Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:31

Sen.Cunningham - October 2009

The United States of Astor
The President of Congress

Astoria City | October 31st, 2009



Honorable Members of Congress,

Die Senatorin von Hybertina, Ms.Samantha Cunningham stellt gemäß Congressional Investigations and Questioning Act, Article IV, Section 1 folgende Anfrage an die Bundesregierung.

Gemäß Article IV, Section 2 des gleichen Gesetzes, wird für die Beantwortung eine Frist von 168 Stunden gesetzt.

Die Befragung dauert daher bis Samstag, den 07.11.2009 - 17:30 Uhr.

Gemäß Article IV, Section 2(c) des gleichen Gesetzs, hat ein Mitglied der Administration die Fragen zu beantworten.
Daher wird ein Mitglied der Administration aufgefordert sich hier anwesend zu melden. Dieses Mitglied hat ein auf die hiesige Befragung begrenztes Rederecht.



signed

Craig Hsiao
Speaker of the House of Representatives



1. Derzeit kämpfen irkanische Truppen in Aquila gegen aquilische Seperatisten. Während der Gefechte werden und wurden vermutlich chemische Waffen eingesetzt. Wie beurteilt die Regierung die Lage und was gedenkt sie gegen diese barbarische Art der Kriegsführung zu unternehmen?

2. Ein Viertel der aktuellen Amtsperiode ist heute verstrichen. Bisher konnten keine Impulse aus dem Weißen Haus für die Zukunft vernommen werden. In diesem Zusammenhang: Welche konkreten Pläne hat sich die Administration für das zweite Viertel der Amtszeit gesteckt?

3. Die Arbeit der Delegierten im Rat der Nationen ist derzeit schlicht als ungenügend zu bezeichnen. Die dortigen Debatten und Informationsveranstaltungen werden geflissentlich ignoriert. Die Delegierten bleiben fern und weigern sich dadurch das ihnen übergebene Mandat auszuführen. Wie gedenkt die Regierung auf diese Art der Arbeitsverweigerung zu reagieren?

4. Die Regierung hat nicht nur die Bundesminister in ihrem Kabinett sitzen, sondern – im Gegensatz zu vergangenen Regierungen – auch eine große Anzahl von Deputy Secretaries ernannt. In diesem Zusammenhang: Trotz dieser großen Personalfülle innerhalb der Administration, warum wirkt die Regierung nach außen hin, unmotiviert, verschlafen und inaktiv?

5. Für den Oktober 2009 wurde bislang kein Haushalt vorgelegt. Wann gedenkt die Regierung dem nachzukommen und den Kongress über die geplanten Ausgaben zu informieren?



edit1: Ende der Frist
edit2: Tippfehler im Namen
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Craig Hsiao« (8. November 2009, 13:16)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. November 2009, 20:19

Mr Speaker,
da ich ohnehin Mitglied der Regierung bin und Rederecht im Kongress besitze, werde ich die Fragen beantworten.

1. Derzeit kämpfen irkanische Truppen in Aquila gegen aquilische Seperatisten. Während der Gefechte werden und wurden vermutlich chemische Waffen eingesetzt. Wie beurteilt die Regierung die Lage und was gedenkt sie gegen diese barbarische Art der Kriegsführung zu unternehmen?

Secretary Xanathos kehrte vorgestern aus Irkanien leider ohne friedensstiftende Ergebnisse zurück. Urspürunglich ging es bei seinem Besuch um den Protest und die Konsequenzforderungen für den Einsatz von Senfgas gegen die Rebellen. Mit dem Einsatz von Nuklearwaffen durch die Rebellen haben jene jeden Anspruch auf Rechtmäßigkeit verloren. Es wird nicht die Politik der Vereinigten Staaten sein, mit Verbrechern zu verhandeln.
Die Rebellen werden dazu aufgefordert,
1. den Bürgerkrieg zu beenden,
2. sich an die gefassten rechtmäßigen Mehrheitsbeschlüsse in Bezug auf die Machtausübung in Aquila zu halten und
3. die Führerriege um Zorc, den Anführer des Clans der Wölfe, auszuliefern, welche sich dann vor einem zuständigen Gericht zu verantworten haben.
Von einer Sanktionsforderung gegen die Befehlsgeber sowie die Ausführenden des Giftgaseinsatzes wird in Anbetracht der Lage verzichtet.

2. Ein Viertel der aktuellen Amtsperiode ist heute verstrichen. Bisher konnten keine Impulse aus dem Weißen Haus für die Zukunft vernommen werden. In diesem Zusammenhang: Welche konkreten Pläne hat sich die Administration für das zweite Viertel der Amtszeit gesteckt?

Die Regierungsziele sind der Öffentlichkeit Astors bekannt. Der Congress sollte gemäß dem Prinzip der Gewaltenteilung der Administration die Freiheit der Entscheidung überlassen, wann diese Projekte umgesetzt werden.

3. Die Arbeit der Delegierten im Rat der Nationen ist derzeit schlicht als ungenügend zu bezeichnen. Die dortigen Debatten und Informationsveranstaltungen werden geflissentlich ignoriert. Die Delegierten bleiben fern und weigern sich dadurch das ihnen übergebene Mandat auszuführen. Wie gedenkt die Regierung auf diese Art der Arbeitsverweigerung zu reagieren?

Secretary Xanathos verfolgt die Debatten beim Rate der Nationen mit großer Aufmerksamkeit. Angesichts der Tatsache, dass sich derzeitige Debatten beim Rat der Nationen aus persönlichen gegenseitigen Diffamationen durch die Gesandten des Gelben Reiches, Irkaniens, Albernias und Auroras bestehen, kann leider nicht von produktiven Ergebnissen gesprochen werden.

4. Die Regierung hat nicht nur die Bundesminister in ihrem Kabinett sitzen, sondern – im Gegensatz zu vergangenen Regierungen – auch eine große Anzahl von Deputy Secretaries ernannt. In diesem Zusammenhang: Trotz dieser großen Personalfülle innerhalb der Administration, warum wirkt die Regierung nach außen hin, unmotiviert, verschlafen und inaktiv?

Dies liegt daran, dass Versäumnisse der Vorgängerregierung aufgearbeitet werden müssen. Die Übernahme der Amtsgeschäfte von President Scirptatore hat sich als energieintensiver als erwartet dargestellt.

5. Für den Oktober 2009 wurde bislang kein Haushalt vorgelegt. Wann gedenkt die Regierung dem nachzukommen und den Kongress über die geplanten Ausgaben zu informieren?

So lange Zeit wie die Administration von President Scriptatore wird sich diese nicht lassen; einen Nachtragshaushalt für 8 Monate wird es nicht geben ...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2009, 20:47

Handlung:Die Senatorin hört sich die Worte des ehemaligen Generals genau an, zieht bei einigen Stellen die Brauen hoch und notiert sich ein paar Kleinigkeiten auf einem Zettel. Als McQueen fertig ist, blickt sie ihn direkt an und richtet das Wort an ihn.


Mr. Secretary,
ich bedanke mich, dass Sie uns die Antworten des Präsidenten überbringen und möchte gleich ein paar Nachfragen an ihn richten.


Zitat

Von einer Sanktionsforderung gegen die Befehlsgeber sowie die Ausführenden des Giftgaseinsatzes wird in Anbetracht der Lage verzichtet.


Also wer zuerst die Bombe wirft, muss nicht mit Sanktionen rechnen, dafür aber der, der mit gleicher Münze heimzahlt.

Mr. Secretary, wie bewertet die Administration die Gefahrenlage für die Vereinigten Staaten und was sagt der Generalstab dazu?


Zitat

Secretary Xanathos verfolgt die Debatten beim Rate der Nationen mit großer Aufmerksamkeit. Angesichts der Tatsache, dass sich derzeitige Debatten beim Rat der Nationen aus persönlichen gegenseitigen Diffamationen durch die Gesandten des Gelben Reiches, Irkaniens, Albernias und Auroras bestehen, kann leider nicht von produktiven Ergebnissen gesprochen werden.


Also lehnen sich unsere Repräsentanten im Council of Nations in ihre Stühle zurück und beobachten das bunte Treiben im Rat mit einer Tüte Popcorn. Warum setzen die astorischen Delegierten nicht selbst Akzente und versuchen die persönlichen Streitigkeiten anderer Nationen durch sachliche, konstruktive Diskussionsbeiträge auszugleichen?


Zitat

Dies liegt daran, dass Versäumnisse der Vorgängerregierung aufgearbeitet werden müssen. Die Übernahme der Amtsgeschäfte von President Scirptatore hat sich als energieintensiver als erwartet dargestellt.

So lange Zeit wie die Administration von President Scriptatore wird sich diese nicht lassen; einen Nachtragshaushalt für 8 Monate wird es nicht geben ...


Der Präsident ist also davon abgerückt, dass - ich zitiere - er "sich bei President Scriptatore für die sehr harmonische und effektive Zusammenarbeit der letzten Monate und insbesondere für die reibungslose Amtsübergabe in den vergangenen Tagen bedanken (möchte)" - wie er es noch während seiner Inauguration Speech verkündet hatte. Meinen Informationen nach wurde die Amtsübergabe zeitnah nach dem Wahlergebnis eingeleitet. Die Administration hatte also ausreichend Zeit sich ein Bild davon zu machen, wie zeitintensiv die Einarbeitung werden wird. Trotzdem hat man dies nach Ihren Aussagen also nicht geschafft. Die Berufung von zahlreichen Deputy Secretaries deutet einzig und allein daraufhin, dass die eigentlichen Minister mit ihrer Arbeit restlos überfordert sind und ohne Hilfe nicht in der Lage sind, die Ihnen unterstellten Departments zu leiten. Die aktuelle - auch in der Öffentlichkeit diskutierte - Situation rund um die Administration macht dies nur deutlicher.
Dass die Haushalte der Scriptatore-Administration nicht wie gewünscht zeitnah eingebracht werden konnten, dürfte sich President Templeton wohl selbst auf die Fahne schreiben. Ich halte es für unter der Würde dieses Hauses und seines Amtes, diese Bringschuld nun dem ehemaligen Präsidenten zuschieben zu wollen.

Meine Frage bleibt daher: Wann ist mit mehr Transparenz seitens der immens großen Regierungsmannschaft zu rechnen, so dass sich die Wählerinnen und Wähler ein Bild vom Zustand der Administration machen kann?

Handlung:Sie lächelt den Secretary höflich an.


Ich werde hier warten, bis Sie aus dem Weißen Haus mit den passenden Antworten zurück sind, Sir.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samantha Cunningham« (4. November 2009, 20:48)


Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 15:21

Verehrte Kollegen,
während wir auf die Antworten des Ehrenwerten Secretary warten, möchte ich Sie alle darauf aufmerksam machen, dass jedem von Ihnen nach Congressional Investigations and Questioning Act, Article IV, Section 1 (d)+(e) drei Nachfragen an die Administration im Verlauf dieser Befragung zustehen. Ich empfehle sie zu nutzen.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2009, 15:38

Ich werde gegen Abend antworten, weise aber daraufhin, dass die Kollegin Cunningham ihre drei Nachfragen bereits genutzt hat und darauf Antworten erhalten wird.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2009, 15:41

Zitat

Original von Steve McQueen
Ich werde gegen Abend antworten, weise aber daraufhin, dass die Kollegin Cunningham ihre drei Nachfragen bereits genutzt hat und darauf Antworten erhalten wird.


Danke, Mr. Secretary, aber das ich bereits nachgefragt habe, ist mir nicht entgangen.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. November 2009, 19:01

Mr. Secretary, wie bewertet die Administration die Gefahrenlage für die Vereinigten Staaten und was sagt der Generalstab dazu?

Wenn für Astor eine glaubhafte Gefahr droht, werden die Öffentlichkeit informiert und die notwendigen Reaktionen veranlasst.
Ansonsten berät der Generalstab den Präsidenten ständig. Seine Berichte sind aus Gründen der Nationalen Sicherheit grundsätzlich kein Thema einer öffentlichen Erörterung.

Warum setzen die astorischen Delegierten nicht selbst Akzente und versuchen die persönlichen Streitigkeiten anderer Nationen durch sachliche, konstruktive Diskussionsbeiträge auszugleichen?

Das Department of State ist derzeit bemüht, abseits des Rates Nationen zu finden, mit deren Stimmen man gemeinsam im Rat der Nationen dann auftreten kann, um konstruktiv zu arbeiten.
Eine direkte Wortmeldung im Rat der Nationen mit einem Projekt für die Völkergemeinschaft würde unabhängig von seiner Qualität stets durch genannte Vertreter niedergeschrien werden.

Meine Frage bleibt daher: Wann ist mit mehr Transparenz seitens der immens großen Regierungsmannschaft zu rechnen, so dass sich die Wählerinnen und Wähler ein Bild vom Zustand der Administration machen kann?

Es wird jene Transparenz geben, welche das Gesetz verlangt. Darüberhinaus wird die Regierung selbst entscheiden, welche Informationen welcher Art für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2009, 13:39

Verehrte Kollegen,

ich bedanke mich für die Befragung der Antworten seitens der Administration und freue mich in Zukunft desöfteren auf diese Art und Weise mit der Regierung in Kontakt zu treten, auch wenn man auf Seiten der Administration anscheinend der Meinung ist, dass man sich gegenüber dem Kongress nicht zu rechtfertigen hätte. Diesen Zahn müssen wir wohl noch ziehen.

Darüber hinaus spreche ich meine Enttäuschung darüber aus, dass außer mir keiner der Ehrenwerten Kollegen sein Recht auf drei Nachfragen an die Regierung wahrgenommen hat und rufe in aller Form dazu auf, dies bei kommenden Befragungen nicht ungenutzt zu lassen und die Regierung damit zu Transparenz mit ihrer Arbeit zu bringen.

Ich danke Ihnen.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States