration zu aller erst die Möglichkeit Einnahmen zu generieren, beziehungsweise diese abzubilden. Streitfragen könnten etwa sein: Strassennetz ausbauen oder doch lieber die Schiene? Rüstungsausgaben erhöhen oder doch lieber mehr für Wohlfahrt? Oder alles zusammen, aber dafür die Steuernerhöhen?

Zur dritten Frage: Es ist natürlich wie mit allem hier: Wenn man es nicht aktiv pflegt geht es schnell unter.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Dezember 2013, 01:46

Mr. Speaker,

Ich unterstütze diese Regierungsvorlage und die unmittelbar mit ihr verbundene Aufwertung des Repräsentantenhauses.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Dezember 2013, 09:21

Madam President,

Die Bill stellt eine völlig unnötige Erschwernis der seit Jahren gut funktionierenden Simulation dar. Schon die softwarebasierte Sim scheiterte daran, auch das hier wird schnell untergehen und mehr Probleme als Vorteile bringen. Meine Stimme kann so ein Entwurf nicht erhalten.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:32

Mr Speaker,
es würde mich freuen, wenn der ehrenwerte Senator für Astoria State näher erläutern würde, welche Alternative er sieht.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:27

Madam President,

die in meinen Augen für diejenigen, die sich einfach auf Politik und Ausgestaltung konzentrieren wollen, wäre eine rein ausgestalterische "WiSim" sicher der beste Weg, ansonsten wäre eine automatisierte Festlegung anzuraten, aber die vorliegende, hochgradig komplexe und mit viel Arbeitsaufwand verbundene Version stellt für niemanden einen Gewinn dar.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:06

Madam President,

Mir ist nicht ganz klar was der ehrenwerte Senator für Astoria State unter einer "rein ausgestalterischen WiSim" versteht?

Eine automatisierte, sprich softwarebasierte Variante wäre sicherlich eine Alternative, jedoch fragt sich wer bereit und fähig wäre den beträchtlichen Arbeitsaufwand um diese zu erstellen zu erbringen.

Die vorliegende Variante ist nicht kompliziert. Man benötigt die Anzahl Federal-IDs, welche sich hier findet und die Anzahl Posts. Das ist schon alles. Was die Ermittlung der Anzahl siminterner Posts angeht liesse sich eventuell noch eine Vereinfachung finden. Hier zu beabsichtigt Secretary Varga nach einer Annahme dieser Bill das Gespräch mit Spezialisten (*Astor-Admins*) zu suchen.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:16

Madam President,

um nur mal eine komplizierte (und vermutlich falsche) Formulierung hervorzuheben:

(4) Die Erwerbsquote steigt wenn die Anzahl Postings im simulationsinternen Bereich des Forums im Monatsdurchschnitt über 80 liegt mit jedem Beitrag um 0,1% und sinkt dementsprechend mit jedem Beitrag darunter um 0,1%. Gerundet wird nach kaufmännischen Regeln.


Die Erwerbsquote liegt zunächst einmal bei 63,5 %. Nun müsste zunächst einmal präzisiert werden, was unter dem Monatsdurchschnitt zu verstehen ist. Der Monatsdurchschnitt an Beiträgen pro Tag, pro Woche, pro Stunde? Auch denke ich, dass nicht %, sondern Prozentpunkte gemeint sind. Aber nun zum eigentlichen Punkt.
Gegenwärtig kommen wir auf einen Schnitt von rund 100 Beiträgen pro Tag, von denen ich davon ausgehe das sie gemeint sind. Das macht 2 Prozentpunkte Steigerung der Erwerbsquote pro Monat. Das heißt wiederum, in etwas mehr als einem Jahr hätten wir einen Zustand der Vollbeschäftigung erreicht. Aber welche Zahl soll hier denn nun Richtwert sein?
Nun muss immer wieder jemand diese Zahlen möglichst rechtzeitig herausfinden. Erheblicher Mehraufwand.
Viel einfächer wäre es doch, einfach einmal im Jahr beispielsweise über ein Zufallsscript oder Sonstiges geeignete Zahlen auszumachen und diese einfach als gegeben anzusehen, statt hier mit einem Gesetz zu regeln, was kaum per Gesetz zu regeln ist. Auch würde das alles deutlich einfacher machen - wenn man denn überhaupt davon ausgeht, dass Astor von einer Politik- zu einer Wirtschaftssimulation werden soll.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Dezember 2013, 22:34

Mister Speaker,

ich muss mich noch einmal eingehend mit dem Entwurf befassen bevor ich mich komplett äußere, allerdings eine Frage bereits vorweg:

Laut meinen Berechnungen an Hand dieses Antrags und des Schwester-Antrags zur Steuergesetzgebung hat der Bund derzeit rund 2 Jahre an Steuereinnahmen als Geld-Reserve. Sehe ich das richtig?

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Dezember 2013, 22:44

Madam President,

Ich danke Senator Powell für seine Aufmerksamkeit. In der Tat hat sich in der von ihm zitierten Subsection ein Fehler eingeschlichen. Korrekterweise muss es "Prozentpunkte" heissen.

Was die Zahl der Beiträge angeht, so ist hier die durchschnittliche Anzahl Postings pro Tag innerhalb eines Kalendermonats gemeint. Die Formulierung ist hier in der Tat nicht völlig eindeutig, weshalb ich in Absprache mit Secretary Varga die unten aufgeführte Neufassung einbringe.

Was die durchschnittliche Anzahl Postings angeht, so hat der ehrenwerte Senator für Astoria State allerdings die falsche Zahl im Auge. Die von Ihm angesprochene Zahl bezieht sich auf die Postings welche seit go-live des Forums gemacht wurden. Diese unterscheidet sich, man muss sagen leider, erheblich von den aktuelleren Zahlen. Leuten die diesen Schnitt regelmässig im Auge haben dürfte aufgefallen sein dass die Zahl immer weiter sinkt. Nehmen wir die letzten beiden Tage, Stand bis heute 22.15 Uhr kommen wir trotz teils reger Diskussionen lediglich auf einen Schnitt von 77,33, was wir kaufmännisch auf 77 runden. Wir hätten momentan also eine moderat sinkende Erwerbsquote.

Hierzu gilt es auch anzumerken dass diese Zahlen keines Wegs in Stein gemeisselt sind. Ich, die Bundesregierung und hoffentlich auch jedes Mitglied dieses Kongresses hofft natürlich dass wir dereinst wieder stolz auf einen Schnitt von 100 Beiträgen und mehr kommen. Sollten, was ich sehr hoffe und worauf ich auch hinarbeite, dieses Ziel erreicht werden, bräuchte es einzig eine leichte Anpassung dieses Gesetzes.

Warum kein Zufallsscript nehmen? Die Antwort ist klar. Mit einem Zufallsscript würden wir bloss wieder etwas schaffen was mit der Kernsimulation in Astor, der Politik, nicht wirklich viel zu tun hat. Wir hätten wieder einen ähnlichen Zustand wie er von vielen bei der bsEcoSim, teilweise zurecht, kritisiert wurde. Mit der vorliegenden Bill jedoch haben wir eine Grundlage welche unmittelbar von der Aktivität in unserem Lande beeinflusst ist.

Die Vereinigten Staaten sollen, zumindest nach dem Willen von mir und der Bundesregierung, nicht zu einer Wirtschaftssimulation werden. Viel mehr soll ein wichtiger Teil der Polit-Sim, die Finanzpolitik wiederbelebt werden. Nicht als Ersatz für Gesellschaftssim, nicht als Ersatz für Sport, nicht als Ersatz für Verfassungsfragen, nicht als Ersatz für Jura-Sim, nicht als Ersatz für Aussenpolitik, sondern schlicht und einfach als Ergänzung dieser Bausteine.

Federal Budget Calculation Bill

Article 1 – Competence and Definition
(1) Dieses Gesetz regelt die Berechnung und Erfassung der Steuereinnahmen des Bundes, sowie die Erfassung und Berechnung von dessen Grundausgaben.
(2) Die Ausführung dieses Gesetzes obliegt dem Department of Commerce.
(3) Es soll zitiert werden als Federal Budget Calculation Act.

Article 2 – Calculation of Income
(1) Am ersten Sonntag eines jeden Kalendermonats werden die Steuereinkünfte des vorhergehenden Kalendermonats durch das Department of Commerce veröffentlicht.
(2) Zur Berechnung wird die aktuelle virtuelle Einwohnerzahl der Vereinigten Staaten von Astor mit dem gültigen Durchschnittslohn und anschliessend mit der Erwerbsquote und danach mit dem gemässs Federal Income Tax Act gültigen Steuersatz multipliziert.
(3) Eine Erhöung der Anzahl Federal-IDs im Vergleich zum Vormonat bedeutet einen Anstieg des Durchschnittslohnes von 0,1% pro Federal-ID welche zusätzlich registriert ist. Eine Reduktion der Anzahl Federal-IDs im Vergleich zum Vormonat ein Sinken des Durchschnittslohnes um 0,1% pro weniger registrierte Federal-ID. Stichtag ist jeweils der letzte Tag des Kalendermonats.
(4) Über die durch den Federal Income Tax Act geregelten Steuereinkünfte hinaus sind auch andere einmalige oder wiederkehrende Einkünfte etwa durch den Verkauf von Staatseigentum möglich.

Article 3 – Calculation of Fundamental Issues
(1) Am ersten Sonntag eines jeden Kalendermonats werden die Ausgaben des vorhergehenden Kalendermonats durch das Department of Commerce veröffentlicht.
(2) Unter Grundausgaben verstehen sich die zum Betrieb der öffentlichen Infrastruktur und zur Erfüllung der grundsätzlichen Staatsaufgaben nötigen Ausgaben.
(3) Zur Berechnung wird die aktuelle virtuelle Einwohnerzahl der Vereinigten Staaten von Astor mit dem gültigen Durchschnittslohn und anschliessend mit einem Viertel der gemäss Erwerbsquote nicht erwerbstätigen und danach mit dem gemässs Federal Income Tax Act gültigen Steuersatz multipliziert.
(4) Die Erwerbsquote steigt wenn die Anzahl Postings im simulationsinternen Bereich des Forums durchschnittlich pro Tag des vorangegangen Kalendermonats über 80 liegt mit jedem Beitrag über diesem Schnitt um 0,1 Prozentpunkte und sinkt dementsprechend mit jedem Beitrag darunter um 0,1 Prozentpunkte. Gerundet wird nach kaufmännischen Regeln.
(5) Über diese Grundausgaben hinaus sind auch andere einmalige oder wiederkehrende Ausgaben möglich.

Article 4 - Credit
(1) Einnahmen welche nicht umgehend in Ausgaben umgewandelt werden, stehen dem Staat auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung und verfallen nicht.

Article 5 - Deficit
(1) Reichen die Staatseinnahmen nicht aus um die Ausgaben zu decken, kann der Staat Geld aufnehmen.
(2) Der Zinssatz dafür liegt bei einer Verschuldung bis zum doppelten der Monatseinnahmen bei 3% des Schuldbetrages.
(3) Gehen die Schulden über das Doppelte der Monatseinnahmen hinaus liegt der Zinssatz bei 6%.

Article 6 - Initial Situation
(1) Bei Inkrafttreten dieses Gesetzes verfügen die Vereinigten Staaten über Finanzreserven in der Höhe von 1'096'750'012'046.00 US-Dollar und sind schuldenfrei.
(2) Bei Inkrafttreten dieses Gesetzes liegt die Erwerbsquote bei 63,5%.
(3) Bei Inkrafttreten dieses Gesetzes liegt der Durchschnittslohn bei 45'790.00 US-Dollar.
(4) Die virtuelle Einwohnerzahl liegt bei 209'551'500 Einwohnern.

Article 7 – Final Provisions
(1) Dieses Gesetz tritt entsprechend den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft und findet an einem durch das Department of Commerce bestimmten Datum innerhalb von zwei Monaten nach dessen Inkrafttreten erstmals Anwendung.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Dezember 2013, 22:53

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Laut meinen Berechnungen an Hand dieses Antrags und des Schwester-Antrags zur Steuergesetzgebung hat der Bund derzeit rund 2 Jahre an Steuereinnahmen als Geld-Reserve. Sehe ich das richtig?

Wenn für dich Monate SimOn Jahre sind, dann ja. ;)
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Dezember 2013, 22:59

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Laut meinen Berechnungen an Hand dieses Antrags und des Schwester-Antrags zur Steuergesetzgebung hat der Bund derzeit rund 2 Jahre an Steuereinnahmen als Geld-Reserve. Sehe ich das richtig?

Wenn für dich Monate SimOn Jahre sind, dann ja. ;)


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Uhm nein, Jahr = Jahr ^^

Quellcode

1
2
3
4
209'551'500 (Einwohner) x 0.635 (Erwerbsrate) = 133'065'203 (Erwerbstätige)
133'065'203 (Erwerbstätige) x 45'790 (Einkommen/Jahr) = 6'093'055'645'370 (Gesamteinkommen/Jahr)
6'093'055'645'370 (Gesamteinkommen/Jahr) x 0.09 (Steuersatz) = 548'375'008'083 (Steuereinnahmen/Jahr)
548'375'008'083 (Steuereinnahmen/Jahr) x 2 =~ 1'096'750'012'046 = Geldvorrat


Oder hab ich wo nen Denkfehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominic Stone« (16. Dezember 2013, 23:39)


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Dezember 2013, 23:18

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
glaube ihr habt da unterschiedliche Kalender. :D
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:56

Mr. Speaker,

ich beantrage eine Verlängerung der Aussprache.


[..] die vorliegende, hochgradig komplexe [..] Version [..]

Meine Kinder haben ja schon in der Unterstufe sowohl die Multiplikation als auch die Division erlernt.

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:25

Madam President,

Ich schliesse mich dem Antrag auf Verlängerung der Aussprache an.
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Die Rechnung von dir ist richtig, jedoch ging ich davon aus einen Monat als Sim-Jahr zu nehmen, etwa analog der Präsidentenamtszeit. Ich bin hier aber flexibel, falls die Mehrheit lieber einen Monat hätte müsste der Endbetrag einfach noch durch zwölf dividiert werden.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:01

Mr. Speaker,

Um die wenigen verbliebenen Unklarheiten auszuräumen schliesse ich mich dem Antrag auf Verlängerung der Aussprache an.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 13:28

Mister Speaker,

ich unterstütze den Entwurf grundsätzlich, jedoch störe ich mich an ein paar Punkten. Warum z.B. spricht der Entwurf von einem Gesetz, welches noch nicht einmal in Kraft ist? Was passiert, wenn die Federal Income Tax Bill durch den Kongress abgelehnt wird? Ich halte diese Vorgehensweise für äußerst fragwürdig. Schon allein aus einem einfachen Grund: Mit der Annahme dieses Gesetzes meißeln wir auf lange Sicht die von der Regierung gewollte Einkommensteuer so gut wie in Stein! Dem kann ich auf keinen Fall zustimmen.

Wie kommt der Betrag der Finanzreserven zustande? Bei diesem hohen Betrag sehe ich wenig Potential für spannende Haushaltsdebatten.
Diane Black
Former Represantative

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:04




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.



Vice President of Congress
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal